Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Memory Village`s

Fliegenpilz, Mummenschlucht, Unter-Pfalzhausen, Catalia
    Deine Idee ist nicht schlecht, Stringer, aber das würde erfordern, dass die Entwickler sich speziell dafür neuen Code ausdenken müßten, ihn implementieren in den Live-Welten und was ich mir besonders schwierig vorstelle: Wessen Portalwelt wird dafür herhalten müssen? Und wer darf diese Plaketten einkaufen? Doch sicherlich nicht jeder x-beliebige Spieler?

Am COM wird da genutzt, was bereits vorhanden ist: ein verlassenes Dorf, ein lebender Spieler als Wärter und jede Menge Deko um das Dorf zu verschönern, damit es nicht so trist aussieht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Memory Too.jpg 
Hits:	159 
Größe:	271,3 KB 
ID:	20198

Außerdem kann man auf diese Weise auch die Portalwelten der verstorbenen Spieler weiter betreten (sofern sie für alle geöffnet sind).
    Schon gewußt?
    Das Leben endet in 100% der Fälle tödlich!

Config:
    Chrome: aktualisiert sich selbst
    Flashplayer: immer aktualisiert, sobald die Meldung kommt
    Win 7: mit allen verfügbaren Updates

Ich sehe bei meiner Idee keine Inselwelt eines bestimmten Spielers vor - sondern eine, die dafür halt zusätzlich erstellt wird.
    Da macht natürlich etwas Arbeit, sollte aber nicht sooo furchtbar aufwendig sein. Immerhin besteht der Code für diese Inseln ja bereits.
    Da sollte es schon möglich sein, eine solche als Erweiterung einmal pro Tal einzubinden.

Das würde auch verhindern, daß in einem Dorf alles Mögliche mit Deko wild zugebaut werden könnte. Was dann rasch sehr ramschig aussehen kann, wenn da nicht ständig jemand wohnt und das Dekorieren selbst innehätte oder sozusagen aufräumt.
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß es bei einer Möglichkeit, daß jeder Besucher was aufstellen kann und es einen "Friedhofswächter" gibt, rasch zu Unstimmigkeiten kommen könnte und daß man sich in Haare kriegt. So krass das klingt - Zankereien gibts leider überall. Und jeder hat ne andere Vorstellung davon, was er gerne als Andenken dekorieren möchte.

Und die Sache mit dem Dorf bedeutet halt auch leider - wie Ellemir das schon ansprach - daß es keine Möglichlichkeit geben wird, dies rückläufig zu gestalten. Also alle Freunde und Freundinnen, die bereits von uns gingen, können da kein Andenken finden.

Ich gehe davon aus, daß natürlich nur die Spieler/innen einen solchen Baum kaufen, die damit auch einem verlorenen Nachbarn oder eine Nachbarin gedenken möchten.

_________

Hallo Stringer,

ich bin sprachlos,aber vor Faszination

Ehrlich,das ist eine so wunderbare Idee,da hätte man auch selbst drauf kommen könnenUnd vor allem ist das echt Umsetzbar! Man ich bin ganz hibbelig! Och büdde denkt über diese tolle Idee nach Ellemir!büdde, büdde

Das freut mich sehr, daß dir diese Idee so gut gefällt.
    Es wäre zwar - wie schon erwähnt - ein bissl Programmieraufwand, aber man müsste dazu Kaum wirklich Neues erstellen.
    Die Grafiken gibts alle schon, die Möglichkeiten, Sitzplätze auf Inseln zu platzieren ebenfalls...
    Bloß die Funktion, welche die Bäume dann hätten - sie kaufen können, einen Namen vergeben, die Kondolenztafel... Das müsste neu gemacht werden.
    Doch mit recht überschaubarem Aufwand. Das Spiel erfuhr im Laufe der Jahre so manchen Anbau, der bedeutend größer war und viel mehr Arbeit machte.

PS: Schönen Dank für das Geschenk!

PPS: Zu den Bäumen fiel mir gerade noch ein, daß es auch so gemacht sein könnte, daß die nicht schon vorgegeben dort stehen, sondern daß es bloß Ankerplätze hat, wo man welche hinstellen kann.
    Das würde die Möglichkeit lassen, den Baum selbst auszusuchen. Eventuell nach den Vorlieben der verstorbenen Person, was es etwas persönlicher macht.
    Geändert von Stringer (16.05.18 um 18:55 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16501

_________

Fliegenpilz, Mummenschlucht, Unter-Pfalzhausen, Catalia
    Was die wilde Deko in diesen Dörfern angeht, ist die ja gar nicht möglich, da nur der Wärter dekorieren kann in besagten Dörfern. Die verstorbenen Spieler können da gar nicht mitmischen bzw. zanken und dorffremde Spieler ebenfalls nicht.
    Auch am internationalen Server ist längst nicht jeder verstorbene Spieler in einem solchen Dorf aufbewahrt.

Wenn die Entwickler sich an diesen Extra Code machen wollen, fände ich es super, aber bis zu einer möglichen Realisierung, könnte man ja erst einmal mit diesen Dörfern anfangen und vielleicht läßt sich so ein Wärter ja auch dazu überreden, seine Portalwelten den längst Verstorbenen zu widmen und baut für drei bis vier von ihnen pro Portalwelt eine kleine Erinnerungsdeko. Auch im Dorf könnten so eine Art Schreine für diese Spieler mit erstellt werden...
    Schon gewußt?
    Das Leben endet in 100% der Fälle tödlich!

Config:
    Chrome: aktualisiert sich selbst
    Flashplayer: immer aktualisiert, sobald die Meldung kommt
    Win 7: mit allen verfügbaren Updates

Hallo Katrina und Stringer

Auch an dir Katrina vielen Dank für dein Feedback!

Aber so wie Stringer schon meinte,wäre es leicht umzusetzen pro Tal eine weitere Portalwelt anzulegen,wo jeder Spieler im besagten Tal was dekorieren und gewisse Bäume hinstellen kann! Denn das mit den Portalwelten geht ja,da ja auch bei manchen Events eine angelegt wird^^

Und die vorlegten"Codes" gibt es ja nun wirklich schon! Und das allerwichtigste ist,das man Spieler gedenken kann,die schon vor meheren Jahren gestorben sind! So wie bei mir und viele anderer meiner Freunde hier im Spiel haben wir vor ca. 4 Jahren eine liebe Mitspielerin verloren und uns wäre es wichtig auch für ihr ein Bäumchen hinstellen zu können mit Tafel,wo man was ranschreiben kann! Hat ja Stringer sehr gut überlegt

P.s. Stringer wegen geschenk,sehr sehr gern♥

So oder so ist die Idee von Stringer wundervoll und umsetzbar,denk ich jetzt einfach mal so!

Geändert von Miracle (17.05.18 um 10:22 Uhr)
    "Versuche aus jedem negativen,etwas positives mit zu nehmen"

Genau das meinte ich Miracle...

Das Portalweltengerüst an sich - um es mal so zu nennen - besteht ja bereits. Auch daß da immer mal eine neue Spielwelten-Insel eingebaut wird, ist von der Programmierung her bereits fester Bestandteil. Genau so wurde das mit den Portalwelten ja aufgebaut, daß dort noch Platz für zusätzliche Inseln ist.

Es würde wenig Arbeit machen, eine Wiesenwelt etwas zu adaptieren und in dieses Gerüst einzubauen.
    Die Dekofunktionen bestehen... Daß jeder im Spiel die Insel betreten kann, ist auch bereits vorhanden... Das ist wie ein Baukastensystem, bei dem man sich bereits bestehender Dinge bedient und sie hier und da etwas umschreibt und erweitert.

Ich möchte diese Idee auch keinesfalls mit Gewalt durchdrücken. Nur für den Fall, daß dies jemand vielleicht so vorkommt.
    Ich halte sie nur für recht brauchbar, um die angesprochenen Probleme auf elegante Art und Weise zu umgehen.

Vielleicht gibt Ellemir uns ja mal ein Feedback dazu, ob das auf diese Weise machbar wäre. Bevor wir uns da allzuvielen Hoffnungen hingeben und das Ganze in eine völlig falsche Richtung weiterspinnen.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16501

_________

Huhu Also Stringer da sind wir uns ja einig,grinsIch denke überhaupt das du diese Idee irgend jemand "aufdrücken" möchtest! Ganz im Gegenteil,wie gesagt ich finde diese Idee super und hätte auch selber drauf kommen können! Bin ich aber nicht und deswegen freut es mich das du diese Idee hattest! Diese Seite ist ja dafür da um darüber zu diskutieren! Und jedes konstruktives Feedback ist ein gutes Feedback

Ellemir,was hälst du von der Idee von Stringer?!

Ich denke all das ist wirklich umsetzbar! Bitte überlegt es euch!

Danke schon im mal Voraus
    Geändert von Miracle (24.05.18 um 12:01 Uhr)

Community Manager Avatar von Ellemir
    Ich finde eure Ideen dazu "himmlisch schön"! <3

Allerdings halte ich das für nicht umsetzbar. Der Aufwand dafür wäre doch deutlich höher als es auf den ersten Blick klingt:

Portalwelten sind zwingend an bestimmte Spieler gekoppelt, auch die eventbezogenen Inseln sind immer spielerspezifisch! Hier ist es sogar so, dass man immer nur auf die eigene Insel zugreifen kann, auch wenn man sie über die Portalweltenreisekarte eines Mitspielers anklickt.
    Die reine Grafik der Inseln ist zwar vorhanden, aber sie komplett anderswo zu implementieren wäre schon ein größerer Arbeitsaufwand - egal, wo sie verankert werden sollten, es braucht dann auch Erweiterungen der Reisemenüs und viele weitere Kleinigkeiten, die umfangreiche Eingriffe sowohl im Backend als auch im Frontend nötig machen.

Auch die personalisierten Infotafeln müssten komplett neu entwickelt werden und dabei trotzdem manuell eingerichtet werden mit einer Zugriffsmöglichkeit für den Support.
    Da sprechen wir von einem umfangreichen und aufwändigen Feature, das letztlich nur für eine Handvoll Spieler pro Spielwelt relevant wäre.

Dazu kommt, dass nach der Erfahrung am COM-Server die Freunde eines verstorbenen Spielers besonders schätzen, tatsächlich den Hof, die Traumwelt und die Portalwelten zu besuchen, also den Account auf der Karte zu finden.

Wir werden also bei der Variante mit dem Dorf und Friedhofswächter bleiben.
    Was die Dekoration angeht, so können wir sicher einige Wünsche der Freunde berücksichtigen und die Lieblingsstücke wieder aufstellen.

Freiwillige für den Posten des Friedhofswächters dürfen sich gerne per PN bei mir melden. Im Moment ist meines Wissens nach nur auf Fanfarenschilf ein Memory-Dorf benötigt, von anderen Fällen ist mir bisher nichts bekannt.

Viele Grüße,
    Ellemir

TCat
    Gast
    doch auf Fliegenpilz gibt es das leider auch ... wäre aber nicht bereit aus meinem Dorf zu ziehen ... Friedhofswächter gerne, dann aber als "Nick Friedhofswächter" und nur neben dem eigentlichen Account

Hallo, ich finde es sehr schade,das es nicht umsetzbar ist,wobei ich immer noch der Meinung bin,das alles vorhanden wäre! man braucht doch nur eine neue Portalwelt pro Tal anlegen,das geht doch! Für gewisse Events wird sogar für jeden Spieler eine Portalwelt angelegt! Zum Beispiel für das Event " Frühjahrsgrüße ". Ich würde auch ungern mein Dorf verlassen wollen um als "Friedhofswächter" zu fungieren! Aber das wichtigste ist für mich,das man auch einen Platz hat,wo man längst verstorbene Spieler gedenken kann ,das ist ja der Grundgedanke!

Wie wäre es wenn man auf der Talkarte ein Dorf intigriert für diese,das wäre doch machbar! Oder eben eine Portalwelt,wo jeder hin gehen kann!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte