Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Werbebanner im Forum - Fragen & Feedback

Bin enttäuscht ,was zurzeit hier passiert

Gruss Tades

ich bin eigentlich ein Mensch, der knallhart und direkt seine Meinung sagt, auch wenn einige Menschen damit
    Probleme haben, aber das ist ja nicht mein Problem )
    Aber momentan bin ich hier nur sprachlos und enttäuscht.
    Mir fehlen die Worte.

Community Manager Avatar von Ellemir
    Hallo zusammen,

ich kann eure abwehrende Reaktion gut nachvollziehen und es ist natürlich eure eigene Entscheidung, wie ihr damit umgehen wollt.

Adblocker anmachen hilft euch sehr schnell und einfach - auch wenn das dann dem Spiel nicht aktiv hilft.

Welche Werbung konkret gezeigt wird, ist zum Teil von eurem sonstigen Surf-Verhalten abhängig. Ich persönlich bekomme aktuell keine flackernden oder stark bewegten Werbebanner gezeigt.
    Speziell diesen Punkt verstehe ich aber sehr gut! Es ist furchtbar ablenkend, wenn direkt im Blickfeld ein Filmchen abläuft, während man gerne etwas konzentriert lesen möchte. Ich werde das als Feedback weitergeben und mich erkundigen, ob es möglich ist, Bewegtbildbanner auszuschließen, so dass wir nur statische Werbebanner angezeigt bekommen.

Natürlich hat sich der Schwerpunkt des Forums durch den Wegfall der Feature-Entwicklung verändert: Es ist weniger "Mittel zum Zweck, um die Entwickler zu erreichen" als "zusätzlicher Ort, wo man andere Spieler treffen kann". Daher ist es ganz normal, dass Nutzer, die besonderes Interesse an Ideen oder Feedback zu neuen Features hatten, das Forum nicht mehr oder nur noch selten aufsuchen. Das liegt in der Natur der Sache und war zu erwarten.

Die Hauptfrage ist, wie diejenigen Nutzer, die das Forum nach wie vor besuchen, damit umgehen.

Gelingt es, eine angenehme Atmosphäre zu gestalten, in der sich auch gelegentliche Besucher wohlfühlen?
    Oder beschränkt man sich darauf, aus jedem sich bietenden Anlass einen Untergang herbeizureden und verschreckt mit dieser Grundstimmung auch alle, die anlässlich einer Wettbewerbsteilnahme einmal hereinschauen?

Gestalten wir alle aktiv ein Forum, das auch ohne Diskussionen über Ideen zur Weiterentwicklung des Spiels ein Ort des Austauschs und der Wertschätzung ist; wo wir Geschichten und Kreativität rund um Miramagia teilen?
    Oder beklagen wir lieber, dass "früher alles besser" war?

Ich finde es konstruktiver, wenn wir einen Weg finden, die Verschiebung der Schwerpunkte zu akzeptieren und darin auch eine Chance für andere oder neue Themen nutzen. Das können wir nur gemeinsam erreichen.
    => Der Offtopicbereich mit seinen lustigen Einfällen, Ideen und Spielen ist wichtiger geworden. Andere Bereiche haben an Relevanz verloren. Dies kann in der Forenstruktur abgebildet werden und vom Team auch gezielt unterstützt werden.

In diesem Sinne:
    Wer die Werbung gar nicht erträgt, aktiviert einfach einen Adblocker.
    Wer aus welchem Grund auch immer das Forum nicht mehr nutzen möchte, wendet sich gern einfach direkt an mich.
    Für konstruktive Hinweise und Ideen - und auch für kritisches Feedback (!) bin ich sehr dankbar.

Es sollte sich nur jeder überlegen, ob ein Posting einen konstruktiven Beitrag leistet oder ob es vor allem üble Stimmung transportiert und evoziert. Damit ist letztendlich niemandem geholfen, schon gar nicht dem Spiel, das wir alle lieben.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ellemir

Da kann ich Ellemir nur zustimmen !!!

