Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiel verhält sich sporadisch in der Geschwindigkeit

Spiel verhält sich sporadisch in der Geschwindigkeit

Hallo allerseits.

Seit ca. 1 Woche habe ich folgende Probleme die vorher nicht vorhanden waren.

1. Beim Laden des Spiels warte ich nun ca. 3x so lange wie bisher.
    2. Beim sammeln von Pilze wird nach dem 2ten bzw 3ten Pilz die dauer des pflücken unheimlich lang verzögert.
    3. Beim öffnen von Lose werden manche Lose von dem automatischen Rubbeln auch sehr lange verzögert.
    zb. Geld lange verzögerung - Kleine Helferlein sehr schnell.
    4. Nachdem ich im Tal oder meiner Portalwelt war und zurückkehre in mein Dorf kann ich wieder lange warten bis das geladen ist.

Mein PC mit i4 PCU und einer gtx grafikkarte ist in diesen sachen jetzt langsamer als ein 7 Jahre alter Laptop.
    Mein System ist IO. Wurde alles geprüft von Treiber bis Viren-Trojaner. Router wurde auch neu gestartet.

Browser Chrome oder Firefox auch nach cookies und cache löschung gleichermassen betroffen !!
    Hat alles nichts gebracht.

Irgendwelche ratschläge ??

Danke euch
    Stig
    Geändert von Stig (11.02.19 um 10:50 Uhr)

Supporter Avatar von Domaris
    Hallo Stig,

hast du auch an den Flash-Cache gedacht?

Nutzt du den Laptop im selbem Netzwerk wie den PC? Wie sind beide Geräte mit dem Router verbunden?
    Eine LAN-Verbindung ist häufig stabiler und schneller als eine W-LAN-Verbindung.

Könnte deine Surfgeschwindigkeit niedriger sein, als üblich?
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort: Miramagia Answers.
    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du
    hier.
    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

Hallo Domaris,

danke erst mal für die erste hilfestellung.

Ok der Flash Cache wäre eventuell noch schuld wenn da nicht das aber wäre.

Mein PC über LAN der Laptop meiner Freundin über W-LAN. Beide Miramagia Spieler. Beim Laptop ist das normal das er langsamer reagiert ... aber ... wenn meine Feundin sich in ihr Spieler Account über mein PC einloggt ist das doppelt so schnell wie wenn ich mich über mein PC in mein Spieler Account einlogge.
    Also können wir da das Flash Cache ausser betracht lassen.
    Momentan wie es immer ist ... nach meinen ersten Eintag hier oben ... läuft es komischerweise wieder normal. Die Frage ist natürlich in wieweit dieser Zustand anhält. Lose kann ich momentan nicht prüfen aber alles andere so schnell wie es zuvor war.

Werde natürlich weiter berichten sollte dieser Zustand wieder ins negative verhalten laufen........

Alles verzwickt ...... ^^

Oh Surfgeschwindigkeit wurde auch getestet .. Hybrid Router .. alles IO beim Test.

Stig

jag mal adwcleaner durch (gratis)

https://fr.malwarebytes.com/adwcleaner/

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tschüss!

Hallo gruenerzwerg,

habe das Malware prg mal drüber scannen lassen .... waren 3 warnung betreffend Chip .de.
    Habe das entfernen lassen und werde jetzt weiter schauen ob alles weiter wie gewohnt läuft.

Danke euch beiden erstmal ..
    Würde sagen für den Moment .... gelöst.

Dankeschön
    Stig

gerne.........

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tschüss!

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Hallo Stig...

Kleine Ergänzung noch zu den vom Scanner gefundenen Meldungen:

Bei der Software, die man auf der Seite runterladen kann, wird immer gleich mit mehreren Programmen sichergestellt, daß sie keine Viren oder Malware irgendwelcher Art enthält.
    Dagegen reagieren aber manche Virenscanner Aufgrund ihrer sehr hohen - und bisweilen zu hohen - Sicherheitseinstellungen auch schon mit Warnmeldungen, wenn eigentlich gar nix Gravierendes vorliegt.

Durchmogeln kann sich natürlich trotzdem immer mal was.
    Da ist es dann sinnvoll, die herausgefilterten Verdachtsfälle genauer unter die Lupe zu nehmen. "Snap.do" beispielsweise weist auf einen Trojaner hin, den man - falls man ihn auf seiner Festplatte findet - umgehend beseitigen sollte.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Hallo Stringer,

ja da ist was wahres dran. Werde sowas auch im Auge behalten.

Gruss
    Stig