Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ausnahmen bei Kaspersky einstellen

Community Manager Avatar von Ellemir

Ausnahmen bei Kaspersky einstellen

Liebe Miramagianer,

der Virenschutz Kaspersky erlaubt in seiner Grundeinstellung nicht mehr, die Werbevideos abzuspielen, die euch im Spiel den Wachstumsbonus oder Wolpertinger-Geschenke einbringen.

Wenn ihr mit Kaspersky in Miramagia die Videos weiter nutzen wollt, ist das möglich, wenn ihr im Virenschutz eine Ausnahmeregelung für Miramagia erstellt:

- Öffne das Programm-Menü von Kaspersky
    - Wähle den Menüpunkt "Einstellungen"
    - Wähle den Unterpunkt "Erweitert"
    - Öffne den Bereich "Gefahren und Ausnahmen"

In diesem Menü "Einstellungen für Bedrohungen und Ausnahmen" befindet sich der Link "Ausnahmen anpassen".
    Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster "Ausnahmen".
    Klicke auf "Hinzufügen".

Neben Ordnern und Programmen können auch Links als Ausnahmen definiert werden.
    Trage den Link von Miramagia dort ein und bestätige dies.
    Wenn du mehrere Server bespielst, müssen alle entsprechenden Links eingegeben werden:

Ob dieser Weg durch das Kaspersky-Menü für alle gängigen Versionen so zutrifft, können wir nicht garantieren. Im Zweifelsfall empfehlen wir, im Internet nach einer Anleitung für speziell die Version zu suchen, die ihr gerade nutzt.

Viele Grüße,
    Ellemir

Hallo nochmals,

eine weitere mögliche Ursache kann die Kaspersky-Funktion "Anti-Banner" sein.
    Diese bezieht sich nicht nur das Einblenden von Bannerwerbung, sondern ist deutlich weiter gefasst. Ähnlich einem separaten Ad-Blocker verhindert sie das Abspielen der Werbevideos, wenn sie aktiviert ist.

Im Menübereich "Protect" (Schutz) befindet sich diese Option am unteren Ende - das Deaktivieren beeinträchtigt nicht den Schutz vor Viren oder anderer Schadsoftware, ermöglicht euch aber in der Regel wieder, die Wolpertinger-Videos zu benutzen.

Viel Erfolg beim Anpassen der Einstellungen!
    Ellemir

war immer deaktiviert....(-_^)
    sonst kein video....

Name:  k.JPG
Hits: 1437
Größe:  65,0 KB

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tschüss!

Hallo zum dritten,

eine weitere Kaspersky-Einstellung hat sich als mögliche Ursache herausgestellt:

Die Einstellung "Datensammlung verbieten" ist standardmäßig aktiviert.
    Diese sollte für Miramagia ebenfalls deaktiviert werden, um die Videos nutzen zu können.

Edit: Falls (je nach Version) detailliertere Einstellungen vorgenommen werden können, sollte es genügen, die Blockade für den Bereich Web-Agenturen aufzuheben, die Datensammlung kann für andere Bereiche weiter blockiert bleiben.

Wir hoffen, dass ihr mit diesen Einstellungen den Wolpertinger wieder zum Laufen bringt, wenn ihr bisher von der Meldung betroffen wart, dass dem hohen Rat die Videos ausgegangen sind.

Viele Grüße,
    Ellemir

hat geklappt !

Name:  k1.JPG
Hits: 1121
Größe:  65,5 KB

Name:  k2.JPG
Hits: 1115
Größe:  83,8 KB

aber vorher brauchte ich die datensammlung nicht deaktivieren...

wirklich froh die travian-videos (und nur sie ) wieder zu sehen ^^
    Geändert von gruenerzwerg (02.10.17 um 17:58 Uhr)

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tschüss!

Zitat Zitat von gruenerzwerg Beitrag anzeigen
    hat geklappt !

...wirklich froh die travian-videos (und nur sie ) wieder zu sehen ^^[/COLOR]
    wie jetzt? Kaspersky (Stammsitz: Moskau) lässt Dich nicht die Videos seiner Landsleute sehen?

LG
    Sammy

Durch die Deaktivierung der Datensammelfunktion für Miramagia laufen nun auch bei mir die Videos wieder. Prima!
    Aber....
    Vor eurem Update ging das auch ohne... kann es sein, dass seitdem andere oder mehr Daten gesammelt werden?

finde das auch nicht grade optimal....

dadurch können natürlich auch im Hintergrund meine Daten gesammelt werden, oder nicht? habe dabei kein gutes Gefühl...

lg Zauberzwerg
    Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.

Hallo Zauberzwerg,

hier hat unser Update nichts geändert, sondern der letzte Patch von Kaspersky - zufällig fand der ebenfalls am 19. September statt, am selben Tag wie das letzte Miramagia-Update:

(Von der offiziellen Kaspersky-Seite: https://support.kaspersky.com/de/12139 )

Deshalb sind die Probleme auch bei etlichen Spielern erst in den Tagen NACH dem Miramagia-Update aufgetreten. Nicht jeder installiert die neuesten Updates und Patches automatisch, sondern manuell. Die Probleme traten jeweils dann auf, sobald diese Version auf dem PC installiert worden war.

Das Programm wurde weiter verschärft und dabei wurden unter anderem einige Standardeinstellungen eingeführt, die vorher so nicht verfügbar oder nicht automatisch aktiviert waren.
    Natürlich sammelt jede Werbung im Internet immer Daten (allein schon um die Wirksamkeit einer Werbekampagne zu analysieren), jedoch ist da von uns aus nichts verändert worden gegenüber früher.

Beste Grüße,
    Ellemir

danke ellemir, dann ist das nun auch geklärt.... alles wieder in schönster Ordnung
    Am Wochenende kann früh aufstehen schon mal den ganzen Tag dauern.

Bei mir war es dann auch der Schutz vor Datensammlung, den ich deaktivieren muss, bevor ich die Videos sehen kann. Allerdings aktiviere ich diesen Punkt dann zukünftig immer wieder, wenn ich die Wolpertinger-Videos gesehen habe. Danke, dass ich die Lösung, durch Euch gefunden habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte