Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Schließung von internationalen Miramagia-Welten

und ich möchte gerne wissen wie lange miramagia noch bleibt ?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	145 
Größe:	29,8 KB 
ID:	21347

also 2019 oder 2020 ?

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tschüss!

Zitat Zitat von gruenerzwerg Beitrag anzeigen
    und ich möchte gerne wissen wie lange miramagia noch bleibt ?

Name:	2.JPG 
Hits:	145 
Größe:	29,8 KB 
ID:	21347

also 2019 oder 2020 ?

Name:	sn,x1313-bg,f8f8f8.u1.jpg 
Hits:	146 
Größe:	120,7 KB 
ID:	21349
    " Hoffe auf das Beste, aber bereite dich auf das Schlimmste vor " ^^

Hallo,

es ist ja toll, diese Hilfsbereitschaft. Aber bringt sie was? Wie lange wird es Miramagia überhaupt noch geben? Die Zukunft ist doch nicht geklärt oder?
    Lieber ein Ende mit Schrecken ,als Schrecken ohne Ende.
    Grüße
    Heike

FRAGE :

ist der englische server miramagia.com geworden ?

oder anders gesagt waren die englische spieler automatisch auf miramagia.com verschoben oder mussten sie sich neu einschreiben ?
    Geändert von gruenerzwerg (04.02.19 um 08:45 Uhr)

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Supporter Avatar von Domaris
    Hallo gruenerzwerg,

der com-Server (internationale Spielwelt) war immer schon englischsprachig. Früher gab es noch einen US-Server und einen UK-Server. Diese beiden Welten wurden 2013 in die com-Welt integriert, was eine Neuanmeldung unnötig machte, jedoch zunächst auch große Probleme mit sich brachte.

Wie Ellemir bereits ansprach, ist die damals angewandte Methode mit den vielen Veränderungen im Spiel selbst nicht mehr anwendbar. Daher ist eine Neuanmeldung auf einer der deutschen Welten bzw. der com-Welt für die betroffenen Spieler leider unumgänglich.

Liebe Grüße,
    Domaris
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort: Miramagia Answers.
    Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du
    hier.
    Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

als unser Forum schließ ist uns versichert worden das wir keine Angst haben müssen das Spiel ging weiter bis 2020...

und jetzt schließt miramagia.fr ende März

sag nur nicht das das Travian nicht wüsste, so eine Entscheidung trifft man nicht von einem Tag auf den Anderen.

ps: ihr seid nicht gemeint

Community Manager Avatar von Ellemir
    Wow, ich bin wirklich beeindruckt von euren vielen Ideen und der großen Hilfsbereitschaft!

Im Folgenden einige Punkte aufgegriffen:

=> Premiumpflanzen aus dem Wettbewerbsgewinn
    Das finde ich eine tolle und großzügige Idee von euch! Falls ich dazu grünes Licht erhalte, unterstütze ich das sehr gern

=> Vermittlung von Dörfern
    Hier bietet sich an, den Grundstücksmarkt hier im Forum gezielt zu nutzen. Stellt euer Dorf dort vor, am besten sowohl auf englisch als auch auf deutsch und notiert im Threadtitel die Sprachen, die ihr im Dorf sprecht, z.B. so: [DE-EN-FR-ES] für deutsch, englisch, französisch, spanisch.
    Auch wenn es nur Grundkenntnisse sind - irgendwie kommt man schon zusammen.
    Dies können wir seitens des Teams durch eine Nachricht im Spiel unterstützen, die auch alle Spieler informiert, die nicht hier im Forum lesen.

=> Direkte Hilfe
    Vielleicht finden sich einige Mentoren, die Fremdsprachenkenntnisse haben? Wir können einen Sammelthread dafür eröffnen, und auch diese Information mit in die Nachricht vom hohen Rat integrieren.

=> Rubine der "Miragranten"
    Hierfür wird es definitv eine Lösung geben.

Allgemein wurde auch nach der Zukunft von ganz Miramagia gefragt - sehr verständlich!
    Die folgende offizielle Information kann ich euch dazu bereitstellen:
    Unser Ziel ist, diese verbleibenden Spielwelten (1xCOM und 5xDE) noch möglichst lange zu betreiben und das Spiel für euch zu erhalten. Eine konkrete Vorhersage können wir jedoch nicht treffen.
    Die Frage, wie lange Miramagia bestehen bleibt, hängt von vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können: in erster Linie davon, dass auch nach der Reduzierung auf DE/COM auf den verbliebenen Welten eine ausreichend große, gesunde Community aktiv ist; aber auch technische und personelle Bedingungen spielen eine wichtige Rolle.
    Wir tun alles dafür, euch den miramagischen Zauber zu erhalten - bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Versprechungen machen können, sondern auf die tatsächliche Entwicklung reagieren müssen.
    Magische Grüße,
    Ellemir

wäre es möglich ein französiches tal zu widmen ?

so könnten die fr.miragranten sich unter sich helfen (tal-chat)

und im selben sinne ein französicher thread im forum wo sie fragen stellen können ?

antworted dort wer kann und will

Community Manager Avatar von Ellemir
    Das ist insgesamt eine schöne Idee, gruenerzwerg. Leider werden wir ein neues Tal nicht eröffnen können.
    Ein französischsprachiger Thread könnte im internationalen Forum angelegt werden. Hast du dort einen Account?

Was aber sicherlich gut funktionieren kann, ist das Zusammenziehen in gemeinsame Dörfer. Ich werde mit dem Spieleteam Rücksprache halten, ob wir eine gute und sinnvolle Möglichkeit finden, das Auffinden dieser Dörfer zu erleichtern.

Ich möchte dir nicht zu viel Hoffnung machen, da alles, was zusätzlich manuell angepasst werden muss, wahrscheinlich nicht vertretbar ist.

Liebe Grüße,
    Ellemir

Zitat Zitat von Ellemir Beitrag anzeigen

Was aber sicherlich gut funktionieren kann, ist das Zusammenziehen in gemeinsame Dörfer. Ich werde mit dem Spieleteam Rücksprache halten, ob wir eine gute und sinnvolle Möglichkeit finden, das Auffinden dieser Dörfer zu erleichtern.

Ich möchte dir nicht zu viel Hoffnung machen, da alles, was zusätzlich manuell angepasst werden muss, wahrscheinlich nicht vertretbar ist.

Liebe Grüße,
    Ellemir
    Für Zapfenbusch kann ich dabei helfen. Ich habe die Übersicht aller leeren Dörfer mit den dazugehörigen Baumgrößen für alle Täler auf Zapfenbusch. Hab diese Listen vor einigen Tagen aktualisiert.
    Sehr gerne stelle ich diese Infos Spieler der internationalen Server zur Verfügung die auf Zapfenbusch neu anfangen wollen und eine Baumgröße suchen die ihrem ursprünglichem ähnlich ist wenn ich weiß wo und wie man diese Infos einer breiten Spieler Masse zugänglich machen kann und die Sprachbarriere überwunden ist ( ich spreche nur Deutsch)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte