Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Miramagia Ende ohne Flashplayer ?

Miramagia Ende ohne Flashplayer ?

Hallo Mira-Team,

da es ja allgemein bekannt ist, das der Adobe Flashplayer langsam verschwinden soll und von den Browsern nicht mehr unterstützt wird (so wie ich gehört hab nur noch bis Ende 2018 ?? ) würde es mich interessieren was mit unserem geliebten Miramagia passieren wird.
    Wird das Game unter HTML5 oder einer anderen Alternative weiter laufen? Wird es umprogrammiert oder wird es ein neues Miramagia geben oder was erwartet uns Spieler?
    Ich hoffe ja nicht, das dies das Ende für uns hier bedeutet

Es würd mich freuen wenn wir von euch als Team hier eine ehrliche Antwort bekommen. Es wird ja sicherlich irgendwas geplant sein, wie es mit sämtlichen Games weiter gehen soll.
    Ich denke, es ist ja auch eine berechtigte Frage im Hinblick auf evtl. geplante Goldmitgliedschaften für ein Jahr.

Ich bin kein Computerfreak, kenne mich nicht mit Alternativen zum Flashplayer aus und weiß nur das Ende 2020 der Flashplayer verschwinden soll und evtl. von den Browsern schon vorher nicht mehr unterstützt wird. Also bitte nicht sofort alle los schimpfen oder mich belehren - ich möchte nur wissen was bei Miramagia geplant ist, ob das Game weiterhin spielbar sein wird oder ob evtl. eine Neuauflage geplant ist.
    Über jeden Kommentar, der mich etwas schlauer macht, freu ich mich natürlich

Ich bin auch nicht der große Forum-Sucher ... also von daher ... falls es hierfür schon einen Thread gibt, verschiebt mich gerne

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Soweit ich weiß, läuft der Flashplayer noch für einige Jahre über die gängigen Browser so, daß man ihn selbst nutzen kann, wenn man es möchte - er aber standartmäßig ausgeschaltet ist.

Bei der neuesten Version von Firefox ist das wohl so. Ich hatte das Spiel vor ein paar Wochen mal darüber getestet, weil der jetzt angeblich viel schneller sein soll. Ich erhielt dann die Meldung, daß ein für das Spiel nötiges Einschalten des Players den Browser sehr wahrscheinlich verlangsamen würde. Was es dann auch tat...

Die Frage, wie es wohl nach dem Ende des Flashplayers mit Miramagia aussähe, kam ja auch bereits des Öfteren mal, weil man sich da natürlich so seine Gedanken macht um sein Lieblingsspiel...
    Wo genau die offizielle Aussage dazu kam, weiß ich leider selbst nicht mehr genau. Das das fiel sicher irgendwo nebenher in einem Thema, das nicht direkt davon handelt - weil ich es auch nicht mehr finden kann.

Doch es wurde auf jeden Fall mal versichert, daß sich die Damen und Herren in der Entwicklung und Programmierung mit der Sache befassen, damit ein möglichst reibungsloser Wechsel stattfinden kann.
    Und daß man das Spiel, welches seit Jahren schon ständige Updates erhält und an dem fortwährend gebaut wird, auf keinen Fall einfach so aufgibt, nur weil man in ein paar Jahren diesen Player nicht mehr wird nutzen können.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Vielen Dank für deine Antwort Stringer.

Schade das von offizieller Seite nichts kommt, aber vielleicht ja nun nach Weihnachten :-)

Mich wundert es nur, das Skadi so plötzlich verschwunden ist und gleich mit ihr sämtliche MOD's. Sieht ja schon ein wenig so aus als ging es hier auf ein Ende zu und die "alten Hasen" widmen sich bereits neuen Aufgaben oder Spielen ?!?
    Außerdem frag ich mich warum ich immer noch die Meldung bekomm, das dies keine sichere Seite ist (auch hier beim Forum). Das ist ja nun schon einige Zeit so, und andere Seiten sind auch umgestellt worden - warum geht das hier nicht?

Ich möchte natürlich hier keine Pferde scheu machen, aber es wär schön wenn man mal genaueres zu dem Thema erfahren würde.
    Z.B. was eine Alternative sein wird und wie weit die Arbeit an der Umstellung bereits ist ...

@Ellemir - vielleicht könntest du mal bei den Entwicklern nachhaken und mir bzw. uns allen ein Feedback dazu geben wenn's möglich ist? Ich wär dir sehr dankbar dafür.

Tal-Pfadfinder Avatar von Stringer
    Zumindest auf die Sache mit der Anzeige "Nicht sicher" ging Sungar vor dem Wechsel mal etwas näher ein.

Das ist in diesem Thema hier zu finden --->> http://forum.miramagia.de/showthread...=sichere+Seite

Ganz allgemein fände auch ich es angebracht vom Team, endlich einmal ausführlich Stellung zu beziehen und uns so ein paar dieser schon seit längerer Zeit drängenden Fragen offiziell zu beantworten.
    Und am besten nicht nur in einem Fragethema, wie diesem hier, wo das Alles dann irgendwann verlorengeht - sondern in einem extra dafür erstellten Info-Thread, welcher dann geschlossen und angepinnt wird, damit man das leicht wiederfindet und es nicht verwässert wird.
    Gerade die Frage darum, was die Anzeige der unsicheren Seite bedeutet und ob das was Schlimmes ist, kommt zum Beispiel immer wieder auf.
    Und was getan wird, um das Spiel über den Wechsel zu bringen ebenfalls.

Daß wir hier nun bloß Ellemir als Anlaufstelle haben - die ihre Sache natürlich auch gut macht-, gefällt mir auch weniger. Ich vermisse die alte Crew. Da kam öfter mal brauchbare Information rüber, weil es einfach mehr Kontakte gab.
    Muss sich bloß eine Person ganz allein um das Alles kümmern, ist es wohl deutlich schwieriger.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16712

Community Manager Avatar von Ellemir
    Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtstage gut überstanden!

Dass ihr euch über diverse Aspekte Gedanken macht und gerne eine Stellungnahme des Teams sehen wollt, ist nur allzu verständlich. Allerdings müssen Informationen solcher Art immer als offizielles Statement von verschiedenen Stellen formuliert und freigegeben werden.
    Wir wollen gerade zu solch schwierigen Themen keine vorläufigen Ungefähr-Informationen veröffentlichen, sondern möglichst verlässliche, inhaltlich (und ggf. rechtlich) geprüfte Ankündigungen zur Hand haben.

Bis diese zur Verfügung stehen, kann ich euch leider nicht mehr sagen, als dass uns die Thematik bewusst ist und nach Lösungen gesucht wird.

Was ich euch jedoch versichern kann: dass Skadi Miramagia verlassen hat, ist davon völlig unabhängig.
    Über weitere Unterstützung von begeisterten Miramagia-Spielern würde ich mich natürlich durchaus freuen! Wer daran Interesse hat, sollte sich nicht scheuen und mich einfach kontaktieren.

Beste Grüße,
    Ellemir

TCat
    Gast
    Zitat Zitat von Ellemir Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen....

Wir wollen gerade zu solch schwierigen Themen keine vorläufigen Ungefähr-Informationen veröffentlichen, sondern möglichst verlässliche, inhaltlich (und ggf. rechtlich) geprüfte Ankündigungen zur Hand haben....

Bis diese zur Verfügung stehen, kann ich euch leider nicht mehr sagen, als dass uns die Thematik bewusst ist und nach Lösungen gesucht wird.

Beste Grüße,
    Ellemir

... das klingt mir eher nicht so, als wenn auch nur ansatzweise eine Lösung zur Hand wäre. Hoffe, die Info folgt nicht 2 Tage vor Toresschluss

Marpelinchen
    Gast
    Tja T-Cat, das sehe ich so wie du und ich denke, dass deine Befürchtungen wahr werden.

Wann auch immer der Flash Player abgedreht wird, und ob Mira dann auch abdreht oder eine neue Lösung findet: Es wäre wirklich fein, wenn uns das Team rechtzeitig Bescheid geben könnte!

Denn - und das ist sicher auch dem Team bekannt - es haben sich hier Freundschaften entwickelt, die durch technische Störungen nicht gestört werden sollten!

Deshalb, liebes Team - im Falle des Falles - sollten alle Spieler genug Zeit haben, sich eine gemeinsame neue Bleibe suchen zu können.
    Wer gegen die Meinungsfreiheit ist, ist gegen alle Menschenrechte.

Moderator Avatar von Mencheres
    Einige Beiträge, die nicht in das Thema gehörten, sind verschoben worden und da zu finden: http://forum.miramagia.de/showthread...411#post265411
    Geändert von Mencheres (04.01.18 um 23:06 Uhr)
    Du kannst dich über alles aufregen, du bist aber nicht dazu verpflichtet

Chatregeln

Fragen zum Spiel? : Miramagia-Answers

Du bist auf der Suche nach den Forenregeln und der Netiquette? Die findest du hier

Teamer sind ehrenamtliche Helfer und daher nicht 24/7 verfügbar.

Community Manager Avatar von Ellemir
    Hallo zusammen,

zum Thema technische Alternativen zu Flash gibt es zu Zeit nichts, was wir mit euch teilen könnten.
    Deswegen gibt es aber keinen Grund zu befürchten, dass Miramagia in naher Zukunft abgeschaltet werden sollte: dazu gibt es keine Pläne.

Wir sind uns dessen sehr bewusst, dass ihr in Miramagia eine digitale Heimat und gute Freunde gefunden habt.
    Das Spiel ist für euch Familie geworden und das ist es auch für uns.

Beste Grüße,
    Miramagia-Team

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte