PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rohrverleger (für Alchemiequest)

Seiten : [1] 2

Rakasch
06.02.12, 15:16
Für alle Verzweifelten unter euch, die des Nachts schon von Wasserrohrbrüchen träumen.
Euer Leiden hat nun ein Ende. Denn hier kommt die Abhilfe:

Der Rohrverleger

Holt ihn zu euch nach Hause, und er wird Ordnung in eure zerstörten Rohrleitungen bringen.
Dennoch solltet ihr zunächst versuchen, eure Leitungen alleine zu flicken, denn es gibt eine Sache, die der automatische Rohrverleger euch nicht geben kann: Das Erfolgserlebnis eines "Ich habs geschafft!"

So, nun aber zu dem Programm:

Ihr gebt Verbindungen ein, indem ihr die gewünschten Zahlenfelder mit der Maus verbindet.

Bei verbotenen Verbindungen, also Felder, die ihr trennen wollt, macht ihr das selbe, nur benutzt dafür die rechte Maustaste. Gezeichnete Verbindungen werden automatisch in der Liste auf der linken Seite notiert.

Dann müsst ihr nurnoch im unteren Feld die Anzahl an den jeweiligen Teilen angeben, die ihr für das Rätsel verwendet und auf den Button "Löse" klicken. Falls es zu einem Rästel mehr als eine Lösung gibt, könnt ihr mit den kleinen Pfeil-Buttons unter dem Lösung-Button die anderen Lösungen anschauen.

Tipp: Wenn ihr euch mal "verzeichnet" und somit ein falscher Eintrag in die Liste gerutscht ist, könnt ihr diesen einfach anklicken, damit wird er wieder gelöscht.

Wichtig:
Es handelt sich hierbei um einen Download/Anwendung, welche von einer privaten Person zur Verfügung gestellt wurde. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. TravianGames übernimmt keine Verantwortung für eventuell entstandene Schäden.

Online Version
für alle, die sich nicht gerne etwas runterladen, oder von verschiedenen PCs aus spielen:
Den Rohrverleger als Applet im Browser (http://miramagia.bplaced.net/)

PC Version
Hier geht´s zum Download (aktuelle Version: 6.2):

>> Download als EXE << (http://miramagia.bplaced.net/files/Rohrverleger_v6.2.exe) (MD5: 07F1D20C2AF6F05614FBBB70AA5F187F)
>> Download als JAR << (http://miramagia.bplaced.net/files/Rohrverleger_v6.2.jar) (MD5: DDAC1106FE3E2BDBC5609EF0225730BF)

Installation:
Das jar-File, welches ihr runtergeladen habt, ist ein ausführbares Archiv, ihr könnt es genauso starten wie eine exe-Datei.

Da es sich um ein Java-Programm handelt, braucht ihr auf eurem PC eine installierte JRE (Java Runtime Environment), um das Programm starten zu können. Auf den meisten PCs wird eine solche bereits vorhanden sein. Ob ihr Java auf dem Rechner habt, könnt ihr hier testen (http://www.java.com/de/download/testjava.jsp).
Und hier geht´s zum Java Download (http://www.java.com/de/download/).

Falls sich beim Doppelklick nur euer Entpackprogramm öffnet, müsst ihr dort in den Einstellungen die Endung .jar deaktivieren.

Changelog:
Version 1.0 - erste Version
Version 1.1 - Verbindungen aus Liste wieder entfernbar
Version 2.0 - Performance Verbesserung, dauert jetzt nicht mehr 1 Minute bis zur Lösung
Version 2.1 - Code aufgeräumt/sortiert

- versteckte Funktion eingebaut

Version 3.0 - Extra Fenster zur Eingabe der Kartenteile entfernt,

- Eingabe der Kartenteile ins Hauptfenster integriert

Version 3.1 - Code um/aufgeräumt+gesäubert
Version 3.2 - Fehler ausgebessert, Bild einer Karte (TwoWays) wurde nicht angezeigt
Version 3.2.1 - kleine Änderungen, neue Datenklasse (Solution)
Version 3.2.2 - Programm speichert alle Lösungen, nicht nur eine

- Gui erhält alle Lösungen (noch wird nur eine angezeigt)

Version 4.0 - Programm kann mehrere Lösungen anzeigen
Version 4.1 - Umstellung der grafischen Lösungsanzeige (von JLabels auf drawGraphics)
Version 4.2 - Man kann auf der Vorlage Verbindungs-Linien zeichnen (nur Grafik, noch keine Funktion)
Version 5.0 - Verbindungen werden jetzt bequem per Maus-Zeichnung eingegeben, extra Fenster entfernt

=> nur noch ein Hauptfenster nötig !
Version 5.1 - MouseOver-Highlighting für Zielfelder hinzugefügt
Version 5.2 - Bug entfernt, welcher die Grafik verschoben hat
Version 5.3 - überflüssiger Button entfernt
Version 5.4 - Grafikfehler behoben (auftauchende dicke Rahmen)
Version 5.5 - Grafikfehler behoben (Verbindungslinien unterbrochen vom Highlight)

- größere Schriftgröße in der Liste

Version 6.0 - grafische Anzeige der eingetragenen Verbindungen
Version 6.1 - Änderung der Pfadstruktur

- Screenshot-Erstellung in der Download Version

Version 6.2 - Option eingebaut, das Fenster im Vordergrund zu halten

Wichtig:
Dieses Programm wurde nicht von Miramagia/TG auf Viren und Funktionsfähigkeit geprüft.
Der Download und die Nutzung erfolgen immer auf eigene Gefahr!

SmokyXX
06.02.12, 15:41
Habe es grade mal getestet und muss sagen Respekt!!!

Hat klasse Funktioniert!

Persönlich brauche ich es nicht, sage aber trotzdem Herzliches Danke dafür! :)

lg
SmokyXX

ZZM
06.02.12, 15:47
ich find's genial - und werde es mit sicherheit des öfteren brauchen...

nochmal danke! *freu*

alalaia
06.02.12, 15:50
ja, ich bedank mich auch
zuerst kommt selber tüfteln.. aber manchmal hat man ja einfach ein brett vorm kopf... für solche momente eine tolle hilfe!

feenmond
06.02.12, 17:35
Wow!
Super Leistung.
Da brauchen wir uns dann ja nicht mehr die Mühe für andere zu machen.... fg
Persönlich mach ich sie aber lieber selber!

Stringer
07.02.12, 11:17
Auch von mir: Kompliment!
Ein sehr gut gemachtes kleines Hilfsprogramm, klasse ausgedacht! :)

Obwohl ich selbst auch sagen muss, daß ich viel lieber selbst eine Lösung suche. Und wenn es mal nicht funktionieren will - dann wart ich einfach ne Weile ab. Danach klappt es dann in der Regel.
Die TAQ von heute morgen war in 10 Sekunden gelöst. ;)

Aber ich bin mir zu 100% sicher, daß du vielen Verzweifelten damit ein großes Geschenk gemacht hast!

Rakasch
07.02.12, 17:50
Update
Es gibt jetzt auch eine Browser-Version (siehe erstes Posting)

Ich freu mich übrigens über jedes Posting von euch hier :)

Kristall
07.02.12, 19:11
Meine vollste Hochachtung und den Hut zieh... das Applet mal einfach so aus dem Hut ziehen ist der Hammer...
Und der Prog-Name ist der Oberhammer... :D

Magst dich nicht mal bei Travian bewerben?^^

Rakasch
08.02.12, 12:56
Dankeschön :)
Zum Glück ist bei Java kein sooo großer Unterschied zwischen einem PC-Programm und einem Applet.
Zum Prog-Namen.. naja mir is grad nix blöderes eingefallen... ich könnte ihn ja noch umbenennen ... Rakasch´s Röhren-Reiniger? *lach*
Travian, so weit ichs noch in Erinnerung habe, basiert auf PHP. Das ist wieder was ganz anderes, und davon hab ich nicht wirklich ne Ahnung ^^

Sonst noch irgenwelche Ideen zur Verbesserung?
Mir fällt nix mehr ein :D

Stringer
08.02.12, 13:20
Ideen zur Verbesserung?

Ich halte es da eher mit dem weisen, alten Spruch "never touch a running System". :)
Der Rohrverleger macht genau das, was er machen soll. Er verlegt Rohre. Und zwar genau so, daß sie passen.
Ohne viel Schnick Schnack.

shaha
08.02.12, 14:16
*vorrakaschaufdieknieschmeiss* SUUUUUPAAAAA!!!! DANKEEEE!!!!

Ich als rohrverlegesüchtige (siehe Thread 1.Treffen der ARV)
habe das Programm gerade Mal skeptisch unter die Lupe genommen.
Toll! Eigentlich tüftle ich ja lieber selber aus,
aber manchmal steht man halt aufm Rohr.....eh....Schlauch, mein ich. :P

Danke Rakasch!

Ladylexa
08.02.12, 14:54
Also ich stand schon öfter aufm Schlauch... oder Rohr... oder so.... und habs teilweise erst nach Stunden raus bekommen^^

Danke dir für dieses kleine Helferlein... meistens brauchts zwar nur wenige Sekunden für die Lösung, aber manchmal eben was länger und genau dafür ist dein Programm echt super *daumen hoch*

LG Lexa

joringel
08.02.12, 21:20
Perfekt, Rakasch! Dickes Lob auch von mir!

Genial, die Idee, und genial durchgeführt. Bis jetzt hab ich's zwar noch nicht gebraucht, aber getestet hab ich den Rohrverleger klar auch schon. Muss ja wissen worüber ich hier schreibe *grins*.

Solche positiv mitdenkende Leute bräuchte es noch mehr in dem Laden hier, dann würd er vielleicht besser laufen *fg*.

Ach ja, und ändern würd ich auch nix. Läuft doch perfekt, was wollen wir mehr? Danke *verbeug* :)

Rakasch
08.02.12, 22:35
Ich halte es da eher mit dem weisen, alten Spruch "never touch a running System". :)
Ja den kenn ich auch. Nur gut, dass ich mich in Version 1.0 nicht dran gehalten hab.
Die lief durchaus auch....
Nur war sie etwas... naja... langsam bei der Suche und die Eingabe recht unhandlich ^^

@Stringer + joringel:
Ich hab hier noch die alte Version 2.1 (http://www.DownloadCounter.de/counter.pl?file=www.miramagia.and-you.de/Rohrverleger2.1.rar&user=Rakasch) gefunden, wenn ihr´s mal vergleichen wollt xD
Funktioniert im Grunde wie die 1.0er, nur dass die 1.0er etwa ne Minute gebraucht hat, bis sie ne Lösung ausgespuckt hat...

/e by Pyro: Ich hätte noch die Version 1.0 da *lach :-D

Rakasch
09.02.12, 13:37
/e by Pyro: Ich hätte noch die Version 1.0 da *lach :-D
Hehe, hoffe du hast auch schon die neue Verision ausprobiert :cool:

Apropos:
Ich hätte hier ne neue Variante, bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob´s mir gefällt oder nicht...
Hier zeichnet er alle Verbindungen aus der Liste direkt ein, so kann man besser sehen, was man schon verbunden hat, bzw, überprüfen, ob man was falsch verbunden hat. Allerdings hab ich das Gefühl es wird vielleicht ein bisserl zuviel.
Probiert´s mal aus und sagt mir dann bescheid, ob ich´s drinlassen soll:
<entfernt>

edit: Änderungen ins Programm übernommen

ZZM
09.02.12, 13:50
also ich persönlich finde version b sehr gut - hab mich nämlich auch schon verzeichnet bei den linien... *beschämt guck* ggg

Dunklesternfee
09.02.12, 19:14
Wow! Großartig!!!! Vielen Dank, Rakasch, ist echt super, denn bevor man nachts von den Rähren träumt, weil man den ganzen tag gerätselt hat und nicht schoooon wieder im Forum fragen will...einfach den Rohverleger benutzen! :p
Und glaub mir....ich HAB schon von den Röhren geträumt! :o

Und den namen find ich auch supi ^^

Bright Green
09.02.12, 21:29
Ich finde das Programm toll gemacht!! Respekt!!
Aber: dass es dadurch quasi unnötig ist, sich selbst stundenlang den Kopf zu zerbrechen oder nachzufragen, wenn gar nix mehr geht, finde ich sehr schade.... für mich hat es den Reiz dieser sehr gelungenen Alchemiequests ausgemacht, dass man selbst zu einer Lösung finden muß, auch mal davon träumt;), die Krise bekommt, dass es einfach nicht klappt und dann plötzlich doch die erleuchtende Idee hat...oder wenn die immer noch nicht kommt, man im Forum nachfragen könnte und dann die schlauen Köpfe anderer bewundert...das hat jedenfalls Spaß gemacht^^!
Bei aller Bewunderung für das tolle Programm... es hat den Quests für mich jedenfalls viel von ihrem Reiz genommen...
wer jetzt noch groß Trophäen sammelt, kann die genauso ermogelt haben? Ich werd´meine 20 E-Trophäen, auf die ich so stolz war, jedenfalls wieder ins Inventar verschieben, wo sie dann neben dem ganzen anderen Deko-Kram vergammeln:(

Und weil ich jetzt voll in Fahrt bin^^:
Diese Alchemiequests sind meiner Meinung die beste Neuerung, die´s in diesem Spiel seit Monaten gibt. Ich finde die einschränkungslos einfach nur gut und würde mir wünschen, dass Mira in der Richtung weiterbastelt (wär´mir persönlich lieber als immer nur neue Deko für ein eh überfülltes Inventar^^). Ich war schon fast ne inaktive Löwenmäulchen-Großzüchterin und bin seit den Quests mehrere Stunden täglich on. Aber so ein Lösungsprogramm führt das leider ad absurdum...

K8i
09.02.12, 22:08
Ich find das Programm auch super & da ich aktrull eh etwas wenig Zeit im Spiel verbringe eine schnelle Alternative wenn die Tagesquest mal nicht will. ;)

*Thumb up*

Rakasch
10.02.12, 12:45
soo, Version 6 ist raus !
Gegenüber der Testversion wurden noch paar Dinge angepasst.
Und da es doch ein neues, wenn auch kleines Feature ist, dachte ich mir, machste halt doch ne neue Nummer vorne dran ...
Außerdem klingt "Rohrverleger 6.0" besser als "Rohrverleger 5.6" *g*

Wird vorerst wohl auch die letzte Version sein, da mir nix mehr einfällt.
Außer natürlich jemand von Euch hat noch ne gute Idee für eine Verbesserung :)

Onris
10.02.12, 22:56
Bright Green- man muss dieses Features doch nicht nutzen. Es ist wie beim TV: alle schimpfen übers Programm, aber sehen es sich doch an. Dabei gibt's:D nen Off-Schalter! Und so kann man es hier bei den Quests auch halten. Grübeln- lösen und auf sich selbst stolz sein- egal , wieviele Trophäen andere im Vorgarten haben. Ich lass mir den Spaß jedenfalls nicht verderben-

Bright Green
12.02.12, 01:06
ja, man kann selber grübeln..aber es macht keinen Spaß mehr, weil es sinnlos ist. Dass Mogel-Programme, bei denen sich irgendjemand selbst inszeniert, überhaupt erlaubt werden, verstehe ich nicht...

ZZM
12.02.12, 01:19
ja, man kann selber grübeln..aber es macht keinen Spaß mehr, weil es sinnlos ist. Dass Mogel-Programme, bei denen sich irgendjemand selbst inszeniert, überhaupt erlaubt werden, verstehe ich nicht...

1. ist es nicht sinnlos - niemand sagt, du musst das programm nutzen; also kannst du ganz alleine grübeln und dann berechtigterweise mega-stolz sein wenn du es geschafft hast...

2. finde ich es unter aller kanone was du hier in puncto selbst-inszenierung vom stapel lässt! *ungläubig den kopf schüttel*
falls du es nicht bemerkt haben solltest: es hat hier wahnsinnig viele hilfe-rufe im forum gegeben, bevor es den rohrverleger gab. dann kommt jemand, macht sich gedanken wie man helfen kann - und wird als dank dann so bezeichnet? alter schwede - das ist echt der hammer...

3. werden "die da oben" sich schon was dabei gedacht haben, das programm zu erlauben...

4. ist es KEIN mogel- sondern ein hilfsprogramm

alalaia
12.02.12, 14:14
kann zzm nur zustimmen. unglaublich, wie hier wieder gepestet wird!

es gibt browsergames, die alles mögliche verbieten, auch in ihren foren. das führt dazu, dass einige spieler "unter der hand" lösungen besorgen.
was kommt dann? das grosse geschrei von betrug etc. dann werden schwarze listen gemacht, leute anfgeschwärzt, gerne auch mal einfach solche, die man einfach nur nicht mag und und und
so etwas umgeht man nur mit offenheit.

dass es hier in mira möglich ist, so offen mit lösungen umzugehen ist ein ganz enormer vorteil gegenüber vielen anderen spielen.
und wie immer gesagt wird - keiner muss das programm nutzen.

und noch mal zur selbstinzenierung... - rakasch hätte sein programm ja auch für sich behalten können, es in kleinen dosen an freunde weitergeben können.. na und dann? wären wir bei dem, was ich eingangs sagte.. das geschrei nach betrug etc.

ich finde es supertoll, dass rakasch sich die mühe gemacht hat und das programm allen zu verfügung stellt (stellt wohlgemerkt, nicht aufzwingt)

nochmals danke rakasch und lass dir die laune nicht durch meckerer verderben!

analotta
13.02.12, 11:43
hi rakasch

habe probleme mit dem programm es am laptop zum laufen zu bringen, am pc funzt es super - klasse programm!!!
sowohl das applet als auch der download funktionieren nicht korrekt.

beim download: wenn ich es entpackt habe, ist der ordner leer
beim applet: habe ein leeres feld, wenn ich mit der maus drüber gehe, kann ich nur kurzzeitig die zahlen sehn, die felder wo man die teile und die anzahl eingeben kann sind gar nicht zu sehen.

wäre toll wenn du einen tipp für mich hättest, da ich miramagia eigentlich am laptop spiele.

dank dir schonmal
lg ana

Rakasch
13.02.12, 13:12
@analotta:
Hmm ja, ich bin nur hobbymäßig am Programmieren und kein Profi was PC-Konfigurationen betrifft.
Beim entpacken kannst du mal schaun, ob dein Entpack-Programm noch aktuell ist (ob es eine neuere Version gibt), oder es einfach mal mit nem anderen Programm versuchen.
Das gleiche würd ich mal mit deiner Java-Version tun: mal überprüfen ob du auf dem Laptop eine aktuelle Java-Version (http://java.com/de/download/installed.jsp) installiert hast.

Ansonsten wäre die einfachste Lösung:
Nimm dir nen USB-Stick und zieh das entpackte Programm von deinem PC auf den Laptop :)

-----------

Thema selbst-inszenierung: Ich hätt das Programm auch für mich behalten können um mir 20 Trophäen in meinen Garten zu stellen, wenn ich damit angeben wollte...
moment... da war doch was mit 20 Trophäen...

wer jetzt noch groß Trophäen sammelt, kann die genauso ermogelt haben? Ich werd´meine 20 E-Trophäen, auf die ich so stolz war, jedenfalls wieder ins Inventar verschieben, wo sie dann neben dem ganzen anderen Deko-Kram vergammeln:(
Vielleicht solltest du nochmal über deine eigene Einstellung nachdenken, und nicht von dir selbst auf andere schließen.
Ich finde, wenn jemand seine Trophäen wirklich selber erspielt hat, kann er auch zu Recht stolz drauf sein.
Und es kann einem dann doch auch egal sein, was andere denken. Es hängt doch nicht von der Meinung anderer ab, ob ich stolz auf meine Leistung bin oder nicht.
Aber Menschen sind eben verschieden. Manch einer stellt sich die Tropäen in den Garten, weil er sie hübsche Deko findet, und erspielt sie sich vielleicht mit Hilfe eines Programms. Der andere spielt lieber selber und kann dann auch stolz auf seine Leistung und seine Trophäen sein. Ist doch beides in Ordnung.

Ich hab dieses Programm ursprünglich angefangen, weils ne Herausforderung war, und weils mir Spaß gemacht hat, daran runzubasteln.
Wer schonmal selbst was programmiert hat, weiß, dass das auch eine ganz schöne Puzzel arbeit werden kann, vorallem, wenn mal was nicht richtig funktioniert...
Das Programm so hinzubekommen war ne größere Puzzel-Arbeit als 100 von diesen Röhren-Puzzels. Aber hey, ich hatte Spaß dran es zu bauen, und das war der eigentliche Grund, warum ichs gemacht hab.

Sandi
13.02.12, 17:52

Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier gleich eine Menge Ärger einheimse, da kann ich Bright Green VOLLKOMMEN verstehen!
Ebenso ihren ersten Eintrag hierzu!

Das sehe ich ganz genauso.

Jeglicher Spaß an dem Röhren-Quest geht weg, wenn für alle die Lösung bereits parat liegt.
Ich war gerade fast schockiert, dass so etwas hier im Forum überhaupt zugelassen wird. Das die Veröffentlichung dieses Programms hier im Forum überhaupt erlaubt ist finde ich traurig.

Sicher, Hut ab vor Rakasch, der so ein Programm schreiben kann! Wirklich prima und toll. Aber die Veröffentlichung im Forum halte ich für keinesfalls wirklich hilfreich, auch wenn hier immer wieder das Gegenteil behauptet wird. Warum?

Jemand, der selber tüftelt, lernt etwas dabei. Z.B. Seine Fähigkeiten zu kombinieren oder konzentriert zu sein werden gestärkt. Oder, wenn er etwas nicht schafft, wird er aktiv und fängt an mit anderen mehr zu reden, um vielleicht Hilfe für ein Rätsel zu bekommen. Auch dabei kann man Fähigkeiten lernen oder stärken. Er wird vielleicht einfach reger und kommunikativer.

Wer anderen die Lösung vorgibt - die alle einfach "abschreiben" können - , verhindert zugleich den Lernprozess anderer und den Ausbau ihrer eigenen Fähigkeiten zu stärken.
Dazu nimmt er denen, die es vielleicht nach langem Tüfteln geschafft haben, etwas von ihrem Erfolg - zumindest den Bonus indirekt.

Das ist das eine.

Das Andere, - wie es Bright Green schon beschrieb - , es geht jeglicher Reiz an einem Game verloren, wenn für alle die Lösung auf dem Präsentierteller liegt. Wozu soll man sich denn noch anstrengen?

UND genau das Gleiche gilt für mich auch für den Trade von ZZM zur Transformation. Da passiert genau dasselbe!
Es ist genau dasselbe "Spiel": Alles wird zum "Abschreiben" vorgegeben.
Man braucht dann nicht mehr nachdenken, wie man etwas vielleicht mal geschickt anstellt - in dem Fall dieTransformation - wenn alles schon vorgegeben ist.

Beides waren mal Dinge, die ihren Reiz hatten, weil man ein bisschen selber "knobeln" konnte, wie man es vielleicht geschickt anstellt.

Durch die Vorgehensweise hier allen die Lösungen vorzugeben ist für mich im Grunde genauso der Reiz des gesamten Online Games eigentlich WEG.

Beide Dinge erforderten einmal Geschicklichkeit und Nachdenken/ etwas Tüfteln.

Nichts von alledem ist mehr geblieben. Alle können nun "stumpfsinnig abschreiben".

Und gerade bei dem Alchemiequest, was mit viel Arbeit so toll gemacht wurde, finde ich es beschämend und traurig was hier passiert.

Damit sind die wenigen Dinge in dem Spiel, die etwas mehr erforderten als stumpfsinnig zu ernten oder mit Rubinen zu bezahlen, für mich hier kaputt gemacht worden.

Es bleibt nichts mehr übrig was mal etwas mehr erfordert als "wer am meinsten bezahlt" - was jeder kann, wenn er die Mittel hat. Nichts.

Beide Trades, der über die Tranformation mit allen Kniffen und Tricks sowie dieses Programm hier nun zum Lösen der Alchemiequests, machen für mich das gesamte Online- Games hier fast "unbrauchbar"... nur noch platt und einfach. Kaum ein Reiz mehr da. Ein bissel nett dekorieren und gut ist.
Was Geschicklichkeit oder Intelligenz oder mal Rege sein usw..... angeht.... es gibt keine Herausforderungen mehr. Leider.

Und das bereits nach 1 Woche, wo das tolle Alchemiequest erschien. Traurig.

LG Sandi

PS: Übrigens kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass dies was hier im Forum gerade passiet im Sinne der Programmierer bzw. des Betreibers ist. Schließlich haben die sich die Mühe gemacht das Alchemiequest für weit über 1000 Spieler so zu gestalten, dass jeder Spieler andere Quest hat. Sicher aus gutem Grunde.

*Pyro*
13.02.12, 21:38
Hallo zusammen,

zunächst einmal bitte kehrt in diesem Beitrag zum ursprünglichen Sinn der Diskussion über den Rohrverleger zurück und nicht zu der Diskussion über den Zweck/Nutzen des Ganzen.

Zunächst einmal, ich kann verstehen das der ein oder andere es als "mogeln" ansieht oder "Lösungsvorgaben" ablehnt und lieber selber knobeln möchte! Das finde ich gut und ich handhabe es auch so, wenn ich es halt nicht selber schaffe, dann lasse ich es halt.

Aber man muss auch "der modernen Zeit" Rechnung tragen, im Computer-Zeitalter ist es nunmal so, das es relativ leicht im Netz für (fast) alles eine Lösung oder Hilfe gibt, das ein oder andere muss man aufwendiger suchen, aber dann geht es oft.
Leider nutzen dies auch oft die "bösen Buben" um dann gleich Schadprogramme oder Abzockseiten zu verlinken.

Für jedes normal PC-Spiel (z.B.: Adventure, Simulation) gibt es Lösungsbücher, Hilfeseite, Tricks & Tipps, aber das ist halt normal. Warum soll es dann so etwas nicht auch für Browser-Games geben?

Und wie ihr selbst sagt jeder kann es nutzen aber keiner muss es ja nutzen. Es gibt im Forum viele Hilfestellungen und Sammlungen auf die Häufigen Fragen, warum auch nicht? Wer sucht und durch die Beiträge klickert, findet auch die "Transformations Tipps".
Aber es steht an den Beiträgen dann auch mit dabei "Lösungen / Hilfen / Tipps", wer das nicht möchte wird doch nicht dazu gezwungen und kann es selber herausbekommen und selbst tüfteln.
Und der Gewinn aus den Alchemisten-Quests ist ja relativ klein, wenn nicht minimal und nicht wirklich spielrelevant. Klar gibt es Rangkings in denen die Punkte einfließen. Aber diese sind halt eh nur begrenzt aussagekräftig!
Der eine spielt mit Rubinen, der andere ohne, ohne Rubine 100.000 Miragie-Punkte zu erreichen ist sicherlich deutlich schwerer als mit. Und jemand der viel online ist und "gute Pflanzen" anbaut kann mehr und schneller leveln als andere die nur ab und an online sind. Und jemand der sich nun stundenlang durch die Alchemistenquest klickert (mit Lösungen) der hat halt da ein paar Punkte mehr, derjenige der in der Zeit Karotten mit vielen Feen anbaut, generiert sicherlich mehr Punkte.

Daher die Herausforderung nimmt einem doch niemand weg! Jeder ist da seines eigenen Glückes Schmied. Wenn ich es selbst schaffen will, lese ich halt keine Tipps und nutze keine Lösung.
Die Vergleichbarkeit untereinander ist eh relativ und nicht beeinflußt. Ich kann mich sinnvoll (und richtig / und wichtig) eh nur mit meinen Freunden vergleichen, bei denen ich die Spielweise kenne.
Und wenn nun jemand ankommt und sagt "Hey, ich hab 15.000 Miragie-Punkte mehr geschafft, aber mit Lösung", dann sag ich mir "Fein, ich habe ohne Lösung 8.000 Punkte und bin stolz darauf!".
Es ist eh sinnvoller, für sich Ziele zu definieren und diese zu erreichen, als sich mit irgendwem unbekannten durch irgendwelche Zahlen zu messen.

Daher haben wir uns insgesamt dazu entschieden es quasi zu erlauben. So sind die Tipps und Hilfen für jeden frei und einfach zugänglich, und somit die Ausgangsbedingungen für jeden wieder gleich leicht zu erreichen. Und nicht derjenige der "bessere" Freunde hat oder besser im Netz suchen kann wird bevorzugt. Und wenn es hier im Forum verboten würde, gebe ich dir Brief und Siegel, findet man solche Infos und dergleichen in wenigen Wochen im Netz! Oder es wird unter der Hand unter Freunden verteilt. Und dann ist es noch gemeiner, gegenüber denen die es nicht könnten!
Was und wie man es nutzt kann aber weiter jeder selbst entscheiden! Jeder hat seine Spielweise und es ist ein SPIEL und kein Wettkampf bei dem der Beste am Ende im RL irgendetwas bekommt oder einen Vorteil hat!
Wem das nicht passt, der muss sich halt leider ein anderes Spiel suchen, wo es soetwas nicht gibt oder nicht möglich ist, so Leid es mir auch dann tut.

Wenn ihr darüber nun weiter diskutieren möchtet, dann eröffnet bitte einen neuen Beitrag! Jeden weiteren Beitrag hier, der nicht zum eigentlichen Thema gehört, werde ich kommentarlos löschen!

Gruß
Pyro

P.S.: Ich stehe natürlich auch gern im Chat oder per PN für Diskussionen zur Verfügung.

Rakasch
14.02.12, 00:09
@analotta:
nachdem ich jetzt nochmal nachgeschaut habe:
das mit dem leeren download geht wohl auf meine Kappe, da hab ich beim letzten upload nicht richtig aufgepasst - habs korrigiert, sollte jetzt funktionieren. Nur komisch, dass das sonst keinem aufgefallen ist :eek:

analotta
14.02.12, 01:09
perfekt jetzt passt es :)
dank dir für die mühe, rakasch

lg ana

Salystra
14.02.12, 12:33
Nur weils das Ding gibt (i.Ü. Respekt fürs erstellen) werd ich mir das weder runterladen noch es nutzen.
Wozu auch? Bisher war jeder Alchemielaborquest innerhalb längstens 5 min lösbar. Meist gehts bei weitem schneller. Da würde ich fürs installieren des Rohrverlegers, das abschreiben der angegeben Rohre und alle andere Eingaben ja länger brauchen als ich im Spiel brauch.

Also für mich ist es einfacher es direkt zu spielen.

trotzdem ist es doch aber klasse, das es so was gibt und ich versteh den Sturm dagegen nicht so recht. Besser so, als tausende Anfragen im Forum oder ?

CordiChase
15.02.12, 09:48
Ich finde supi das es diese Lösungshilfe gibt. Jeder entscheidet doch selbst ob er sie nutzt oder nicht. Es wäre doch ärgerlich, nur wegen einer Aufgabe, die ich nicht gebacken bekomme, dem Weltenbaum keine weitere Miramagie erspielen zu können. Vielen Dank für deine Hilfe Rakasch - supi!

Elnestor
15.02.12, 17:13
Ein absolut starkes Teil. Ich hab zwar trotzdem vor, meine Quests allein zu lösen, aber es ist toll, daß es für den Notfall da ist.

Hut ab und Vielen Dank an Rakasch

♥LeeLoo♥
16.02.12, 12:12
Ich bevorzuge selber gerne mehr den Denksport um die Hirnzellen etwas auf Trap zu halten, das tut ihnen bekanntlich auch ab und zu mal gut.
Aber finde das Programm echt nicht schlecht, erst einmal auf die Idee zukommen sowas zu schreiben. *Respekt* Daumem hoch.
Es bleibt ja dem ein oder anderen selber überlassen, ob man den Rohrverleger verwendet oder nicht.

*kaffee schlürf*

schnuffiline
21.02.12, 22:53
ich kann es nicht nutzen da ich linux benutze :D schade..*g

Kristall
22.02.12, 01:05
http://www.miramagia.and-you.de (http://www.miramagia.and-you.de/) sollte auch unabhängig vom Betriebssystem klappen, denk ich...

K8i
22.02.12, 03:00
Die Anwendung ist auf Java konzipiert. Java gibt es allerdings auch für Linux-Rechner & wird vorrausgesetzt, unabhängig davon, ob man die Online-Variante nutzt oder die Software-Variante.

Gruß, K8i \(^.^)/

phoenix.1986
23.02.12, 01:40
den rohrverleger kann man auch mit linux benutzen, egal welche distribution !
einmal im browser mit flash möglich,
und auch beim Download mit der Anwendung: WINE (windows emulator)

wenn du fragen hast wie genau ;) helf ich gern :)

phoenix.1986

odinundaris
11.03.12, 16:15
funzt bei mir leider nicht...schade. :(

katzenauge0226
20.03.12, 16:44
der rohrverleger als Applet im Browser funktioniert leider nicht :( und öffnen kann ich das Prog auch nicht, trotz neustem entpacker :( heul....

Stringer
20.03.12, 16:52
der rohrverleger als Applet im Browser funktioniert leider nicht :( und öffnen kann ich das Prog auch nicht, trotz neustem entpacker :( heul....

Welchen Browser benutzt du denn?
Eventuell bringt es ja was, mal einen anderen zu nehmen.

Und welchen Entpacker?
Das Ganze ist ja - soweit ich mitbekommen habe - keine .zip-Datei sondern eine .rar-Datei.

almgirl
23.03.12, 16:19
Ich habe durch Zufall dieses Tool gefunden, hatte etwas ganz anderes gesucht.

Ich habe es zwar noch nicht benötigt, aber das kann ja noch kommen ;)

Ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat es zu schreiben.

Ich weiss nicht ob es umsetzbar ist, aber hier hätte ich noch eine Idde zur Erweiterung.

Entweder man kann in ein Feld eingeben wieviel Felder (richtige Rohrteile) angezeigt werden sollen, damit nicht die komplette Lösung gleich sichtbar ist, oder nach dem anklicken auf lösen sind alle Felder noch verdeckt und mit einem Klick auf das Feld wird das darunterliegende Rohrteil sichtbar.

So hätte man die Möglichkeit, sich auch nur einen Denkanstoßss zu holen. Vielleicht hat man auch nur mit in einem Feld falsch angefangen und kommt mit dem richtigen Teil von alleine auf die Lösung, bzw .kann Schritt für Schrittkontrollieren, bis man zu einem Fehler kommt und ab da wieder selber weiterprobieren.

lg
almgirl

ZZM
24.03.12, 20:16
hey - das ist ja mal eine super idee für eine erweiterung des rohrverlegers!

das tool an sich ist schon absolute klasse - mit so einer erweiterung wäre es unschlagbar! gg...

azraelis
27.03.12, 18:06
Hallo,
ich habe versucht, die Downloadversion zu nutzen.
Habe die .rar entpackt und - wie es beschrieben steht - den Bilderordner, als auch die .jar
Es heißt, sie kann wie eine .exe genutzt werden und so habe ich verstanden, dass man diese doppelklickt... aber dann öffnet sich sich nur und gibt weitere ordner frei
wie genau kann ich das also auf dem rechner nutzen?
danke schon mal :)

Achso: ich bin drauf gestoßen, da ich ein Tagesquest nicht lösen kann und mir das Prog. empfohlen wurde - ich glaube nicht, dass ich da wirklich viel falsch machen kann, aber es sagt mir "keine lösung" :(

alalaia
27.03.12, 20:40
@ azraelis
es ist schon häufiger vorgekommen, dass die lösung daran scheiterte, dass jemand die falschen kreuze benutzte. schau doch mal nach, ob es bei dir auch so ist..

@ almgirl
super idee

azraelis
28.03.12, 18:44
Kann mir jemand helfen, wie ich das auf dem PC zum laufen bekomme?

Salystra
28.03.12, 21:39
Du hast doch nen Link zum Rohrverleger im Browser - der geht doch immer ohne was zu installieren oder?

almgirl
29.03.12, 19:43
Kann mir jemand helfen, wie ich das auf dem PC zum laufen bekomme?

Ich habe die rar-Datei auf dem Desktop gespeichert. Mit WinRar entpacken nach (habe ich auch auf das Desktop gewählt). Den Ordner "Rohrverleger" öffnen. Es befindet sich ein Ordner img und die Datei Rohrverleger_v6.0 darin. Ein doppelklick auf Rohrverleger_v6.0 startet bei mir das Programm.

2827

Diana-Rose
31.03.12, 02:37
Also: Es gibt ja die ganz Fixen, denen die Lösungen der Alchemie-Quests nur so aus den Ärmeln zu triefen scheinen [nix dagegen, nur etwas neidisch sein]...
Und dann gibt es die, die Ewigkeiten an ein und derselben Quest rumkauen [zähes Schuhleder ist nix dagegen] und noch immer auf keinen grünen Zweig kommen...

Und dann gibt es die Superhirne, denen DIE Lösung für die etwas ~ sagen wir mal ~ 'Unbegabteren [nicht bös' gemeint, zähle mich auch dazu!! :p ] einfällt:
Ein Programm, das nach ein paar Angaben - schwupps - die Lösungen für die Alchemie-Quests ausspuckt... !!! Das ganze nennt sich Rohrverleger...

Ein Riesenlob an die Progger, die das zustande brachten und es auch noch den Mitspielern zur Verfügung stellten [wenn ich könnte, bekäme jeder täglich ein Rosenbäumchen - meine absolute Lieblingspflanze - von mir :D ]

So macht mira gleich wieder mehr Spaß -und schont die nerven meiner Freundin, wenn uns mal wieder die Lösung partout nicht einfallen will :D
Vielen Dank und weiter so
GLG, Glenna

/edit by K8i: Da es zum Programm ein extra Thread gibt > zusammengeführt. ;)

Jasmira
01.04.12, 23:55
Also wirklich Respekt ;) funktioniert einwandfrei und ist ne sehr sehr gute hilfe wenn man nicht weiter kommt.

azraelis
02.04.12, 08:03
@almgirl: Danke, für die Info, leider klappt das bei mir einfach nicht :(
Hier hatte ich ja oben das Problem bei mir schon mal geschildert:

Hallo,
ich habe versucht, die Downloadversion zu nutzen.
Habe die .rar entpackt und - wie es beschrieben steht - den Bilderordner, als auch die .jar
Es heißt, sie kann wie eine .exe genutzt werden und so habe ich verstanden, dass man diese doppelklickt... aber dann öffnet sich sich nur und gibt weitere ordner frei

So sieht das aus
Oben im Foto die 2 Dateien, die ich nach dem Entpacken der .rar habe
Unten dann das Fenster, welches er mir öffnet (also öffnet noch mal winrar und zeigt mir da alle inhalte)
Was ist bei mir nur anders, dass der Doppelklick nicht einfach das Programm startet?
2846

*Pyro*
02.04.12, 11:09
Du musst das schon erst noch einmal entpacken, aus winrar wird er es nicht so direkt per Doppelklick öffnen können. In dem dann angelegten Ordner, kannst du das Programm dann ausführen. Dazu muss allerdings auch Java installiert sein (wobei das in aller Regel ja eh über den Browser genutzt und installiert ist).

almgirl
02.04.12, 17:29
Was mich irritiert, Du hast soviele Ordner.

Lade die Datei nochmal runter Download (http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://miramagia.and-you.de/Rohrverleger.rar&user=Rakasch) und speichere sie z.B. auf dem Desktop.

2847

Wie Pyro schon geschrieben hat, musst Du sie entpacken. Wenn Du die Datei öffnest müsste es so ausschauen

2848

Hier wählst Du den Speicherort (ich habe Desktop gewählt)

2849

Du erhälst einen Ordner

2850

Wenn Du den öffnest brauchst Du nur noch diese Datai mit einem Doppelklick öffnen

2851

Es öffnet sich das Fenster vom Rohrverleger

Wenn Java installiert ist und es jetzt auch nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht weiter.

K8i
03.04.12, 15:16
/Thema wieder in die richtige Kategorie verschoben - mein Fehler :o ^^

Die weise Krähe
03.04.12, 23:25
das teil ist sooo klasse super lieben dank von mir

azraelis
04.04.12, 11:57
Du musst das schon erst noch einmal entpacken, aus winrar wird er es nicht so direkt per Doppelklick öffnen können. In dem dann angelegten Ordner, kannst du das Programm dann ausführen. Dazu muss allerdings auch Java installiert sein (wobei das in aller Regel ja eh über den Browser genutzt und installiert ist).

Ich glaub ich kann einfach nicht erklären, was bei mir passiert :(

Also hier mal meine Vorgehensweise:

1. Ich lade zuerst das Programm runter und habe dann die Rohrverleger.rar auf meinem Rechner

2. Ich entpacke mit winrar und speicher dies in meinem Zielordner - dort habe ich dann - wie es hier auch beschrieben wird - diese 2 Objekte liegen (Bildordner + .jar Datei)
2865

3. Ich möchte die .jar Datei ausführen um das Programm zu starten (laut Anleitung wie eine .exe auszuführen - also mache ich nen Doppelklick drauf)

4. Aber statt sich das Programm öffnet, geht erneut winrar auf und zeigt mir verschiedene Inhalte an (sieht dann aus, wie in dem folgenden Bild)
2866

Und daher wunder ich mich, WAS ich anders mache oder warum das bei mir so passiert... Bin völlig ratlos :( :( :(

Was mich irritiert, Du hast soviele Ordner.
Ganz genau, weil das eben die Ordner sind, die mir angezeigt werden, NACHDEM ich die Datei entpackt habe und das Programm eigentlich starten möchte...
Nur statt des Programmstarts, bekomme ich eben sämtliche Inhalte des Programmes angezeigt...

Denke, der Programmierer des Skriptes könnte da eventuell weiterhelfen, aber der liest hier nicht mehr mit, oder?

Majora
04.04.12, 15:27
Hey Leute,
irgendwie funktioniert es bei mir nicht mit dem Runterladen des Programms,
mir wird lediglich angezeigt, dass das Programm nicht gedownloadet werden kann und online öffnen funktioniert auch nicht :/

almgirl
04.04.12, 16:13
Die Seite scheint vorübergehend nicht erreichbar zu sein

Die Seite ist wieder erreichbar. Bei mir funktioniert Download und Onlineversion

Die weise Krähe
05.04.12, 22:33
hmmm heute geht beides nicht ! schade freund wollte downladen . hoffe das es bald wieder geht. lg

Thaliel
11.04.12, 03:11
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.miramagia.and-you.de aufbauen.

Morana
11.04.12, 23:45
Internet-Explorer leider auch nicht.

"Sorry, your Browser doesn't support Applets":(

almgirl
12.04.12, 00:07
bei mir funktioniert es in Firefox und Internet-Explorer

K8i
12.04.12, 04:46
Die Seite ist online.. ggf. verweigern eure Sicherheitseinstellungen einen Zugriff? Scriptblocker oder eben kein java-Zugriff?

Gruß, K8i \(^.^)/

Die weise Krähe
18.04.12, 23:14
mal nach oben hol. ist so besser zufinden für einsteiger.

