Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Austausch zum "Statement zur zukünftigen Entwicklung des Spiels"

Community Manager Avatar von Ellemir

Austausch zum "Statement zur zukünftigen Entwicklung des Spiels"

Liebe Miramagianer,

wenn ihr zum heute veröffentlichten Statement Anregungen oder Fragen habt, bitte ich euch darum, diese hier zu sammeln.
    So ist es für uns als Team leichter, den Überblick zu behalten und gegebenenfalls weitere Rückmeldung zu geben.

Bitte achtet dabei eine konstruktive und wertschätzende Diskussionsweise.

Vielen Dank,
    Ellemir

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Erst einmal vielen Dank ans Team und an dich, Ellemir, für die ausführlichen Antworten und Erklärungen.

So wie ich das sehe, werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, daß Miramagia mit dem voraussichtlichen Wegfall des Flashplayers Ende 2020 oder spätestens im Folgejahr sein Ende findet.

Was auch daraus hervorgeht, daß das Spiel keine weitere Entwicklung mehr erhält und nur noch die jeweiligen Events bedient werden. Die Gewinnspanne ist gering, es besteht keine Aussicht auf weiteren Erhalt...
    Da ist es verständlich, daß man sich eher neuen Projekten zuwendet, als weiterhin ein totes Pferd zu reiten.

Schade, sehr schade...

Aber es ist ein feiner Zug, daß ihr das Spiel nicht einfach abschaltet, sondern es uns noch - wenn auch auf Sparflamme - erhaltet, solange es noch funktioniert.

Das macht es einem einfacher, seine erarbeiteten und ersparten Rubine sinnbringend einzusetzen in der Zeit, die noch bleibt.

Eine Frage:

Habt ihr bereits ein Projekt für ein neues Spiel, in welches man dann eventuell als "Miramagican" überwechseln könnte und das Ähnlichkeiten im Grundprinzip aufweist? So wie das hier bei Travianer am 25.07.2014 der Fall war?
    Geändert von Stringer (30.08.18 um 11:36 Uhr) Grund: Schreibfehler
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Community Manager Avatar von Ellemir
    Zitat Zitat von Stringer Beitrag anzeigen
    Eine Frage:

Habt ihr bereits ein Projekt für ein neues Spiel, in welches man dann eventuell als "Miramagican" überwechseln könnte und das Ähnlichkeiten im Grundprinzip aufweist? So wie das hier bei Travianer am 25.07.2014 der Fall war?
    Wie Lars Janssen in seiner Videobotschaft am Jahresanfang angekündigt hat, sind zur Zeit einige neue Spiele kurz vor der Veröffentlichung. Wir informieren euch gern hier im Forum über diese Spiele und ihren Spielstart.

Diejenigen Projekte, die nun als allernächstes veröffentlicht werden, sind jedoch eher wettbewerbsorientiert.
    Die Entwicklung und Schwerpunktsetzung von Spielen, die in der weiteren Zukunft gestartet werden sollen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch zu unreif, als dass wir eine gute Einschätzung dazu abgeben könnten, ob der "typische Miramagia-Spieler" dort gut aufgefangen werden könnte.

Beste Grüße,
    Ellemir

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Auch für diese rasche Antwort Danke!

Es ist ja noch ein bissl hin bis Ende 2020. "Schau'n mer mal...", wie der Kaiser sagt.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Fareejas Assistent Avatar von Amy Lou
    Sehr schade, dass man Miramagia nach Ende des Flashplayers nicht ohne spielen kann.

Als zusätzliche Einnahmequelle schlage ich vor, statt dem Gold-Mana-Tausch, nur mit Rubis Mana kaufen zu können. Es sollte sich für beide Seiten (Spielbetreiber und Spieler) lohnen.

PS: Meinte mit dem letzten Satz, Mana gegen Rubis sollte so angepasst werden, dass es sich sowohl für den Spielebetreiber als auch den Spielern lohnt.
    Geändert von Amy Lou (30.08.18 um 15:56 Uhr)

Traurig, dass es für Miramagia nach Ende des Flash-Players kaum noch eine Chance gibt spielbar zu bleiben, denn leider gibt es ja keinen Browser mehr dann, der mit Flash-Player arbeitet....

Bei einem mir bekannten Spieleanbieter wurde schon jetzt, bzw. vor einem 1/2 Jahr etwa, ein herunterladbares Programm erschaffen, dass dem User gestattet ohne Flash-Player seine Spiele zu spielen. Vielleicht wäre das ja eine Option.

Als zusätzliche Einnahmequelle schlage ich vor, statt dem Gold-Mana-Tausch, nur mit Rubis Mana kaufen zu können. Es sollte sich für beide Seiten (Spielbetreiber und Spieler) lohnen.
    die Funktion ist doch schon da, siehe Mana-Händler, lieb sag*....oder meintest du, was ich mir nicht denken kann, dass es Mana nur noch über den Händler und den Zirkel gibt und dass auch noch mit mehr Rubis als bisher?

lg Freia
    Damit ich es ja nie mehr vergesse:

ACC: Freia Dorf: Neu-Lohkappeln Tal: Tal des Fuchses Server: Fanfarenschilf

Fareejas Assistent Avatar von Amy Lou
    Nein Freia, das ist eine Gold-Mana und umgekehrt Tauschaktion mit einem zusätzlichen Rubineinsatz von 3 Rubis. Das meinte ich nicht, sondern genauso, wie ich es oben geschrieben habe.
    Geändert von Amy Lou (30.08.18 um 18:37 Uhr)

TCat
    Gast
    ich bin einfach nur traurig !

Tal-Pfadfinder Avatar von Rumpeli
    Ja, schade, aber eigentlich voraus zu sehen schon seit... ich weiß nicht wie lange, gibt es das Thema hier im Forum wegen Flash Player. Die Antworten waren bisher nur wage, daher danke für das Statement nun. Ich würde gern Mira so lange es auf meinen kleinen Lappy läuft auch spielen. Das Spiel, mein Dorf und das drumrum ist mir schon ans Herz gewachsen. Bevor ich hierher kam musste ich leider auch schon erleben, dass ein schönes Spie in der Form, wie ich es kennen gelernt habe, langsam eingestampft wurde. Aber ich hoffe, bevor das der Fall ist, kann man noch eine Weile schön spielen und sich langsam verabschieden
    Nick: *Rumpeli*
    Server: Zapfenbusch, Kristallfarn
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
    Browser: Google Chrome. Flash immer aktuell

Tal-Pfadfinder Avatar von Katz
    Ich bleibe hier, bis das Licht aus geht!
    Windows 10 Prof.
    Chrome, aktuellste Version
    Flash Player integriert, ist immer aktuell

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte