Seite 212 von 230 ErsteErste ... 112162202210211212213214222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 2293

Thema: Sammelthread: Wolpertinger Video - Probleme melden

Schade
    Danke Nyo !
    Also muss ich bis auf weiteres auf die Boni verzichten, Ist echt traurig, dass da nichts gemacht wird.
    VG
    Ξ|mys†iqué

Nyo kannst Du denn sagen welcher Adblocker so intelligent ist und nur genau diese Videos entfernt?

Ich habe sie ja im Moment nicht mehr, nachdem ich gefühlte 1.000 neue Browser installiert habe, aber es gibt noch genug Spieler die sich mit den s......( Wort darf ich ja nicht tippen) Videos rum ärgern müssen.

Hallo JasnaHexchen, leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, da ich keine handelsüblichen Adblocker benutze. Ich baue mir in der Regel selbst etwas mittels modifizierter Hosts-Datei und Fake-Webseiten, die über einen eigenen Webserver ausgeliefert werden.

Aber weiter vorn in diesem Thread war da mal etwas beschrieben, was funktionieren könnte.

VG
    Nyo

Hallo, vielleicht noch ein Zusatz für die Experimentierfreudigen: redpinapplemedia im Adblocker sperren und schauen, ob die anderen Videos noch laufen...

Jetzt hab ich auch gefunden, wo der Burni das beschrieben hat:
    http://forum.miramagia.de/showthread...l=1#post253961

Wenn man dann andere Videos sehen "will" müssten zusätzlich mindestens Scripte, wahrscheinlich aber auch plugins und css für folgende Seiten *erlaubt* werden:

media.oadts.com
    video-adserver.ibillboard.com
    ib.adnxs.com
    ad.yieldlab.net
    clipkit.nuggad.net
    as.eu.angsrvr.com
    tagxtend.netletix.de
    des.smartclip.net
    ads.smartstream.tv
    ads.stickyadstv.com
    search.spotxchange.com

VG Nyo

"Ben & Jerrys" Eiswerbung - 22113

Startet erst durch mehrmaliges Anklicken, hat einen "You can skip..." Button, doch nach dem Skippen bleibt das Ganze dann mit schwarzem Fenster hängen.

Ich hatte das Video jetzt erst einmal und schaue, wie es sich verhält, wenn es nochmal auftaucht. Gebe dann wieder Meldung.

_________

"edeka-smart" Handytarif - keine ID Nummer angezeigt

Öffnet automatisch und ohne Zutun eine Seite zum beworbenen Produkt.
    Geändert von Stringer (14.05.18 um 13:20 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16501

_________

Community Manager Avatar von Ellemir
    Hallo zusammen,

ich möchte hier einige Gerüchte richtigstellen:

1) IDs sind Seriennummern, unter denen aus Organisationsgründen eine bestimmte Auswahl an Werbungen zusammengefasst wird; sie stehen aber nicht direkt mit irgendwelchen Anbietern in Verbindung, sondern mit Werbeagenturen, die ihrerseits wieder eine Vielzahl von Firmen vertreten.

2) Bei Videos, die über Youtube laufen, wird die ID aus technischen Gründen nur ganz kurz am Ende (oder nach dem Betätigen des Skip-Ad-Buttons) angezeigt. Die zuständige Abteilung ist an dieser Thematik dran, kann dies zur Zeit jedoch noch nicht ändern.

3) Es wurden nie irgendwelche Zusatzfunktionen ein- oder ausgebaut; die Videos wurden immer schon zufallsbasiert gezeigt. Zufällig bedeutet jedoch nicht "gleichmäßig verteilt". Denn jede Werbekampagne hat dabei ihre eigenen Parameter.
    Eine Kampagne deckelt vielleicht über die maximal gezeigte Zahl insgesamt oder pro Spielwelt, eine andere deckelt zum Beispiel über die maximale Zahl an Videos, die einem einzelnen Spieler gezeigt werden oder über ganz andere Werte. Je großzügiger also eine Kampagne angelegt ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese Videos gezeigt werden. Das fällt durch den psychologischen Effekt besonders auf, wenn es Videos sind, die euch nerven und ähnelt dann einer Jahrmarktslotterie: die Nieten sind immer am häufigsten.

Ich möchte auch nochmals daran erinnern, bitte bei technischen Auffälligkeiten unbedingt auch eure System-Rahmenbedingungen mit zu erwähnen.
    Hier könnt ihr eine kurze Videoanleitung "Video melden im Forum" aufrufen, die euch zeigt, wie ihr eine Maske mit allen nötigen Punkten in euer Posting einfügen könnt. *Bitte klicken*

Wir sind weiter an dem #FUERIMMO Video dran!
    Zu den von Stringer gemeldeten Videos testen wir gerade, um zu sehen, ob wir das reproduzieren können. Die sich öffnende Seite ist seltsam - bist du ganz sicher, dass du nicht aus Versehen in den Video-Screen geklickt hast (etwa um die Lautstärke zu regulieren, dabei knapp daneben geklickt)?

Beste Grüße,
    Ellemir

Hallo Ellemir...

Ja, ich bin mir sicher, daß ich da keinen versehentlichen Klick vornahm. Ich hab nur wie immer den Wolpi angeklickt und dann gewartet, was sich tut. Den Tab habe ich eh immer stummgeschaltet, da mir das dauernde Hin und Her mit dem Ton zu nervig ist.
    Deshalb war ich so erstaunt, daß die Seite sich ganz von selbst öffnete. Leider kam das Video bis jetzt nicht nochmal.

Mein System:

Windows 7 Professional
    64 Bit
    Google Chrome Version 66.0.3359.170
    Virenschutz: McAfee
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16501

_________

Hallo!
    Danke Ellemir für das ausführliche Feedback.

ZU Punkt 1 kann ich vorbehaltlos zustimmen, sehe ich genau so.

Zitat Zitat von Ellemir Beitrag anzeigen
    2) Bei Videos, die über Youtube laufen, wird die ID aus technischen Gründen nur ganz kurz am Ende (oder nach dem Betätigen des Skip-Ad-Buttons) angezeigt. Die zuständige Abteilung ist an dieser Thematik dran, kann dies zur Zeit jedoch noch nicht ändern.
    Das stimmt nicht ganz, die richtige ID wird kurz vorher angezeigt, danach kommt die ID, des nächsten Anbieters, der ist aber unschuldig. Es hat mich etwas Recherche gekostet, aber jetzt bin ich mir sicher.

3) Es wurden nie irgendwelche Zusatzfunktionen ein- oder ausgebaut; die Videos wurden immer schon zufallsbasiert gezeigt.
    Ja, im Grunde schon, aber die Funktion wurde vom Client (wo ich sie lesen kann) in den Server ausgelagert der eine "Abarbeitungsliste" generiert.

Das fällt durch den psychologischen Effekt besonders auf, wenn es Videos sind, die euch nerven und ähnelt dann einer Jahrmarktslotterie: die Nieten sind immer am häufigsten.
    Diese Aussage ist doch etwas sehr schöngefärbt. Seit die problematischen YouTube-Videos kommen, schaute ich mir mehrmals täglich (weil eben doch etwas genervt) die "Abarbeitungsliste" an. Und tatsächlich ändert sich die Reihenfolge immer etwas, ABER:
    Der Anbieter mit den YouTube-Videos steht IMMER an erster Stelle, und das seit mindestens 2 Wochen.

@Stringer:
    "Ben & Jerrys" Eiswerbung - 22113 (In der Liste heute an dritter oder vierter Stelle)
    Läuft bei mir unter Linux (versch. Versionen) unter Chromium (versch. Versionen. z.B. 63.0.3239.30, 65.0.3325.146) Flash (versch. Versionen. z.B. 29.00.113, 27.0.0.183) alles in 32 Bit, völlig problemlos.

Allerdings habe ich von der Skip-Funktion noch keinen Gebrauch gemacht, da das Video doch recht kurz ist.

Das andere Video habe ich noch nicht gehabt.

VG Nyo

Community Manager Avatar von Ellemir
    Danke für eure Zusatzinformationen, ich leite das weiter.

Beste Grüße,
    Ellemir

@Nyo - genauere Nachfrage bei der AdSales-Abteilung hat folgende Erklärung geliefert:
    Die Liste, die du meinst, wird Wasserfall genannt und bildet ab, welche Advertiser am meisten zahlen - diese werden bevorzugt als erste gezeigt. Aus deren Videos wird zufällig eines ausgewählt. Hat der Advertiser jedoch nur ein einziges Video im Angebot, ist es natürlich immer das gleiche. Dauert es zu lange zu laden oder ist die Deckelungsgrenze erreicht, so wird dieser Advertiser pausiert und der Rest rückt nach.

Genausogut kann es auch sein, dass mehrere Advertiser gleichrangig sind, aber irgendeine Reihenfolge muss in einer Liste eben stattfinden. Daher bekommen wir normalerweise eine abwechslungsreiche Mischung von Videos gezeigt und einzelne Videos können deshalb in der Regel durch Abbrechen umgangen werden.

Laut Auskunft der Abteilung ist das bereits seit Einführung des Wolpertinger so und es hat sich nie etwas daran geändert.

Was nun die aktuellen Youtube-Videos angeht, insbesondere #FUERIMMO - meine eigene Beobachtung ist, dass ich es auch nach 100x abbrechen immer wieder angeboten bekommen habe. Bis ich es einmal bis zum Skip durchlaufen ließ. Seitdem ist es überhaupt nicht mehr aufgetaucht.
    Es könnte also sein, dass dieser Advertiser deutlich mehr zahlt als die anderen, allerdings das Video dann pro Spieler nur sehr wenige Male, vielleicht sogar nur ein Mal, zeigen lässt. Das bleibt allerdings Spekulation.

Wir versuchen nach wie vor, dieses Video auszuschließen. Allerdings kam es unter verschiedenen IDs bereits mehrfach doch wieder zurück.
    Geändert von Ellemir (16.05.18 um 11:22 Uhr)

Dazu kann ich nur sagen, ich hatte in der letzten Zeit nur noch dieses Video und die anderen beiden von YouTube, bis ich die gefühlten 1.000 Browser installiert habe. Doch leider ist es seit heute vorbei. Jedes Video ist von YouTube und es macht mich langsam echt wütend.
    Das kann doch nicht so schwer sein die zu entfernen.

Wenn es um Sex, Gewalt oder Alkohol Videos geht, geht es doch auch die zu löschen. Warum mit denen nicht?
    Geht es hier nur noch ums Geld verdienen auf unsere Kosten?

Sorry ich habe eine Mordswut im Bauch, vor allem weil man noch nicht mal eine Info bekommt, wie man diese scheiß Videos blocken und die anderen gucken kann.

Und Nyo, danke für die Info, aber ich komm mit dem uMatrix bis jetzt noch nicht zurecht. Er blockt leider, wie alle anderen auch, alles.