Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geplante Aktion Lichterkette Herbst-Rettet Mira Morgentau und die anderen Mira Welten

Cool Geplante Aktion Lichterkette Herbst-Rettet Mira Morgentau und die anderen Mira Welten

Liebe Mira- Mitspieler und liebes Mira- Team,

am Wochenende habe ich im Weltchat auf Mira Morgentau eine Idee ins Spielfeld geworfen, da der Unmut bei vielen Spielern auf der gesamten Mirawelt zur Einstellung nach Dezember 2020 klar erkennbar ist, zumal hier jahrelanges Herzblut, viel Arbeit und Schweiß, Freude und Freunde und Bares drin steckt, so eine komplexe Welt zuzerstören macht sehr sehr traurig und ist mehr als nur eine blosse Spielergemeinschaft, ich habe hier viel Hilfsbereitschaft erfahren, das ist keine Selbstverständlichkeit und wird nicht in jedem Spiel so gelebt, was ich damit sagen will diese Welt ist es wert, im Sinne der immer mehr fehlenden Menschlichkeit weiter geführt zu werden auch wenn die technische Umsetzung nicht federleicht sein wird, aber geht nicht, gibt es nicht !!! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!

Aus diesem Grund möchte ich die geplante Aktion
    Lichterkette Herbst- "Rettet Mira Morgentau und die anderen Mira Welten !!! " ins Leben rufen und hoffe auf große Unterstützung vom Mira - Team bzgl. Items usw. sowie appelliere ich an alle Mitspieler sich dieser Aktion anzuschließen.......

dazu wird es ein paar einfache Spielregeln geben, wie die genau aussehen können und werden, werde ich am kommenden Wochenende im Weltchat auf Mira Morgentau mit den Mitspielern diskutieren, bis dahin hoffe ich, dass ich eine Antwort vom Mira Support bzgl. Unterstützung erhalten habe, trotzdem kann ich schon allen Mitspielern auf allen Welten, die mitmachen möchten und ebenso ein friedliches Protestzeichen gegen die Einstellung von Mira nach Dezember 2020,setzen möchten,mitteilen, dass sie sämtliche Lichter, Kerzen, Lampen, leuchtende Pflanzen zur Verfügung für ihr eigenes Dorf stellen können.

Ich melde mich hier bei Euch wieder, wenn die Aktion zum Starten bereit ist, schreibt mich auch gerne an, wenn Ihr Fragen habt, bis dahin

Liebe Grüße

Sonnentau 077

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Hallo Sonnentau...

Hut ab vor der Aktion! Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hut+ab+.gif 
Hits:	94 
Größe:	1.011 Bytes 
ID:	22082

Das Spiel wird ab Dezember 2020 allerdings nicht eingestellt. Eingestellt - respektive nicht mehr mit Updates versehen - wird der Flashplayer.
    Der Anbieter wird nach eigenen Aussagen das Spiel auch darüber hinaus nicht abschalten, sondern am Laufen halten und bei zu erwartenden Browserproblemen Hilfestellung geben.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Hm, war nach langer Zeit mal wieder hier, und hab gehört, dass aufgrund der Einstellung von Flashplayer auch Mira Ende 2020 eingestellt werden soll.
    Ist also nix dran an den Gerüchten?
    Eine zeitnahe Info wär schon angebracht, da sich hier gefundene Freunde dann rechtzeitig anderweitig umschauen und sammeln könnten.
    Wer gegen die Meinungsfreiheit ist, ist gegen alle Menschenrechte.

Zitat Zitat von ullchens Beitrag anzeigen
    Hm, war nach langer Zeit mal wieder hier, und hab gehört, dass aufgrund der Einstellung von Flashplayer auch Mira Ende 2020 eingestellt werden soll.

Wo genau hast das denn gehört?

Zumindest hier im Forum von offizieller Seite her hat davon kein Mensch was gesagt.

Wahrscheinlich hat sie es von mir gehört.

Hallo ullchens! Schön, dass du doch mal wieder reinschaust bei uns!

Bislang hat weder Adobe, noch Harman angekündigt, dass es für Privatleute einen erweiterten Supportzeitraum geben wird. Zudem müsste Travian Games eine für Enterprise-Kunden erhältliche Extended Redistribution License für den Flashplayer erwerben. Auf dieser Seite https://services.harman.com/partners/adobe bekommt man jedoch den Eindruck, dass es sich um eine Offline-Lösung handelt, die nur Firmenintern verfügbar ist und einen Internetzugang nicht möglich macht.

Trotzdem bleibst du jetzt bei uns, ullchen! Und kommst mich mal besuchen im Dorf. Das ist doch wohl klar.

Und woher hast du die Information, daß das Spiel Ende 2020 abgeschaltet wird?

Es gibt Ende 2020 keinen Browser mehr, der Flash ausführen wird.

Adobe bietet keinen Flash Player an, der standalone und internetfähig ist.

Ähm, und was ist, wenn ich noch einen uralt-Browser verwende, wie eh und jeh, nicht update und den einfach machen lasse …?

Klar, ich komm dich demnächst mal wieder besuchen, Burni
    Wer gegen die Meinungsfreiheit ist, ist gegen alle Menschenrechte.

Supporter Avatar von Domaris
    Theoretisch solltest du dann einfach weiterspielen können, ullchens.

Ob es eine andere technische Lösung geben wird und wie diese dann aussieht, kann ich derzeit nicht vorhersagen.
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort: Miramagia Answers.
    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du
    hier.
    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

Du liebst Miramagia? Du bist hilfsbereit und freundlich? Du kannst dich durchsetzen, wenn es sein muss?
    Dann werde doch Mitglied im Team!
    >> Hier << findest du alles Wissenwerte dazu.

Zitat Zitat von Domaris Beitrag anzeigen
    Theoretisch solltest du dann einfach weiterspielen können, ullchens.

Ob es eine andere technische Lösung geben wird und wie diese dann aussieht, kann ich derzeit nicht vorhersagen.
    und ob das Spiel dann überhaupt noch existiert und nicht längst abgeschaltet wurde weiß leider auch niemand

Stichworte