Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: [T] Evaluierung der Talquesties

[T] Evaluierung der Talquesties

Liebes Mira-Team,

die Talquesties gibt's jetzt schon ne geraume Zeit. Immer die gleichen.

Irgendwann, soweit ich mich erinnern kann, wurde mal angekündigt, dass sehr genau darauf geachtet wird, WELCHE Quest von den Talbewohnern in Anspruch genommen und also gebraucht werden. Und dass sich dann die Angebote weiterentwickeln werden im Laufe der Zeit, je nachdem, was so gebraucht wird und sozusagen tauschfähig ist.

Nun: Die überschüssigen orangen Pilze haben mittlerweile wohl alle eingetauscht ... auch die sonstigen Pilzverhältnisse sind wohl bei älteren Spielern so, dass sie nicht ständig beim Tandler des Südens Pilze tauschen müssten, wenn sie nicht den Generierungsprozess der Talquesties vorantreiben wollten damit ...

Nikodemus mit den Dorfbaum- oder Hausverzauberungen braucht auch nicht wirklich jemand mehr, zumindest nicht in dieser Häufigkeit - wenn man nicht gerade ganz neu ist im Spiel.

Tja und die Rennschnecke läuft sich auch schön langsam nen Wolf ...

Also: Es wird langsam echt fad auf der Talkarte!

Ich lass mich gern eines Besseren belehren mit ner Statistik, wie häufige diese Quests noch erfüllt werden im Tal ...

Aber was ich so mitkriege, braucht die 3 oben genannten Quests niemand mehr so wirklich, noch dazu in dieser Häufigkeit.

Ich bitte daher um neue Tauschvorschläge auf der Talkarte und um häufigere Generierung jener Quest, die wirklich gebraucht werden:
    Liebe Mitspieler, postet doch bitte hier, welche Tauschgeschäfte ihr auf der Talkarte brauchen könntet!!

Bereits vorhandene oder von euch NEU ERFUNDENE, ist ganz egal !

Hier findet ihr die Liste der aktuellen Tal-Questies "Liste der Talbewohner":

http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=12024
    Geändert von *ZZM* (15.04.15 um 13:48 Uhr) Grund: Kennzeichnung der Aufnahme in Themenübersicht
    Wer gegen die Meinungsfreiheit ist, ist gegen alle Menschenrechte.

es wäre mal nett wenn man einen Raritätenpilz ertauschen könnte, falls einem der oder die Letzten noch zu den 25 fehlen^^
    sowas kann aber ruhig sehr selten sein, da es die meißten Leute nicht brauchen werden

außerdem könnte ich mal kleinere Angebote bei Mox und Nikodemus gebrauchen, Mox will andauernd 200-500 Sehgras für n Haufen von "3x Dorfbaumbewässerung", kann man nicht die Quantität der riesen Angebote etwas zurückschrauben und dafür kleinere Sachen häufiger anbieten
    zB
    1 Pinguverzauberung für insg 80 Pilze
    1 Dorfbaumbewässerung für 30 Premiumsehgras

dann würde ich die auch mal bedienen^^
    [COLOR="#006400"][CENTER]"There is a light at the end of the tunnel, just pray it's not a train."[/CENTER][/COLOR]
    [URL="http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=4427"]Mehr verschiedene Avatare[/URL]
    [URL="http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=12475"]keine geschützten Gebiete und Verhinderung der Überlappung von Dekoobjekten[/URL]
    [URL="http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=12488"]Ein eigener erstellbarer Laden für jeden Spieler[/URL][/SIZE][/CENTER]

Gesperrt
    Zitat Zitat von TheNightglow Beitrag anzeigen
    außerdem könnte ich mal kleinere Angebote bei Mox und Nikodemus gebrauchen, Mox will andauernd 200-500 Sehgras für n Haufen von "3x Dorfbaumbewässerung", kann man nicht die Quantität der riesen Angebote etwas zurückschrauben und dafür kleinere Sachen häufiger anbieten
    zB
    1 Pinguverzauberung für insg 80 Pilze
    1 Dorfbaumbewässerung für 30 Premiumsehgras

dann würde ich die auch mal bedienen^^
    sehr gute idee, bekommst nen like^^

@Nightglow: Bei Eusebius kann man bereits "einzigartige Pilze"/Raritätenpilze gegen Mana oder Rubine eintauschen.

-Mox:
    dass der mal seine Angebote runterschraubt würd ich auch gut finden: Denn woher die "normalen" Premiumspflanzen" nehmen, wenn nicht stehlen?? Bei der Häufigkeit der Events, kriegt man da kaum welche zusammen.

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Ich denk eher, es geht darum, daß man einen noch fehlenden Sonderpilz auf der Karte bekommen könnte. Gegen jede Menge Mana oder Gold vielleicht.

Wenn man etliche Monate - oder gar über ein Jahr - auf diesen letzten noch fehlenden Pilz vergebens wartet.

_________

Etwas mehr Abwechslung bei den Tauschgeschäften - und eventuell auch ganz neue - würde ich auch begrüßen.

Die bereits angesprochenen und immer wieder zuhauf auftauchenden Hauszauber und Pilztauschgeschichten sind kaum noch ein Anziehungspunkt.

Pilze gegen Hauszauber wären dann immer noch was Schönes, wenn es dafür auch mal andere Verzauberungen gäbe! Und nicht bloß diesen Pilz...

Solche besonderen Hauszauber, wie man sie nur während eines Events erstellen kann...

Da gibt es sehr, sehr viele. Die meisten davon hab' ich selbst noch in keinem Dorf sehen können.
    Geändert von Stringer (05.03.15 um 13:22 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Stimmt, Stringer: Wenn der Nikodemus wenigsten mal andere Hauszauber anbieten würde, als ewig immer nur diese Pilzverzauberung der Häuser ... Dann wär das schon mal echt klass und ne gewisse Abwechslung !!

@Nightglow: Wenn du das so gemeint hast, dass man evtl. den letzten fehlenden Raritätenpilz des Körbchens dann im Tal findet/eintauschen kann ... naja, ich weiß nicht recht: Dann hätte man ja noch ne zusätzliche Location, wo man nachgucken muss deswegen; find ich nicht so gut.
    Geändert von ullchens (05.03.15 um 13:21 Uhr)

Zitat Zitat von ullchens Beitrag anzeigen
    ...

Nikodemus mit den Dorfbaum- oder Hausverzauberungen braucht auch nicht wirklich jemand mehr, zumindest nicht in dieser Häufigkeit - wenn man nicht gerade ganz neu ist im Spiel.

Tja und die Rennschnecke läuft sich auch schön langsam nen Wolf ...
    Seh ich gerade bei diesen beiden anders:

Die Rennschnecken bediene ich oft und gern, da ich regelmäßig meine Drachen in Rennen unterwegs habe und während der Rennen, sowie an der Losbude die diversen Zauber bekomme, kann ich sie bei den Rennschnecken untereinander sowie gegen Regenerierungszauber eintauschen - meine Pilze mische ich immer noch lieber zu Drachenfutter und Dünger ;-)

Und die Haus- und Baumzauber würde ich sehr gern nehmen, wenn es denn wechselnde Zauber gäbe.

Also, mehr Abwechslung bei den Talquesties hätte ich auch sehr gern, aber da jeder anders spielt: bitte nicht gleich komplette Questies abschaffen.
    [CENTER][FONT=Comic Sans MS][SIZE=2]
    [COLOR="#4B0082"]JE SUIS CHARLIE[/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

[CENTER][FONT=Comic Sans MS][SIZE=1]ab sofort DaenerysT. auf: KF - FS - MT[/SIZE][/FONT][/CENTER]

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Zitat Zitat von alohastar Beitrag anzeigen

Also, mehr Abwechslung bei den Talquesties hätte ich auch sehr gern, aber da jeder anders spielt: bitte nicht gleich komplette Questies abschaffen.

Abschaffen
    würd' ich da auch keine. Immerhin werden ja alle genutzt. Mehr oder weniger...

Leider tauchen manche wirklich sehr gehäuft auf. Und stehen oft bis zu ihrem natürlichen Tod herum. Ich sehe das auch bei uns im Tal...

Ich würde mir wünschen:

- Weniger von den alten Tauschhändlern (wie Mox, Tandler und Nicodemus)

- Dafür einige ganz neue Tauschgeschäfte

- Mehr Variationen der Angebote bei Mox, Tandler & Nico

_______

PS: Idee für einen neuen Händler

Viele wünschen sich seit Langem sehnlichst die Möglichkeit, ihre zuhauf - und oft auch ungewollt - erhaltenen Wochengewinne und Ähnliches loszuwerden.
    Verkaufsmöglichkeiten und Tauschbörsen wurden in Themen schon oft angeregt.

Da würde sich ein neuer Händler auf der Talkarte doch anbieten!

Der könnte in unterschiedlichen Angeboten mal mehrere Sachen auf einmal fordern - einen Sack voll Kleinkram - oder auch mal eine größere Sache, wie zum Beispiel eine Sitz- oder Tanzgruppe.
    Und dafür natürlich auch unterschiedlich hohe Gewinne herausrücken.
    Geändert von Stringer (05.03.15 um 13:46 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Shyel II
    Gast
    Eventhauszauber ertauschen zu können fände ich auch prima (vor allem die Rubidinger, damit man die auch mal etwas öfter zu Gesicht bekommt), überhaupt die ganzen Eventzauber über die Talkarte erhaschen zu können fände ich gut. (Haus-, Baum und Effektzauber, sogar Frisuren gibt es doch inzwischen reichlich zur Auswahl, da ist das Angebot auf der TK wirklich dürftig)

was die vorhandenen Questies angeht würde ich mich freuen öfter mal das Einhorn zu sichten, Eusebius (und den vor allem wegen dem Tausch für Mana), den Losverkäufer.. und sogar den Wunschbrunnen, denn gerade zu/nach einer Trafo hab ich den gern damit ich schnell die erste Hälfte hinter mich bringe (klein sein ist dohooof!).

Und was ich auch superschick fände, wenn man sowas wie das Reise-Outfit irgendwie ergattern könnte. Ich für meinen Teil hab keinen Nebel mehr um mir das "Original" zu holen, aber etwas ähnliches in der Art würd ich liebend gern nehmen- und dafür auch großzügig etwas eintauschen.

@ alohastar: Nö, es ging mir ja nicht ums Abschaffen, sondern um die Häufigkeit des Auftretens und der Nutzung !

Und wie Stringer oben sagte, generieren sich manche wie das Unkraut, obwohl sie eben keiner wirklich so oft braucht.

Da wären doch NEUE Tauschgeschäfte viel netter ... schließ mich da im Detail mal an Stringer oben an, wie schon gesagt.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte