Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Rettung von Miramagia?

Rettung von Miramagia?

Ich möchte das Thema "Rettung von Mira" nochmal aufgreifen.

Zuerst mal eine Frage:
    Macht es überhaupt Sinn hier im Forum Vorschläge zu machen oder auch Fragen zu stellen? Ein richtiges Feedback kam ja bis jetzt leider nicht (Danke für die Vorschläge und ich werd es im Team vorschlagen - aber keine Rückmeldung ob irgendwas vorgeschlagen wurde oder sofort alles abgeschmettert wurde)

Vorschläge bzw. Fragen:

1. Ein anderer deutscher Spieleanbieter der überwiegend Flash-Games im Netz hat, hat einen eigenen Player entwickelt, über den es auch 2020 nach dem Ende vom Flashplayer möglich ist diese Games weiter zu spielen. (den Namen darf ich hier sicher nicht schreiben, aber ich kann ihn gerne per PN an Ellemir oder einen Verantwortlichen schicken)
    Warum wird sowas nicht für Mirgamagia zur Verfügung gestellt oder ist es evtl. noch möglich sowas bei Travian zur Verfügung zu stellen und das Game weiter laufen zu lassen?

2. Was passiert mit Mira wenn Travian sich gegen jede Rettung entscheidet und die Server abschaltet? Landet es einfach im "Mülleimer" ?
    Ich hab das so ähnlich mit einem anderen schönen Game erlebt, das wegen neueren Spielen einfach abgeschaltet wurde. Da haben sich viele Spieler zusammen getan um es zu retten und eine kleine Gruppe von Computerfreaks wollte das Spiel über eigene Server fortführen. Das Ganze scheiterte daran das der Hersteller es erst gar nicht weiter geben wollte bzw. dann eine Unsumme zum Kauf verlangte. Warum stampft man etwas lieber ein und holt es nie wieder aus der Versenkung, anstatt es einfach günstig zu verkaufen? Im Handel kann man auch alte PC / PS / XBox Games für 'n paar Euro kaufen.

Wenn sich jemand finden würde, der Mira kaufen würde, wäre Travian bereit es zu einem erschwinglichen Preis zu verkaufen?

Ich hab leider nicht die nötige Ahnung von Servern und Spielentwicklung und all dem, aber ich weiß das man auch Server mieten kann wo man das Spiel evtl. mit solch einem Player weiter laufen lassen könnte.

3. Miramagia ist ein Spiel was viele angesprochen hat, sonst hätte es nicht immer noch neue Server gegeben. Es hat sicher auch einiges an Geld in die Kassen gespült und sich über viele Jahre gehalten.
    Warum wird an die treuen Spieler bei Neuentwicklungen nicht gedacht?
    Warum wurden sämtliche Spiele in ein anderes Format umgewandelt - nur Mira nicht?
    Warum wird alles nur in die Entwicklung von Kampfspiele gesteckt?
    Warum wurde nicht wenigstens ein kampfloses Game von euch mit auf den Plan genommen?

Sind euch die Spieler, die jahrelang ihr Geld investiert haben sch... egal?
    Wir wollen keine Gilden, keine Kämpfe, keine Monster, keine Waffen - wir wollen einfach nur einen lustigen Avatar mit dem man rumhüpfen kann, ein Feld, ein Dorf und einen Chat !!!

Du sprichst mir von der Seele Chester

Ich möchte dir ein Lob aussprechen, du gibst nicht auf ( zu sehen in allen deinen Beiträgen)
    du machst dir Gedanken und setzt dich für uns Spielern ein.

Ich hoffe so sehr, das in deinem Beitrag ein guter Vorschlag ist, den Travian übernehmen wird.
    Ich drücke dafür alle Daumen und bin genau deiner Ansicht....wir wollen ein Spiel

ohne Kämpfen ...ohne Waffen...keine Gilden --genauer gesagt--- Miramagia`s Avatare und die wundervolle Art zu zaubern und miteinander zu lachen.

Wenn ich das Geld hätte ... ich würde Miramagia kaufen ... ich liebe diese Art von Spiel.

Danke für deinen Beitrag und das du nie aufgibst zu kämpfen --Kämpfen um ein wunderschönes Game.
    Ich hoffe auf eine tolle Rückmeldung seitens Travian..Daumen drüüüüüüück

lg Pat

Da schließe ich mich doch mal an und füge hinzu dass auch ich absolut nichts mit Kampspielen anfangen kann.
    Ich will niemanden abschießen, töten und um irgendwelche imaginären Gebiete kämpfen.
    Klar gibt es auch andere Farmspiele, aber kein einziges kommt Miramagia auch nur nahe. Das ist meine Meinung.
    Viele sind mit Sicherheit auch der Meinung, das der Chat, die Dorfgemeinschaft, das Sehen vom Avatar gleichzeitig, eine wahnsinnige Anziehungskraft ausübt...und man sich morgens schon freut Hallo zu sagen und sein Feld zu bestellen.

Tja , da gibt sich jemand sehr viel Mühe und hat einige Hits, aber keiner unterstützt ihn bei seinem Versuch eine Möglichkeit zu finden um Miramagia zu erhalten.
    Weder die Verantwortlichen noch die betroffenen Spieler:-(

Unter dem Motto : Lasst andere Kämpfen --warum sollte ich mitmachen...ich will ja nur spielen
    Das aber jede Meinung zu dem Thema wichtig ist sollte allen klar sein. Darum ein fettes Dankeschön an Valensina :-)

Wir User sollten so etwas honorieren, das sich jemand diese Arbeit macht und nach Lösungen sucht.

Ich finde man kann nicht oft genug sagen wie wichtig uns Mira geworden ist, wenn aber nur 4 Leute das sagen, entsteht der Eindruck das sich der Erhalt von Miramagia nicht lohnt , denn 4 Spieler rechnen sich nicht (untertrieben gesagt)

Wenn der Tag X..kommt dann schreien alle ...man muss agieren und hoffen das noch wer das Herz am rechten Fleck hat und uns Mira erhalten bleibt.

Ein so schönes Spiel wird evtl. eingestampft und ich möchte mir selber keine Vorwürfe machen müssen , dass ich es nicht versucht habe um den Erhalt von Mira zu kämpfen.

Auch wenn ich von Spiele- Entwickeln nicht viel verstehe , gibt es genug Leute hier im Spiel, die sich damit auskennen und evtl. kann man gemeinsam dann nach einer Lösung suchen.

Ich bitte Travian dringendst sich noch einmal zu überlegen , ob es sich nicht doch lohnt unser Spiel umzustellen und bitte lasst uns nicht auflaufen ...bleibt fair zu uns. Ein Feedback wäre toll zeigt auch Charakter.... Danke lg Pat

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Ich habe mich damit abgefunden, daß dieses Spiel keine Ewigkeit mehr laufen wird. Das ist mit allen solchen Spielen so. So gut es mir auch gefällt... Aber es ist der "natürliche" Werdegang, daß sowas leider irgendwann auch mal eingestellt wird.

Wir haben ein Thema dazu. Da haben sich auch viele Leute gemeldet.

--->> (Austausch zum "Statement zur zukünftigen Entwicklung des Spiels") https://forum.miramagia.de/showthrea...ight=miramagia

Daß hier im Forum zu diesem nun neuen Thema zur selben Sache kaum noch Antworten eingehen, liegt sicher auch daran, daß es im Forum eh verdammt ruhig wurde. Viele der alten Hasen haben sich schon vor geraumer Zeit komplett zurückgezogen.

Ich selbst habe allen Antworten von Ellemir (im verlinkten Thema) entnommen, daß eine Weiterführung - egal, wie sie aussehen würde - nicht geplant ist.
    Das Spiel auf eine andere Software als den Flashplayer umzuprogrammieren wäre zu teuer - und das müsste ja doch geschehen, auch dann wenn man es auf einem privat betriebenen Server weiter laufen lässt. Wovon ich selbst auch überhaupt keine Ahnung habe, welchen Aufwand dies bedeutet - und welche Kosten.

PS: Ich finde es toll, daß sich jemand soviele Gedanken dazu macht. Das ist zu würdigen! Für mich selbst sehe ich das Alles - so großartig es auch ist - allerdings eher als vergebene Liebesmüh.
    Geändert von Stringer (04.04.19 um 22:07 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tschüss!

Community Manager Avatar von Ellemir
    Guten Abend!

Euer Engagement ist wunderbar, und wir werden das auch nicht ungehört oder unbeantwortet lassen.

Die Gedanken, Fragen und Ideen habe ich ans Spielmanagement weitergeleitet. Informationen zu den wichtigsten Punkten mit etwas mehr Details können wir Anfang nächster Woche erwarten.

Ich bitte euch bis dahin um Geduld. Wir nehmen eure Sorge um die Zukunft von Miramagia und auch eure Lösungsansätze ernst und wollen euch fundierte und gut verständliche Antworten bieten können.

Miramagische Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ellemir

Ich hatte schon Angst es wird ignoriert--- wie sooo oft ♥-lichen Dank Ellemir

auch für dich ein schönes Wochenende

Community Manager Avatar von Ellemir
    Hallo zusammen!

Ich möchte euch herzlich danken für die vielen Gedanken, die ihr euch um Miramagia und seine Zukunft macht.

Für das Spieleteam zeigt das, welchen Stellenwert unsere magische Welt für euch hat; dass die Arbeit, die weiterhin darauf verwendet wird, von euch gewertschätzt wird.

Ein anderer deutscher Spieleanbieter der überwiegend Flash-Games im Netz hat, hat einen eigenen Player entwickelt, über den es auch 2020 nach dem Ende vom Flashplayer möglich ist diese Games weiter zu spielen.
    Warum wird sowas nicht für Mirgamagia zur Verfügung gestellt oder ist es evtl. noch möglich sowas bei Travian zur Verfügung zu stellen und das Game weiter laufen zu lassen?
    Bright Future hat sich wie andere Teile der Travian Games Familie hier generell für einen anderen Weg entschieden.
    Da wir insgesamt deutlich weniger Spiele betreiben, die unterschiedlich von der Flash-Thematik betroffen sind, haben wir uns für individuelle Lösungen für die einzelnen Projekte entscheiden.
    Einer der Gründe für die für 2020 geplante Einstellung der weiteren Entwicklung von Flash liegt zudem darin, dass Adobe die Sicherheitslücken in der Technologie nur mit zunehmender Schwierigkeit eindämmen kann. Derartige Softwarelösungen, die das problemlose Abspielen flashbasierter Inhalte über das Maß der gängigen aktuellen Browser hinaus garantieren, sind daher unserer Einschätzung nach mit gewissen Risiken verbunden, die durch den wegfallenden Support von Flash nur schwer eingeschätzt oder reguliert werden können.

Im Handel kann man auch alte PC / PS / XBox Games für 'n paar Euro kaufen.
    Wenn sich jemand finden würde, der Mira kaufen würde, wäre Travian bereit es zu einem erschwinglichen Preis zu verkaufen?
    Ein Browserspiel wie Miramagia ist nur eingeschränkt vergleichbar mit einer Konsole und dafür entwickelten Spielen oder auch mit einem klassischen Videospiel, das auf einem Datenträger geliefert wird: Es handelt sich dabei um abgeschlossene Systeme; der Code für solche Spiele ist autark und auf diesen Datenträgern enthalten.
    Der Teil von Miramagia, der lokal auf eurem Computer abgespielt wird, ist dagegen jederzeit von den Spieleservern abhängig, die wiederum mit einer Reihe von eigens entwickelten sowie lizensierten Unterstützungssystemen verbunden sind, von denen diese abhängig sind. Aus diesem Kontext kann das Spiel nicht herausgelöst werden.

Wir haben bereits eine Vielzahl an Ideen und Ansätzen durchleuchtet, die auch weiterhin regelmäßig auf ihre Machbarkeit evaluiert werden. Darunter sind auch verschiedene Modelle, das Spiel bzw. den weiteren Betrieb in die Hände der Community zu geben. Dabei spielen wichtige rechtliche Umstände eine Rolle, es sind personelle wie auch finanzielle Ressourcen zu bedenken, und auch die Frage, wie wir möglichst nachhaltig weiter arbeiten können.

Die Einschätzungen dazu haben sich bisher nicht verändert. Sowohl eine Portierung auf neue Technologien sowie Umbaumaßnahmen für eine Open-Source-Lösung sind derzeit nicht vereinbar mit der wirtschaftlichen Realität als Nischenspiel.
    Unser Ziel ist deswegen, Miramagia weiter technisch stabil zu halten und mit neuen Inhalten weiter attraktiv zu bleiben. Sollten sich in der Zukunft neue Chancen ergeben, werden wir auch diese diskutieren!

Magische Grüße,
    Ellemir

Ich habe das Gefühl, niemand traut sich mehr etwas hinzuzufügen oder Stellung zu nehmen.
    Sitze gerade hier und schau so übers Dorf und denke, na schade, iwann ist es nicht mehr. Die Welt wird damit nicht untergehen und Freundschaften, die echt sind, werden nicht daran zerbrechen.
    Es kommen dann halt neue Gewohnheiten beim morgendlichen Kaffee und neue beim ins Bett gehen.
    Ist halt nur ein Spiel, was wir alle sehr lieb gewonnen haben. Und keiner kann was daran ändern, wenn es nicht mehr in der Form geht
    Nur gerade kommt mir der Gedanke....Okay Miramagia geht dann nicht mehr, aber warum wird nicht etwas Neues in diese Richtung entwickelt, was machbar ist? Was Miramagia ausmacht ist definitiv der Chat und das gleichzeitige Sehen des Gegenüber. Selbstverständlich habe ich keine Ahnung vom Spiele machen, herstellen. Aber vielleicht geht ja was in diese Richtung.
    Okay, gebe zu ich bin gerade etwas sentimental und hoffe. Aber ich bleibe bis zum Ende

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte