Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Problem mit FF-Browser

Question Problem mit FF-Browser

Hallo Gemeinde,
    Servus Mira-Team,

ich habe schon lange ein technisches Problem.

System:
    Win10 64x
    Browser:
    FF (auf neuestem Stand) & Opera (ebenso auf dem neuestem Stand)

Flash: 32.0.0.403

Nun zum Problem...

Zu 90% stürzt FF ab wenn ich manchmal sogar allein die Miraseite aufrufe meistens aber kurz nach dem einloggen. Das Problem besteht aber weder mit Opera noch mit Chrome.

Ist noch jemandem das Problem bekannt und wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich bin es nämlich inzw. richtig Leid, dass ich ständig zwei Browser laufen lassen muss was die Resourcen meines Lappis doch strapaziert.

Schlumpfige Grüße
    Muffi

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Hallo Muffischlumpf

Ganz kurze Frage:
    Warum benutzt du nicht einfach nur den Chrome oder Opera Browser?
    Wenn es mit Beiden im Spiel gut läuft, wäre das in meinen Augen die sinvollere Alternative, als ständig noch den Feuerfuchs zu bemühen, wenn das dein Gerät so sehr in die Knie zwingt.

FF ist schon seit Jahren dafür bekannt, daß er bei Mira für Probleme sorgt.
    Und es wurde nie eine echte Lösung dafür gefunden, ausser daß man einfach einen anderen Browser nimmt.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Ich halte deswegen an FF fest, weil ich als Operanutzer der ersten Stunde feststellen mußte, dass

1. FF inzw. viel Benutzerfreundlicher ist, aber noch viel wichtiger
    2. Weniger Hardwareresourcen in Anspruch nimmt.

Zitat Zitat von Muffischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich halte deswegen an FF fest, weil ich als Operanutzer der ersten Stunde feststellen mußte, dass

1. FF inzw. viel Benutzerfreundlicher ist, aber noch viel wichtiger
    2. Weniger Hardwareresourcen in Anspruch nimmt.

Du hattest auch Chrome erwähnt. Ist der für dich auch ähnlich gelagert?

Ich habe selbst lange Jahre FF verwendet und wollte gar nicht auf Chrome wechseln. Ich bin ein typischer Gewohnheitsmensch und mag keine Veränderungen. Jetzt surfe ich seit 7 Jahren mit Chrome und komme damit bestens zurecht. Ich vermisse FF keinen einzigen Tag.

Manchmal kommt man um Veränderungen einfach nicht herum.

Wenn das Problem schon seit Längerem besteht, liegt es ja auch sicher nicht an irgendeiner jüngeren Änderung, zum Beispiel was eine neue Version angeht. Sondern belegt vielmehr genau das, was ich erwähnte. FF ist einfach seit Langem extrem unkompatibel zu Miramagia. Und im Forum finden sich über die Jahre hinweg immer wieder entsprechende Meldungen.
    Auch deutliche Hinweise darauf, daß eine Fehlersuche und Abhilfe da extrem schwierig ist.

Ich will dich nicht dazu drängen, FF aufzugeben.
    Ich sehe nur sehr wenige Chancen dafür, daß man für dein Problem eine Lösung findet, die es dir ermöglicht, diesen Browser für das Spiel so zu nutzen, daß damit "dein" Mira auch sauber läuft.

Vielleicht liegt die Sache ja am Flash Player, der über FF im Zusammenspiel mit Miramagia einfach nicht mehr richtig funzt.
    Doch wenn wir hoffentlich bald den eigenen Client benutzen können, wird sich die Sache eh erledigt haben. Denn der ist ja dann quasi ein extra Browser en Miniature, nur für das Spiel.

Klingt nicht nach einem Miraproblem. Lösche mal dein FF-Browserprofil und fang ganz frisch neu an. DIe Miraseite darf nämlich nicht abstürzen. Das gehört sich nicht und das macht sie auch nicht.
    Geändert von Burni (31.07.20 um 22:29 Uhr)

@Stringer: ich hab erst Chrome für Mira benutzt. Das hatte dann die Folge, dass ich immer öfter meinen Lappi neustarten mußte, weil alles so langsam wurde. Deswegen nutze ich seit ner Weile wieder Opera als Zweitbrowser der guten alten Zeiten willen und ich muß höchsten einmal mein Lappi neustarten. Ok manchmal au zweimal.

@Burni: Was meinst du mit FF-Profil löschen?

Ja das Problem hab ich länger und ich hab mir immer gesagt "Beim nächsten FF-Update wird das Problem gelöst sein."

Zitat Zitat von Muffischlumpf Beitrag anzeigen
    @Stringer: ich hab erst Chrome für Mira benutzt. Das hatte dann die Folge, dass ich immer öfter meinen Lappi neustarten mußte, weil alles so langsam wurde. Deswegen nutze ich seit ner Weile wieder Opera als Zweitbrowser der guten alten Zeiten willen und ich muß höchsten einmal mein Lappi neustarten. Ok manchmal au zweimal.

@Burni: Was meinst du mit FF-Profil löschen?

Ja das Problem hab ich länger und ich hab mir immer gesagt "Beim nächsten FF-Update wird das Problem gelöst sein."

Hmmm.. Das klingt echt problematisch, weil dein Lappi wohl nicht genug Rechnerpower bereitstellen kann. Ist das Teil schon recht alt? Ich spiele mit einem Netbook, das nun schon über 10 Jahre alt ist. Das läuft immer noch sehr gut.

Wieviel RAM hast du denn eigentlich zur Verfügung?
    Hast du mal eine Bereinigung mit dem CCleaner durchgeführt? Eigentlich sollte ein simples Spiel wie Miramagia oder das Nutzen des Chrome Browsers ein Laptop nicht so sehr in die Knie zwingen.

Zum Punkt "FF-Profil löschen" schau mal hier rein. Da wird das Alles recht gut erklärt.

------>> https://support.mozilla.org/de/kb/fi...n-und-loeschen

Naja ich hab auf FF drei Fenster offen für ein anderes Spiel, das ich wohl hier nicht erwähnen darf. Dazu FB und immer wieder neue Fenster zwecks Nachrichten etc pp.

Ich habe eigentlich ein super Laptop. Diablo III oder WoW mit niedrigen Einstellungen macht keine Probleme. Aber wenn der Lappi am WE den ganzen Tag läuft, dann wirds eben eng.

Mein System: Intel I5-7200U CPU @2,50GHz, 8 GB Ram und Intel HD Graphics 620

CCleaner hab ich schon lange nicht mehr benutzt. Früher war ich ein riesen Fan dieses Programs.
    Geändert von Muffischlumpf (02.08.20 um 00:52 Uhr)

Den CCleaner brauchst du nicht, aber der 7200U schafft keine drei Miraserver auf einmal. Die Leistung entspricht dem eines HP ProBook 470 G3 für neu etwa ~800 Euro. Ja, du hast ein gutes Business-Gerät, vollkommen miratauglich. Wenn du nicht deine anderen Spiele nebenher spielen würdest.

Ich hatte meine Grabscher schon im echten Leben an diesem Gerät und da stößt die Leistung leider an ihre Grenzen. Besonders mit dem Firefox.

Tja, was würde ich jetzt an deiner Stelle machen? Echt gute Frage, denn dein Lappi ist dir zwar entwachsen, aber noch lange kein kaltes Eisen!

Versuche es mal nur mit immer zwei offenen Spielen im Opera, da geht das jedenfalls noch sehr gut (ich kann nur von Mira als Basis ausgehen wenn ich das sage!)
    und wenn es dann immernoch nicht geht versuche den Chromium (das ist NICHT der Google Chrome) oder halt mit dem Vivaldi. Zusätlich kannst du auch den Iron-Browser ausprobieren, wenn du Windows auf deinem Rechner hast.

Ich habe jetzt CC installiert. Health gemacht. Anschließend beide Flash deinstalliert. Registry und alles andere gesäubert und Flash neu installiert. Im moment funktioniert alles wie gewünscht.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

@Burni: Ich hab ein Asus für knapp 650 € und wird demnächst 3 Jahre alt.

Und Mira spiele ich nur auf einer Welt. Das Spiel ist auch so langweilig genug. Mehr Welten müssen es wirklich nicht sein.
    Geändert von Muffischlumpf (02.08.20 um 05:05 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte