Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: [T] Gezielter Zugriff auf Inselsaaten in "Gigantisches Paket"

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Zitat Zitat von klexe Beitrag anzeigen

@Stringer:

Das Phänomen mit geforderten Spezialpflanzen vom Prem., obwohl ich sie nicht mal pflanzen kann, hatte ich noch nicht. Solange ich diese Pflanzen nicht aussäen kann, hält der Prem. da auch die Füße still.
    Habe ich jedoch den Level erreicht, um z. B. mit Level 25 Hirschis anzupflanzen, kann es sehr gut möglich sein, dass der Prem. dann auch bei seinen nächsten Aufträgen die Hirschlinge fordert. Er verlangt aber bei mir nie etwas, was ich nicht auf Lager habe. Kaufe ich vorher Pflanzen wie z. B. Hirschlinge, kann es natürlich auch sein, dass er welche möchte, denn dann habe ich diese Pflanzen ja auf Lager.

Für mich sind die Spezialpflanzen auch in erster Linie Pflanzen für das Wachstumsspiel, gegen schnelles Leveln habe ich allerdings auch nichts und bin nach dem Transen ganz happy, wenn ich wieder fix Level 50 erreiche .

Das Problem mit dem zu kleinen Lager für das Paket bleibt aber nach wie vor bestehen.

LG Klexe
    Danke Klexe!

Ja... Wenn man vom Level her das Saatgut noch gar nicht anpflanzen kann, dann hält der Premium dahingehend auch die Füße still. Er fordert dann nix, was man ihm noch nicht liefern kann. Das "auf dem Markt kaufen" bleibt da aussen vor.
    Da man ja auch alle anderen Pflanzen dort kaufen kann, selbst wenn man erst auf Level 1 ist.

Sobald man das Zeug - ob Saatgut oder tatsächliche Pflanze - aber im Lager hat und es auch anbauen kann, tauchen bei ihm auch diese Angebote auf. Natürlich nicht immer. Aber ich hatte schon sehr oft den Fall, daß mir dadurch ein sehr lukrativer Tausch durch die Lappen ging. Das ärgerte mich dann jedesmal sehr.

Ja, und das Problem "Zu Anfang ein kleines Lager - aber massenhaft Saatgut im Paket" besteht ja ebenfalls.

_______

Danke auch an Sungar.

Ich hatte mich ja lange zurückgehalten, auf den späteren Kommentar nochmals zu antworten - und eigentlich wollte ich darauf auch nicht mehr eingehen. Dann hat mich aber doch mal wieder der Teufel geritten und ich war in Rage.

Bitte entschuldige.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Sungar
    Gast
    Hallo Stringer,

es freut mich, das Du Einsicht zeigst und die Größe hast, Dich zu entschuldigen!
    Ich kann durchaus verstehen, das bei ungerechtfertigten Angriffen das Gemüt auch mal hoch geht Wir sind ja alle "nur" Menschen.
    Der bessere Weg ist dann aber doch, den entsprechenden Beitrag zu melden. Meldungen werden immer individuell geprüft und wenn es nötig ist, wird auch entsprechend gehandelt.

Trotzdem aber auch von mir ein Danke an Dich. Du zeigst, das es auch anders geht

Schließ mich dem Danke von Stringer an, Sungar - ich geb zu, dass mir da teilweise auch der Besen durchgegangen ist^^. Werde mir Mühe geben, beim Thema zu bleiben, aber manchmal isses echt verflixt schwer. Manches ist Einem einfach zuwider, bei mir nicht nur im Forum, sondern auch real. Und ich halte ehrlich gesagt auch nix davon, alles zu melden - das mache ich lieber bei richtig harten Sachen, die null gehen.

Entfernungen bzw. Bearbeitungen waren völlig ok, hab den Besen erst mal fest gebunden, weiß aber nicht, wann er sich mal wieder befreien will^^.

Machst einen klasse Job!

Lieben Gruß

Klexe

Ups, natürlich auch von mir ein fettes Sorry für die Störung!

@Stringer:

Ich achte mittlerweile höllisch beim Prem drauf, dass er mir nicht die Spezipflanzen abluchst. Ist manchmal ne echt harte Klickarbeit und die Ertragssumme sollte man da teilweise auch lieber ausblenden. 5er-Questies dürfen von mir gern mal ein paar Pflanzen bekommen, wenn sie nicht zu gierig werden, ansonsten besch... ich sie eben mit Mana^^. Das haben sie sich dann auch verdient, aber der Prem. kriegt davon nix.

Ich pflanz die Spezipflanzen nämlich auch nicht übermäßig viel, nur nach dem Transen, wenn ich eben schnell leveln will. Und auf dem Markt wirst du Hirschlinge, Mümmel und Schwingen ja auch immer super los - gehen da weg wie warme Semmeln.

LG Klexe
    Geändert von klexe (01.07.17 um 19:22 Uhr)
    Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today... • James Dean

Ich heb das mal wieder hoch.

Ich wünsche mir nach wie vor, daß ich die Menge der Saaten, die ich aus dem Paket nehmen möchte auch selbst auswählen kann.

ich schliesse mich dem Wunsch an, bei mir schaut es gerade so aus und ich kann nix abholen weil mein Lager noch zu klein ist.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xshzcdcse55.jpg 
Hits:	117 
Größe:	57,1 KB 
ID:	19121
    Nickname: almgirl
    Server: Zapfenbusch
    Windows 10 Pro

Browser: maxthon v5.2.3.3000

Browser Firefox 62.0.2 (wird zur zeit nicht genutzt, hängt zuviel)
    Chrome 69.0.3497.100
    seit 22.01.2013 16:00 Uhr:
    network.http.pipelining aktiviert
    network.http.proxy.pipelining aktiviert

Flashplayer 31.0.0.108

Ich schieb das mal wieder hoch und erneuere meinen Wunsch um einen gezielten Zugriff auf diese Saaten.
    Geändert von Stringer (28.11.17 um 13:13 Uhr)

Tal-Pfadfinder Avatar von Katz
    Ja, ich hätte das auch gerne so.. aber so lange es eben nicht so ist, sollte man nicht zuviel von dem Zeug ansammeln, sondern lieber anbauen und die Pflanzen dann über den Markt verkaufen, bringt auch Asche in die Tasche.

Wenn man von den Saaten jeweils so um die 500 Stück liegen lässt, oder insgesamt 2000 Stück Saatgut sinnig aufteilt (z.B. je 600 von den ersten drei Sorten, und 200 Panzerpilze), dann hat man immer noch genügend, um nach der Trafo schnell zu wachsen. Und das kriegt man auch ab dem entsprechenden Level (erste Saat bei Level 25) dann wohl ins Lagerhaus.
    Windows 10 Prof.
    Chrome, aktuellste Version
    Flash Player integriert, ist immer aktuell

Ich bin jetzt gerade wieder kurz vor der Trafo. Und ich werde nach Level 100 alle angesammelte Saat anbauen und sie entweder für Rezepte verbraten oder verkaufen.

Das raschere Leveln nach der Trafo schaffe ich für meine Erfordernisse angepasst ganz gut, auch ohne diese EP-Bomben.

Bei mir ist das Problem, wie gesagt, weniger daß man Anfangs keinen Platz im Lager hat, um da eventuell tausende dieser Saaten unterzubringen. Soviele hab ich meist auch gar nicht mal davon...
    Mich stört nach wie vor hauptsächlich die Premiumquestie-Sache.

Aber das mit dem Lager ist natürlich ebenfalls ein fetter Kritikpunkt. Ich würde diese Saaten viel mehr nutzen, könnte ich gezielter damit umgehen. Und genau dann bekäme ich sicher auch das Problem mit dem Anfangs zu kleinen Lager.
    Wie mans auch dreht und wendet... Der Umstand, daß man ausgerechnet diese Saaten und Pflanzen nicht ebenso handhaben kann, wie alle anderen ist suboptimal.

Ich denke dabei auch gerade an das uns vor langer Zeit mal angekündigte optionale Laborobjekt, mit dem man die EP ein wenig mindern könnte.
    Weil ja an allen Ecken und Enden EP zusätzlich vergeben werden und man - wie wir ja nun hinreichend wissen - immer rascher levelt.
    So schnell sogar, daß man Probleme mit dem Ausbau bekommt, weil das ohne kräftigen Rubineinsatz gar nicht mehr zu machen ist, so flott ist man bisweilen wieder auf Level 100 angelangt.

Leider verlief das im Sande...
    Und wir bekamen im Gegenteil sogar noch Pflanzen dazu - die man für Rezepte gut brauchen kann - die einem NOCH mehr EP geben.

Sehr sinnvoll war das nicht gerade.
    Geändert von Stringer (28.11.17 um 13:33 Uhr)

Auch ich schließe mich diesem Wunsch an, insbesondere wegen des kleinen Lagers nach der Trafo. Habe das auch schon mehrfach beim Herold angegeben,

gattina0108
    Morgentau

Ich bringe diesen Wunsch mal wieder in Erinnerung.

Das Paket füllt und füllt sich und leider kann man im kleinen Level nichts davon nutzen. Später hat man dann ja das Saatgut von den Bonusaufgaben und dann leert man das Paket auch nicht mehr....
    Fazit: Wenn sich da nichts ändert ist es absolut sinnfrei.

Edit: Eine Antwort von seiten der Mods/Betreiber wäre wünschenswert.
    Geändert von mogli (07.04.19 um 11:01 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte