Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: [T] Gesucht: Ideen für Events und mehr...

Alte Kulturen
    Kleidung
    Ägyptisches längeres Haar (nicht hochgesteckt)

Alte Kulturen
    Deko
    Traumhausdeko
    - Hyroglypen-Tapeten
    - Amphoren
    - Ägyptische Liege
    - Sarkophag

Frühlingserwachen
    Deko:
    - Asia-Schirme fürs Dorf (analog zu denen im Traumhaus)
    - Asiatische Laternen (fürs Wasser/Boden)
    - Asiatische Laternen (aufgehängt)
    - Größere Kirschbäume (die alten sind im Vergleich zu anderen Bäumen sehr klein)
    - Koi-Karpfen-Teich
    - Bonsai
    - Grober Gartenweg mir größeren Platten, wie in japanischen Gärten üblich

Frühlingserwachen
    Taumhausdeko:
    - Asiatische Tapeten
    - Asiatische Teppiche
    - Onsen-Fußmatten/Teppich
    - Asiatisches Bett

Frühlingserwachen
    Zauber
    - Baumzauber, der den Baum in einen riesigen Kirschblütenbaum verwandelt, mit Sitzgelegenheit darunter (am japanischen Hanami orientiert)
    - Asiatischer Hauszauber, der keine Rubine kostet

Hier würde ich Sheba's Ideen erweitern zum Thema Alte Kulturen.
    Da würde ich noch eine Pyramide als Hausverzauberung mit dazu nehmen.

Ich würde es schön finden, wenn man zum 1. Mai den Baum entsprechend der bayrischen Traditionen der Maibäume verzaubern könnte
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - bei Ersterem bin ich mir aber nicht ganz sicher (A.E.)

Permanent:

1.Die Gebäude in der Stadt fülen, mit Geschäften (Zauberbedarf für die Figuren selbst, z.B. reitbare Pferde oder Drachen, selbst zusammen gestellte Figuren. Ein Gebäude wo es Drachen zu kaufen gibt, die bisherigen sind schon so alt und was neues wäre schön. Ich meine die im Dorf für´s Drachenrennen.

2. Auch wären neue Gebäude fürs Dorf schön, die könnten vielleicht auch mal aktualisiert, verschönert werden. Ein Platz weniger für Spieler, dafür einen Dorfplatz für alle (Als Auswahlmöglichkeit für den Dorfältesten da er ja auch Dörfer gibt die schon länger zusammen sind und sich nicht trennen möchten.)

3. Drachenrennen könnten auch mal überarbeitet werden was die versch. Rennstrecken angeht. Evtl. neue Strecken oder andere Hintergründe, mehr Herausforderungen durch Mini Puzzle oder einfache Fragen zu Mira während des Rennens (auch als event denkbar)

4. In der Talkarte könnte man ein Dorf oder einen Platz schaffen um das Tal selbst besser zu vereinen, versch. Spiele Dorf gegen Dorf oder Tauschbörsen für Spieler versch. Dörfer nicht der einzelnen Spieler, da sonst die Dorfgemeinschaft intern zu viel tauscht um das Dorf hoch zu bringen

5. Für die Portalwelten wären Gebäude die begehbar, ausbaubar, einrichtbar sind schön, so wie in der Stadt oder der Bibliothek

Event:

1. Sport Tage

2. Zauberei

3. Zirkus

4. Tierische Mitbewohner

5. Mittelalterfestival

6. Dorftage (besuche Dorf xxcc, finde Spieler xxcc und schicke ihm eine Nachricht die er weiter leiten muss (dies sollte dann natürlich nur gehen wenn derjenige der suchen soll auch wirklich im Dorf. Bei der Gelegenheit lernt man das Tal, die Dörfer und die Spieler kennen. Zusätzlich könnte man im Dorf etwas verstecken das sich derjenige dann mit nehmen darf. so eine Art Stille Post

Hallo, ihr Lieben,
    da es heute die eine oder andere Panne mit dem neuen Event gegeben hat, solltet ihr vielleicht mal darüber nachdenken, die einzelnen Events in einer starren Reihenfolge zu zelebrieren und diese "Reihenfolge" z.Bsp. auf der Dekoseite zu sortieren und
    Events, die es eigentlich gar nicht mehr gibt, aus der "Wahlleiste" gänzlich zu entfernen; immerhin habt ihr selbst mitgeteilt, das einzelne, kleinere Events den größeren weichen mußten.... Jüngere Mitspieler können mit leeren Deko-Bereichen, die sie nicht mehr auffüllen können, da die Möglichkeit gestrichen wurde, nicht mehr nachvollziehen. Dadurch hätte man aber auf der Dekoleiste einen genauen Überblick, welches Event als nächsten ansteht und kann sich auch Deko-technisch darauf einstellen.
    Tollen Tag und lieben Gruß,
    merenwen

Fareejas Assistent
    Hi,
    nach Rücksprache mit Ellemir habe ich den Hinweis bekommen, meine Vorschläge hier zu posten, also:
    Beim Drachenrennfenster, wo der Countdown runtergezählt wird, ist die Auflistung der Teilnehmer unvollständig - zumindest bei mir. Leider ist es schwer zu sagen, wie viele nicht angezeigt werden, da wäre es besser, ich hätte alle Teilnehmer, die ich eingeladen habe, alphabetisch aufgelistet sind (wie bei meiner Freundesliste).
    Wo ich die gerade erwähnt habe, kann ich meine Freundesliste auch nach Stufe, bzw. Dorf sortieren? Ersteres ist zb sinnvoll, wenn man die frisch getransten, bzw die Kleinen fördern möchte, zB mit Erfahrungskreuzen oder Blüten.
    Letztlich - und um nochmal dne Bogen zum Drachenrennen zu schlagen - wie sinnvoll wäre ein Chat nur für alle, die am Drachenrennen teilnehmen, an dem man selber teilnimmt?
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Zeit.
    dentdent aus Zapfenbusch

Hallo,
    meine Idee wäre ein Oldie Event

Mit einem Gewinnspiel wo es ausschließlich Dinge aus älteren Events zu gewinnen gibt ( z.B. Doro ).

Da kann man noch viele Dinge dazu machen.
    Z,B. als Einrichtungsinventar Oma + Opa Zwerg an einem Kaminofen usw.

Oder einen Baum mit einem Zwerg in der Krone . Nach dem Motto Opi lass Dein Bart herunter.

Es gibt sicher noch viele kreative Köpfe mit super Ideen.

In diesem Sinne
    DonTomaso
    Geändert von DonTomaso (13.03.18 um 21:50 Uhr)

Ich würde mir eine Drachenform oder Drachenillusion "Miro" wünschen.
    Ich glaube, ich muss nicht näher erklären, wie die aussehen soll, oder?
    Viele Grüße,
    Tonteria (Zapfenbusch & neu auf Fanfarenschilf - Gewinne bitte an Fanfarenschilf )

Lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122