Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notizbrett für Portalwelten und Trauminsel

Notizbrett für Portalwelten und Trauminsel

Ich hätte gerne eine Art Notizbrett, wo man dem Eigentümer eine kurze Nachricht hinterlassen kann, ähnlich wie die Kurzchat-Nachrichten. So könnte man dann schnell sagen "Find ich super!" oder "Besonders die Ecke hinten links ist gefällt mir!" oder sowas. Nachlesbar wären die Nachrichten dann nur auf der Insel, auf der sie auch angepinnt wurde.

Vielleicht vom Schreiber einstellbar, ob nur vom Insel-Eigentümer lesbar oder auch von anderen Besuchern.
    Das Brett könnte zumindest auf den Portalwelten bei der fliegenden Geschenkbox stehen, bei der Traumwelt vielleicht neben der Schatztruhe. Zum Lesen müsste man da drauf klicken, wie beim Schwarzen Brett am Dorfbaum.

Die Nachrichten könnten für eine bestimmte Zeit bleiben (eine Woche?) oder vom Inselbesitzer gelöscht werden.

Bei den normalen Nachrichten entsteht oft eine Erwartungshaltung, dass man mehr als drei Worte schreiben oder als Empfänger antworten sollte. Diese Kurznachrichten sollten wirklich nur für kurze Kommentare sein und gar nicht die Möglichkeit zum Antworten bieten. Einfach nur ne knappe Rückmeldung.

Was haltet Ihr davon?
    Viele Grüße,
    Tonteria (Zapfenbusch, Kristallfarn, Fliegenpilz, Fanfarenschilf, Morgentau und Cone Bush - Gewinne bitte an Kristallfarn )

Lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Hallo Tonteria...

Ich fände das ganz klasse!

Ich hatte es selbst mal im Thema für die Zusatzideen zur Traumwelt angeregt. Im Jahre des Herrn Anno 2013.

Zitat Zitat von Stringer Beitrag anzeigen

Ich würde mir ganz spontan folgendes für die Traumwelt wünschen:

Im Haus oder davor - eine Tafel, ähnlich wie im Dorf. So gestaltet, daß Besucher einem dort eine kurze Notiz hinterlassen können. Oft ist man auch allein in einer Welt zu Gast und sieht sich mal ein wenig um - und möchte ein kurzes "schön gemacht!", "hübsch!" oder "gefällt mir!" dalassen.
    Vielleicht könnte man das so machen, daß dort ähnlich wie bei Privatnachrichten im Spiel beliebig viele Einträge möglich sind. Die vom Besitzer oder der Besitzerin verwaltet werden können.

Zusätzlich fände ich einen gesonderten Traumwelt-Chat sinnvoll. Hat man Besucher aus anderen Dörfern, ist man leider gezwungen, auf Sprechblasen auszuweichen. Was bei einer längeren Unterhaltung doch etwas holperig sein kann. Das wird noch umständlicher, wenn auch andere Dorfbewohner anwesend sind - mit denen man sich ja ganz normal im Dorfchat weiter unterhalten kann.

(Zusatz-Ideen für die Traumwelt) http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=9992
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Finde die Idee auch klasse!
    Damit ich es ja nie mehr vergesse:

ACC: Freia Dorf: Neu-Lohkappeln Tal: Tal des Fuchses Server: Fanfarenschilf

TCat
    Gast
    hmm stell ich mir schwierig vor mit dem Brett, wenn da viele "liken" möchten, vor allem, weil es ja für jede Welt eingerichtet werden müsste. Da finde ich den TW-Welten-Chat schon realisierbarer ... oder vlt. ganz anders: sobald man eine Portalwelt mit seiner "Stimme" für gut befunden hat geht ein Fenster auf und man wird gefragt: "möchtest du dem User eine Nachricht hinterlassen?" ... entweder wirst du dann zum Postfach (haben wir schon) weitergeleitet oder vlt. zu einer Art Gästebuch (müsste erst geschaffen werden), in dem man auch sonstige Nachrichten hinterlassen könnte .. wie Glückwünsche zum BDay oder Trafo etc

Aber genau um die Zuordnung zu den einzelnen Inseln geht es mir und darum, dass die Notizen eben nur kurz sind und nicht wie im normalen Postfach. Es soll ja nicht verboten sein, einen Geburtstagsglückwunsch auch an so ein Notizbrett zu hängen, aber mein Wunsch wäre eben in erster Linie eine Möglichkeit für eine direkte Rückmeldung auf den Inseln, die über den albernen Klick, hinausgeht.

Bei vielen Inseln kann ich die Klickanzahl nicht nachvollziehen. Manche scheinen nie Besucher zu haben oder nur sehr klickfaule, andere scheinen nur Besucher zu haben, die auf alles klicken, was sie finden können... Und wenn ich dann auf einer wirklich hübschen und liebevoll gestalteten Insel stehe und die Klickanzahl man gerade auf vier bringen kann, finde ich das schon ein wenig traurig, wenn ich an die 47 Klicks auf der Insel, die ich vorher besucht habe, denke, und die auf mich eigentlich wie eine Abstellkammer wirkte.
    Ich möchte einfach zusätzlich zu einem Klick auch einen Kommentar abgeben können - genau an der Insel, um die es mir geht.
    Viele Grüße,
    Tonteria (Zapfenbusch, Kristallfarn, Fliegenpilz, Fanfarenschilf, Morgentau und Cone Bush - Gewinne bitte an Kristallfarn )

Lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat

Tal-Pfadfinder Avatar von Tades

Thumbs up

Empfinde auch wie tonteria,es gibt Inseln die sind mit viel Liebe gestaltet und sind lebendig,dann gibts Inseln die irgendwie tot sind ,aber werden gelickt was das Zeug hält,ich like nur Inseln wo ich was seh dahinter,da würd ich auch gerne m,al nen Post an den Dekorateur schreiben,und seine Arbeit würdigen,seh ja nun wenn ich Inselhoping mache ,ganz tolle und kreative Beiträge,mit Eingangstüren wenn ich da auf Insel lande,bin dann ganz verwirrt ,kicher,werde mir auch was ausdenken mit ner Türe in den Welten,find ich kreativ und viele Gedanken dahinter und solche Sachen sind super ,trupper toll ^!!
    Geändert von Tades (22.07.18 um 20:04 Uhr)