Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: [T] [31.01.2017] Diskussionsthread zum Update des magischen Staubes

Tal-Pfadfinder Avatar von Leon
    Wo bekommt man die Aufgabentafeln her?

Tal-Pfadfinder Avatar von Katz
    Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Bei Emma im Vorgartenzeux
    Windows 10 Prof.
    Chrome, aktuellste Version
    Flash Player integriert, ist immer aktuell

Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es ein Rezept für den Staub welches du nur aus Pilzlingen erstellen kannst (Transmutationsstufe 6)
    Leider haben sich die Bedingungen für die Herstellung des Drachenfutters erheblich verschlechtert (vorher Pilzlinge: Stufe 4 oder so) den Staub darf ich erst ab Stufe 6 bauen...

VG
    Nyo
    Geändert von Nyo (31.01.17 um 15:15 Uhr)

Ich kann Farbtöpfe loswerden? Ehrlich? Juhu!
    Falls ich es mal wieder vergesse zu erwähnen...
    Scarlet, Morgentau, Unter-Adlerstätt im Tal der Wanderer
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
    Browser: Google Chrome

beides jeweils aktuelle Version

Ajax
    Gast
    Zitat Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
    Ich kann Farbtöpfe loswerden? Ehrlich? Juhu!
    Ja.
    Ella macht es nun möglich wenn die Wolkenbibliothek zur Gänze freigespielt wurde.

Elas Maschine ermöglicht es euch, überzählige Vorgartendekorationen, Portalweltenobjekte, Einrichtungen und Farbtöpfe in magischen Staub zu zerlegen.

Zitat Zitat von Nyo Beitrag anzeigen
    Leider haben sich die Bedingungen für die Herstellung des Drachenfutters erheblich verschlechtert (vorher Pilzlinge: Stufe 4 oder so) den Staub darf ich erst ab Stufe 6 bauen...

VG
    Nyo
    Nur Staub lässt sich auch herstellen, indem man unbeliebte Farbe oder überschüssige Deko zerlegt.
    Von daher würde ich sagen, dass es sich verbessert hat, denn das Rezept mit Staub steht dir ab Stufe 2 zur Verfügung.

Zitat Zitat von Leon Beitrag anzeigen
    Die Aufgabentafel kann bei Tante Emma als Vorgartendeko gekauft werden.

Zitat Zitat von pepe Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich aber noch 2 fragen dazu:

1. welche vorgartendeko erhöht den bonus beim manazirkel?
    Hier sind die Kristalle gemeint.
    Dies wurde von Skadi auch schon in einem Beitrag bestätigt, weil diese Frage bereits auftauchte.

Zitat Zitat von pepe Beitrag anzeigen
    2. wie kann eine portalwelt aufgewertet werden und woran erkenne ich, dass sie aufgewertet wurde?
    Einige Besuchermagnete sind besondere Attraktionen, die bei jedem Besucher, der sie berührt, ein Ereignis auslöst. So wird ein Besucher entweder mit einem Zauber belegt oder der Besuch wird gezählt und damit deine Inselwertung erhöht.
    Genaueres kannst du auch im Answers nachlesen

Ein bisschen schade finde ich, dass man beim Besuchermagneten nur die Zahl der Besucher sehen kann - nicht aber, WER denn da zu Besuch war. Wie gesagt - nur ein bisschen schade.

Da ich Ela natürlich noch nicht getroffen habe kann ich natürlich keine komplett umfassende Meinung abgeben, aber erstmal liest sich das alles ganz spitze. Das Thema (die Themen? Tempel klingt in meinen Ohren auch super) der neuen Traumwelt finde ich absolut klasse und passend für Mira, die neuen Möglichkeiten auch und ich bin im Moment sehr glücklich, dass ich bis zum Frühlingsfest mit meiner nächsten Transformation warte, so dass ich jetzt alle Zeit und Ressourcen der Welt habe, die Bibliothek freispielen zu können.

Zugegebenermaßen habe ich mich mit den ganzen Rezepten bisher nicht viel beschäftigt gehabt, da ich die Inselsaaten nicht anbaue und daher nicht so viele Möglichkeiten hatte, mein Level da zu erhöhen - ich muss zugeben, dass ich die Möglichkeit bis gerade fast sogar vergessen habe, da ich sonst nur nach einer Transformation Drachenfutter herstelle und sonst nichts. Aber jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf den Staub und die neuen Rezepte... auch wenn meine Stufe (knapp Level 3) da wohl erstmal nicht viel hergeben wird.

Gelungen finde ich das Update auf jeden Fall! Vor allem die Tafeln sind eine enorme Erleichterung! Toll hätte ich es aber gefunden, wenn ich die Aufgaben direkt an der Tafel hätte "erledigen" können und mit die Reise-Klickerei gespart hätte, auch wenn es sehr praktisch ist, direkt von der Tafel zu reisen.

Außerdem habe ich eine Frage, weil ich vielleicht einfach nur eine Doofnuss bin und mich nicht auskenne: Gibt es eine Möglichkeit, "normale" Deko auszublenden und nur die Deko mit "Funktionen" wie die neuen Tafeln sichtbar zu haben? Mein Laptop ist leider mit Deko oft etwas überfordert, so dass ich Deko eigentlich immer aus haben muss - sogar meine eigene. Bisher hat mich es nie gestört, aber jetzt schon - musste alle Deko im Dorf einsammeln, weil die Tafel ja sichtbar sein muss und jetzt habe ich nix außer der Tafel mehr stehen. Und für die Pilzsammelei muss Deko ja eh aus sein... aber immer hin und her zu schalten ist echt lästig. Gibts da was, was ich machen kann?

Zitat Zitat von Sheba Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich eine Frage, weil ich vielleicht einfach nur eine Doofnuss bin und mich nicht auskenne: Gibt es eine Möglichkeit, "normale" Deko auszublenden und nur die Deko mit "Funktionen" wie die neuen Tafeln sichtbar zu haben? Mein Laptop ist leider mit Deko oft etwas überfordert, so dass ich Deko eigentlich immer aus haben muss - sogar meine eigene. Bisher hat mich es nie gestört, aber jetzt schon - musste alle Deko im Dorf einsammeln, weil die Tafel ja sichtbar sein muss und jetzt habe ich nix außer der Tafel mehr stehen. Und für die Pilzsammelei muss Deko ja eh aus sein... aber immer hin und her zu schalten ist echt lästig. Gibts da was, was ich machen kann?

Direkt gibt es da glaube ich nichts. Aber man kann auf der Tastatur mit "Bild ab" die eigene Deko schneller ein- und ausblenden falls dir das hilft.

Zitat Zitat von littlelisa Beitrag anzeigen
    Direkt gibt es da glaube ich nichts. Aber man kann auf der Tastatur mit "Bild ab" die eigene Deko schneller ein- und ausblenden falls dir das hilft.
    Danke für den schnellen Tipp - den kannte ich (leider) schon und leider hilft er mir nicht wirklich, da selbst meine eigene Deko meinen PC dazu brachte, beim Einblenden einfach mal den Browser crashen zu lassen. Im Grunde gibts bei mir also nur "ganz wenig Deko" und "viel Deko und permanent ausblenden". Mira ist irgendwie echt schwer für meinen Laptop zu händeln, bei anderen Flash-Spielen habe ich das Problem nicht so.

Ajax
    Gast
    Zitat Zitat von Sheba Beitrag anzeigen
    Du bist garantiert keine Doofnuss denn diese Möglichkeit gibt es leider nicht.

Das Schild ist genauso wie die andere Vorgartendekoration ein Dekoelement. Daher ist das Schild ebenfalls ausgeblendet wenn du "eigene Vorgartendekoration" ausblendest.

Änderungsvorschläge sind im Bereich Ideen / Wünsche / Anregungen gerne gesehen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte