Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gutschein und soziale Kontakte

Community Manager Avatar von Ellemir

Gutschein und soziale Kontakte

Liebe Miramagianer,

Gestern Abend...

Die Sonne sinkt langsam hinter die Zinnen der Stadtmauer, Emma und Eveline sitzen bei einer gemütlichen Tasse Natternessel-Tee auf dem Marktplatz und plaudern ein wenig. Die Aufgeregtheit der Miramagianer ist nicht unbemerkt geblieben.

"Bei mir hat heute jemand eingekauft als wollte er alle Großbestellungen seines Tals allein füllen. Dabei sollte das nur ein Vorrat zur Sicherheit sein, kannst du dir das vorstellen?", erzählt Emma fassungslos. "Und erst die Laborausrüstungen, die gehen weg wie die warmen Toffelchen. Irgendwelche Imp-Fungen wollen sie erforschen... ich frage mich, was die Imps wieder angestellt haben, dass sie ihnen so auf den Leib rücken wollen."

"Hm, bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?", zweifelt Eveline. Sie nippt an ihrer Tasse. "Aber du hast schon Recht, alle sind irgendwie aufgescheucht und unruhig. Hast du gemerkt, wie sie einander aus dem Weg gehen? Da geht etwas vor."

"Was auch immer das ist, die Leute haben offenbar Befürchtungen, dass ihnen irgendwas ausgehen könnte. Dabei haben wir doch magisch unendlichen Nachschub hier..."

Till steuert auf den Tisch zu und lässt sich auf einen der leeren Stühle plumpsen. Seine Glöckchenmütze sitzt schief, er ist erhitzt und sichtlich genervt.
    "Ich sag's euch, wenn das so weiter geht, dann bin ich raus hier. Seit keine Schule mehr ist, rennen die Kinder dauernd um mich herum und zerren an meinen Mützenzipfeln, um sie mir wegzunehmen. Ist das ein Benehmen??" Übertrieben penibel prüft er die Nähte und den Halt seiner Glöckchen.

Mirella winkt den dreien vom Marktstand aus zu, nimmt vom Marktleider das Geld für die handgezogenen Herzfarne entgegen, die sie ihm morgens übergeben hatte. Sie haben sich offenbar gut verkauft.
    "Einen schönen Abend wünsche ich euch! Ist alles in Ordnung?"

"Offenbar nicht. Dir auch einen schönen Abend, Mirella", erwidert Emma und seufzt. "Bei den Miramagianern geht irgendetwas vor, sie legen sich riesige Essensvorräte an, gehen sich gegenseitig aus dem Weg. Die Kinder haben Till fast seine Mütze zerrissen..."

"Und kannst du dir das vorstellen, gleich 8 Leute haben mich heute nach endlosen Klorollen gefragt, ob ich dafür einen Zauber wüsste", wirft Eveline ein.

"Das klingt wirklich seltsam", stimmt Mirella zu.
    "Nun, hier musste noch niemand hungern oder Not leiden. Wir helfen uns doch immer gegenseitig! Aber vielleicht sollten wir sie mit einer kleinen Geste daran erinnern, was haltet ihr davon?"
    Sie wissen nicht, worauf Mirella hinaus will, doch Emma und Eveline stimmen ohne zögern zu. Sie hat immer großartige Ideen.
    "Till, würdest du auch mitmachen? Obwohl du so geärgert wurdest?", fragt Mirella den bunten Joker mit einem tröstenden Lächeln.

"Kommt drauf an. Im Moment habe ich wenig Lust, kann das wenigstens bis morgen warten?"

"Aber natürlich, mein Lieber. Ich muss sowieso noch einige Vorbereitungen treffen. Eveline, ich denke, wir werden einige deiner Lagerartikel dazu benötigen." Mirella zwinkert ihren Freunden zu. "Ich schaue später auf einen Sprung bei dir vorbei, dann regeln wir alles."

"Gern, was auch immer du brauchst - meine Regale sind alle mit 'Nimmerleer'-Zauber behandelt."

Bis in die geheime Stadt ist also die Unruhe der letzten Tage vorgedrungen.
    Offenbar besteht ein rätselhafter Mangel an Toilettenpapier und die Speisekammern werden überall aufgestockt.

In Miramagia braucht ihr euch nicht zu sorgen, holt euch gleich bei Till euren persönlichen Vorrat ab!
    Einige Tage Goldaccount versüßen euch die Zeit im Spiel zusätzlich.

Und im Ernst: Hamsterkäufe und das Horten von Vorräten sind weder nötig noch sozial; erst dadurch kommt es dazu, dass manche Menschen tatsächlich dringend benötigte Artikel nicht mehr kaufen können.

Wo wir im echten Leben die sozialen Kontakte beschränken müssen, wollt ihr vielleicht eure Miramagia-Kontakte verstärken. Wir haben dafür einen Discord-Server vorbereitet.
    Dort könnt ihr euch auch über die Servergrenzen hinweg unterhalten - im Text-Chat und sogar als echte Unterhaltungen in Audio-Kanälen, wenn ihr das wollt.

Klickt diesen Link und folgt den Anweisungen. Viel Spaß beim Entdecken dieser Plattform!
    Fragen beantworten wir gern im Fragechat oder hier im Forum.
    Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem Paket -
    holt es ab bis spätestens Montag, 23.03.2020, 23:59 Uhr:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020-03-20 COVID19 voucher.png 
Hits:	522 
Größe:	210,4 KB 
ID:	23104

Herzliche Grüße,
    euer Miramagia-Team
    Geändert von Ellemir (20.03.20 um 10:16 Uhr)