Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Pflegekreuze

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Na schau an..

Von dieser Erwähnung wusste ich gar nichts mehr. Haha! Kein Wunder bei über 6.000 Beiträgen, ich alter Quasselkasper.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Hu hu Stringer, Sel und Neree
    Stringer -ich hab dein Vorschlag schon 2014 gut gefunden, und tu es auch heute immer noch , allerdings dein Ursprungsvorschlag von 2014 mit Erweiterung des Profils .
    Eine Erweiterung der Blacklist ist mir persönlich zu punktuell,während eine Option im Profil :Feldpflege fürs eigene Feld nach Bedarf ein- und ausschalten zu können,so wie du es 2014 vorgeschlagen hast, oder wie Sel und Neree es vorschlagen viel dienlicher wäre.

Und wer sich hier über diesen Wunsch aufregt , dem sei gesagt - alle alten Hasen im Spiel wissen doch genau dass nicht immer wenn jemand einem eine oder mehrere Ladung Kreuze aufs Feld macht Edelmut dahintersteckt - viele wollen einfach nur ihre Kreuze loswerden , und dies nicht in ihrem Dorf bei den Dörfler.
    In den fast 8 Jahren seitdem ich Miramagia spiele gibt es nichts was ich noch nicht gesehen hätte - ich war oft weit über Level 80 und bekam Kreuze aufs Feld von Unbekannten weil sie Erfahrung teilen als Inselaufgaben hatten oder zu schwache Kreuze ^^ und ihre Dorfbewohner nicht damit ärgern wollten - waren ihre eigenen Aussagen ^^.
    Und da bekam ich Aussagen a la : Du wohnst doch allein - Ergo bei dir kann man sie abladen , oder komm nur alle Paar Wochen On wenn du keine EP willst -
    Hauptsache sie waren ihre Kreuze los .

Hilfe ist was anderes, ist Geben und Nehmen - was nutzt mir zB schnell zu leveln wenn ich mit dem Ausbau hinterherhinke usw.
    Mit Freunde kann man sich verständigen - du , jetzt brauch ich , jetzt auch nicht .
    Alles andere ist Quatsch, von wegen Hilfe ^^

Deshalb bitte mein Appel an die Entwickler - der Wunsch besteht nun seit über 6 Jahren. Baut diese Option im Spiel ein damit man selber entscheiden kann ob man "Erfahrung teilen" annehmen möchte oder gibt uns eine andere Lösung.

Oder gebt uns Bescheid wenn nichts in die Richtung gemacht wird.
    Danke

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Hallo Loreena

Das ist sehr lieb, daß du dich hier auch nochmal zu der Sache meldest. Is ja schon ne ganze Weile her...
    So ähnlich, wie du das beschreibst, kenne ich es auch. Ich habe auch eine Nachbarin, die nach Erreichen von Level 25 dann lieber keine Pflege mehr mag, weils ihr auch schon viel zu schnell geht.
    Ich selbst hab keinerlei Probleme damit, nach der Trafo rasch genug zu leveln. Dazu haben wir ja mittlerweile wirklich massig Quellen für EP - und es ist fast schon zuviel, wenn man bis zur nächsten Trafo seine Gebäude auch nur halbwegs ausbauen möchte, ohne Unsummen dafür auszugeben.

Die Feldpflege ist ein sehr gutes Mittel, um kleinen Spielern und Anfängern unter die Arme zu greifen - sofern die das möchten - und um sich gegenseitig zu pushen, wenn man im Eiltempo leveln will.
    Hat man jedoch eine Aufgabe, die einem 200 mal Feldpflege (oder auch gar 500 mal) aufbrummt, will man den Kram irgendwo loswerden. Und dann pflegt man halt auch rasch mal bei Leuten, die das eigentlich gar nicht haben möchten.

Klar kann man nun sagen "Hey, was solls? Ist doch kein Ding!"
    Sicher! So furchtbar schlimm ist es ja auch nicht. Doch wenn man schon alles Mögliche an Einstellungen vornehmen kann, wäre diese kleine Sache ja nun auch nicht zuviel verlangt.
    Erst Recht nicht, wenn man sich vor Augen hält, daß gerade dieses Pflegen bei jemandem, der das halt gar nicht mag auch eine Möglichkeit des Mobbing darstellen kann, was wir ja mit der Bitte um die Blacklist damals verhindern wollten.
    Und da fand sich halt die Verbindung zu dieser Blacklist, die in diesem Fall nicht ausgereift ist, da sie dieses Pflegen trotzdem zulässt. Da hat man damals wohl nicht daran gedacht, daß auch die ein geeignetes Mittel darstellt, jemanden gezielt zu ärgern.

Aber wie gesagt: Das nur als letzter Ausweg.

Eine Einstellung im Profil - wie ich sie damals vorschlug - ist mir auch heute immer noch bedeutend lieber.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

hu hu Stringer,
    danke , ist auch für mich schön euch wieder zu lesen, war lange Zeit nicht mehr da.

Du , ich glaube es liegt an der Begrifflichkeit "Feldpflege" in Verbindung mit Erfahrung teilen die suggeriert das man dem anderen was besonders gutes tut - würde man es nüchtern als das Bezeichnen was es ist nämlich einige Punkte Erfahrung mehr für beide sowohl, für den der gibt wie auch für den der empfängt , wobei das Geben auch hier seliger denn nehmen sein kann da der Bonus für den Geber sich nach der Stärke seiner Kreuze richtet , während der Bonus für das " gepflegte "Feld sich nach der EP der Pflanze richtet - ist da Kleinkram aufs Feld hat der andere kaum was davon , hat er aber hochwertige Pflanzen drauf kann ihn das einige Level auf einmal nach oben befördern .

Man könnte natürlich auch fragen warum man denn so großzügig EP-s bei anderen aufs Feld verteilen kann, aber nicht auch die anderen Funktionen wie zB den Wolkenbruch usw- stell dir nur das Geschrei vor wenn man sich an andere Felder zu schaffen machen würde :-))) - weil mans halt könnte.

Aber bei EP-s nee- die muss man ob man will oder nicht möglichst dankbar annehmen - wehe wenn nicht :-)))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12