-
Erste Hilfe bei Fehlern und Problemen
Manchmal bereitet das Spiel Miramagia kleine Probleme, die man mit wenigen Handgriffen selbst beheben kann. In vielen Fällen ist die browsereigene Cacheverwaltung für die Probleme verantwortlich. Dies kann man testen, in dem man probehalber mal einem anderen Browser testet. Funktioniert es hier, liegt in der Regel ein Problem mit dem Cache des sonst verwendeten Browsers vor.
Lese dir bitte erst alles genau durch und führe die Entsprechenden Tipps aus. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, kontaktiere bitte den Support.
Hier einige Hilfsmaßnahmen, die zum Erfolg führen können
- Leere in deinem Browser Cache und Cookies. Wie das in deinem Browser zu machen ist, kannst du weiter unten nachlesen.
- Leere den Flash-Cache deines Browsers. Dies geht am Einfachsten über die Internetseite von Adobe.
- Als wirklich sehr hilfreich hat sich die benutzerfreundliche Verwendung des kostenlosen CCleaner erwiesen.
- Sollten einzelne Aktionen im Spiel immer mal wieder abbrechen, kann das an einem zu geringen Speicher für den Adobe Flashplayer liegen. Wie man dies einfach ändern kann, findest du hier.
- Solltest du gleich nach dem Einloggen wieder ausgeloggt werden, so liegt vermutlich eine falsche Einstellung des Adobe Flashplayers vor. Bitte überprüfe über Start - Systemsteuerung - Flash Player (32bit) unter dem Reiter Speicher, ob die Option "Zulassen, dass Websites Informationen auf diesem Computer speichern" aktiviert ist.
- Bitte kontrolliere, ob du die aktuellen Versionen von Java und Adobe Flashplayer hast. Deinstalliere sie gegebenenfalls und installiere sie neu.
- Bitte kontrolliere auch deinen Virenscanner. Manche Programme sehen Miramagia als Spam an. Falls dies so sein sollte, dann gebe bitte die Seite frei.
- Ein Neustart der Box (Router) kann manchmal auch Wunder bewirken. Dazu die Stromzufuhr zur Box 5 Minuten trennen und dann wieder einschalten. Die gespeicherten Zugangsdaten im Router bleiben bei diesem Verfahren erhalten.
Systemvoraussetzungen
Das Spiel Miramagia selbst hat zwar keine Systemvoraussetzungen, der zugrunde liegende Adobe Flashplayer aber schon. Ob dein System diesen Spezifikationen genügt, kannst du auf der Seite von Adobe prüfen.
Bitte beachte, dass diese Anforderungen pro geöffneten Spieleaccount gelten. Bist du also auf 2 Spielewelten gleichzeitig online, benötigst du auch das doppelte der Anforderungen. Vergiss dabei bitte nicht, dass zusätzlich laufende Programme ebenfalls Speicher und CPU-Leistung benötigen.
Probleme mit dem Chat oder Sichtbarkeit der Spielfigur
Falls du innerhalb des Spieles keinen Chat hast, oder deine Spielefigur nicht sichtbar ist, prüfe bitte die Freigabe folgender Ports sowohl in der Firewall deines Computers als auch in der Firewall deines Routers.
843 - dies ist der Port, den Flash standardmäßig nutzt, um mit dem Server zu kommunizieren.
5475 - diesen Port verwendet der Chatserver.
Geändert von Ajax (01.04.16 um 18:45 Uhr)
-
-
-
-
-
Cache und Cookies löschen – Safari
Klicke auf das Zahnrad oben rechts.

Wähle im aufklappenden Menü „Einstellungen“.
In der Rubrik „Datenschutz“ klicke bitte den Button „Alle Websitedaten entfernen“.

(Mit freundlicher Unterstützung von Sungar erstellt.)
Quelle: Miramagia Answers
Geändert von Ajax (24.08.16 um 22:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln