Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pflegekreuze

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer

Pflegekreuze

Da ich mich immer wieder erneut darüber ärgere, wenn mir jemand ungefragt das Feld mit Pflegekreuzen vollknallt, die ich nicht haben möchte, versuchte ich, dem Abhilfe zu schaffen, indem ich entsprechende Leute - die leider auch ein "Bitte keine Pflege, dankeschön" nicht zu kapieren scheinen - auf die Blacklist zu setzen.

Blöderweise ist diese aber im Grunde bloß ein Witz, da sie trotzdem noch eine ganze Menge an Interaktionen zulässt - unter Anderem auch diese Pflege. Obwohl sie eigentlich nur dann wirklich Sinn hätte, wenn dadurch GAR nichts mehr möglich ist.

Ich fände es sehr nett, wenn man ein klein wenig in den Code gehen und eine entsprechende Erweiterung einbauen könnte, wenn dies nicht allzuviel Arbeit bedeutet.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

O wie Recht du hast , hält sich auch bei langjährigen Spieler immer noch der Irrglaube fest durch Pflegekreuze einem "was gutes " getan zu haben- wahrlich besonders ärgerlich dann wenn man aus welchem Grund auch immer das Erreichen eines Levels bewusst hinauszögern möchte und das Feld voller Pflegekreuze vorfindet , die einem eine Menge ungewollter EP-s bescheren.
    Ist seit Jahren seitdem ich nach Bedarf Levele mein Herzenswunsch das Feld nur optional für Pflegekreuze freizugeben.

Also ja- unterschreib ich voll und ganz.

Danke.

Ich hatte vor Jahren schon einmal den Wunsch geäußert, daß man im Profil eine Einstellung dafür vornehmen könne, ob man diese Pflege zulässt oder nicht.
    Das fand leider nie Gehör und wurde nie umgesetzt.

Später bekamen wir dann - aus anderen Gründen - die Möglichkeit der Blacklist.
    Ich ging davon aus, daß diese auch tatsächlich jede Form der Kommunikation und Verzauberung unterbindet. Dummerweise nahm man aber wohl an, daß diese Feldpflege - wie du auch schon sagst - etwas durchweg Positives darstellt.
    Für alle, die gerne sehr rasch leveln mag das auch durchaus zutreffen. Nur spielt halt nicht jeder so. Ich spiele gerne gezielt langsam, und wenn ich schon mal die EP in Kauf nehme, die einem durch die Inselsaaten blühen, ist es einfach ein Ärgernis, voll ausgewachsene Pflanzen, die man auch nicht mehr vernichten kann, mit diesen Kreuzen anzufinden. Ein Feld davon geerntet und man überspringt gleich mehrere Level.

Für meine Spielweise ist das suboptimal.

Auch dies unterschreib ich voll und ganz. Ich spiel zB seit Beginn auf Miragie, und ich level ganz gezielt so schnell oder langsam wie ich es brauche damit ich die Miragiespende die ich mir vornehme bis Level 100 erreicht habe.
    Und da können unerwartete EP-s einem wirklich die ganze Planung vermiesen.
    Seit es Inselaufgaben "Erfahrung x Mal teilen" gibt, hab ich öfters als mir lieb ist Pflegekreuze aufs Feld .

Also ja - aus ganzem Herzen Stringers Wunsch unterschreib

Bin auch kein Fan des "Zwangsbeglücken" egal in welchem Bereich .

Deshalb auch von mir ein klares ja für einstellbare Option was die Interaktion mit anderen betrifft, sprich was man davon haben möchte, und was nicht

Ich könnte es mir zB als einstellbare Option direkt bei den Anwendungen vorstellen .
    Als Beispiel

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	feldpflege.JPG 
Hits:	44 
Größe:	31,3 KB 
ID:	22618

Eigentlich eine längst überfällige Option.
    Man hat ja schließlich bei dem selber Anwenden ja auch die freie Wahl ob man es (Erfahrung teilen) geben will oder nicht , oder ob man den Zauber überhaupt lernen will.
    Geändert von Neree (28.12.19 um 09:37 Uhr)

Ich zitiere mich nochmals damit keine Missverständnisse entstehen - wenn ich sage ich bin voll und ganz für Stringers Wunsch beziehe ich mich nicht auf die Erweiterung der Funktionen der Blacklist, dies ist für mich ein anderes Thema, sondern auf die Einstellung das eigene Feld Feld nur optional für Pflegekreuze freigeben zu können.

Dies ist mein Herzenswunsch seitdem ich nach Bedarf levele.

Zitat Zitat von Sel Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich nochmals damit keine Missverständnisse entstehen - wenn ich sage ich bin voll und ganz für Stringers Wunsch beziehe ich mich nicht auf die Erweiterung der Funktionen der Blacklist, dies ist für mich ein anderes Thema, sondern auf die Einstellung das eigene Feld Feld nur optional für Pflegekreuze freigeben zu können.

Dies ist mein Herzenswunsch seitdem ich nach Bedarf levele.
    Schon okay, Sel... Und Danke für deine Unterstützung.

Die Blacklist-Sache war auch nur mein letzter Versuch, da irgendwas machen zu können. Weil das mit der Einstellung im Profil leider nie Gehör fand.

Ich weiß nicht, was von beiden Varianten mehr Arbeit macht. Und da am Spiel selbst ja eigentlich nicht mehr viel rumgearbeitet wird, dachte ich mir in meinem Unwissen, ob eine Erweiterung der Blacklist in diesem Fall vielleicht die Methode darstellt, die am wenigsten Aufwand verursacht.

Ich setze selbst nur sehr ungern jemanden auf diese Liste, nur weil die betreffende Person mir die Pflanzen pflegt. Das ist ja nicht Sinn und der Zweck der Sache. Und der oder die Pflegende hat eine solche Bestrafung und Behandlung damit auch absolut nicht verdient.

Eine Wahleinstellung im Profil - wie ich sie mir ursprünglich auch wünschte - ist mir da auch sehr viel lieber und viel sinnvoller.
    Geändert von Stringer (28.12.19 um 16:32 Uhr)

Zitat Zitat von Stringer Beitrag anzeigen
    Eine Wahleinstellung im Profil - wie ich sie mir ursprünglich auch wünschte - ist mir da auch sehr viel lieber und viel sinvoller.
    Jep, ich kannte ja dein Ursprungswunsch mit der Wahleinstellung im Profil , ich glaube der war ca Mitte 2017 gewünscht, ich habe selber auch mal diese Wahlleistung vorgeschlagen- deswegen hab ich auch hier jetzt reingeschrieben ohne ein neues Thema aufzumachen.
    Weil in der Tat, Wahlleistung im Profil ist viel nachhaltiger.

Schau an... Ich hab es doch finden können.

Es war damals bloß kein eigenes Thema. Da hatte mich meine Erinnerung getrügt, weshalb ich dann natürlich auch Probleme hatte, das Ganze zu finden.

Ich hatte es im Thema "Kleine Wünsche - schnell erledigt" geschrieben. Und es war sogar bereits 2014...
    ---->> https://forum.miramagia.de/showthrea...l=1#post186633

Ich wünsche mir die Möglichkeit, daß man sein Feld für Pflegekreuze sperren kann. Respektive für die Pflegefunktion.

Ich erhalte immer wieder Pflanzenpflege von mir völlig fremden Leuten, die in meiner Abwesenheit einfach mal so unterwegs sind und Andern was Gutes tun wollen.
    Was ja im Grunde was total Liebes und Nettes ist!

Ich möchte allerdings so langsam wie möglich leveln - und da ist mir jeder zusätzliche EP ein Dorn im Auge. Was dann lieb und nett gemeint war, geht nach Hinten los.
    Und es ist mir zu umständlich, den Leuten dann immer hinterherzulaufen und ihnen irgendwie zu erklären, warum ich das nicht mag. Und dies möglichst so, daß ich die Person damit nicht verletze.

Deshalb fände ich es einfacher, wenn man per Klick das Feld für die Pflege sperren könnte.

Colli hatte das damals befürwortet und auch Loreena und Trasay fanden es gut.

und ich habe es 2017 dann gelesen in einem etwas anderen Kontext

Zitat Zitat von Stringer Beitrag anzeigen
    Die Situation kenne ich.
    Bloß ist es bei mir die Feldpflege. Ich spiele gerne mit möglichst wenig EP. Spätestens ab Level 50 ist eine hochlevelige Feldpflege für mich deshalb eher ein Ärgernis.
    Aber natürlich kommt immer mal jemand durchs Dorf und möchte einem was Gutes tun. Die Leute können ja nicht wissen, daß ich das eigentlich gar nicht will und es für mich was Negatives darstellt.
    Da lauf ich dann auch nicht hinterher und sag "Du, eigentlich will ich das gar nicht. Aus dem und dem Grund, laber laber...". Das ist mir auch zu peinlich.

Ich hatte deshalb auch mal den Vorschlag unterbreitet, daß man im Profil einfach die Möglichkeit der Fremdpflege für die eigenen Pflanzen an- und abschalten könnte. Das würde verhindern, daß man jemanden kränkt - und man müsste sich nicht über einen ungewollten Pflegezauber ärgern.
    Ehrlich gesagt habe ich zwar keine Hoffnung dass noch in diese Richtung was getan wird, finde es aber sehr gut dass du es als Thema jetzt nochmals reingeschrieben hast.
    Und ich unterschreibe aus ganzem Herzen die Option Feldpflege fürs eigene Feld nach Bedarf ein- und ausschalten zu können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte