Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Olympiade auf Morgentau

  1. #1
    Moderator Avatar von Mencheres
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Leipziger Land
    Beiträge
    1.466

    Olympiade auf Morgentau

    Vor der Olympiade - Treffen im Dorf von Less und timi1

    Heute am 09.02.2019 gegen 15:30 Uhr haben sich viele sportbegeisterte Miramagianer im Dorf der Freunde auf Morgentau versammelt.
    Während timi1, Less und Mell alles erklären, sind die ersten schon beim aufwärmen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	warm machen.jpg 
Hits:	88 
Größe:	28,7 KB 
ID:	21397
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

    Chatregeln

    Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

  2. #2
    Moderator Avatar von Mencheres
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Leipziger Land
    Beiträge
    1.466
    Gegen ca. 16 Uhr strömten dann alle auf die Eiswelt von timi1 zum 1 Teil der Olympiade

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	runde 1 eiswelt.jpg 
Hits:	89 
Größe:	191,1 KB 
ID:	21398

    Teilnehmer der 1. Runde :
    Mell, Sukky, Lexus1969, Heavensblue, Mencheres, timi1, Nolin, Less, Minya, Stella-Sue, tashina und Minka2011
    Art des Wettbewerbes: Hürdenlauf
    Wettbewerbsmodus: KO-Runden

    Knappe Kopf-an-Kopf-Runden, aber auch klare Sieger gab es in der 1. Runde der Olympiade.
    Tashina hatte anfangs einige Oriientierungsprobleme und andere hatten gänzlich ihre Brille vergessen (Deko einschalten hilft gelegentlich). Einige sind durch die Hindernisse gelaufen, als ob sie nicht da wären oder sind direkt vom Start ins Ziel gesprungen.

    Am Ende gab es einen spannendes Finale zwischen Nolin, Minka2011 und Sukky, welches Nolin gerade so gewinnen konnte vor Minka2011, die direkt in ihrem Windschatten unterwegs war.
    Geändert von Mencheres (10.02.19 um 17:39 Uhr)
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

    Chatregeln

    Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

  3. #3
    Moderator Avatar von Mencheres
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Leipziger Land
    Beiträge
    1.466
    Runde 2 fand direkt im Anschluss in der Wüstenwelt von Mell statt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	runde 2 wüste mell.jpg 
Hits:	89 
Größe:	232,2 KB 
ID:	21399

    Teilnehmer der 2. Runde :
    Tashina, timi1, Sukky, Nolin, Mencheres, Mell, Minka2011, Less, (Heavensblue)
    Art des Wettbewerbes: Schwimmen
    Wettbewerbsmodus: KO-Runden

    Less und Minka2011 haben sich direkt mal verspätet zur 2 Runden, wer weiß schon genau, was sie in der Zwischenzeit gemacht haben? Mell hat vor dem Start mit einem Köpfer das halbe Becken geleert, daher wurde der Start um eine halbe Stunde verschoben, um das Becken wieder auffüllen zu können.

    Als das Schwimmen dann endlich losgehen konnte ist Heavensblue verschwunden, später kam raus das seine magische Internetverbindung geschwächelt hatte.

    Viele spannende Zweikämpfe später, manch einer hat auch versucht zu schummeln, Nolin zum Beispiel als sie ca 3 Meter über den Beckenrand hinausgeschwommen ist, oder Mell die mal eben einen Schwarm Piranhas in das Becken geworfen hat, stand das Finale zwischen Minka2011 und Less fest.
    Less konnte dieses für sich entscheiden und Nolin belegte Rang 3 am Ende.

    Hier gab es zusätzlich auch noch eine Siegerehrung

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	siegerehrung.jpg 
Hits:	89 
Größe:	16,0 KB 
ID:	21400

    Hinweis:

    Am 10.02.2019 soll es eine 3. Runde geben, wer Interesse hat sollte den Weltchat von Morgentau im Auge behalten, da wird von timi1, Less oder Mell genaueres bekannt gegeben
    Geändert von Mencheres (09.02.19 um 19:57 Uhr)
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

    Chatregeln

    Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

  4. #4
    Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    Beiträge
    6.349
    Ja das nenn ich mal ne witzige Idee! Alle Wetter... Großartig gemacht! HUT AB!

    Ich möcht echt sagen, Mirmamagia hat die kreativsten und spaßigsten Leute in der Community, die man nur finden kann.


    Ich kann es mir allerdings nicht verkneifen, den kleinen Hinweis loszuwerden, daß eine Olympiade der Zeitraum zwischen Olympischen Spielen ist. Nicht die Spiele selbst.

    Aber das soll den Spaß und meine echte Bewunderung für diesen grandiosen Einfall nicht schmälern! Ich find' das ganz super!!


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	daumen hoch.gif 
Hits:	85 
Größe:	3,9 KB 
ID:	21401
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."
    _______________

    Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

  5. #5
    Avatar von Kürbis
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    86
    Ein Spitzen-Beitrag !

    Ich staune immer wieder, welche Ideen ihr so habt und diese dann auch noch soooo gelungen umsetzt.

    Ihr habt meine Hochachtung.
    Window 10
    Maxthon
    Adobe Flash-Player

  6. #6
    Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Event!!
    Leider war der Termin zu kurzfristig für die Redaktion, daher konnte ich nicht live dabei sein :-(
    Vielleicht könntet ihr mich beim nächsten Event etwas früher informieren, dann werde ich auch fleißig ala WunderKolumna darüber berichten! WOBEI die Berichterstattung sehr sehr gelungen war! Hut ab von mir ;-)

  7. #7
    Tal-Pfadfinder Avatar von Rumpeli
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.114
    Coool! Wenn ihr sowas auch mal auf anderen Servern macht, gebt bescheid Ich feuer euch dann an oder mach einfach mit

    Hinweis: Das war eine Idee von timi1, Less und MELL von Morgentau, 3 Spielern, das ging nicht von einem Teamer aus. Die Dokumentation an dieser Stelle war spontan entstanden. Ähnliches kann jeder Spieler auf anderen Spielwelten auf die Beine stellen!
    Geändert von Mencheres (10.02.19 um 19:16 Uhr) Grund: Hinweis angefügt
    Nick: *Rumpeli*
    Server: Zapfenbusch, Kristallfarn
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
    Browser: Google Chrome. Flash immer aktuell

  8. #8
    Moderator Avatar von Mencheres
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Leipziger Land
    Beiträge
    1.466
    Man hat sich ab 16:30 Uhr heute im Dorf der Freunde getroffen, zur Vorbereitung für Runde 3

    Moppi kam 16:33 Uhr hastig angerannt mit der Befürchtung schon zu spät zusein.
    Währenddessen wurde das Sportgeschäft in der Stadt geplündert und die Betreiber sind noch bei den Neubestellungen um die Regale zu befüllen. Ob MELL sich dafür verantworten muss, ist noch nicht geklärt.
    Freddy312 hat es wohlriechend nicht mehr geschafft und stattdessen dreckige Wäsche zum Wettkampf getragen
    (Einfach ekelhaft - wo war noch mal meine Nasenklammer?).
    Heavensblue hat es geschafft, steht aber im Dorf vor dem Problem der fehlenden Toilette (Der Busch wird demnächst wohl gelb erstrahlen).
    Irgendwann war es dann soweit das sich alle auf dem Wettkampfgelände einfinden sollten, scheinbar haben ~Sheylan und Träumer167 den Weg nicht vom Dorf zum Wettkampfgeländer gefunden.
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

    Chatregeln

    Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

  9. #9
    Moderator Avatar von Mencheres
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Leipziger Land
    Beiträge
    1.466
    Runde 3 17-18 Uhr auf der Wiesenwelt von Less

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3. Runde Wiesenwelt Less.jpg 
Hits:	50 
Größe:	129,5 KB 
ID:	21405

    Teilnehmer der 3. Runde:
    Nolin, Sukky, Mink2011, (Permilla), Heavensblue, Mencheres, freddy312, Mormel, timi1, Moppi, Less, Sukky, Lexus1969
    Art des Wettbewerbes: 3-Kamf (Laufen, Schwimmen und Weitsprung)
    Wettbewerbsmodus: KO-Runden

    Zum Start ist Permilla wohl direkt eingschlafen und konnte daher nicht teilnehmen, währenddessen ist freddy312 gegen die Umkleide gelaufen und wurde direkt mit Kuchen vollgestopft, ob er so noch eine Chance auf den Sieg hat?
    Einige wie Mormel irren ziellos über die Laufbahn und freddy312 futtert fleissig weiter seinen Kuchen (eigenartige Vorbereitung).
    inzwischen hat sich ein Vertreter von Schiellmann eingeschlichen und manch einem eine Brille verkauft, timi1 und MELL zum Bleistift, Less hätte sie wohl eher gebraucht da er in Runde 2 Nolin nicht mehr gesehen hat am Startpunkt.
    Freddy312 hat wohl zu viel Kuchen genossen, er gräbt sich bei seinem Lauf durch die Sprunggrube, wie ein Maulwurf, ob das so angedacht war bleibt fraglich.
    Auch die Brille von Mell war wohl nicht für sie ausgelegt, da sie die Talkarte aufsucht statt dem Startplatz.
    Lexus verpennt derweil seinen Start, hat bestimmt vom Sieg geträumt. tztztz
    Alles in allem waren es interessante Wettläufe, die von viel Gelächter begleitet wurden.
    Ja und wer ging als Sieger hervor? Das wurde etwas diskutiert mit folgendem Ergbeniss:

    1. Platz freddy312 (ich vermute der Kuchen hatte diverse Dopingmittel)
    2. Platz MELL
    3. Platz Nolin
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

    Chatregeln

    Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

  10. #10
    Moderator Avatar von Mencheres
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Leipziger Land
    Beiträge
    1.466
    Schulstunde in der Wolkenbibliothek von timi1 18:20 Uhr bis 19:30

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4 Runde Wolkenbibliothek timi1.jpg 
Hits:	51 
Größe:	171,7 KB 
ID:	21406

    Schüler: Minka2011, Mencheres, Moppi, freddy312, Less, (Wunderlilie), Sukky, Nolin, Mell
    Lehrer: timi1
    Art der Schulstunde: Querbeet
    Modus der Stunde: Wer zuerst kommt, malt zuerst

    Fragen:

    1. Wieviele Trafos hat das Dorf auf Rang 1 ? - 312 (wusste keiner)
    2. Welches ist das erst Vorgartenobjekt? - goldener Miro (Sukky)
    3. Wieviele Stühle stehen an einem Tisch in der Stadt? - 4 (alle)
    4. 645+56= ? - 691 (Less)
    5. 47-18 = ? - 29 (Moppi)
    6. Welche Farbe haben die Haare des Rubinhändler? - rot (Minka2011)
    7. Wieviele Brücken gibt es am Weltenbaum? - 6 (Moppi)
    8. Wieviele Hauptchats gibt es? - 6 (Moppi)
    9. Wieviele Nebelfelder gibt es im Tal? - 9 (viele)
    10. Wieviele seltene Pilze gibt es? - 25 (alle)
    11. Wieviele Bewohner kann ein Dorf haben? 6+Dorfälteste(n) (einige)

    Es waren interessante 70 Minuten, da der Lehrer es schwer hatte die Stunde ordentlich abzuhalten, wurde solange drangehangen bis der Unterrichtstoff abgearbeitet war, es hätten auch 45 Minuten gereicht bei einer normalen Klasse, aber lest selber!

    Mencheres hatte keine Stifte dabei und hat irgendwann von Minka2011 einen erbetteln können, während Moppi alle 5 Minuten auf Toilette gerannt ist. Anfangs wurde eben dieses von Freddy312 blockiert , der sich erstmal geduscht hat. Mell kommt ca 5 Minuten zu spät und Wunderlilie , die eigenartiger Weise als Papagei erschienen war, ist nach 10 Minuten als unentschuldigt fehlend im Klassenbuch vermerkt.
    Nach den ersten 3 Fragen schläft Freddy312 bereits und Mencheres bewirft Mell mit Papierkügelchen. timi1 bemüht sich um Aufmerksamkeit, leider scheitert der Aufruf an dem Karton voll Spinnen , welcher von MELL geöffnet wurde. Im Anschluss rennt die halbe Klasse wild durcheinander, und Minka2011 weigert sich standhaft, ihren alten Platz wieder zu belegen (der leere Karton steht unter dem Stuhl).
    Less schläft auch schon fast, während laut plätschernd klar wird , dass das Schuldach diverse Löcher aufweist.
    Ächzend ruft timi1 eine kurze Pause aus, ob das so eine gute Idee war?
    Freddy312 stopft weiße Mäuse in das Lehrerpult, aus welchem vorher Mencheres die Kreide entwendet hatte. Der Stuhl von Mell wurde in ihrer Toilettenpause ebenfalls von freddy312 angesägt, ob das noch so bequem ist nach der Pause, wird sich zeigen.
    Sukky wirft das Biologie Skelett heimlich um und Mell hat nix besseres zutun als das auch noch zu petzen, mittlerweile läuft tatsächlich der 2. Teil der Schulstunde, auch wenn das schwer zu glauben ist. Respekt an den geduldigen Lehrer timi1, welcher mit Stil die Stunde doch noch zu einem Ende bringen kann.
    Geändert von Mencheres (10.02.19 um 20:50 Uhr)
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

    Chatregeln

    Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •