Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: [T] freie Ackerflächen verschönern

[T] freie Ackerflächen verschönern

Wie wir ja alle wissen, sind in vielen Dörfern mitunter mehrere Plätze frei.

Gründe hierfür gibt es einige, aber egal ob nun dauerhaft so gewollt, oder ob sich die Dorfgemeinschaft neue Nachbarn wünscht, - die großen, ungenutzten Ackerflächen lassen das Dorf (nach meinem Empfinden) recht trostlos und unvollkommen erscheinen.

Wer gern gestaltet und dekoriert wird Möglichkeiten finden, zumindest die freien Vorgärten mit Deko zu kaschieren, bei den kahlen Ackerflächen ist man hingegen machtlos...

Deshalb würde ich mir wünschen, dass die Ackerflächen bis zur Einzug eines neuen Dorfbewohners beispielsweise von einer Blumenwiese mit Büschen, Bäumen, Steinen oder ähnlichen zum Dorfbild passenden Gestaltungselementen, überdeckt werden.
    (natürlich auch passend zur jeweiligen Event-Landschaft)
    Geändert von Ajax (06.06.17 um 15:36 Uhr) Grund: Kennzeichnung der Aufnahme in Themenübersicht

Gute Idee. Bin dafür. Sieht dann bestimmt toll aus.
    Ich bin begeistert von jedem neuen Kontinent, den ich kennen lerne, von jedem neuen Land, das ich bereise und von jeder Stadt, die ich sehe. Vorallem gefallen mir die Menschen, die ich dabei treffe und kennen lerne.

Am liebsten würde ich einmal um die ganze Welt reisen und jedem Menschen einmal Hallo sagen. Also fang ich mal hier an: Hallo, Du :o

©by Silvester2012

Smile

wäre auch dafür, wenn zu viel deko dass ins spiel kommen auch erleichtern würde. ich komme in dörfern mir viel decko gar nicht erst rein. dann stürzt alles ab. das müsste erst behoben werden. aber sonst wäre ich voll und ganz dabei.

bei mir sind noch felder frei. würde sie gerne etwas aufpeppen

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt just watch, aber wenn man richtig liesst, dann meinte ich das selbe wie du
    Geändert von frechdachs1 (31.10.12 um 19:24 Uhr)

@frechdachs,

ich plädiere auf keinen Fall für zusätzliche Dekofläche auf den leeren Ackerflächen.

Mein Anliegen ist eine graphisch gestaltete "Abdeckplatte", auf der sich die o.G. Elemente (Gras, Büsche, Bäume) befinden sollen.

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer

Red face

Ich fände eine vom Spiel selbst generierte Gestaltung ungenutzter Felder - und eventuell auch deren unmittelbarer Umgebung - sehr schön.

Wäre fein, wenn man - als Dorfältester - die Möglichkeit hätte, das selbst einzustellen, und dabei vielleicht die Auswahl aus drei verschiedenen Vorlagen hätte.
    Findet gerade ein Event statt, dann sollte auch eine Vorlage zu Verfügung stehen, die zu dem Event passt.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Sehr gute Idee Stringer. ;-)

Zitat Zitat von Outback1 Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee Stringer. ;-)
    Na... Die Idee stammt ja von "just watch".
    Ich hab das bloß ein klein wenig weitergesponnen.

Hahaha, ist doch egal, wer die Idee hatte. Wichtig ist nur, dass sie Gehör findet und es wäre schön, man würde sie umsetzen, damit die tristen Ackerflächen von der Bildfläche verschwinden. Dein Vorschlag ist wirklich sehr gut. Hoffen wir mal, dass er umgesetzt wird.

Nein, im Ernst jetzt...

Der Vorschlag und die Idee kamen von just watch.
    Nicht von mir. Ich find nicht, daß es egal ist.
    Ich schmück mich nicht gerne mit den Lorbeeren anderer, noch lass ich mich gerne damit schmücken.

Just watch
    hat die Sache selbst genau so unterbreitet, wie ich das auch nochmal etwas näher betont - und mit meinen eigenen Worten beführwortet - habe.

Finde die Idee super, sieht wirklich etwas trostlos aus in Dörfern die nicht voll besetzt sind.

Zitat Zitat von frechdachs1 Beitrag anzeigen
    wäre auch dafür, wenn zu viel deko dass ins spiel kommen auch erleichtern würde. ich komme in dörfern mir viel decko gar nicht erst rein. dann stürzt alles ab. das müsste erst behoben werden.
    Ich würde eher sagen das liegt an deiner Pc Konfiguration, ich spiele Mira meist auf einem 6 Jahre alten WinXp Notebook, hab Mira schon auf schlechteren Pc´s gesehen und noch nie erlebt das es abgestürzt ist.
    Nur die üblichen Probs die hier schon öfter erwähnt wurden, wie längere Ladezeiten, bisl ruckeln, Sense hängt beim ernten aber absturz noch nie. Und ich war schon viel auf Dorf besichtigungs Tour

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte