Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 265 von 265

Thema: Der Rohrverleger (für Alchemiequest)

Sungar
    Gast
    Auch wenn ich den Rohrverleger jetzt schon länger nicht mehr nutze, wollte ich nun doch nach den vorangegangenen Beiträgen testen, ob das Teil unter Windows 10 noch funktioniert. Kurz: Es tut es.
    Da ich aus nachvollziehbaren Gründen kein Java installiert hatte, hieß es also erstmal Java installieren. Ich habe die Offline-Version genutzt: http://javadl.oracle.com/webapps/dow...2b3f075a80e441 Also downloaden und installieren. Da mein Standardbrowser Chrome ist, und dieser Java standardmäßig nicht mehr unterstützt, ist die Meldung im sich nach der Installation öffnenden Browserfenster natürlich irrelevant. Java ist trotzdem ordnungsgemäß installiert.

Danach habe ich mir den Rohrverleger 6.2 aus dem Anfangsbeitrag geladen: http://miramagia.bplaced.net/files/R...leger_v6.2.exe
    Dieser ließ sich ohne Problem starten und auch bedienen.

Nachtrag:
    Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz gewaltig täuscht, lief der Rohrverleger bei bloßem Vorhandensein der 64-Bit-Variante von Java nicht! Der oben genannte Download installiert die 32-Bit-Version, unter der der Rohrverleger definitiv läuft.
    Das Bild habe ich mal als Nachweis eingefügt

Name:  Rohrverleger.jpg
Hits: 191
Größe:  88,8 KB

Nachtrag zum Nachtrag
    Mein Gedächtnis funktioniert noch
    Bei reiner Installation der 64-Bit-Version von Java findet das Programm keine Java-Umgebung, verweigert also den Dienst. Es MUSS also die 32-Bit-Version installiert werden.
    Geändert von Sungar (12.04.17 um 03:56 Uhr) Grund: Nachtrag

Die 32-Bit-Version muss nicht installiert werden. Warum nutzt von euch denn niemand die JAR-Datei? Macht die euch Angst?

Lösungsbeispiel:

Name:  Java-64bit-Rohrverleger.jpg
Hits: 178
Größe:  237,9 KB

Wie man sieht, funktionierts mit 64bit. Vorallen Dingen funktionierts ohne große Basteleien.
    Auch im Windows müsste die .jar schon per Doppelklick ausführbar sein, nachdem man 64bit-Java installiert hat. Oder nicht?

Danke mit der 32 bit Version funktioniert es jetzt endlich auch bei mir

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627