Die, die sich mit dem Thema "Zukunft von Miramagia" befassen schreien entweder "Oooh wie schade, ich möchte mein Spiel aber behalten" oder sie resignieren einfach.
    Aaaaber dazu beitragen, das uns das Spiel noch möglichst lange erhalten bleibt (oder es vlt. sogar einen Neuanfang geben könnte) das will keiner gell.
    Was glaubt ihr wie sich ein kostenloses Spiel denn finanzieren soll???

Rubis kaufen?
    Nee will ich nicht, nee kann ich nicht
    Wolpi-Videos schauen?
    Nöö kein Bock, nöö die Werbung gefällt mir nicht, sch... die Videos hängen dauernd ich schau nun keine mehr
    Werbebanner im Forum?
    Nee geht weg mit dem Mist, ich will keine Werbung
    Einen monatlichen Beitrag zahlen für sein Lieblingsspiel?
    Nein bloß nicht, dann hör ich sofort auf !

Echt Leute ... Kopf schüttel ... sollen wir Papa Staat vielleicht mal anhauen ob die uns unser Lieblingsspiel finanzieren oder wo bitte soll Geld her kommen um etwas kostenloses am Laufen zu halten? Man bekommt im Leben eben nicht alles für Lau, das dürfte eigentlich jedem klar sein.

Dein Einwand mit der "bewegten Werbung" den kann ich voll und ganz nachvollziehen, das ist wirklich total nervig. Aber ansonsten hab ich wenig Verständnis für so 'nen Aufstand hier.

@ Ellemir
    Den Satz von dir versteh ich leider nicht so ganz:

Gestalten wir alle aktiv ein Forum, das auch ohne Diskussionen über Ideen zur Weiterentwicklung des Spiels ein Ort des Austauschs und der Wertschätzung ist; wo wir Geschichten und Kreativität rund um Miramagiateilen?
    Oder beklagen wir lieber, dass "früher alles besser" war?

Warum sollen im Forum denn keine Diskussionen über die Weiterentwicklung des Spiels stattfinden? Grade das finde ich im Moment eigentlich das wichtigste Thema und da sollte man vlt. doch mal zusammen überlegen was Spieler und auch der Spieleanbieter gemeinsam tun könnten um das Spiel zu erhalten. Und das Forum ist eben eine Plattform auch für ernste Themen - nicht nur für irgendwelche Wortspielereien.

https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=17137

Mir persönlich war das Forum wichtig wenn es Diskussionen über Neuerungen gab oder um Hilfe zu finden wenn mal was nicht richtig lief. Es ist schade das der Schwerpunkt nun auf Geschichten und Wortspielen liegt aber so ist es nun mal.
    Im Prinzip ist es mir wichtiger das das Spiel läuft und ich hoffe das wichtige Fragen hier trotzdem noch beantwortet werden bzw. auch auf Diskussionen reagiert wird die mal nicht so angenehm sind.

Ich denke es hat niemand hier die Absicht eine Untergangsstimmung hervor zu rufen, sondern die Leute sind alle einfach enttäuscht.

Das Spiel finanzierte sich Anfangs aus den Rubinen, die man kaufen musste, um sich Sonderfunktionen leisten zu können.

Und die musste dann damals halt auch wirklich kaufen, denn als Geschenk gab es sie nur sehr selten.

Mittlerweile bekommt man an sehr vielen Stellen welche. Login Bonus, Gewinnsysteme, Werbevideos, Talkarte... Und vor allem von der Mine mit den Zwergen Frida und Grom.
    Ich finde, genau mit denen hat der Anbieter sich selbst ins Knie geschossen.
    Denn wenn man erst einmal die 1499 Steinchen zusammen hat, um Frieda anzustellen, dann kann man mit ihr - und den immer wieder an anderen Stellen zu gewinnenden Rubinen - sein gesamtes Spiel bezahlen, sofern man nicht zuviel auf einmal möchte.
    Ab und an einen Goldaccount, sofortiger Ausbau, ein paar Feen mehr auf dem Feld... Das ist damit immer drin.
    Wenn man dabei nicht zu "gierig" ist, dann braucht man keine Rubine mehr zu kaufen.

Und ich möchte wetten, daß der Rubinkauf seit es die Mine gibt, deutlich zurückging!
    Weil die für Alle, die nur ab und mal ein paar Euro für das Spiel ausgeben konnten, mit der nun bestens bedient sind.

Einen ständigen Beitrag kann ich mir nicht leisten. Es ist nicht so, daß ich das nicht zahlen möchte - ich hab schlichtweg nicht die finanziellen Mittel dafür.
    Die Werbevideos sehe ich mir an. Sehr viele davon sogar. Jedes, das ich bekommen kann. Immerhin geben dir mir meist auch einen Bonus, den ich sehr gut brauchen kann.
    Von mir aus kann man das im Spiel selbst - in der Form, daß man es selbst in der Hand hat, was man ansieht und was nicht - auch gerne noch ausbauen, wenn es dem Spiel mehr Einnahmen bringt.
    Werbebanner hier im Forum lehne ich allerdings - aus den genannten Gründen - absolut ab.

Ich spiele dieses Spiel gerne.
    Aber ich bin nicht dazu bereit, mich dafür zum Werbekasper zu machen. Wenn es dann irgendwann eingestellt wird, dann ist das so. Ich fände es nicht schön - aber mein Leben besteht ja schließlich noch aus anderen Dingen als aus Miramagia.

Dazu, daß man hier nun besser bloß Freude und Trallala zum Ausdruck bringen solle, anstatt auch zu sagen, was man schlecht findet und warum, weiß ich auch nicht mehr viel zu sagen. Das Forum war schon immer dazu da, sich auch zu Dingen zu äußern, die einem nicht gefallen. Und das ist mit den aktuellen Änderungen halt bei vielen, die hier noch tätig sind, der Fall.
    Sollen die das nun nicht mehr sagen, weils nicht schön und nicht positiv klingt?

Wenn es Anlass zur Freude gab, wurde die doch immer mannigfaltig zum Besten gegeben.

Aktuell gibts die nun mal nicht.
    Das Spiel wird aller Voraussicht nach mit dem Ende des Flashs auch enden.
    Es wird keine neuen Spielinhalte mehr geben - ausser Deko und Kleidung.
    Und im Forum prangt nun überall Werbung, die viele nervt.

Wo soll da die Freude herkommen?
    Und wo genau die konstruktiven Vorschläge? Wenn der Anbieter sich eh dazu entschlossen hat, das Spiel auslaufen zu lassen, um sich lukrativeren Ideen zuzuwenden.
    Die einzigen Möglichkeiten, das Spiel, so wie es heute dasteht zu finanzieren, sind der Kauf von Rubinen, das Schalten von (noch mehr) Werbung und/oder ein monatlicher Beitrag.
    Geändert von Stringer (13.10.18 um 14:21 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16501

_________

Ich hab am Anfang sehr viel im Forum gelesen, geschrieben, Spiele gemacht... aber auch ich merke, dass es hier immer ruhiger wird. Selbst eure Forenspiele ziehen nicht dauerhaft neue Spieler an, wie das wahrscheinlich gedacht war. Nun schau ich meist nur ein- zweimal am Tag hier rein, ob vielleicht ein neuer Mitspieler Hilfe braucht oder ob es Updates etc gibt. Ob ich das bei der Werbeflut auch noch mache, weiß ich noch nicht. Ich schau mir das mal eine Weile an
    Nick: *Rumpeli*
    Server: Zapfenbusch, Kristallfarn
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
    Browser: Google Chrome. Flash immer aktuell

Seite 2 von 2 ErsteErste 12