Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: [Kein Bug] Mysteriöse Vorgänge bei den GB"s

[Kein Bug] Mysteriöse Vorgänge bei den GB"s

Gestern abend dachte ich ich falle aus allen Wolken irgend jemand hat bei uns schon wieder GB"s gestartet ( und JA es kam schon öfter vor ) (Und " Nein " wir waren es "Nicht ") , da wir GB"s immer nur mit Absprache machen. Wäre es möglich herraus zu finden welcher Scherzkeks da unteregs ist? lg coshida Südfreikappel -Fliegenpilz.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	coshida.jpg 
Hits:	39 
Größe:	20,7 KB 
ID:	24331 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	coshida1.jpg 
Hits:	37 
Größe:	20,2 KB 
ID:	24332

hatte ja schon mal anfangs des Jahres eine Meldung gemacht ?
    Geändert von coshida (19.05.21 um 12:36 Uhr)

Hallo Coshida,
    ja sowas ist sehr unfair, und wie man sieht sind es alle Rubinen GB' S. Achtet doch mal darauf wer diese GB'S gewinnt. Könnte ja sein das von dort einer bei Euch einzieht und diese mit einer Saat bestückt und wieder zurückzieht.Sollten bei Euch noch Plätze frei sein, solltet Ihr das Einzugslevel einfach höher stellen.
    LG Fotte912

Hallo Frotte912
    auf das habe ich auch schon geachtet und wie ich jetzt gesehen habe sind es verschiedene Dörfer? Eine GB wurde ja schon von 2 Dörfern zu 100% beendet.? Da wurde ja quasi so in einer Nacht und Nebel aktion gehandelt . Schade nur das von den Verantwortlichen sich keiner dazu äußert, den sowas kann man doch Nachverfolgen und den jenigen zu verantwortung ziehen.

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Also fassen wir mal zusammen:

- Bei euch ist mindestens ein Dorfplatz frei. Richtig so?

- Und da ziehen dauernd heimlich Leute aus anderen Dörfern ein und starten für euer Dorf Großbestellungen.

- Die bleiben dann so lange da, bis sie diese GB voll machen und den Gewinn kassieren. Richtig?

Wenn das alles so zutrifft, frage ich mich, was dabei - außer, daß man davon natürlich genervt sein kann - das eigentliche Problem ist.
    Denn wenn das so läuft, wie es sich mir durch deine Aussagen darstellt, bekommt ja auch euer Dorf dabei immer den jeweiligen Gewinn. Da startet jemand Wettbewerbe - schließt sie auch ab - und verschwindet dann wieder. Ihr profitiert ja durch den Gold- und auch Rubingewinn alle sogar davon, weil von euch niemand Pflanzen investieren muss.

Oder verstehe ich das Ganze total falsch?

Was man dagegen machen kann: Das Einzugslevel so hoch setzen, daß da kaum jemand "einfach so" einziehen kann. Und eine möglichst ausführliche Meldung via Mail an support@miramagia.de schreiben.

Hier ist ja mittlerweile bloß noch Ellemir als Kontaktperson verfügbar - und sicherlich auch nicht mehr in dem Umfang, wie das früher der Fall war mit ständiger täglicher Einsicht ins Forum und allem Pipapo. Deshalb kann das sicher auch mal etwas dauern, bis man hier Antwort erhält.
    Geändert von Stringer (20.05.21 um 13:04 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Hallo Stringer..
    Ja.. bei uns ist was Frei ..
    Ja... da zieht wer heimlich bei uns ein
    und Nein ..die Starten die GB's und verschwinden wieder..wir merken es nur an den GB das wer da war. (quasi Nacht und Nebel aktion)
    und Nein..wir haben überhaupt keinen Gewinn..
    Siehe oben in meinem Beitrag..das sind alles Rubinen -GB's auf das sind die aus..
    Werde es unseren DÄ so weiter geben die soll Einzugslevel auf die höchste Stufe setzen und dann Support anschreiben..
    Eigendlich haben wir ja keinen Schaden , aber das ist eine Vorgehensweise die man nicht ungestraft lassen kann .

Name:	coshida gb 2.jpg 
Hits:	32 
Größe:	10,6 KB 
ID:	24334
    eine beendete GB ..Pflanzen von uns 0
    Geändert von coshida (20.05.21 um 14:37 Uhr)

Hallo Coshida,
    was diese Dörfer da machen, verstehe ich eigentlich nicht^^ sie ziehen bei Euch ein,dieser Umzug ist frei und hauen dann eine Saat in den GB und ziehen zurück und zahlen dann 25 rubis, nur um 3 Rubine beim GB zugewinnen Kopf schüttel.Was für einen Sinn macht das?lachUnd Eure DÄ solls einzuglevel hoch stellen und Ellemir anschreiben.
    glg Fotte

Zitat Zitat von coshida Beitrag anzeigen
    Hallo Stringer..
    Ja.. bei uns ist was Frei ..
    Ja... da zieht wer heimlich bei uns ein
    und Nein ..die Starten die GB's und verschwinden wieder..wir merken es nur an den GB das wer da war. (quasi Nacht und Nebel aktion)
    und Nein..wir haben überhaupt keinen Gewinn..
    Siehe oben in meinem Beitrag..das sind alles Rubinen -GB's auf das sind die aus..
    Werde es unseren DÄ so weiter geben die soll Einzugslevel auf die höchste Stufe setzen und dann Support anschreiben..
    Eigendlich haben wir ja keinen Schaden , aber das ist eine Vorgehensweise die man nicht ungestraft lassen kann .

Name:	coshida gb 2.jpg 
Hits:	32 
Größe:	10,6 KB 
ID:	24334
    eine beendete GB ..Pflanzen von uns 0

Ah, okay.. Dann hatte ich das in dem einen Punkt tatsächlich falsch verstanden.

Ich frag mich dann halt auch - ebenso wie coshida - was das Ganze für einen Sinn haben soll. Wenn diese GB nicht mal abgeschlossen werden, solange die Person in eurem Dorf ist, sondern bloß von ihr gestartet.

Wenn da jemand einzieht - mit einigen Pflanzen eine GB anfängt - und dann gleich wieder auszieht, ist das doch hirnrissig. Egal, ob die nun bloß Gold bringen würden oder auch Rubine.
    Wer da sofort wieder wegzieht, hat dadurch ja nur Verluste.

Wie auch immer... Viel Erfolg dabei, diese Knalltüten dranzukriegen.

Meines Wissens gibt's den Rubi-Gewinn nur, wenn 3 Dörfer teilnehmen. Sind nur 2 Teilnehmer, gibt es keine Rubis. Also braucht man noch ein 3. Dorf, das teilnimmt.

Ergo: ein Dorfhüpfer klappert weitere Dörfer ab, nimmt minimal am GB teil, so dass es drei Teilnehmer gibt, hüpft zurück ins eigene Dorf und macht den GB zu und sein Siegerdorf bekommt die Rubis.
    Wahrscheinlich nachts um drei, wenn alle schlafen oder gerade damit beschäftigt sind, nachts bei den Impfzentren online freie Impftermine aufzutun.

Der Dorfhüpfer müsste also aus dem Siegerdorf stammen oder zumindest eng mit den dortigen Dorfbewohnern verbandelt sein.
    Da könnte man bei den Gewinnmitteilungen nachschauen, welches Dorf denn immer diese GBs gewinnt.
    "Follow the rubies!" wie schon Deep Throat zu den Watergate-Reportern Redford und Hoffman sagte.
    Geändert von Myriel (20.05.21 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von Myriel Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt's den Rubi-Gewinn nur, wenn 3 Dörfer teilnehmen. Sind nur 2 Teilnehmer, gibt es keine Rubis. Also braucht man noch ein 3. Dorf, das teilnimmt.

Ergo: ein Dorfhüpfer klappert weitere Dörfer ab, nimmt minimal am GB teil, so dass es drei Teilnehmer gibt, hüpft zurück ins eigene Dorf und macht den GB zu und sein Siegerdorf bekommt die Rubis.
    Wahrscheinlich nachts um drei, wenn alle schlafen oder gerade damit beschäftigt sind, nachts bei den Impfzentren online freie Impftermine aufzutun.

Der Dorfhüpfer müsste also aus dem Siegerdorf stammen oder zumindest eng mit den dortigen Dorfbewohnern verbandelt sein.
    Da könnte man bei den Gewinnmitteilungen nachschauen, welches Dorf denn immer diese GBs gewinnt.
    "Follow the rubies!" wie schon Deep Throat zu den Watergate-Reportern Redford und Hoffman sagte.

Danke für die Aufklärung in Sachen "Rubine bei GB Gewinnen". Das war mir so tatsächlich noch unbekannt. Wenn es so zutrifft...

Stellt sich bloß noch die Frage, was der Gewinn von jeweils drei Rubinen bei einer Handvoll GB bringt, wenn man dafür 25 zahlen muss, um wieder ins eigene Dorf zu kommen.
    Davon haben dann höchstens die anderen Dörfler was. Doch der Gewinn hält sich ja auch wirklich arg in Grenzen. Schon mit Grom bei der Mine lässt sich mehr verdienen. Das ist und bleibt Unsinn.

Ein Umzug pro Tag ist kostenlos. Wenn mit Tag Tag gemeint ist und nicht eine Frist von 24 Stunden, dann kann man kostenlos um 23:55 ins neue Dorf hüpfen, GBs bestücken, und um 00:05 oder früher wieder umsonst zurück.
    Schätze ich, da bin ich mir allerdings nicht sicher, weil ich es noch nie darauf angelegt habe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte