Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ein wundersames Dorf

  1. #1
    Fareejas Assistent
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    170

    Ein wundersames Dorf

    Hallo, ich bin vor kurzem in Kristallfarn in ein wundersames Dorf gelangt und war dann völlig verwirrt, es wird von PiratStorm allein bewohnt und trotzdem, befand sich an jedem Vorgartenplatz eine schicke Sitzecke, eigentlich wollte ich ja nur meine Blüte spenden, erste Sitzecke also hoch zum Feld und oh Wunder gar kein Eingang zur Traumwelt, ein leeres Feld, kein Drache...dachte schon mein Spiel ist kaputt...

    Wie ist das nur möglich etwa Zauberei???...hab dann mal den Fragenchat auf Morgentau bemüht, ob ich eine tolle Neuerung verpasst hätte.

    Die Lösung kam dann auch von Ellemir(kopiert aus dem Fragenchat von Morgentau): [09.08.2018 15:36] Ellemir : Da hat jemand einen Glitch im Spiel gefunden: es ist möglich, wenn man sich verschiedene Dekoprofile anlegt von unterschiedlichen Wohnplätzen aus.
    [09.08.2018 15:37] Ellemir : Wenn man diese kombiniert aufstellt, ist so dieser besondere Trick möglich.

    Da ich von verschiedenen Personen gebeten wurde, ein Bild davon zu posten, hab ich mal schnell, das alles erstellt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	### ein wundersames Dorf von Piratstrom auf Kristallfarn b.jpg 
Hits:	183 
Größe:	509,6 KB 
ID:	20894

    PiratStorm Neu-Hofmar Wandelschlucht auf Kristallfarn

    Ein großes Lob für die tolle Lösung, die freien Flächen zu verdecken, bestimmt wird es jetzt viele Nachahmer geben

  2. #2
    Tal-Pfadfinder Avatar von Tades
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Kf
    Beiträge
    287
    Schön siehts aus,gemütlicher als 6 leere Vorgartenplätze

  3. #3
    Fareejas Assistent Avatar von Tani1974
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    42
    Finde ich einfach nur klasse...gefällt mir so besser als die leeren Flächen
    Minka2011 auf Morgentau
    Puppa auf Fliegenpilz
    Tani1974 auf Kristallfarn
    Momo 02 auf Zapfenbusch
    Puppa1 auf Fanfarenschilf

  4. #4
    Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    Beiträge
    6.349
    Na das nenn ich mal einen schönen Glitch!

    Klasse Sache! Danke fürs Teilen hier und Danke Ellemir für die Info, um was es sich da handelt.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."
    _______________

    Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

  5. #5
    Community Manager Avatar von Ellemir
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    670
    Grüß euch!

    Ich dachte mir schon, dass es hier einige Fans dieser wundersamen Sache geben wird.

    Im Fragechat ist es schwierig, kurz und knapp genau zu beschreiben, wie es zu bewerkstelligen ist. Daher hier eine genauere "Anleitung":

    Im Dorf von einem Wohnplatz auf den nächsten umziehen, dabei jeweils eine Sitzgelegenheit aufstellen und ein Deko-Profil davon anlegen. (Geschickterweise lauter unterschiedliche Sitzgelegenheiten, oder die selbe Sitzgelegenheit muss mehrfach im Inventar vorhanden sein.)
    Anschließend auf den Wunsch-Wohnplatz zurückkehren.
    Öffnen des Menüs Deko-Profile, und Öffnen der Details von einem der Profile.
    => Auswahl "Kombinieren" und nun andere Dekoprofile dazukombinieren.

    Es funktioniert nicht, wenn erst ein Deko-Profil direkt aufgestellt wird und anschließend ein weiteres dazukombiniert wird.

    Und noch eine für euch erfreuliche Nachricht:
    Dieses Osterei wird euch so erhalten bleiben, es ist kein "Bugfix" dafür geplant.

    Bitte beachtet aber:
    Es gibt keine Erfahrungswerte dazu, was passiert, wenn etwa jemand einzieht und selbst eine Sitzgelegenheit aufstellen will. Seid euch bitte bewusst, dass ihr auf eigenes Risiko handelt, wenn ihr diesen Glitch nutzt! Viel Spaß beim Dekorieren!

    Beste Grüße,
    Ellemir

  6. #6
    TCat
    Gast
    wow ich bin begeistert .. da schrei ich schon seit Ewigkeiten nach netten Möglichkeiten, einen verwaisten Dorfplatz schön zu gestalten und dabei gibt es diesen schon ^^

    VLG, TC

  7. #7

    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    13
    Schön, dass euch meine Sitzgelegenheiten gefallen
    Ich bin heilfroh, zu hören/lesen, dass dafür kein Bugfix geplant ist, davor hatte ich ein wenig Angst, als ich erfahren habe, dass ich hier zum Gesprächsthema geworden bin.

    Was genau passiert, wenn ein zweiter Spieler etwas aufstellt, weiß ich nicht, aber wenn ich meinen aktuellen Sitzplatz austausche, stehen manchmal zwei Plätze auf derselben Stelle. Ich kann nur dazu raten, vor solchen Änderungen das Dekoprofil immer abzuspeichern.

    LG
    Pirat

  8. #8
    Avatar von Freia
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    404
    Echt gut gemacht und auch schön dass dieser Glitch bleibt!
    Damit ich es ja nie mehr vergesse:

    ACC: Freia Dorf: Neu-Lohkappeln Tal: Tal des Fuchses Server: Fanfarenschilf

  9. #9
    Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    Beiträge
    6.349
    Zitat Zitat von PiratStorm Beitrag anzeigen
    Schön, dass euch meine Sitzgelegenheiten gefallen
    Ich bin heilfroh, zu hören/lesen, dass dafür kein Bugfix geplant ist, davor hatte ich ein wenig Angst, als ich erfahren habe, dass ich hier zum Gesprächsthema geworden bin.

    Was genau passiert, wenn ein zweiter Spieler etwas aufstellt, weiß ich nicht, aber wenn ich meinen aktuellen Sitzplatz austausche, stehen manchmal zwei Plätze auf derselben Stelle. Ich kann nur dazu raten, vor solchen Änderungen das Dekoprofil immer abzuspeichern.

    LG
    Pirat
    Hallo Pirat...

    Wie kamst du denn auf die Idee, das so zu machen? Wusstest du zufällig - durch eigene Programmierkentnisse oder so - daß solche Lücken im System nutzbar sind und hast das hier mal getestet?
    Oder hast du bloß mal mit der Deko und den Dorfplätzen rumgespielt und es rein zufällig herausgefunden?

    Das ist ja wirklich ne tolle Sache!
    Die Dekoprofile haben wir ja nun schon recht lange, aber das ist mir noch nie untergekommen.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."
    _______________

    Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

  10. #10

    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Stringer Beitrag anzeigen
    Hallo Pirat...

    Wie kamst du denn auf die Idee, das so zu machen? Wusstest du zufällig - durch eigene Programmierkentnisse oder so - daß solche Lücken im System nutzbar sind und hast das hier mal getestet?
    Oder hast du bloß mal mit der Deko und den Dorfplätzen rumgespielt und es rein zufällig herausgefunden?

    Das ist ja wirklich ne tolle Sache!
    Die Dekoprofile haben wir ja nun schon recht lange, aber das ist mir noch nie untergekommen.
    Ich hab aus Versehen ein Dekoprofil gelöscht, anstatt es aufzubauen. Bei dem kläglichen Versuch, zu retten, was zu retten ist, hab ich alte Profile aufgerufen und auch miteinander kombiniert. Ich war genauso erstaunt, wie Ihr jetzt, dass auf einmal zwei Sitzecken da waren und hab dann gerätselt und gepuzzelt, wie das passiert ist, Irgendwann hatte ich es dann. Es war also purer Zufall

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •