Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Miramagia Ende ohne Flashplayer ?

Werte Community,
    wertes Supportteam

Da ich nun schon einige Zeit hier auf Zapfenbusch spiele möchte ich einen weiteren Gedanken zu dieser Diskussion einbringen.

Wir alle wissen, dass man durch den Einsatz von realem Geld in Browsergames gewisse Vorteile lukrieren kann, die sich unter anderem auch auf die Bequemlichkeit in einem Spiel auswirken.
    Nun ich bin schon in einem Alter, wo ich auf diese nicht verzichten möchte, dies war auch im vorherigen Spiel so, welches ich jahrelang gespielt habe.
    Außerdem ist der Spielbetreiber ein Unternehmen, welches Aufwendungen hat und gewinnorientiert ist, dies ist für mich alles legitim.
    Wenn mir ein Produkt zur Verfügung gestellt wird und dieses Freude macht, was hier der Fall ist, dann bin ich gerne bereit einen gewissen monatlichen Betrag dafür zu bezahlen.

Jedoch wenn ich über die mittelfristige Zukunft eines Spiels, im konkreten spreche ich die Flash-Umstellung an, keine Kenntnisse habe, werde ich mich hüten reales Geld einzusetzen.
    Nicht nur mir geht es so.

Daher denke ich, dass es mehr als sinnvoll ist, wenn zu diesem Thema seitens Travian Games eine konkrete sowie kompetente Stellungsnahme erfolgt.

Es grüßt euch herzlich
    Tintifax63
    Geändert von Tintifax63 (17.05.18 um 10:09 Uhr)
    Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst.
    (George Washington)

Zitat Zitat von gruenerzwerg Beitrag anzeigen

https://youtu.be/J6ryy78QTpI

nasse Augen beim Video wiederschauen...
    möchst nicht wieder erleben

Ich auch nicht

Moderator Avatar von Mencheres
    Die Google-Chrome Thematik wurde in ein separates Thema ausgekoppelt

>>>klick<<<
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

Chatregeln

Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

Als ich gerade im Google Chrome Browser MiraMagia aufmachte kam die Nachricht das Ende 2020 der Flash Player deaktiviert wird. Ich denke aber das MiraMagia auch nach 2020 laufen wird. Denn Travian hat viele Spiele die mit der Zeit alle um gestellt werden auf HTML5 werden, bei Rail Nation wurde es schon 2018 angekündigt das nach und nach auf HTML5 umgestellt wird.
    1. S1-Mira2014-Groß-Pfalzbrock-Mondschlucht-Zapfenbusch

2. S2-Mira2014-Nieder-Pfalzmarkt-Tal der Weisheit-Kristallfarn

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Zitat Zitat von Mira2014 Beitrag anzeigen
    Als ich gerade im Google Chrome Browser MiraMagia aufmachte kam die Nachricht das Ende 2020 der Flash Player deaktiviert wird. Ich denke aber das MiraMagia auch nach 2020 laufen wird. Denn Travian hat viele Spiele die mit der Zeit alle um gestellt werden auf HTML5 werden, bei Rail Nation wurde es schon 2018 angekündigt das nach und nach auf HTML5 umgestellt wird.
    Es wurde hier allerdings nun schon mehrfach vom Betreiber sehr deutlich erklärt, daß eine solche Umstellung für Miramagia nicht zur Debatte steht, da das Spiel aktuell gerade noch eben so seine Kosten einspielt und eine solche Umstellung sich einfach nicht mehr lohnt.

Flash Player

Wir haben lange verschiedene Optionen geprüft, Miramagia auf eine andere Technologie zu portieren. Leider ist jede mögliche Portierung mit großen Herausforderungen und enormen Umbauarbeiten verbunden, die nicht in unseren Möglichkeiten liegen. Miramagia wird also weiterhin auf den Flash Player angewiesen sein.
    Dieser wird nach heutigem Wissensstand ab Ende 2020 keine weiteren Updates mehr erhalten. Nach und nach erwarten wir zunehmende Hürden bei der Ausführung durch die Browser. Wir geben unser Bestes, euch dafür Hilfen an die Hand zu geben, wie ihr weiterhin Miramagia spielen könnt und dabei möglichst geringen Sicherheitsrisiken ausgesetzt seid. Wir möchten allerdings hervorheben, dass wir keinen direkten Einfluss darauf haben, wie sich diese Thematik seitens der Browser weiter entwickeln wird.

Finanzielle Zukunft

Wir möchten an dieser Stelle ganz offen auf Sorgen bezüglich einer Einstellung des Projektes eingehen, die einige Spieler in der Vergangenheit geäußert haben. Auch ein kostenloses Spiel muss Ausgaben decken; ein Minimum an Durchschnitts-Einkommen ist nötig, damit das Spiel weiter betrieben werden kann. Schon lange fließen die Einnahmen aus euren Rubinkäufen und aus Werbung im Spiel zu einem sehr großen Teil in Fixkosten wie Serverbetrieb und Personalkosten. Unsere Gewinnspanne ist niedrig, doch stabil: Wir sehen hier im Moment keine Gefahr, den Betrieb aus finanziellen Gründen einstellen zu müssen.

Weiterentwicklung, Bugfixing

Damit wir möglichst lange kostendeckend weitermachen können, haben wir uns dazu entschlossen, den Fokus auf die Erhaltung des Spielbetriebs statt auf die weitere Entwicklung neuer Bereiche im Spiel zu legen.

Zu finden unter --->> Statement zur zukünftigen Entwicklung des Spiels https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=17136
    Geändert von Stringer (07.08.19 um 21:32 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Zitat Zitat von Stringer Beitrag anzeigen
    Es wurde hier allerdings nun schon mehrfach vom Betreiber sehr deutlich erklärt, daß eine solche Umstellung für Miramagia nicht zur Debatte steht, da das Spiel aktuell gerade noch eben so seine Kosten einspielt und eine solche Umstellung sich einfach nicht mehr lohnt.

Zu finden unter --->> Statement zur zukünftigen Entwicklung des Spiels https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=17136
    Kein Wunder, dass die Einnahmen rückläufig waren / sind.
    Gold-Acc, Helferlein, Felderweiterung, Feen... Dinge, für die man "früher" Geld ausgab, sind seit geraumer Zeit als Gewinn in der Losbude und im Tal zu Genüge vertreten. Fehlt es doch mal an etwas, so hat man immer noch die Rubi-Mine.
    Ich kann nicht begreifen, wie man sich selbst derartig das Wasser abgraben kann.
    Hätte man noch zusätzlich das Bisschen an Entwicklung der letzten Jahre weniger Deko-lastig gestaltet und mehr auf neue Spielinhalte gesetzt, wäre das Spiel sicher für mehr (zahlende) Kundschaft attraktiv geblieben.
    Genügend gute und umsetzbare Vorschläge hierzu sind geflissentlich ignoriert worden.

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Da stimme ich dir durchaus zu, Jaffa.

In meinen Augen war die Rubinmine ein echter Genickschuss. Was ich auch des Öfteren erwähnte.
    Auch der Weg hin zu mehr und mehr Deko - und dafür weniger intelligente Neuerungen und Ausbau des Spielgeschehens (wofür es massig Ideen gab) - war rückblickend sicherlich nicht als positiv zu bewerten.

Aber das nutzt uns ja nun auch nix mehr. Wir wissen es, der Betreiber weiß es eventuell auch...
    Bringt bloß im Nachhinein alles nichts. Spielen wir, solange es noch geht und vermiesen uns diese Zeit nicht noch mit "hätte, wäre, wenn..." So sehe ich's zumindest.
    Geändert von Stringer (09.08.19 um 06:05 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Zitat Zitat von Stringer Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir durchaus zu, Jaffa.

In meinen Augen war die Rubinmine ein echter Genickschuss. Was ich auch des Öfteren erwähnte.
    Auch der Weg hin zu mehr und mehr Deko - und dafür weniger intelligente Neuerungen und Ausbau des Spielgeschehens (wofür es massig Ideen gab) - war rückblickend sicherlich nicht als positiv zu bewerten.

Aber das nutzt uns ja nun auch nix mehr. Wir wissen es, der Betreiber weiß es eventuell auch...
    Bringt bloß im Nachhinein alles nichts. Spielen wir, solange es noch geht und vermiesen uns diese Zeit nicht noch mit "hätte, wäre, wenn..." So sehe ich's zumindest.
    Da stimme ich Dir wiederum zu.
    Ändern können wir es eh nicht, also Kopp hoch und rauf auf´s Feld

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Stichworte