Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Rettung von Miramagia?

Ich bleibe auch bis zum Ende und hoffe ebenfalls, dass es, wenn es Miramagia mal nicht mehr geben sollte, etwas ähnliches geben wird. Und um noch so viel wie möglich von Miramagia zu haben, spiele ich jetzt auf allen noch aktiven Welten

Und da es ein magisches Spiel ist, könnte ja auch immer noch ein kleines Wunder passieren, oder?
    Viele Grüße,
    Tonteria (Zapfenbusch, Kristallfarn, Fliegenpilz, Fanfarenschilf und Morgentau - Gewinne bitte an Fliegenpilz )

Lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat

Hallo
    * Ich bin sehr traurig Miramagia ist ein Goldspiel. Ich kann kaum zugeben, dass Trivian nicht erkennt, dass sein Produkt (Miramagia) so erfolgreich sein würde.
    Wir können ein solches Spiel nicht unter einem solchen Vorwand aufgeben! ? Ist es dein einziges Spiel, das dieses Problem verursacht? Sie haben uns zu Rail Nation geleitet, als die französischen Server geschlossen wurden.
    Ich denke, es liegt an Ihrer Rücksichtslosigkeit oder einer schlechten Marktforschung. Wenn ich Miramagia spiele, liegt das daran, dass dieses Spiel menschlich ist, und wir treffen Menschen aller Altersgruppen aus verschiedenen Regionen.
    domie7 Zapfenbusch

Einfachheit besteht darin, zu zeigen, was wir sind.
    Bescheidenheit, um es zu verbergen

Jean L Rond d'Alembert (Mathematiker, Philosoph, französischer Enzyklopädist, 1717/1783)

@ domie7
    das hast du sehr schön gesagt

Ja, Miramagia ist ( für viele) mehr als nur ein Spiel, es ist ein Ort der Begegnung geworden zwischen Menschen unterschiedlicher Länder, Kulturen, Alter , es sind Freundschaften entstanden, es ist wunderbar gewesen das es so etwas gab.
    Und das schöne an diesem Spiel ist- man kann es auf so viele unterschiedliche Arten spielen , mit so vielen unterschiedlichen Schwerpunkte.
    Miramagia ist was besonderes und hat über die Jahre eine treue Fangemeinde. Es wäre jammerschade wenn es der "Wirtschaftlichkeit" zum Opfer fällt

Ja es ist sehr schade *heul*, dass es Miramagia sehr vermutlich irgendwann (in absehbarer Zukunft) nicht mehr geben wird, aber vielleicht können wir Spieler noch versuchen die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, indem wir vielleicht alte Spieler wieder dazu bringen wieder weiter zu machen oder neue Spieler hinzugewinnen. Ich weiß selbst wie schwer es ist, aber wir sollten es auf jeden Fall versuchen, um vielleicht doch noch eine Rettung zu erhalten....

lg Freia
    Damit ich es ja nie mehr vergesse:

ACC: Freia Dorf: Neu-Lohkappeln Tal: Tal des Fuchses Server: Fanfarenschilf

Hallo Ellemir,

erst mal Dankeschön an dich, das Team und an Travian oder Bright Future, das ihr noch auf unsere Fragen und Lösungsansätze reagiert.
    Klar wird auch eure Arbeit von uns Spielern geschätzt (ich denke das kann ich im Namen der meisten hier sagen), aber es liegt nun mal in der Natur des Menschen schneller zu meckern als zu loben :-)

Zu der Ausführung hätte ich allerdings noch Fragen :-)

1. Was bedeutet die Überlegung, das Spiel bzw. den weiteren Betrieb in die Hände der Community zu geben?

Zitat:
    Der Teil von Miramagia, der lokal auf eurem Computer abgespielt wird, ist dagegen jederzeit von den Spieleservern abhängig, die wiederum mit einer Reihe von eigens entwickelten sowie lizensierten Unterstützungssystemen verbunden sind, von denen diese abhängig sind. Aus diesem Kontext kann das Spiel nicht herausgelöst werden.

Wie soll dann das Spiel in die Hände der Community gegeben werden, wenn es abhängig von euren Servern und von Unterstützungssystemen ist?
    Versteh ich das richtig, das dann das Game weiter über eure Server laufen würde und in die Hände der Spieler gegeben werden soll?
    Dann bedarf es aber ja trotzdem einer Umstellung auf HTML oder was ähnlichem, wer soll dann dafür verantwortlich sein?
    Könntet ihr die Möglichkeit mal etwas genauer erklären?

2. Wer genau entscheidet eigentlich über Miramagia? Bright Future als Tochterunternehmen oder Travian Games?

Neue Ideen die wir zusammen überlegt haben:

1. Werbung im Spiel
    Eure Grafiker sind doch ziemlich fix und machen tolle Sachen. Für die ist es sicher kein Problem Werbung in Form von Product Placement oder In-Game-Advertising im Spiel einzubauen.
    Als Beispiel eine Hexe die jede halbe Stunde mal oben am Bildschirmrand entlang fliegt mit einem Werbebanner im Schlepptau, oder ein Esel, der eine Decke mit dem Logo von z.B. Mc Donalds oder Media Markt umhängen hat und ab und zu mal um den Baum rennt.
    Oder eine Werbetafel oben rechts neben dem Weg auf Höhe der Losbuden, die ständig wechselnde Werbepartner einblendet (so wie die Bandenwerbung im Fußballstadion) oder ein Werbelogo was ab und zu im Dorfbaum aufleuchtet oder, oder, oder ...

2. Sponsoren suchen
    Man könnte Sponsoren suchen die mit Zauber und Magie zu tun haben wie z.B. Zauberkünstler und Zauberschulen oder Esoterik-Shops oder Alchemie-Shops.
    Evtl. könnte man sich auch gegenseitig bewerben - Mira macht im Spiel Werbung für einen Zauberkünstler und im Gegenzug macht dieser auf seiner Homepage bzw. bei seiner Show Werbung für Miramagia.

Der Hauptgedanke war natürlich die ganz Großen ins Boot zu holen - die Ehrlich Brothers :-)
    Wenn man die als Sponsor gewinnen könnte ...
    - man könnte Mira umbenennen in "Miramagia by Ehrlich Brothers" oder "Ehrlich Brothers Miramagia"
    - im Spiel könnte man passende Avatare, Frisuren und Kleidung die den Ehrlich Brothers dann ähnlich sehen integrieren
    - auf der Werbetafel im Dorf könnten die Tourdaten eingeblendet werden, so das Spieler immer wissen ob in ihrer Nähe eine Show stattfindet, die sie evtl. besuchen wollen
    - die Ehrlich Brothers könnten ebenso dann bei ihren Shows, auf ihrer Website und auf ihren Plakaten das Spiel bewerben
    - vielleicht könnte man ihnen anbieten, sie am Rubinkauf prozentual zu beteiligen wenn sie das Spiel oder die Umstellung finanzieren/mitfinanzieren würden

In einem anderen Thread zu dem Thema haben mal einige Spieler ihre Geschichten oder auch Schicksale geschildert, wie sie zu Miramagia gefunden haben und was ihnen das Spiel und die Freundschaften hier bedeuten. Egal ob es kranke, einsame oder arbeitslose Menschen sind, egal ob Groß oder Klein. Solche Dinge könnte man vielleicht mal in einem Thread zusammenfassen oder es per Mail den Ehrlich Brothers schildern.

3. Magica 2020 - Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst
    https://magica2020.de/haendler-dealers
    Hier könnte man mal Kontakt aufnehmen und Miramagia präsentieren und vielleicht mögliche Werbepartner oder sogar Sponsoren finden.

Eventuell kennt sich einer von Euch in der Welt der Magier und Zauberkünstler aus oder hat sogar Kontakte in der Richtung. Ich kenn' mich in der Szene leider nicht so aus, aber ich bin gern bereit im Internet nach möglichen Werbepartnern oder Sponsoren zu suchen und diese anzuschreiben.
    Über Unterstützung von allen die sich in der Szene evtl. etwas auskennen oder Erfahrung im Sponsoring haben wär ich natürlich auch sehr dankbar - vorausgesetzt Travian / Bright Futures wäre mit der Idee einverstanden.

Tolle Vorschläge C.B.

Könnte auch noch etwas dazu beitragen.... ich geniesse jeden Morgen meinen Kaffee im
    Mira-Becher... ohne Mira--Becher ist der Tag nur halb so schön... lach

Hinzu kommt das ich beruflich mit Kindern arbeite und der Hoodie mit Miro ist immer der Kracher bei den Kids ....ebenso warm und kuschelig .... siehe hier:

Wenn Ausflüge bevor stehen, benutze ich den Thermobecher..der hält lange den Kaffee heiß.

Nun möchte ich zum Vorschlag kommen ... ich würde mich über einen Auto-Aufkleber auch freuen, ich denke das man damit auch neue Spieler anlocken könnte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Online- Shop gar nicht mehr genannt wird und viele Spieler gar nicht wissen, dass man etwas von Miramagia kaufen kann.

Es ist ein kleiner Vorschlag, aber besser als gar keinen ..wer von euch noch Ideen hat immer... raus damit
    lg pat

könntet ihr mir den Link zum Shop nochmal geben?
    Moosmutzel aus Kristallfarn
    präsentiert:

Miro ist bei uns zu Hause und geht mit uns auf Reisen... schaut doch mal:
    http://miros-reisen.blogspot.de
    Miros Reisetagebuch bei Facebook

oder schreibt Klein-Miro eine Mail an: miros-reisen@web.de

Also, irgendwie hab ich da was verpasst (bin ja so gut wie nie im Forum und so...) Dass der FlashPlayer eingestellt werden soll, habe ich gehört, aber gedacht, irgendein findiger bei den findigen Köpfen in der miramagischen Welt wird schon eine Idee haben, wie es weitergeht.
    Meinen Vorkommentator*innen kann ich mich nur anschließen: Ich finde es schrecklich, dass es fast nur noch Ballerspiele gibt, bei denen man möglichst viel Krieg spielen, Schaden anrichten und Menschen umbringen soll. Da ist Mira eine tolle Alternative, vor allem für alle unter 12.
    Ich mag die Dorfgemeinschaft, die manchmal doofen Kommentare, das Säen und Ernten und die netten Figuren. S wär echt schad, wenn's aufhören tät.
    LG, BuhMorgana aus Eulenhusen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12