Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Kleine Wünsche

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch einen Wunsch. Wäre es möglich die Wettbewerbsnachrichten farblich oder wie auch immer zu kennzeichnen damit man sofort im Postfach sehen kann, ob es ein Erntewettlauf oder eine Großbestellung war. Das wär toll.Bleibt alle gesund. Ganz liebe Grüße Rille

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Hallo Sandrielle...

Das Spiel läuft seit geraumer Zeit nun schon bloß noch im "Erhaltungsmodus", damit wir als Fans noch Spaß daran haben können.

Es gibt aber keine Programmierer mehr dafür, die noch irgendetwas ändern könnten.
    Also wird aus deinem Wunsch wohl nichts werden.

Eine Möglichkeit, sich unter vielen Nachrichten bloß die anzeigen zu lassen, die einen gerade vorrangig interessieren, ist die Auswahl über die jeweiligen Reiter. Ob es dann ein Erntewettlauf oder eine Großbestellung war, muss man halt selbst schauen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wett.jpg 
Hits:	71 
Größe:	62,5 KB 
ID:	24224
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Hallo zusammen,

vielleicht ist mein Wunsch nicht klein, sondern eher groß ;-). Aber seit Anfang des Jahres, das ja nun auch schon mehr als 1 Monat alt ist, stelle ich fest, dass es mit der Talkarte irgendwie immer mehr bergab geht. Zumindest gilt das für die Goodies, die man sonst fast täglich finden konnte z. B. Losverkäufer oder Einhörner.

Früher konnte man mindestens 1x täglich den Losverkäufer finden, der auch Lose für die Transenstufe 1 angeboten hat. Jetzt gibt es fast nur noch Lose für die Stufe 4 und 7. Gleiches gilt für die Einhörner, die einem gegen Mana einen bis mehrere Tage Goldaccount anbieten. Hier tummeln sich fast nur noch die gierigen Einhörner auf der Karte, die für 1 Tag mal eben locker 280.000 bis 300.000 Mana verschlingen - die netten Einhörner wollen da nur 180.000 Mana für 1 Tag und bieten auch mal mehrere Tage an.

Die Rübensaftproduktion lässt auch stark zu wünschen übrig, nach gefühlten 100 Videos bekommt man da vielleicht mal einen Schluck. Ansonsten nur Zauber für Haus und Dorf, Farbpötte oder kleine Blümchen. Sieht fast so aus, als hätten die Minenzwerge nun einen miramagischen Baumarkt eröffnet^^.

Ich hoffe, dass diese Flauten nicht zum Dauerzustand werden - das gilt sowohl für uns alt-eingesessene Mira-Fans als auch für neue Spieler, die es sicherlich immer noch gibt. Der Spielspaß bleibt jedenfalls so ziemlich auf der Strecke, und eigentlich ist doch in der realen Welt gerade eh schon alles doof genug, oder?

LG Klexe
    Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today... • James Dean

Auch früher war der Losverkäufer nicht täglich auf der Karte.

Der hat - ebenso wie das Einhorn - seine Zeiten, zu denen er öfter zu finden ist - und dann auch wieder ne Weile gar nicht.
    Die tauchen in Schüben auf.
    Wohingegen Tauschfiguren wie der Tandler oder die Rennschnecke (als Beispiel) etwas sind, was man tatsächlich ständig antrifft.

Was daran liegt, daß die Lose oder auch Goldmitgliedschaften halt wertvoller und darum natürlich seltener sind.

Ich hab den Losverkäufer in den letzten paar Wochen sogar sehr oft erwischen können. Meist mit 3 Losen, oft mit mehr und ab und an sogar mit 20 davon. Ich hab seit meiner letzten Trafo, die jetzt noch gar nicht so lang her ist, schon wieder über 100 Lose zusammen.

Ich kann da keine Änderungen erkennen.
    Und ich glaub auch nicht, daß man da irgendwas verändert hätte. Die Tauschgeschäfte auf der Karte reagieren ja auch darauf, wie oft oder wenig sie eingelöst werden. Je mehr Spieler und Spielerinnen da sind, die sie einlösen und "abarbeiten", desto rascher tauchen ja auch neue auf, als wenn die immer ihre komplette Zeit da rumstehen.

Wir sind heut aber weniger als noch zu den besten Zeiten.
    Und wenn heut kaum noch jemand Tränke und Zauber für Rennen tauschen möchte oder Hauszauber mit Pilzen bezahlen will und so weiter, blockieren diese Figuren natürlich auch Spawnpunkte, an denen dann schon längst wieder ein anderer Tausch aufgetaucht wäre.

PS: Und schwupp! war er schon wieder da.

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	52 
Größe:	84,0 KB 
ID:	24421

Und auch noch ein sehr lukratives Einhorn.
    Will zwar ne Menge Mana haben - aber dafür gibts auch 5 Tage Gold.

Name:	Unbenannt2.JPG 
Hits:	52 
Größe:	87,5 KB 
ID:	24422
    Geändert von Stringer (06.02.22 um 19:50 Uhr)

Hallo Stringer,

dank dir für deine nette und ausführliche Antwort. You made my day!

Vielleicht haben wir gerade da wirklich nur eine Flaute erwischt, das mit deinen 100 Losen seit der Trafo macht echt wieder Mut. Ich hatte schon die Befürchtung, dass jetzt ein krasser Sparkurs seitens der Betreiber aufgestellt wurde, dem scheint aber nicht so zu sein.

In den anderen Punkten gebe ich dir natürlich Recht, wobei unser Dorf da auch nicht nur die Schokoladendinger einlöst. Wegen uns muss sich also keiner auf der Talkarte die Beine in den Bauch stehen^^. Aber ein Dorf ist ja kein Tal, hoffen wir mal, dass es bald wieder bergauf geht.

Die besten Zeiten vermisse ich ganz gewaltig, geht dir bestimmt ähnlich, oder?

Jetzt wünsche ich dir alles Gute, bleib hoffentlich gesund und negativ.

Danke und lg Klexe
    Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today... • James Dean

Hallo Klexe...

Ja, die alten Zeiten. Da sagst du was, die vermiss ich auch. Sowohl was das Leben im Dorf angeht, als auch das hier im Forum.
    Aber was will man machen...? Nix is für immer, und ich bin schon froh, wenn wir Verbliebenen und auch die Neuzugänge hier noch ne Weile spielen können.
    Auch wenn's oft nicht mehr so lebhaft ist, wie damals.

Ich bin mittlerweile allein in meinem Dörfli. Selbst die wenigen Nachbarinnen, die von Beginn an - vor rund 10 Jahren - mit mir dort waren, sind sang- und klanglos verschwunden.
    Hab mal versucht, mit jemand Neuem das Dorf wieder zu beleben, aber das war einfach nicht mehr das Selbe.
    Ich bin da ein Gewohnheitstier.
    Da hüpf ich dann lieber allein um's Feld...

Lose sind's aktuell 117. Da hatte ich natürlich auch immer ne Menge Glück. Aber sie waren ja immerhin da, und vielleicht sogar noch mehr. Auch der Manahändler tauchte recht oft auf. Und zweimal in recht kurzem Abstand von bloß ein paar Wochen konnte ich den Rubinschatz erwischen, den man mit einer Handvoll Mana zahlt.

Lassen wir uns mal überraschen...
    Aber ich denke nicht, daß da irgendwas verändert wurde. Ich kann zumindest selbst keine Anzeichen dafür erkennen.
    Und wie ich das gerade schreibe, find ich schon wieder 3 Lose auf der Karte... Und sogar ein neues 5-Tage Einhorn.

Auch dir alles Gute!
    Und trotz der vermissten alten Zeiten immer noch Spaß am und im Spiel.

..

Bing... Schon wieder 10 dazu.

Name:	zoll.JPG 
Hits:	43 
Größe:	92,3 KB 
ID:	24423
    Geändert von Stringer (07.02.22 um 19:23 Uhr)

heute.......

Name:	douanier.JPG 
Hits:	35 
Größe:	30,2 KB 
ID:	24426

da fehlt es auch nicht

Name:	lose.JPG 
Hits:	35 
Größe:	22,5 KB 
ID:	24427

viel baumpunkte und mehrmals einhorn 180 000manas , 3 -4 und 5 tage

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tschüss!

Supporter Avatar von Domaris
    Verändert wurde an den Talquesties nichts.

Wie Stringer bereits erklärte hat es eher damit zu tun, dass Spawnpunkte besetzt bleiben, weil die weniger beliebten Questies oft mehr Tauschgeschäfte in ihrer Standzeit anbieten als die selteneren und damit weniger häufig besucht werden.

Auch, wenn ein einzelnes volles Dorf alle Questies bedient, sind diese Questies deshalb nicht gänzlich von der Talkarte verschwunden, denn bei 7 von 10 oder gar 20 Tauschgeschäften fehlen eben noch mindestens 3 bis 13 Spieler, die den Tausch vornehmen wollen. Und so stehen sich manche Questies die Beine in den Bauch, bis sie endlich verschwinden.

In dicht besiedelten Tälern fällt das eher selten auf, da hier ausreichend Spieler auch die zahlreichen Questies bedienen, in Tälern mit wenigen Einwohnern fehlt daher die notwendige Aktivität, um neue Questies spawnen zu lassen.
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort: Miramagia Answers.
    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du
    hier.
    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

Du liebst Miramagia? Du bist hilfsbereit und freundlich? Du kannst dich durchsetzen, wenn es sein muss?
    Dann werde doch Mitglied im Team!
    >> Hier << findest du alles Wissenwerte dazu.

Hallo ihr Lieben

Das es seid heute durch eine kleine Anpassung die Brieftaube für alle zugänglich gemacht wurde, finde ich persönlich klasse^^.
    Könnte man das auch mit Doro so handhaben?
    Habe Doro nur auf Fanfarenschilf, wäre schön wenn ich Ihn auch hier haben könnte.

LG Fotte

Kleine Anpassungen

Auch ich habe eine kleine/ große Bitte -

kann man dann im Rathaus auch die Spielerranglisten-Auszeichnungen und die Dschinn-Aufgaben aktualisieren? *

* im Rathaus wird immer noch die alte Rangliste gezeigt als die Auszeichnungen für Freundeswerbung noch drinnen waren und man gesamt 384 Auszeichnungen haben musste.
    Durch die Entfernung hat sich dies aber auf 379 Auszeichnungen reduziert , wodurch viele Spieler die Auszeichnungen nun komplett haben

* der Dschinn zeigt mir die Aufgabe immer noch an

Daaanke
    Geändert von Loreena (15.02.22 um 17:18 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte