Seite 181 von 194 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 1940

Thema: Kurze Fragen - schnelle Antworten

Community Manager Avatar von Ellemir
    Hier kann ich vermutlich eine ganz einfach Auflösung anbieten:

Hier handelt es sich nicht um einen Spieler namens "Besuchermagnet" - sondern dieser Eintrag verrät eine viel direktere Ursache.
    Rumpeli hat es schon erkannt, der Zauber wurde durch euren Klick auf einen Besuchermagnet ausgelöst.
    Dabei wird nicht festgehalten, auf welcher Insel von welchem Spieler das passiert ist. Das hat einerseits Platzgründe, andererseits ist der Spion der Meinung, dass das egal ist, weil ihr euch schließlich selbst dafür entschieden habt, einen Besuchermagneten anzuklicken, der Verzauberungen ausspricht.

Liebe Grüße,
    Ellemir

Danke Ellemir für die Antwort , "Besuchermagnet " taucht auch bei mir beim Spion in der Anzeige oft auf, immer dann wenn ich auf der Insel eines anderen Spieler von dem dort aufgestellten Besuchermagnet verzaubert wurde - soweit alles klar - es ging dabei allerdings immer nur um Narreteien -Zauber oder um Effektzauber - was uns allerdings wundert ist dass nun auch Hauszauber und Drachenillusionen zu deren Repertoire gehören - denn diese wurden Fotte beim Spion als durch den Besuchermagnet ausgelöst angezeigt.
    Ist dass nun so?

Gehören auch
    Hauszauber und Drachenillusionen zu deren Repertoire?

Danke
    Gruß

Tal-Pfadfinder Avatar von lene13
    Laut Domaris gehören sie nicht dazu.
    Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch.

Miramagisches Zuhause: Alt-Adlerborn auf Kristallfarn

Tal-Pfadfinder
    Zitat Zitat von Domaris Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

die Besuchermagneten in den Portalwelten lösen verschiedene Effekte aus:

• Steinerner Wächter und Magisches Schutzgewächs dienen als reine Zähler.
    • die Magische Wolfsskulptur, das Listige Bisontotem und das Drachenorakel verzaubern euren Avatar bei einer Berührung
    • das Zauberhafte Teetischchen, der Pfiffige Foliant und der Kerzenständer Leuchtende Oktave versprühen Effektzauber, wenn man sie berührt

Hauszauber und Drachenillusionen gehören jedoch nicht zu deren Repertoire.

Ich vermute einmal, dass hier ein Anzeigefehler durch einen überfüllten Flash-Cache aufgetreten ist. Denn die Verzauberungen liegen nur wenige Sekunden zurück. Wird denn heute noch immer ein Besuchermagnet als Urheber der Verzauberungen angezeigt?
    hm ellemir, warum dann diese aussage? was stimmt nun?^^
    isobell*, chrome, win 8.1 / flash player: immer das neueste, fanfarenschilf

Die größte Art von Falschheit, ist vorgespielte Ehrlichkeit!
    Zu manchen Menschen muss man nichts mehr sagen, die kann man einfach so stehen lassen!

Fareejas Assistent
    vielleicht schreibt sich ja der besuchermagnet in einer anderen komischen Schrift und ist deshalb nicht im Rathaus zu finden

domaris antwort müßte richtig sein, es gibt keinen besuchermagneten der hausverzauberung oder drachenverzauberung auslöst

außerdem schwindelt der pion ja eh immer

Tal-Pfadfinder Avatar von Rumpeli
    Ich wollte heute bei einen Ew einzahlen, genug Pflanzen hatte ich, wie man sehen kann, aber trotzdem die Anzeige, es wäre nicht genug. Ist das ein Fehler? Das hatte ich nur bei Fanfarenschilf, die anderen Pflanzen waren nicht so zickig
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0,14.PNG 
Hits:	55 
Größe:	144,0 KB 
ID:	23995
    Nick: *Rumpeli*
    Server: Zapfenbusch, Kristallfarn
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
    Browser: Google Chrome. Flash: Ruhe in Frieden

Zitat Zitat von Freddy312 Beitrag anzeigen
    vielleicht schreibt sich ja der besuchermagnet in einer anderen komischen Schrift und ist deshalb nicht im Rathaus zu finden

domaris antwort müßte richtig sein, es gibt keinen besuchermagneten der hausverzauberung oder drachenverzauberung auslöst

außerdem schwindelt der pion ja eh immer
    => Das mit der komischen Schrift ist eher unwahrscheinlich, das würde dann auch beim Spion merkbar sein.
    => Die Aussage von Domaris ist korrekt, Besuchermagneten lösen keine Drachen- oder Hausverzauberungen aus.
    => Der Spion schwindelt immer? Das ist mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, aber vielleicht wird er langsam alt und tatterig. Ich kann inzwischen jedenfalls mit Sicherheit sagen, dass Fotte912 zu dem Zeitpunkt garantiert keinen Besuchermagneten angeklickt hat, also bringt der Spion in dem Fall wirklich Dinge durcheinander.

@Fotte912: Sind diese beiden Verzauberungen denn überhaupt aktiv gewesen an dem Tag oder hat der Spion da irgendwas erfunden? Eine fehlerhafte Anzeige könnte natürlich auch mit dem Cache zusammenhängen, kann das ausgeschlossen werden?
    Die ursprüngliche Vermutung mit dem gelöschten Spieler müsste getestet werden, um sie zu verifizieren, das würde eine Weile dauern.

@Rumpeli:
    Das klingt danach, dass sich hier irgendwas im Spiel verschluckt hat. Ausloggen und neu Einloggen müsste normalerweise helfen.
    Insgesamt ist es für uns immer einfacher nachzuvollziehen, wenn ihr sowohl den Server erwähnt, auf dem so etwas passiert ist, als auch die Uhrzeit. Am allerbesten wäre sogar, im Bug-Bereich eine Fehlermeldung zu machen.

Was ich jetzt durch Recherche herausgefunden habe:
    Du hast offenbar kurz vorher Fanfarenschilfe an einen Questie verkauft. Einen anderen Questie hast du bei den geforderten Fanfarenschilfen bestochen (kannst du dich erinnern, welche Anzeige an Fanfarenschilfen du dort hattest?) und die letzten 10 Stück in einem Wettbewerb verwendet. Danach war der Lagerbestand 0, wurde im Wettbewerbsmenü aber anscheinend nicht korrekt angezeigt.

Dass sich die Anzeige manchmal verhakt, können wir leider nicht ändern, lässt sich aber normalerweise durch einen Relog beheben.

LG Ellemir

Hallo Ellemir,
    danke für deine antwort, ja die Haus-und Drachenverzauberung waren aktiv. Und mit dem cache ist ausgeschlossen. Auch wenn sich der Spieler/in gelöscht hat,wäre einleerer Platz an der stelle, das ist sowie bei der blütenspende löscht sich einer steht zwar die anzahl der gespendeten blüten da doch der Name von dem spieler nicht mehr.
    Geändert von Fotte912 (26.06.20 um 15:12 Uhr)

Nachtrag:
    Hallo zusammen, habe heute mit meinem Mitbewohner gesprochen und ihn gebeten auch einmal beim Spion zuschauen.
    Und was soll ich euch sagen, aber seht selbst
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_3.jpg 
Hits:	47 
Größe:	51,9 KB 
ID:	23996
    auch bei ihm ist es so wie bei mir

Danke dir für die Information und Nachfrage beim Mitbewohner.

Laut Aussage der Entwickler ist die wahrscheinlichste Erklärung, dass es sich trotz allem um einen gelöschten Spieler handelt und der Spion mit dieser Situation anders umgeht als etwa die Freundesliste oder die Blütenspenden-Liste.
    Mich interessiert die Frage jetzt auch, also werden wir das intern testen damit wir eine definitive Antwort haben.

Ändern können wir es jedoch leider nicht, sondern nur im Hinterkopf behalten als Erklärung, falls die Frage erneut aufkommen sollte.