Seite 50 von 87 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 870

Thema: [T] Gefundene Spezialpilze

Die Idee mit den Sonderpilzen finde ich super. Allerdings muss ich mich über die Pilzverteilung auch sehr wundern. Pilz Nr. 21 gefunden am 1.2. und Pilz Nr. 22 gefunden am 11.6.. Da liegen mehr als 4 Monate dazwischen und die 3 letzten sehr seltenen Pilze fehlen immernoch ...(vom ersten Körbchen natürlich). Und das ist ja kein Einzelfall. Zufall und Geduld hin oder her - einerseits ist es im meinen Augen einfach nicht ausgewogen und andererseits schade um so eine spannende Spielfunktion die man über Monate nicht zu sehen bekommt. Wäre es nicht besser, wenn es für ein volles Körbchen nicht 100 Rubine sondern nur 50 Rubine geben würde aber dafür die Pilze doppelt so schnell wachsen würden?. Da könnte man sich doch öfter mal freuen. Zumindest sollten aber die Wachstumszeiten der ganz seltenen Pilze angepasst werden. Und das hat nix damit zu tun, dass ich eventuell jemandem sein 2. fast volles Körben nicht gönnen würde. Im Gegenteil, ich gratuliere und freue mich mit Euch. Ich hätte nur einfach gerne mehr Freude statt Frust an dieser feinen Spielfunktion. ;-)

Da es mir auch immer eine gefühlte Ewigkeit vorkam bis mal so ein Sonderpilz aufgetaucht ist,habe ich mir dann Notizen gemacht.Spiele auf 2 Servern und habe da 21 und 18 Pilze,bin sehr häufig zu unterschiedlichen Tageszeiten on.Die Wartezeiten liegen so bei 2 oder auch 5-6 Wochen,obwohl man der Meinung ist,das der letzte Pilz schon Monate her ist.Hab dann auch schonmal 2 an einem Tag gefunden und mich wahnsinnig gefreut.Klar,es ist ein Geschenk und wird ja auch mit 100 Rubis belohnt,wo man eigentlich nicht meckern sollte.Dennoch meldet sich dann bei mir der innere Schweinehund und fragt sich warum andere,wie man ja hier lesen kann,das Körbchen schon fast zum 2.Mal voll haben.Keine Frage,ich gönn es jedem,hat ja auch bissl mit Glück und Geduld zu tun.Trotzdem finde ich die Verteilung verwunderlich.Wenn ich es bis Oktober (Einführung dieser Spielfunktion)schaffen sollte mein Körbchen voll zu bekommen,haben dann die anderen vlt schon den 3. Korb voll?Und dann noch diese Talaufgabe:tausche Sonderpilze gegen Mana,hallo?Zum Glück sind die ja nicht verpflichtend.Naja,werde mich weiter in Geduld üben und über jeden weiteren Pilz der in meiner Gegenwart aus dem Boden spriesst freuen.
    Jeder Tag ist ein Geschenk,manche sind nur blöd verpackt
    Morgentau = Hexana

klaro,wir müssen uns ja in geduld üben,bleibt ja auch nichts übrig sonst lol.
    der allgemeine frust ist groß und gepaart mit den anderen dingen,die einfach nur frustrierend sind und jetzt überall im forum,das ein game von travian nach vielen jahren dicht macht,weiß ich halt von einigen leuten,dass der rubikauf gänzlich eingestellt ist. ich selbst fahre schwerstens sparflamme.
    ob jetzt nicht endlich mal etwas passieren sollte?
    :rolleyes: Ich bin nicht arogant,rede nur nicht mit jedem :rolleyes:
    :o Bin immer lieb, es sei denn ein Jemand ist nicht lieb zu mir :mad:

ich bin seehhr regelmässig und offt on line.
    aber sogar die stinknormale pilze sind in der zahl je nach woche ganz unterschiedlich:
    eine woche ist das körbchen leicht vol (125), und die woche danach hab ich mühe um 120 pilze sammeln zu können bis mitternacht.

und ich habe das gefühl das das wachstumsrat der sondernpilze etwas gesängt wurde.

ich verstehe der ungerechtigkeitsgefühl der jenigen die noch am 18.bis 20. der erste serie noch hängen...
    Geändert von gruenerzwerg (18.06.14 um 12:25 Uhr)

• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tschüss!

Aus dem Team ausgeschieden
    Nochmal zur Erinnerung:
    Die Sonderpilze haben eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit zu erscheinen. Die erste Reihe ist "ziemlich häufig", die unterste Reihe "sehr selten" und der letzte in der Reihe halt "extrem selten".
    Das Konzept ist so ausgelegt, dass ein aktiver Spieler (also jemand der sich mehrmals am Tag ins Spiel einloggen kann) etwa 6 bis 9 Monate braucht um das Körbchen voll zu bekommen. Wenn man nun Wahrscheinlichkeiten berücksichtigt und statistische Normalverteilungen zu Grunde liegt, wird also alles zwischen 3 und 12 Monaten vollkommen normal (und somit gewollt) sein.

Daher kann eine Aussage "ob denn alles so stimmt...." auch frühestens nach 9 Monaten (eher nach 1 Jahr) erfolgen oder überprüft werden. Daher mal fix nachschlagen, seit wann es die Sonderpilze gibt (oh, Einführung 28.11.2013, ist also noch kein Jahr her, grade mal knapp 7 Monate ).
    Aktuell ist also wohl alles in Ordnung. Es gibt die ersten vollen Körbchen (also grundsätzlich erscheinen auch die seltenen Pilze) und sehr aktive ("dauer-online") Spieler oder solche mit sehr viel Glück sind auch nach 2-3 Monaten fertig gewesen.
    Das Gro der Spieler sollte also eh erst jetzt über den Sommer sein 1. Körbchen voll bekommen.

Daher gebt dem Ganzen bis nach dem Sommer, wenn dann immer noch etwas schief erscheint, wird es sicherlich geprüft.

Und nochmal, dass zunächst die Sonderpilze häufiger erscheinen und später die Zeiträume größer werden, liegt an der Häufigkeitsverteilung, zwischen dem ersten und letzten Pilz sind da locker mal ein Faktor von x-Tausend, somit werden auch die Sichtungen dementsprechend weniger

Zitat Zitat von orlando111 Beitrag anzeigen
    klaro,wir müssen uns ja in geduld üben,bleibt ja auch nichts übrig sonst lol.
    der allgemeine frust ist groß und gepaart mit den anderen dingen,die einfach nur frustrierend sind und jetzt überall im forum,das ein game von travian nach vielen jahren dicht macht,weiß ich halt von einigen leuten,dass der rubikauf gänzlich eingestellt ist. ich selbst fahre schwerstens sparflamme.
    ob jetzt nicht endlich mal etwas passieren sollte?
    Welches Game macht dicht? Bitte nicht Travianer. Da hab ich noch 600 Diamanten, aber mach gerade ne längere Spielpause. Und ich liebe das Spiel eigentlich und wollt es weiterspielen. Bitte niiiicht. *bet*
    [CENTER][b][COLOR="#800080"][SIZE=2][B]Dekoideen - Zeige Deine Idee/Dein Dorf -> [URL="http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=14260&p=213192&viewfull=1#post213192"]KLICKediklack[/URL][/B][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=#ff99ff][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Server:[/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [/B] [B][I][FONT=Palatino Linotype][SIZE=3][COLOR=#66cc66]Kristallfarn[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [/I][/B]
    [B][COLOR=#ff99ff][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Dorf:[/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [/B] [B][I][FONT=Palatino Linotype][SIZE=3][COLOR=#66cc66]Im Lande Tir na nOg[/COLOR][/SIZE][/FONT][/I][/B]
    [B][COLOR=#ff99ff][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Spieler:[/FONT][/SIZE][/COLOR][/B]
    [SIZE=1][FONT=Century Gothic][COLOR="#DDA0DD"]~♥~ In der Reihenfolge ihres Einzugs ~♥~[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [B][I][FONT=Palatino Linotype][SIZE=3][COLOR=#66cc66]~ Leelaina ~[/color][/SIZE]
    Suche noch Dorfbewohner! [URL="http://forum.miramagia.de/album.php?albumid=781"]Klick[/url]
    [/FONT][/I][/B][/CENTER]

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Oh.. da hast du aber einiges an Infos hier im Forum und auch eine Rundmail im Spiel übersehen.

Dazu gab's ausreichend Infos...

THEMA zum Wechselkurs für Diamanten ---->> http://forum.miramagia.de/showthread...ight=Travianer

TREFFPLATZ für Ex Travianer ---->> http://forum.miramagia.de/showthread...ight=Travianer

Du solltest eigentlich auch eine Mail erhalten haben, daß du hier bei Miramagia einen Code bekommst, der dir schöne und üppige Geschenke gibt, wenn du deinen Travianer Account löschst.

Zudem gibt's auch noch nen zweiten Code, den alle Miramagier einlösen können.

THEMA dazu ---- >>http://forum.miramagia.de/showthread...ight=Travianer
    Infos dazu sollten im ersten oben verlinkten Thema zu finden sein.
    Geändert von Stringer (18.06.14 um 20:35 Uhr)
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Zitat Zitat von Leelaina Beitrag anzeigen
    Welches Game macht dicht? Bitte nicht Travianer. Da hab ich noch 600 Diamanten, aber mach gerade ne längere Spielpause. Und ich liebe das Spiel eigentlich und wollt es weiterspielen. Bitte niiiicht. *bet*

Da sieht man mal wieder, wie wichtig so ein Forum sein kann, seit mindestens einer Woche geht es rum, das Travianer dichtmacht und etliche ehemalige Travianer spieler hier "andocken". Deshalb haben auch alle Miraner eine Mail in der Post gehabt wegen einem Geschenk für alle, also, immer mal reinschauen.
    Wir werden als Originale geboren, leider leben die meisten wie Klone.....

Danke Stringer .. ich hab es kurz nach meinem Post selbst herausgefunden, aber das mit der Mail-> Accountlöschung da hab ich nix bekommen. Hab jetzt extra nochmal alles abgesucht, aber vllt hab ich nix erhalten, weil ich schon länger inaktiv bin. Die Mail, mit dem Code weil Travianer-Spieler hier ins Spiel gekommen sind, die hab ich erhalten im Spiel, aber ich denke, die andere die Du meinst, die hat man eher an seine im Spiel registrierte E-Mail-Adresse bekommen..weil nicht jeder Travi-Spieler ist ja auch Miramagia-Spieler. Ich denke, so meintest Du das bestimmt auch.

Ich bin echt zutiefst betroffen, daß Travi dicht gemacht werden soll und find es auch wirklich unfair. Das ist ein wirklich einzigartiges Spiel und ich hab es lange vor Miramagia gespielt. Ich spiel immer ein paar Monate das eine Spiel (Travi) und dann ein paar Monate Mira und wechsel das dann ab, weil ich investiere ja auch Geld und für 2 Spiele ist mir das aber zu teuer.

Man, ist das traurig. Ich hoffe man kann es noch abwenden. Was meinst Du?
    Ich hab vorhin ne Petition gegen's Travi-Ende gefunden und auch unterzeichnet gerade. Ich hoffe man kann noch igdwas drehen. Es gibt kein Spiel wie Travi. Ned mal Mira ist in meinen Augen so genial wie Travi, nur Travi ist sehr zeitintensiv, wenn man da wirklich was reißen will.

Und zu Ankündigungen was das Forum betrifft: Da bin ich eh selten mal auf dem Laufenden, bin ja immer nur ab und an mal aktiv hier. Aber superlieben Dank für Deine Mühe.
    [CENTER][b][COLOR="#800080"][SIZE=2][B]Dekoideen - Zeige Deine Idee/Dein Dorf -> [URL="http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=14260&p=213192&viewfull=1#post213192"]KLICKediklack[/URL][/B][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=#ff99ff][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Server:[/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [/B] [B][I][FONT=Palatino Linotype][SIZE=3][COLOR=#66cc66]Kristallfarn[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [/I][/B]
    [B][COLOR=#ff99ff][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Dorf:[/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [/B] [B][I][FONT=Palatino Linotype][SIZE=3][COLOR=#66cc66]Im Lande Tir na nOg[/COLOR][/SIZE][/FONT][/I][/B]
    [B][COLOR=#ff99ff][SIZE=3][FONT=Palatino Linotype]Spieler:[/FONT][/SIZE][/COLOR][/B]
    [SIZE=1][FONT=Century Gothic][COLOR="#DDA0DD"]~♥~ In der Reihenfolge ihres Einzugs ~♥~[/COLOR][/FONT][/SIZE]
    [B][I][FONT=Palatino Linotype][SIZE=3][COLOR=#66cc66]~ Leelaina ~[/color][/SIZE]
    Suche noch Dorfbewohner! [URL="http://forum.miramagia.de/album.php?albumid=781"]Klick[/url]
    [/FONT][/I][/B][/CENTER]

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Jo.. Mit der Mail an die Travianer war eine solche gemeint. Eine email - keine Nachricht hier im Spiel. Das wär ja Unsinn...

Frag dazu eventuell mal nach, in dem du hier nen Community Manager anpiepst. Oder in dem Treffpunkt-Thema jemanden fragst, der/die auch den Code für das Willkommenspäckchen benutzt hat, damit du dir wenigstens deine Geschenke hier abholen könntest und deine Diamanten umgetauscht bekommst. Is ja bares Geld...

Wenn schon das geliebte Spiel leider eingestellt wird...

Ich selbst weiß dazu nix Genaues und kann dir damit nicht weiterhelfen, da ich nie Travianer war.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Seite 50 von 87 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Stichworte