Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Miros Tour durch Deutschland

Moderator Avatar von Mencheres

Wieder zuhause

Nach etlichen schönen Tagen und einem anstrengenden Heimflug ist Miro sicher und gesund wieder zuhause angekommen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0001.JPG 
Hits:	48 
Größe:	118,5 KB 
ID:	21721

Miro bedankt sich auch bei allen Miramagiern, die diese schöne Reise erst möglich gemacht haben.
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

Chatregeln

Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

Hoffentlich erholt sich Miro nun gut von seiner anstrengenden Reise! Viel Spaß weiterhin, kleiner Miro, weiter so!

Fliegenpilz, Birkenschlucht, Bad Blaubach, (Moon).
    Willkommen zu Hause, Miro and Mencheres. : D
    Be good to one another.

Supporter Avatar von Domaris

Miro in der Zeche Zollverein & der Agentenschule

Nachdem Bruder Miro abgereist ist, dachte ich ja, dass wieder Ruhe im Hause Domaris einkehrt.

Aber da habe ich mich gehörig getäuscht.
    Natürlich ist mein kleiner Drache durch den Besuch auf den Geschmack gekommen und beschloss kurzerhand, dass wir am Wochenende noch einen Tagestrip machen müssen. Das Wetter versprach immerhin etwas besser zu werden und so willigte ich nichtsahnend ein.

Da meine Dorfälteste in relativer Nähe zu mir wohnt, beschlossen wir also ihr einen Besuch in Mülheim (Ruhr) abzustatten und meldeten uns schonmal rechtzeitig an. Und weil ich genauso gerne wie Miro meine Umgebung anschaue, beschlossen wir mit dem Zug zu fahren.

Name:	IMG_1114-30.jpg 
Hits:	16 
Größe:	81,6 KB 
ID:	21733
    Erst mal schauen, wo der Zug abfährt...

Name:	IMG_1117-30.jpg 
Hits:	15 
Größe:	102,2 KB 
ID:	21734
    Eine Fahrkarte habe ich auch.

Je näher wir Köln kamen, desto hibbeliger wurde Miro und ich überlegte kurz, ob es sinnvoll wäre, ihn an die Leine zu nehmen. Zumal sich das Zugabteil aufgrund anstehender Fußballspiele in der Gegend füllte. Da ich aber nichts in meinem Rucksack hatte, um ihn effektiv anzubinden, schwor ich ihn darauf ein, dass er bitte auf seinem Platz sitzenbleibt.

Allerdings hielt das nur bis zum Kölner Hauptbahnhof. Kaum stand der Zug, flatterte Miro pfeilschnell zur Tür und hinaus. Beinahe bin ich hysterisch kreischend hinterhergerannt, aber zum Glück konnte ich ihn durch das Fenster beobachten und meine Verwunderung war riesig, als ein zweiter Miro auftauchte und beide kurz darauf zusammen zu unseren Plätzen zurückkehrten.

Nun hatte ich nicht nur auf den einen Miro aufzupassen sondern direkt auf zwei!

Name:	IMG_1122-30.jpg 
Hits:	14 
Größe:	48,2 KB 
ID:	21735
    Die Wiedersehensfreude war groß.

Immerhin blieben beide brav auf ihren Plätzen sitzen, bis wir angekommen sind. Die Brüder Miro und Miro unterhielten sich prächtig mit den zugestiegenen Fußballfans, obwohl es wirklich eng im Zug wurde.

Kurz bevor wir aussteigen mußten, hüpfte der jüngere Miro kichernd in meinen Rucksack und ich fragte mich, was ich davon zu halten habe...

Bei meiner Dorfältesten angekommen, gab es zunächst einmal eine Stärkung in Form von Spaghetti mit Tomatensoße. Das duftete so lecker, dass der in meinem Rucksack versteckte Miro es einfach nicht ausgehalten hat und ganz schnell auf den Tisch flatterte. Die Augen meiner Dorfältesten und ihrer Familie hätten nicht größer sein können, als da gleich zwei Miro's auf ihrem Tisch saßen und Nudeln schlürften.

Name:	IMG_1125-30.jpg 
Größe:	200,3 KB 
ID:	21736
    Lecker! mampf, schmatz

Nach dem Mittagessen haben sich beide dann eine Serie schneller Drachenrennen geliefert:

Name:	IMG_1134-30.jpg 
Größe:	123,5 KB 
ID:	21737
    Wer hier wohl wen aufweckt?

Im Anschluß daran, machten wir uns gemeinsam auf nach Essen zur Zeche Zollverein, einem umgestalteten Kohlebergwerks. Inspiriert durch den Kölner Mirozilla haben sich beide direkt auf dem Modell des Gelände's herumgetrieben und dabei ihren Spaß ganz ohne Massenpanik gehabt:

Name:	IMG_1197-50.jpg 
Größe:	119,1 KB 
ID:	21738
    Roarrr!

Aus Sicherheitsgründen haben wir von einer Besichtigung im Flöz abgesehen. Mit zwei Drachlingen kann man da nie vorsichtig genug sein.

Als Abschluß besuchten wir dann noch eine Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum. Dabei entwickelten sich die Brüder Miro zu hervorragenden Schnüfflern und versuchten sich am Agentenrätsel.

Name:	photo_2019-05-17_22-52-44-40.jpg 
Größe:	87,8 KB 
ID:	21739
    Ich wär so gern ein Agent des Hohen Rates.

Name:	photo_2019-05-17_22-52-33-50.jpg 
Hits:	15 
Größe:	77,3 KB 
ID:	21741
    Das ist ein tolles Büro!

Name:	IMG_1186-30.jpg 
Größe:	123,6 KB 
ID:	21740
    Erst mal ne Runde schnüffeln.

Es war bereits spät (nach 21 Uhr), als wir beschlossen, uns auf den Heimweg zu machen. Also kauften wir noch etwas Reiseproviant nach (ich hatte ja für nur einen Drachen gepackt) und ließen uns am Bahnhof absetzen. Brüderchen Miro fürchtete jedoch den Zorn von Papa Miro, wenn er heimkäme und beschloß einfach in Mülheim ansässig zu werden. (Die Standpauke von Papa Miro wenige Tage zuvor war beiden in nur zu guter Erinnerung. Man hat ihn nämlich bestens durch sämtliche Büros fauchen und grollen hören...)
    Geändert von Domaris (19.05.19 um 16:58 Uhr)
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort: Miramagia Answers.
    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du
    hier.

Supporter Avatar von Domaris
    Am Tag darauf (Sonntag) fand ich im Archiv meines Telefons die folgenden Nachrichten:

Name:	Nachrichten.jpg 
Hits:	12 
Größe:	308,0 KB 
ID:	21742
    Geändert von Domaris (19.05.19 um 16:47 Uhr)
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort: Miramagia Answers.
    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du
    hier.

vermisst papa miro nicht seinen fflüchtigen sohn?
    nicht das er die polizei oder den hohen rat hniter herschickt
    es kommt nicht darauf an wie lange wir leben-
    sondern was wir daraus machen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123