Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grüss Gott und hallo :)
Und wieder ist eine Runde zu Ende und die Preise verteilt.
Das kleine Einhorn wurde gerettet:
Anhang 24229
Start der nächsten Runde ist Samstag, 27.03. 16.00 Uhr.
Alles weitere zum Spielstart dann wieder hier .... wie immer :)
Ach ja, wir brauchen "Verstecker"! Wenn ihr Lust dazu habt meldet euch doch bitte bei mir per igm, hier oder im Spiel.
Schöne Woche Euch
Corino
Weiter geht´s mit unserem Suchspiel!
"Versteckerin" an diesem Wochenende ist Li Si und sie wird es euch nicht einfach machen.
Dieses Suchspiel ist nur etwas für gewiefte, unerschrockene Sucher!
Li Si hat ihr Nudelholz poliert und steht bereit um euch zu motivieren :D
Wer nimmt die Herausforderung an?
Gesucht wird:
Anhang 24251
Was? schelmisches Schwein
Wo? Seenwelt von Li Si
Preise
Platz 1: Feuerblume
Platz 2:Teekanne der Hexen
Platz 3: einfache Holzleiter
Der Trostpreis Schmetterlingsstecken geht an den 8ten Finder
Ich wünsch Euch Tapferkeit, Mut und Ausdauer^^
Corino
P.S. Vergesst nicht heute Nacht die Uhr eine Stunde vor zu stellen.
Einen wunderschönen Dienstagmorgen,
das schelmische Schwein bei Li Si wurde gefunden (auch wenn es diesmal wirklich nicht einfach war), die Gewinne sind verteilt.
Anhang 24257
Eigentlich sieht man nur den Schweinepo :D
Die nächste Runde startet am Samstag den 03.04. um 11.00 Uhr.
Schöne Feiertage und viele bunte Eier
Corino
Ein frohes Osterfest euch allen,
unser Suchspiel startet genau ..... jetzt!
Ich hab mir überlegt, da es ja das Osterwochenende ist, bleiben wir doch auch beim Suchspiel bei Eiern, Hasen, Blumen und co..
Nun ist der Osterhase, samt Helferlin, ja schon in voller Aktion.
Dem ein oder anderen Junghasen ist das wohl zu anstrengend und daher wird jede sich bietende Gelegenheit zum Päuschen machen wahr genommen.
Anhang 24273
Gesucht wird:
Was? faulenzendes Kaninchen
Wo? Dorf von Corino
Preise
Platz 1: faulenzendes Kaninchen + Kaninchen Wachposten
Platz 2: leuchtende Saphirblüte (blau o. grün)
Platz 3: rotes Blümchen
Und als Osterboni gibt es diesmal 3 Trostpreise:
Der 5te, 7te und 11te mit der richtigen Lösung bekommt .... ein kleines grünes Ei! ^^
Guten Morgen,
Anhang 24274
die Preise des Suchspiels sind ausgeteilt, der Osterhase war ziemlich mürrisch angesichts der Mehrarbeit ;)
Leider kann ich den Start des nächsten Suchspiels noch nicht bekannt geben .... die Verstecker sind uns ausgegangen.
Wenn Ihr also Lust habt selbst einmal was zu verstecken, meldet euch bitte ^^
Schönen Restmontag
Cori
Last Minute Suchspiel!
Start...jetzt!
Auf die letzte Minute hat sich doch noch ein Spieler gefunden der für Euch den "Verstecker" macht :)
Schleife hat erst transformiert und ist noch ein ganz kleiner Wicht, dennoch hat sie sich bereit erklärt bei unserem Spiel mit zu machen. Sie würde sich wie Bolle über rege Teilnahme freuen.
Es war einmal ein Schneemann, der war sehr, sehr neugierig und reiste auf der ganzen Welt umher.
Auf seiner Reise landete er in einer heissen, sandigen Wüstenwelt.
Wie ihr euch sicher denken könnt war das keine sehr angenehme Umgebung für den armen Schneemann.
Diese Hitze, dieser Staub!
Der kleine Schneemann war vor Schreck wie versteinert und konnte sich nicht mehr rühren.
Nun sitzt er da und wird immer kleiner und kleiner .....
Bitte sucht den armen Schneeman und rettet ihn bevor nur noch eine Pfütze von ihm übrig bleibt :(
Anhang 24283
Gesucht wird:
Was? Eisbert der Schneemann
Wo? Wüstenwelt von Schleife
Preise:
Platz 1:gefülltes Haus
Platz 2: improvisierter Blumenkübel
Platz 3: duftender Blumenkorb
Der Trostpreis geht an den 5ten Finder: Krokus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Was geht ab in Berinar?
Hoch oben, in den Wolken, da wo die Kreischvögel kreisen und die Wolken tanzen, gibt es eine Stadt. Eine magische Stadt. Berinar.
Berinar war über Jahrhunderte eine Stadt des Wissens. Regale, hoch wie Berge, vollgestopft mit dicken Büchern über Magie.
Zauberer, Druiden, Hexen und Schamanen aus allen Welten sammelten dort ihr Wissen oder holten sich Rat.
Nun geschah es aber, dass im Laufe der Jahrhunderte die Magie in allen Welten immer weniger wurde. Altes Wissen geriet in Vergessenheit und Magie war nur noch ein Raunen in den Köpfen der Menschen.
Bis er kam - Harry Potter!
Der Held mit der Narbe auf der Stirn!
Und die Welt der magischen Wesen erlebte ein Revival der besonderen Art. Seine Abenteuer wurden niedergeschrieben und sogar verfilmt! Jeder kleine Junge und so manches kleine Mädchen wollte sein wie Harry.
Ich hab nie verstanden warum. Warum will man ne Narbe auf der Stirn und ein Bett unter der Treppe? Mal ehrlich, wenn man über hundert Jahre auf dem Buckel hat ist ein Bett unter der Treppe echt nicht gut für das Wohlbefinden .... ich hör schon das Konzert aus stöhnen und fluchen, wenn Mira morgens erwacht.
Und ne Narbe auf der Stirn .... warum? Ist das die neue Art der Körperkunst?
Nee, nee ... ich bin froh, dass bei uns in Miramagia sowas nicht "in" wurde.
Mittags in der Stadt, wenn alle sich vor Emmas Laden treffen: "Oh, hast du eine neue Narbe? In azurblau? -staun- Die passt aber gut zu deinem neuen Drachenlederkleid -entzückter Quietscher und euphorisches Hüpfen auf der Stelle- .
Ein alptraumhafter Gedanke!
Aber ich schweife ab, also, eine entfernte Verwandte dieses Harrys, die Tochter der Tante, der Cousine des Großonkels von Harrys Vater, stand eines Morgens vor meiner Tür und fragte nach Berinar.
Ihr Name sei Hilde Schlotter und sie wolle Berinar wieder zum Leben erwecken. Eine Akademie der magischen Künste wolle Sie daraus machen. Sie hätte auch eine Spieleanleitung des berühmten Quidditch erworben, gefunden, geschenkt bekommen ( ich glaube sie hats gemopst) und wolle diese alte Tradition wieder zum Leben erwecken.
Was soll ich sagen .... ich fand diese Idee, im Sinne alter Traditionen und im Hinblick auf unsere Jugend und ihre Fortbildungsmöglichkeiten, sehr gut (außerdem hat sie mir einen Haufen Gold geboten).
Nun ist sie fertig, die Akademie hoch oben in den Wolken von Miramagia!
Man berichtet von magischen Dingen.
Fliegenden Teppichen, Fussböden die, sobald man einen Fuss darauf setzt, unsichtbar machen .... sogar eine Art Quidditch!
Warum ich Euch das erzähle?
Na weil ein neues Spiel beginnt! :)
Anhang 24337
Anhang 24338
Anhang 24339
Anhang 24340
Euere Aufgabe:
Es gibt 2 verzauberte Stühle die unsichtbar machen ... findet Sie!
Wo müsst Ihr suchen? In meiner Wolkenbibliothek.
Preise: Der 1ste gewinnt einen Wachwelpen und jeder 5te weitere ein Eselsfohlen
Es gibt eine Zusatzaufgabe. Die Akademie braucht einen Namen. Schickt mir bitte Vorschläge. Der Gewinner wird hier veröffentlicht und bekommt von mir einen Sonderpreis.
Das Spiel beginnt jetzt und endet am Samstag dem 5ten Juni um Mitternacht.
Ich bin gespannt wer die Aufgabe löst ^^
Viel Glück :)