Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seit heute Login verweigert mit Firefox

Seit heute Login verweigert mit Firefox

Hallo zusammen,

ich bekommen auf dem Firefox und auf den Edge seit heute früh diese Meldung:

Flash deaktiviert

Bitte stelle sicher, dass Flash für diese Seite nicht deaktiviert ist und du den Adobe Flash Player auf deinem Computer installiert hast. Denke daran, die Inhaltseinstellungen deines Browsers zu überprüfen, falls Flash auf dieser Seite nicht ausgeführt werden kann. In den Inhalts-einstellungen kannst du das Ausführen von Flash jederzeit für diese oder alle Webseiten zulassen.

Flash auf dieser Seite aktivieren oder Flash Player herunterladen
    das KANN aber nicht sein, da das Plugin aktiv ist und von anderen Websiten genutzt werden kann. Könnt Ihr das mal bitte prüfen?
    Mit dem IE funktioniert es, aber mehr schlecht als recht.
    Gestern früh um die Zeit funktionierte das ganze noch und es gab auch kein Browserupdate was die Funktionalität grundsätzlich abgeschaltet hat.

Supporter Avatar von Domaris
    Hallo fumpchan,

damit wir das für dich prüfen können, schreibe bitte eine Email an support@miramagia.de.
    Nenne darin deinen Spielernamen und die Spielwelt, auf der du angemeldet bist und beschreibe dort noch einmal kurz, was genau passiert.

Magische Grüße und bleib gesund,
    Domaris
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort: Miramagia Answers.
    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du
    hier.
    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

Du liebst Miramagia? Du bist hilfsbereit und freundlich? Du kannst dich durchsetzen, wenn es sein muss?
    Dann werde doch Mitglied im Team!
    >> Hier << findest du alles Wissenwerte dazu.

hallo Domaris,

ich hab ein Ticket eröffnet, aber noch keine Antwort bekommen

ich habe herausgefunden, warum es im FireFox nicht funktioniert

die Einstellung privacy.resistFingerprinting darf nicht auf true stehen.
    Nun ist natürlich die Frage, warum hier überhaupt ein Fingerprint nötig ist.
    Da Firefox aber dieses Schutzfeature wohl in der nächsten Zeit für alle aktivieren wird, muss wohl der Check umgestaltet werden.

Aber dennoch funktioniert es nicht mit dem Edge, der ist aber bei mir Stock, weils einer meiner "Rückfallbrowser" ist.

die Einstellung privacy.resistFingerprinting = true verhindert nicht den Login wenn er erst einmal geladen hat. Auch auf der "logout" seite ist es problemlos möglich sich wieder anzumelden. Auch im Edge!

https://s3.miramagia.de/logout.php

Habe dies auch mal ins Ticket geschrieben.
    Geändert von fumpchan (05.04.20 um 11:45 Uhr)

jetzt geht auch der Umweg über https://s3.miramagia.de/logout.php nicht mehr (weder Edge noch Firefox), da diese Seite jetzt auf https://s3.miramagia.de/game.php weitergeleitet wird und das Fingerprinting voll zuschlägt.

ist die genaue Identifikation der User und ihrer Surfgewohnheiten durch das Fingerpringting so wichtig für eure Werbetreibenden? Das das ohne das Fingerprinting geht hab ich gestern gesehen, und das wurde ja schnell "gefixt"

ganz ehrlich, das stößt mir gerade richtig übel auf.

Community Manager Avatar von Ellemir
    Hallo fumpchan,

zuerst einmal ist es natürlich ärgerlich, wenn du gerade Probleme beim Einloggen hast.

Allerdings kann ich dir versichern, dass hier garantiert nichts 'ganz schnell gefixt' wurde im Sinne dessen, dass man den von dir entdeckten Umweg unbrauchbar gemacht hätte.

Es ist bekannt, dass für das Abspielen der externen Werbevideos der "Verbesserte Schutz vor Aktivitätenverfolgung" deaktiviert werden muss. Dass du speziell auf den Fingerprinter hinweist, lässt mich vermuten, dass du in den Privacy-Einstellungen die benutzerdefinierte Variante gewählt hast und hier einzelne Bereiche dann an- beziehungsweise abgewählt hast.

Dein Fehlerbild kann ich aber bisher nicht reproduzieren.
    Selbst mit voll aktiviertem Schutz vor Aktivitätenverfolgung kann ich problemlos einloggen - und dabei ist selbstverständlich auch das Fingerprinting ausgeschlossen.
    Direkt nach dem Einloggen informiert Firefox dazu folgendermaßen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fingerprinter.png 
Hits:	44 
Größe:	58,1 KB 
ID:	23193

Wie du siehst, wird beim Login kein Fingerprinter erkannt, was bedeutet, dass dort auch keiner aktiv ist, der das Login verhindern könnte.
    Was auch immer der Grund ist, dass du nicht einloggen kannst, es muss etwas anderes sein.

Es könnte uns helfen, zu verstehen, was hier passiert, wenn du uns genaue Daten zu deinem Systemsetup zukommen lässt (Betriebssytemversion und vor allem Browserversion).

Viele Grüße,
    Ellemir

hallo Ellemir,

diesen Verbesserten Schutz habe ich für Miramagia extra komplett abgeschalten, um bei Miramagie die Bonus Videos kucken zu können ( die liefen sonst nicht)
    Auch das automatisch abspielende Videos sind aktiv etc.
    Auch sind alle Scripte bis auf die von den Sozialen Medien vom Facebook zugelassen. Auch die Adblocker sind für die Seite abgestellt.

Selbst das erklärt nicht, warum es in Edge ohne irgendwelchen besonderen Einstellungen auch nicht funktioniert, aber im IE.

und wegen dem Umweg: tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber .... warum geht das dann heute nicht mehr wenn es gestern den ganzen Tag auch nach Cache löschen und gefühlt 1000 Browserneustarts zu versuchen tatellos funktionierte. Aus meiner Sicht, ich hoffe du versteht das, wurde hier etwas verändert um diesen Workaround eben nicht mehr zuzulassen.

"Wie du siehst, wird beim Login kein Fingerprinter erkannt"

Dazu ein Einwurf: die von dir beschrieben Erkennung ist in dem Sinne ein .... uhm sagen wir mal "Kleinkind" Diese erkennt nur einen Bruchteil des Fingerprintings die auch als solche gekennzeichnet sind. Die andere Methode in den die derzeit noch normalerweise inaktiv sein sollte ist dagegen schon ein "Schläger" der auch die fiesen Methoden (wahrscheinlich auch des öfteren false positiv) erkennt und den Browser härtet.

Apropos Werbung: Eine Bitte von mir an euch, bitte passt genau auf eure Werbetreibenden auf! ich habe heute wieder auf einer anderen größeren Website eine Warnung meines AV Programmes bekommen, das so ein Werbescript versucht hat meinen Browser auf Schwachstellen zu testen mit einer Variante des Blackhole Kit. Ja, es kam von einen Werbehoster und der Seitenbeteiber wurde informiert.
    Geändert von fumpchan (06.04.20 um 20:26 Uhr)

Community Manager Avatar von Ellemir
    Wir sind leider keine Spezialisten für alle möglichen Browser.

Schon denkbar, dass IRGEND etwas verändert wurde, allerdings nicht bei Miramagia oder von uns!
    Insofern kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, welche Faktoren und Einstellungen bei deinem System da noch mit hineinspielen.

Dass die Videowerbung hinsichtlich der Privacy manchmal fragwürdig sein kann, insbesondere, wenn man selbst dabei einen hohen Anspruch hat, das bestreitet keiner. Aber ich kann mich nur wiederholen: beim Login ins Spiel ist definitiv kein Fingerprinter aktiv.

Was auch immer dein Login verhindert, es liegt garantiert nicht an irgendwelchen Änderungen am Spiel oder durch uns.

Gemessen daran, dass deine Meldung die einzige dieser Art ist, kann ich nur schließen, dass es auch keine allgemeine Änderung an einem der üblichen Systeme ist (wie etwa IE oder Edge), sondern dass es ein ganz spezifisches Problem ist, das ausschließlich bei deiner Konstellation von Software und Einstellungen auftritt.
    Ein guter Ansatz könnte sein, dass du dir die Änderungshistorie deines Rechners vornimmst und den Zeitraum untersuchst, indem du festgestellt hast, dass es nicht mehr funktioniert. Möglicherweise wurde irgendein relevantes Programm in der Zwischenzeit geupdatet, ohne dass dir das bewusst war.

Es tut mir sehr leid, dass ich dir hier sonst nicht weiterhelfen kann.