Babajaga
19.05.12, 16:05
Also bei mir funtst da auch nix, weder online version noch der Download, WinRar entpackt die dateien nicht und alle 3 browser verweigern mir den Zugrif, obwohl ich Java Zugriff hab und keine Sicherheitseinstellungen vorhanden sind

bastispasti
19.05.12, 16:10
Ich kann allen heir nur zustimmen ist echt super I Like;)

alalaia
02.06.12, 22:45
aus aktuellem anlass, weil meine mitbewohnerin auf fliegi diese tolle programm noch nicht kannte..

push nach oben!
(mein danke steht ja auf der ersten seite ;-) )

Rakasch
14.06.12, 12:07
Huhu,

ja mich gibts auchnoch...
ich spiel hier zwar nicht mehr aktiv, aber ich dachte, ich schau wieder mal vorbei, ob auch noch alles läuft ;)
Ich freu mich natürlich über alle lieben Kommentare von euch !

@azraelis:
Falls du immernoch das Problem hast (ist ja schon ne Weile her...)
Es klingt für mich danach, dass auf deinem PC für die .jar-Endung Win-Rar als Standard-Programm eingestellt ist.
Dann öffnet er alle jar-Files automatisch mit Win-Rar.

Zum umstellen klickst du das jar mit rechstklick an und gehst auf "Öffnen mit", dann kannst du einstellen, mit welchem Programm du die Datei öffnen willst.
3351

3352

Liebe Grüße allerseits,
Rakasch

tina66
14.06.12, 17:11
hallo bei mir geht seid einiger zeit die Browser-Version nicht mehr das Fenster bleibt weis

K8i
14.06.12, 18:34
Funktioniert allerdings noch. Ggf. Probleme mit Java oder Scriptblockern im Browser?

Gruß, K8i \(^.^)/

tina66
17.06.12, 14:58
..
war echt Java ..nach löschen und neuen Instalieren gehts wieder super
Vielen dank nochmal

keksi_no_1
17.06.12, 19:21
Hallo,

nun hätte ich auch einmal eine Frage.
Ich habe bisher das Tool auf meinem PC mit WinXP genutzt - ging super!
Jetzt habe ich aber einen neuen PC mit Win7 (64 bit) - habe eben auch noch mal Java installiert und sonst alles überprüft - wenn ich die .jar Datei ausführen möchte, wie ich es bisher gewohnt war (mit Doppelklick), dann bekomme ich diese Meldung:

Rohrverleger_6.0.jar ist keine zulässige Win32-Anwendung

Kann es sein, dass dieses Tool nicht auf Win7 zu nutzen ist? Bzw. dass es an der 64bit Version liegt (allerdings habe ich bisher nur 64bit Win7 Versionen gesehen)

almgirl
17.06.12, 19:29
ich habe win7 32bit version und da funktioniert es.

Stringer
17.06.12, 20:48
Kann es sein, dass dieses Tool nicht auf Win7 zu nutzen ist? Bzw. dass es an der 64bit Version liegt (allerdings habe ich bisher nur 64bit Win7 Versionen gesehen)

Zu der Version, die installiert wird, kann ich dir da leider nix genaues sagen. Aber die Browserversion funktioniert auf meinen Netbook - Win7/64bit - tadellos.

keksi_no_1
19.06.12, 07:12
Tja, dann weiß ich auch nicht :(

War jetzt nur die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen wäre, woran es liegen könnte, mit dieser Fehlermeldung und weil es vorher tadellos funktioniert hat...
Allerdings rede ich ja auch von der installierten Version, die ich runterlade und auf dem Rechner nutzen möchte - nicht von der Version, die ich über das Forum im Browser öffne.

Gibt es denn IRGENDJEMANDEN, der sich ein wenig auskennt und mit der Meldung "Rohrverleger_6.0.jar ist keine zulässige Win32-Anwendung" etwas anfangen kann und weiß, was ich machen soll?

Rakasch
19.06.12, 12:01
Am 64-Bit System wird es nicht liegen. Auch das 64Bit Windows hat noch ein vollständiges 32Bit system "intregiert", wie mir gesagt wurde. Sonst würde ja keins der "alten" programme mehr auf laufen, und das wären wirklich noch sehr viele. Bis jetzt gibt es ja noch nicht allzuviele Programme die 64Bit unterstützen.

Kannst dir mal die Tipps hier durchlesen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1288.htm

Stringer
19.06.12, 13:21
@keksi_no_1

Ja, das war mir schon klar, daß du von der Install-Version redest.
Allerdings bleibt einem ja - falls die aus welchen Gründen auch immer - nicht funtktioniert, die Browserversion. Die tut es doch genau so gut.

Du brauchst dazu ja das Forum auch gar nicht. Es genügt eine einfache Speicherung des Links und fertig.

Xabraxxass
20.06.12, 14:14
Das ist wirklich eine gute Idee, bis gestern funktionierte es einwandfrei.
Leider öffnen sich heute beide Programme nicht mehr. :(

Komisch jetzt geht es auf einmal wieder ?

kisa-ira24
27.06.12, 22:54
Irgendwie komme ich hier nicht wirklich zu recht kann mir mal einer helfen..^^
Ich brauche da hilfe bei einer quest und hier kenne ich mich nicht soo aus würde mich wirklich freuen wenn mir mal einer helfen könnte.
Danke schön im voraus

ZZM
27.06.12, 23:08
hi kisa,

schau mal im allgemein-forum: da gibt es für jede quest-kategorie einen eigenen thread, wo man um hilfe zur lösung fragen kann...

poste dein anliegen einfach in der entsprechenden kategorie (nicht vergessen, ein bild einzufügen - sonst kann leider keiner helfen, da diese quests per zufall generiert und von spieler zu spieler unterschiedlich sind...).
es finden sich immer spieler, die dir dann dort gerne weiterhelfen...

mal so als tipp: du befindest dich hier im absolut richtigen thread, um das klasse tool von rakash namens "rohrverleger" runter zu laden (auch als browserversion erhältlich) - damit ist das lösen der quests wirklich ein kinderspiel...

=giftig
17.07.12, 12:58
Seit ich vor paar Tagen die neuste Java Version und die neuste Flashplayer Version runter geladen habe, geht der Rohrverleger nicht mehr. Schade, ich werde nun die Tagesquest nicht mehr machen und vielleicht sogar das Spiel aufgeben, weil einfach nix neues passiert und es so mit langweilig geworden ist.

Cornstalk
17.07.12, 15:14
Bei mir ist es so: Habe Google Chrome als Browser.Benutze den Rohrverleger in der Browserversion.
Beim Aufruf des Rohrverlegers erscheint oben die Meldung: Java ist veraltet und wurde blockiert.Daneben,Plugin aktualisieren und diesmal ausführen.
Wenn ich diesmal ausführen drücke,funzt der Rohrverleger bei mir.

lg

keksi_no_1
19.07.12, 08:06
ich kann den Rohrverleger auch nicht mehr öffnen - weder in Chrome noch in Firefox.
Ich erhalte gerade ständig die Meldung:
Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu www.miramagia.and-you.de herstellen.
oder
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.miramagia.and-you.de aufbauen.

Die PC-Version funktioniert bei mir ja auch nicht, da ich immer die Fehlermeldung bekomme, dass es keine zulässige Win32 Anwendung wäre, wenn ich die .jar doppelklicke... :(((
Gibt es denn hier jemanden, der da wirklich helfen und was tun kann, oder ist der Ersteller des Rohrverlegers auf Nimmerwiedersehen schon verschwunden?

Stringer
19.07.12, 09:32
Ich hab leider auch keine Verbindung mehr zum Rohrverleger. Habs eben mal mit Firefox getestet.
Liegt eventuell an einem FF Update.

:(

Kascha
19.07.12, 11:07
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr...

:(

womandiver
19.07.12, 11:23
Bei mir leider auch seit 3 Tagen nicht mehr. Schade

tothestars
19.07.12, 17:44
Bei mir kommt auch nur noch seit 2 Tagen Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.miramagia.and-you.de aufbauen. :confused:

Luisa Zopf
19.07.12, 18:41
Ich fand den Rohrverleger genial und er hat mir schon oft aus der Klemme geholfen, leider läßt er sich bei mir seit 2 Tagen nicht mehr hochladen. Ich bekomme ständig den Hinweis Seitenladefehler, oder die Seite kann nicht geladen werden. Ich war schon auf Extras, Internetoptionen, Erweitert und habe nachgeprüft ob da was nicht in Ordnung ist, konnte aber nichts feststellen. Ich muß auch leider zugeben, daß ich in solchen sachen nicht gerade ein Profi bin. Vielleicht kann mir ja von Euch einer helfen.
Vielleicht Du Stringer, Du bist ja aus dem Forum betreffs Hilfe garnicht wegzudenken. Vielen Dank schon mal im voraus.

Luisa Zopf
19.07.12, 18:52
Habe gerade gelesen, daß ich ja nicht die einzige bin, wo der Rohrverleger nicht mehr funktioniert. Naja da haben wir wohl jetzt mit Zitronen gehandelt. Werde dann wohl auch das Zauberlabor ignorieren und mir überlegen ob ich bei Mira nicht aussteige. Drei meiner Nachbarn haben schon aufgehört, weil es keinen Spaß mehr machte und meine Begeisterung hält sich inzwischen auch in Grenzen.

Endless
19.07.12, 19:25
Tag Luisa,

ich denke mal, die Rohrverleger-Seite wurde wohl einfach deaktiviert, aus welchen Gründen auch immer, sie geht nicht mehr. Hat nichts mit Browser etc. zu tun.

Aber mal im Ernst, nur weil der Rohrverleger nicht mehr geht, aussteigen?? Der Rohrverleger war eine super Anwendung, die ein Spieler hier programmiert hat, aber nicht von den Machern des Spiels ins Leben gerufen wurde. Eigentlich sollte man ja sein eigenes Köpfchen anstrengen, das war wohl eher die Intention.

Also wenn der Spaß am Spiel mit dem Rohrverleger steht und fällt, dann war es wohl nicht das richtige Spiel. Oder man knobelt eben bisschen länger an den Aufgaben, irgenwie geht es schon.

Aber deswegen aufhören, hmmm??? Na jeder, wie er will...:eek:

Stringer
19.07.12, 19:36
@Luisa Zopf

Nicht so viele Lorbeeren.. die hab ich gar nicht verdient. Ich bin auch oft mal ganz schön auf links gebürstet. :D

Zu dem Nichterreichen der Rohrverleger-Seite kann ich auch leider nix besonders Aufschlussreiches sagen, was nicht schon gesagt worden wäre. Da die Seite auch mit verschiedenen Browsern nicht mehr zu erreichen ist, liegt es wohl wirklich bloß daran, daß diese Seite deaktiviert ist.
Man könnte dazu höchstens Rakasch anschreiben, und auf eine Antwort hoffen. Alles Andere ist wohl nur Spekulation und wenig hilfreich. Leider.

Aber das ganze Spiel aufgeben, nur weil der Rohrverleger nicht mehr nutzbar ist??
Der war ja gar nicht so vorgesehen.
Vorgesehen war eher, den Spielern etwas zum Knobeln und Rätseln zu geben. Das Spiel interessanter zu gestalten.
Und es fanden sich auch vor dem Rohrverleger im Forum immer Leute, die sich gerne bereiterklärten, einem durch eigenen Einsatz bei schwierigen Lösungen zu helfen.

Und zudem ist Miramagia doch bedeutend mehr, als bloß die Tagesquests. Für mich zumindest... :)
Also nicht gleich die Flinte in den Schachtelhalm werfen. Das wird schon... ;)

Xabraxxass
19.07.12, 20:13
Schade, das sie scheinbar deaktiviert ist. Lässt sich dann denn irgendwie feststellen ob diese Seite deaktiviert ist?
Denn diese Hilfe hat sehr viel Zeit gespart. Oder lässt sich das denn vielleicht auf einen anderen Seite eröffnen/herstellen?
PS: Die Download Version funktioniert bei mir nicht. :(

Liebe Grüße Braxxi

K8i
19.07.12, 20:43
Hab meine Version einmal als alternativen Download angeboten damit jeder noch die Möglichkeit hat sich die Download-Version zu holen.

Sollte jemand die aktuelle Version haben, so kann er mir ja eine PM schicken & ich schau dann einmal, das ich diese hier dann zum Download anbiete.

Ggf. meldet sich Rakasch auch noch einmal, dann kann der alternative Link auch wieder entfernt werden.

Gruß, K8i \(^.^)/

hexchen
19.07.12, 20:57
ähmmm... Tschulligung, wenn meine Frage etwas "dumm" klingt... aber über welchen dieser 3 Download-Links (die Kredite mag ich ja nich :D) kann ich mir das runterladen? :o

3466

K8i
19.07.12, 21:11
Ahhh ..narf... ich hab selbst genug Werbeblocker da kommt nur de eine Link.. Werd eben mal nen anderen möglichst neutralen Hoster suchen. Dank dir für den Hinweis. :)

Gruß, K8i \(^.^)/

/edit by myself: Hoffe jetzt eine neutralere Seite den Upload gemacht zu haben. Unten gibbet ein Downloadlink den ich hoffentlich gut markiert habe.

*Entfernt, da nicht mehr aktuell & unübersichtlich*

Sollte es dennoch Probleme mit der Seite geben, sagt bescheid.

oschun
19.07.12, 22:20
Hallo

leider hab ich mit dem download so meine probleme, kaspersky läßt es nicht zu :-(

@ K8i - gibt es noch eine andere möglichkeit zum download zu kommenß

lg oschun

K8i
20.07.12, 02:20
Versuch Nummer 3. Diesmal auch die aktuelle Version 6.0 bereitgestellt von almgirl. Danke an der Stelle.

Habe den Download eben mal mit einem Standard-Browser getestet & alles hat geklappt. Ansonsten gebt nochmal bescheid, wird langsam schwer Webspace zu finden, welcher nicht mit Werbung überladen wird. :D

Gruß, K8i \(^.^)/

keksi_no_1
20.07.12, 08:19
Jetzt brauche ich halt nur mal gaaanz bald Hilfe, warum ich beim Doppel-Klick auf die .jar Datei nur die Meldung erhalte, dass " Rohrverleger_v6.0.jar ist keine zulässige Win32-Anwendung"....

Wie gesagt nutze ich Win7, 64bit

Was ist das Problem???

almgirl
20.07.12, 13:43
Die Seite http://www.miramagia.and-you.de ist wieder erreichbar

Sophia
20.07.12, 13:51
stimmt, und ich arbeite über google chrom und java muß natürlich auch aktiviert sein

Stringer
20.07.12, 14:19

Jup.. funzt bei mir unter Firefox auch wieder! :D
Danke für die Info!

K8i
20.07.12, 20:48
Alternativer Download ist damit erst einmal wieder raus, aber gespeichert falls es ggf. nochmal zu Problemen kommt. ;)

Gruß, K8i \(^.^)/

neuf
05.08.12, 19:30
Moin,
ich nutze Firefox v 14.0.1 unter Win 7/64.
Wenn ich das Teil öffnen will kommt die Meldung: Sorry, your Browser doesn't support Applets
Normalerweise funtionieren aber Java Applets bei mir.
Wer sagt mir was ich falsch mache?
Gruß
neuf

Khepera
18.09.12, 15:17
hallo und guten Tag,
jaaa, da wär' so 'nen Wunsch: wär' super, gäb's das tolle App auch in einwandfreier Variante für Macs... :-)) Die PC-Version läuft jeweils nur einmal (autonom), als Applet im Browser (Firefox, neueste Version) zeigst mir nur einen teil des Fensterchens an... d.h. die rechten Felder seh ich grad mal mit ca. 1mm ... :-)
Ansonsten: genial!

LG, Khepera

PS: als Webgewandte und computererfahrene Userin hab ich schon alles versucht, das Fenster in richtiger Grösse darstellen zu lassen... ^^

Cosmo&Wanda
05.10.12, 14:51
hallo zusammen,

ich habe jetzt schon oft gelesen, dass das programm absolut gut sein soll. doch selbst davon überzeugen kann ich mich leider nicht. bis gerade eben dachte ich, ich bin zu doof, den rohrverleger zu aktivieren. bin aber froh zu sehen, das ich nicht alleine bin. :)
ich habe ebenso wie neuf probleme. ich kann zwar die dateien entpacken, aber das war es dann auch schon. sollte da nicht eine datei mit einer exe-endung oder ähnlichem sein, um das programm zu öffnen? wer kann mir da helfen?
ich nutze firefox 15.0 unter win xp.
danke im voraus.
grüße
wanda

Priamos
05.10.12, 14:55
hallo zusammen,

ich habe jetzt schon oft gelesen, dass das programm absolut gut sein soll. doch selbst davon überzeugen kann ich mich leider nicht. bis gerade eben dachte ich, ich bin zu doof, den rohrverleger zu aktivieren. bin aber froh zu sehen, das ich nicht alleine bin. :)
ich habe ebenso wie neuf probleme. ich kann zwar die dateien entpacken, aber das war es dann auch schon. sollte da nicht eine datei mit einer exe-endung oder ähnlichem sein, um das programm zu öffnen? wer kann mir da helfen?
ich nutze firefox 15.0 unter win xp.
danke im voraus.
grüße
wanda

Die Datei, die zu öffnen ist heißt "Rohrverleger_v6.0.jar" und setzt ein installiertes Java voraus. Ansonsten verhält es sich wie eine ausführbare EXE-Datei, also Doppelklick drauf und los gehts ;)

druidix
05.10.12, 18:00
um mal allen den wind aus den segeln zu nehmen sei mal erwähnt das der rohrverleger nicht immer gleich die richtige lösung anzeigt!

Stringer
05.10.12, 18:16
um mal allen den wind aus den segeln zu nehmen...

Ja, das ist so richtig nett.
Welchen Wind denn? Und warum erst jetzt? Das kommt ziemlich spät.

Immerhin benutzen das Programm eine Menge Leute schon seit gut einem halben Jahr.
Ich selbst hab damit sicher schon ein paar hundert dieser Quests gelöst. Viele eigene - und umso mehr, wenn jemand im Forum um Hilfe geboten hat.

Und es kam bisher noch immer die richtige Lösung dabei heraus.

Ich habe allerdings schon des Öfteren davon gelesen, daß jemand darüber klagt, der Rohrverleger finde die richtige Lösung nicht - und es stellte sich dann heraus, daß die Person einfach bloß die Rohrstücke verwechselt hatte.

Matuschka
05.10.12, 19:25
Da Java Voraussetzung für den Start der Datei rohrverleger_v6.0.jar ist, hier mal der Link zum kostenlosen Download des Programms:
http://www.java.com/de/download/

Bei mir funktioniert der Rohrverleger einwandfrei und immer, wenn ich die Meldung "keine Lösung gefunden" erhalte, war es meine eigene Dussligkeit: entweder Kreuz mit Tunnel verwechselt oder verbotene und geforderte Verbindungen nicht richtig definiert. Es ist ein tolles Programm und Hut ab vor dem Programmierer dieses Tools!

Stringer
05.10.12, 19:50
Danke für die sinnvolle und wichtige Erklärung und Ergänzung Matuschka!

Ich vergess immer, daß wohl nicht jeder auf seinem Rechner Java installiert hat. ;)

Zookie
15.10.12, 15:13
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie neuf.
Der Rohrverleger läuft nicht mehr im Firefox, es erscheint die Meldung: "Sorry, your Browser doesn't support Applets". Habe aber Java installiert und grade eben nochmal neu runtergeladen und installiert.
Die Downloadversion funktioniert auch nicht, ich kann s nicht öffnen mit der Meldung: "Incorrect command line".
Kann jemand helfen?

Lg Dani

Priamos
15.10.12, 15:19
Hallo Dani,
diese Meldung im Firefox kommt eigentlich dann, wenn Java im Browser deaktiviert ist. Um Java zu aktivieren, gehe bitte über "Extras" - "Add-ons" und dann "Plugins"... Scroll dich durch, bis du auf Java Deployment Toolkit.... und Java(TM) Platform... stößt.
Diese sind vermutlich angegraut und deaktiviert. Bitte aktivieren, Firefox neu starten, dann sollte es eigentlich gehen.
LG
Priamos

Zookie
15.10.12, 17:58
Juhu, Java(TM).... war tatsächlich deaktiviert! (Warum und wie auch immer ist mir schleierhaft).
Dann kann ich ja zumindest die Online-Version wieder nutzen, danke :)

Priamos
15.10.12, 18:03
gern geschehen ;)

junili
02.11.12, 22:23
Ich wollte nur mal ein Lob hierlassen...
Klasse!
Immer wenn mein Kopf qualmt, zeigt es mir den rechten Weg... Danke! ♥

Katilein 74
07.12.12, 17:29
Wo kann man den Rohrverleger downloaden? Denn die seite geht nicht mehr

Uri
07.12.12, 21:55
Wo kann man den Rohrverleger downloaden? Denn die seite geht nicht mehr

am anfang des threads katilein :)

korrigiere mich, der download funzt auch nicht mehr :(

almgirl
07.12.12, 21:59
am anfang des threads katilein :)

da die seite vom rohrverleger nicht erreichbar ist funktioniert auch der download nicht.

@katilein: du hast eine PN von mir mit einem link

Uri
07.12.12, 22:09
da die seite vom rohrverleger nicht erreichbar ist funktioniert auch der download nicht.

@katilein: du hast eine PN von mir mit einem link

warum kann er hier nicht offen reingestellt werden wo er für alle erreichbar wäre? könnte es auch gut brauchen :)

almgirl
07.12.12, 22:19
ich kann den link hier posten, weiss aber nicht wie lange er hier stehen bleibt.

hab die datei mal da hochgeladen, da die seite öfters weg war.

http://home.arcor.de/demonicangel/rohrverleger/Rohrverleger.rar

Uri
07.12.12, 22:40
supi, danke :)

Uri
07.12.12, 22:44
ich kann den link hier posten, weiss aber nicht wie lange er hier stehen bleibt.

hab die datei mal da hochgeladen, da die seite öfters weg war.

http://home.arcor.de/demonicangel/rohrverleger/Rohrverleger.rar

gibtn problem...es lässt sich zwar downloaden, aber es funktioniert nicht :(

almgirl
07.12.12, 23:53
hast du die datei mit winrar entpackt?

in dem entpackten ordner ist dann eine datei namens Rohrverleger_v6.0.jar, die mit einem doppelklick starten.

Java muss auch auf deinem PC installiert sein.

C64
12.12.12, 04:30
2x hat er mich gerettet, da hatte ich einfach keine Lösung gefunden. Heute gab er mir zur Antwort: Keine Lösung gefunden.
Aufgabe:
5-7
6+7
5+11
6+2
Material: 1, 5, 3

almgirl
12.12.12, 16:53
wäre besser wenn du hier die richtige kategorie auswählen würdest und einen screen der aufgabe einstellst.

http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=5183

redangel1881
22.12.12, 23:39
tja, leider ist der link seit heute irgendwann nicht mehr erreichbar - seite gesperrt - wäre cool, wenn ihr uns den neuen link bekannt geben würdet - schade, denn das teil hat echt geholfen

trullabee
23.12.12, 00:42
Bei mir Springt sogar mein Avast an.....

Rakasch
23.12.12, 16:06
Hallo allerseits !

Freut mich, dass mein kleines Programm weiterhin gefallen findet!
Ich weiß nicht, warum die Seite gesperrt wurde. Warscheinlich wurde mein Account gelöscht, weil ich mich dort ewig nicht mehr eingeloggt hab.
Ich spiele nicht mehr auf miramagia, deshalb bekomme ich auch normalerweise nicht mit, wenn mal was ausfällt.
Ihr könnt mich aber immernoch per email erreichen (Jeannette hat mich heute darauf hingewiesen, dass die Seite gesperrt ist)

Hab euch das ganze Paket mal auf nem anderen free Hoster hochgeladen (nachdem ich meinen PC nach den Dateien durchkämmt habe...^^).

http://miramagia.funpic.de/

Den Link im Startpost auf Seite 1 habe ich ebenfalls aktualisiert.

Viel Spaß weiterhin !
:)

magic meow
23.12.12, 16:17
dankeschön rakasch und frohe weihnachten :D

unikum
23.12.12, 19:32
Dankeschön für den neuen Link und ein sehr schönes Weihnachtsfest

Stringer
26.12.12, 23:13
Klasse Sache Rakasch! :D

Das finde ich ausgesprochen nobel von dir, daß du dir noch die Mühe machst, den Usern hier den Verleger auch weiterhin zur Verfügung zu stellen, obwohl du selbst gar nicht mehr spielst.

Majura
20.01.13, 03:38
Installation:
Das File, das ihr runterladet, ist ein .rar-Archiv, dieses müsst ihr entpacken (zB mit WinRar).
In dem enthaltenen Ordner findet ihr eine Datei, die auf .jar endet und einen Ordner mit Bildern.
Das jar-File ist ein ausführbares Archiv, ihr könnt es genauso starten wie eine exe-Datei.

Ich glaube, irgendwas mach ich falsch. Wenn ich die jar anklicke, öffnet sich lediglich WinRar nochmal und will diese entpacken.

orlando111
21.01.13, 13:28
Ich bin auch hierfür wohl nicht gerade schlau genug.wenn ich auf downloud gehe soll ich was kaufen??naja hatte ich pech,geht bei mir nicht.

Priamos
22.01.13, 11:31
Ich glaube, irgendwas mach ich falsch. Wenn ich die jar anklicke, öffnet sich lediglich WinRar nochmal und will diese entpacken.

Deaktiviere bitte in Deinem Winrar die Datei-Endung *.jar, dann klappt es auch ;)

Thaliel
05.03.13, 06:28
is die onlineversion schon wieder gekillt worden? kann die seite nicht aufrufen bzw sehe nur eine leere weisse seite

ela07
05.03.13, 10:38
jo anscheinend...

Vogelfrei78
05.03.13, 11:53
Also bei mir geht die Seite, nur die Anwendung an sich nicht, da Java aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist. Wenn ich das aber wieder aktiviere, geht auch der Rohrverleger wieder. War also vielleicht nur eine temporäre Downtime der Seite.

ela07
05.03.13, 12:03
jo, jetzt gehts wieder.

Julia1958
09.03.13, 23:21
Super Proggy, dankeschön.

Hat zwar was gedauert, bis ich wußte, wie man es anwendet, aber nun geht es und es ist klasse. 6312

Rakasch
17.03.13, 15:04
Zum einjährigen Jubiläum des Rohrverlegers (das ich natürlich verpasst habe) gibts jetzt eine neue hübschere Webseite (http://miramagia.funpic.de) spendiert ! :cool:

Nebenbei hab ich der Download-Version noch eine simple Screenshot-Funktion verpasst.
Und dabei die Pfadangaben nochmal überarbeitet. Damit gabs wohl ein paar Probleme auf nicht-Windoof PCs. Ich kanns zwar leider nicht testen, hoffe aber, dass dieses Problem nun behoben ist.

Frau.Merkel
17.03.13, 19:55
Klasse & vielen Dank Rakasch! :D

Ludchila62
06.04.13, 21:28
Hallo Ihr da draußen,
ich bin am ende mit meinen nerven schlaflose Nächte bringe ich um die Ohren.
Könnt mir einer mal helfen wie man Schritt für schritt diese Sache Installiert, habe sonstigem Mist auf meinem Computer geholt. Programme die irgendetwas zu tun haben bloß nicht mit dem Programm Rohverleger.:( Dann hatte ich ein Programm geholt der etwas mit der Rohrverlegung ungefähr etwas zu tun haben könnte.
Aber jetzt verlangt das Programm das ich dies mit einem Handy verbinden soll und zwar mit einem USB-Kabel. Und jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr denke es geht so einfach!!:confused:

Frau.Merkel
06.04.13, 21:46
Das Progamm läuft auf dem PC, da musst du nix auf dem Handy oder sowas installieren.
Oder du startest es einfach auf der Website (http://miramagia.funpic.de/). :D

Uri
08.06.13, 09:08
die seite klappt nicht mehr

Katilein 74
08.06.13, 10:06
dann probier doch mal die downloadseite.Ich persönlich hab es auf PC installiert.weil es immer wieder probleme gab .und jetzt hab ich meine ruhe
http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=5163&page=15&p=62385#post62385

Kribbly
28.07.13, 18:45
Sowas Doofes...die Darstellung des Rohverlegers klappt nicht mehr.... im Applet. Downloaden lässt mich mein MAC das Ding nicht...was nu?

Stringer
28.07.13, 18:48
Sowas Doofes...die Darstellung des Rohverlegers klappt nicht mehr.... im Applet. Downloaden lässt mich mein MAC das Ding nicht...was nu?

Hmmm... Bei mir funzt der nach wie vor im Applet.

--->> http://miramagia.funpic.de/index.html

Aber ich bin mit Windows unterwegs. Ich weiß leider nicht, ob es da mit Apple eventuell ein Problem geben könnte... :confused:

Tolle111
28.07.13, 18:48
Willst du nur die Lösungen für Kategorie E ? evtl kann ich dir dann helfen, ich hatte die mir mal abgemalt weil mir der Rohrverleger zu umständlich war, ich hab für meine Dorfmitbewohner das ganze eingescannt unt als Link an die Tafel. Könnte ich hier auch.

Kribbly
28.07.13, 22:43
Das sieht bei mir so aus...heul... ich kann da nix mehr machen...
7556

Priamos
29.07.13, 00:25
Das sieht bei mir so aus...heul... ich kann da nix mehr machen...
7556

Könnte es sein, das Du unter Win 7 die Anzeige auf 125% gesetzt hast?
Und da Du es im Browser nutzt, kontrolliere mal bitte Deine Zoomstufe. Bei 90% erhalte ich bei mir ein ähnliches Bild wie Deins.

Kribbly
29.07.13, 08:49
Moin Priamos!
Ich habe einen Mac und das ziemlich neu. Ich hab keinen Schimmer, wie ich da was ändern kann..schluchzz

Kribbly
29.07.13, 08:50
lööl... Was auch immer du mit "Kategorie E" meinst...aber HER DAMIT!..Ich habe wenig Zeit für diese Art Spielchen und es wäre eine enorme Erleichterung...

Kribbly
29.07.13, 08:52
OMG...ich könnte dich knutschen, Priamos....GENAU DAS WARS!! Ich hab das Bild vergrößert und PLING - da war wieder alles ok... DANKEEEE *Blumenwerf

Priamos
29.07.13, 15:17
*blumen auffang und in vase stelle* - gern geschehen ;)

Liennis
30.08.13, 21:36
Also heiliger strohsack xD dass Programm ist echt der Hammer. Ich liebe die Quests weil ich solche rätsel allgemein liebe aber manchmal sind die Quests zum Haareraufen :P
Ich sage vielen Dank. Wenn ich in Zukunft wieder ein Brett vorm Kopf habe, hab ich ja ein Ass im Ärmel =)

DANKE

Violett
01.09.13, 12:33
ich hatte heute eine goldene Tagesquest "Phönixpulver"...ich kam irgendwie heut net klar damit. dann fand ich das programm Rohrverleger und schwupps fertig, danke dir^^

Henna
14.09.13, 18:32
Trotz Brille:)))))
Habe ich erst durch den Einsatz des Rohrverlegers bemerkt, dass das Kreuzverbindungsstück nicht unbedingt nach allen vier Seiten durchlässig ist. Es gibt zwei verschiedene Versionen der Kreuzverbindung. Bei einer sind alle vier Seiten durchlässig, bei der anderen verläuft ein Rohr unter- bzw. oberhalb des anderen. Das habe ich Blindfisch heute erst bemerkt. Weil ich die Tagesquest nicht gelöst bekam habe ich aus purer Verzweiflung den Rohrverleger downgeloadet. Eine echte Bereicherung für ganz schwierige Rohrverbindungen und für Blindfische.

Ganz herzlichen Dank

fabi98
18.09.13, 15:47
Hallo, wollte mir den Rohrverleger auf´s Laptop laden, aber irgendwie klappt das nicht, habe seid neuestem Windows 8. Java ist installiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Pamira
22.09.13, 21:52
Geht mir genau so, ich hätte den so gern wieder in dem kleinen Fenster und nicht so: http://miramagia.funpic.de/index.html. Das ist mühsam, wenn man die Eingaben machen muss. Gibt es eine Lösung? *schluchz*

Priamos
22.09.13, 22:57
Hallo fabi98 und Pamira,
falls ihr WinRar oder einen ähnlichen Entpacker nutzt, achtet bitte darauf, das die Datei-Endung JAR nicht mit in der Liste der zu öffnenden Dateien auftaucht...
Bei WinRar hieße das "Optionen" - "Einstellungen" - "Integration" und da den Haken bei JAR raus.
Dann sollte es bei installiertem Java an sich klappen.

Woiperdinger
23.10.13, 22:20
Servus zusammen,

@Rakasch,
Als erstes mal ein sehr Großes Lob und Dankeschön für dieses Geniale Tool !
Ich arbeite schon von Anfang an mit dem Rohrverleger und bin einfach nur begeistert.

Ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast was ich mit Deinem Rohrverleger
gemacht habe und hier anbiete.

Immer wieder lese ich, dass der ein oder andere Spieler Probleme mit den JAR Dateien hat.
Nun habe ich den Rohrverleger vor einiger Zeit schon in eine
selbst laufende EXE Datei kompiliert (umgewandelt) so,
dass nun wirklich jeder Windows User keine Probleme mehr damit hat.

Was mich allerdings immer wieder ein bisserl störte ist,
dass man den Rohrverleger nicht im Vordergrund halten kann.
Aber auch dafür habe ich für Euch ein kleines aber sehr gutes Tool aufgetrieben.
Es nennt sich OnTop... und muss ebenso wie der Rohrverleger nicht installiert werden.

OnTop fügt nach dem Start dem Kontexmenü eines beliebigen Fensters oder Programms
den Eintrag > Always on Top < (Immer im Vordergrund) hinzu.
Mit einem Rechtsklick auf den Rahmen wird der Eintrag sichtbar
und mit einem Linksklick kann man ihn aktivieren und deaktivieren.
So kann man z.B. den Rohrverleger ganz bequem im Vordergrund halten
und braucht nicht ständig die Fenster zu wechseln.

Hier mal ein paar Screens von OnTop.

Nach dem Start befindet es sich im SysTray, wo man das Programm
auch mit einem Rechtsklick wieder beenden kann.
http://i.imgur.com/BWDm5k6.png

Beim Rohrverleger sieht das dann so aus.
Deaktiviert
http://i.imgur.com/g51Yowm.png

Aktiviert
http://i.imgur.com/sHOTFvZ.png

Wer nun Interessiert ist kann sich beides aus meiner Dropbox holen.

Rohrverleger v6.1 -> >> Download (https://www.dropbox.com/s/tsfwenr68x2bdqi/Rohrverleger_v6.1.exe) <<

OnTop -> >> Download (https://www.dropbox.com/s/gkxfbn3dnpiodge/OnTop.zip) <<

Beides zusammen -> >> Download (https://www.dropbox.com/s/3p347zz3atzr3sj/Rohr-OnTop.zip) <<

Viel Spass damit und wenns Probleme geben sollte, was ich ja absolut nicht glaube
dann meldet Euch einfach.

Rakasch
04.12.13, 18:49
Das Programm im Vordergrund zu halten entspricht genau einer Zeile im Code.
Hab das mal eingefügt in ner seperaten Version ->
http://miramagia.funpic.de/Rohrverleger_v6.1_OnTop.jar
Damit braucht man das Extra-OnTop-Programm dann nicht mehr unbedingt.

Du kannst das ja wieder in eine exe-Datei verwursteln.
Welches Programm hast du denn verwendet um das als exe zu wrappen?
Ich hatte da leider keins gefunden, dass ich vernünftig zum laufen gebracht hätte ;(

Woiperdinger
06.12.13, 03:18
Hallo Rakasch,

Jar Dateien wandle ich mit Jar2Exe - Free Edition um.
Das Prog arbeitet sehr zuverlässig.

gruenerzwerg
07.12.13, 09:52
bonjour!....gumo...moin...:D

ich hätte da eine naïve frage:

könnte man ein browser entwickeln der die pilze leuchten lässt ?:o
um so die sammlung erleichtern...:rolleyes:

schönes wochenende an alle !

tchultigung für meine hinkende deutsche Sprache

Woiperdinger
07.12.13, 10:22
Jepp des geht...

Kipp ein bisserl Uran in Deine Kiste.
Das wirkt Wunder.

http://i.imgur.com/Su2apS5.gif

gruenerzwerg
07.12.13, 11:34
sehr witzig...:p
http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=5163&p=158990&viewfull=1#post158990

OT: diesen sommer war ich mit meinem sohn in Kappelrodeck:
http://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CEIQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.badenpage.de%2Fferienorte%2Fk appelrodeck%2Fkappelrodeck-und-umgebung.html&ei=oOyiUtnUOo7xhQfJ9oG4Cw&usg=AFQjCNGOGlwti0GTSgYn1zzrrg1qX-RlVw&bvm=bv.57752919,d.bGQ

Rakasch
07.12.13, 14:37
Jar Dateien wandle ich mit Jar2Exe - Free Edition um.
Danke schön für den Tipp, funktioniert einwandfrei :)
Schade nur, dass die Windows-Gui Erstellung (ohne Dos-Fenster) in der free-Edition auf 30-Tage begrenzt ist.
Hab das direkt mal praktisch angewendet nachdem ich dir einen On-Top-Haken ins Programm gebaut habe (siehe Version 6.2) ;)

Rakasch
07.12.13, 15:27
ich hätte da eine naïve frage:
könnte man ein Browser entwickeln der die Pilze leuchten lässt ?:o
*Hust* ... einen Browser entwickelt man nicht mal eben so...
man kann aber eigenen javascript-code auf jeder Webseite einbringen und so die Darstellung des html-codes verändern. Das gilt jedoch nicht für Programme, die im Browser laufen, wie Flash oder Applets.
Miramagia ist ein Flash Programm (das siehst du, wenn du im spiel mal die rechte Maustaste verwendest und dir den letzten Menüpunkt anschaust), und somit ein in sich geschlossenes System.

Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Programm, das alle paar Sekunden nen Screenshot macht und auf dem Screenshot dann nach Pixeln sucht, die den Pilzen entsprechen...
Dann hättest du allerdings wieder ein extra Fenster, in dem der Screenshot samt gefundener Pilze angezeigt wird.

PS: Ich mußte erstmal rausfinden, was für Pilze du meinst - als ich das letztemal im Spiel eingeloggt war, gab es die noch nicht... xD
Ich hab doch tatsächlich 2 Jahre alte Post im Briefkasten rumliegen...^^

gruenerzwerg
07.12.13, 15:43
danke, Rakasch,für deine ausführliche erklärung! :)

Buliz
18.12.13, 21:35
Einfach toll. Danke.

Thaliel
15.01.14, 18:36
falls noch jmd nach dem update auf java 7u51 den rohrverleger nicht mehr im browser ausführen kann: startet das java control panel (unter systemsteuerung-programme-duppelklick auf java
geht dort auf den reiter Sicherheit und stellst das sicherheitslevel auf "mittel"

mediana
28.04.14, 10:39
leider ist der exe gesperrt und somit nicht mehr zu gebrauchen, auch die jar-version läßt sich nicht öffnen.

mediana
28.04.14, 10:40
da ich opera verwende ist das ding nicht mehr im systembereich zu finden.

mediana
28.04.14, 10:44
also habe java deinstalliert und neu installiert. ist jetzt wieder im system drin. geht immer noch nicht. exe ist weiterhin nicht drin. und jar wird nur opera installiert, wie kann ich das rückgänging machen?

*ZZM*
28.04.14, 10:58
Hallo mediana,

woran das Problem mit der nicht vorhandenen .exe liegt, kann ich leider nicht beantworten - aber es besteht ja die Möglichkeit, bis zur Klärung der Ursache die Browser-Version zu nutzen... ^^

Gruß,
ZZM

Chilali
28.04.14, 11:15
Ich hatte mit der Installation der aktuellen Java-Version auch erst mal Probleme.

Wichtig ist es die fürs System passende Version zu finden. Mit Windows XP (32 Bit) klappte bei mir nur die Offline Fullversion jre-7u55-windows-i586.exe

Edit

Alte Versionen sollten mit dem eigens von Java dafür vorgesehen Uninstaller entfernt werden.
https://www.java.com/en/download/faq/uninstaller_toolinfo.xml

gruenerzwerg
28.04.14, 11:30
das kommt warscheinlich weil windows den support eingestellt hat:
http://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CDAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwindows.microsoft.com%2Fde-de%2Fwindows%2Fend-support-help&ei=MxFeU5LTCaOu0QXf5ID4BA&usg=AFQjCNHWz-0dVufdfxnzFNzL4qO7Jv-CUg&bvm=bv.65397613,d.Yms

eventuelle lösung fuer XP besitzer, kein java update mehr installieren ?

Chilali
28.04.14, 11:37
Nein, das hat mit dem Betriebssystem an sich zu tun und ev. mit dessen Konfiguration. Ich kann grundsätzlich nur Vollversionen installieren, so auch beim Flashplayer. Die msi Versionen lassen sich bei mir nicht installieren.

Richtig ist, daß Java nach dieser letzten 7 er Version XP aufgrund des eingestellten Supportes nicht mehr unterstützen wird.

Edit

In deinem Link geht es um Microsoft Security Essentials und nicht um Java ;)

gruenerzwerg
28.04.14, 11:54
weiss ich.^^ java sagt zur zeit noch nichts dadrüber, deswegen fragte ich mir (als dummy :D ) ob eine ältere version von java nicht eine lösung wäre. :o

Chilali
28.04.14, 12:00
Java hat sich dazu geäußert, sonst wüßte ich es ja nicht. Ältere Versionen von Java sind nicht mehr verfügbar, aus Sicherheitsgründen. Habe auch diese Lösung in Betracht gezogen, als ich versuchte mein Problem zu lösen. ;)

mediana
28.04.14, 13:29
mein Lieber oder Liebe? Das war ja die Frage, die Browserversion habe ich mehrere Male herunter geladen mit der ersten Frage wie ich die öffnen will, habe ich meinen Browser angegeben. Dann klicke ich im Downloadbereich auf den Browser und dann erscheint immer nur die zuletzt angezeigte Seite.

A. Silberstreif
06.06.14, 08:22
Seit gestern habe ich schon paar Spieler gesehen, die den Rohrverleger nicht mehr nutzen können, weil die Seite nicht zu finden ist.

Wurde die verlegt und der Link nicht aktualisiert?
Oder ist die Seite bei dem verwendeten Hoster abgelaufen? Meistens speichern die ja sowas nur für eine bestimmte Zeit...

Alternativen? Updates?

TCat
06.06.14, 09:12
Seit gestern habe ich schon paar Spieler gesehen, die den Rohrverleger nicht mehr nutzen können, weil die Seite nicht zu finden ist.

Wurde die verlegt und der Link nicht aktualisiert?
Oder ist die Seite bei dem verwendeten Hoster abgelaufen? Meistens speichern die ja sowas nur für eine bestimmte Zeit...

Alternativen? Updates?

ahhh und ich dachte, es liegt mal wieder an irgendwelchen Einstellungen an meinem PC^^
Auch bei mir funktioniert der seit gestern nicht mehr, habe mich mit der Seite einer Freundin beholfen

bei Interesse einfach nachfragen

bei den Tagesquests muss man zwar ein wenig suchen, weil die Miragiepunkte nicht übereinstimmen, aber funktioniert trotzdem hervorragend :)

VLG, TC

geändert weil Link entfernt

*ZZM*
06.06.14, 19:31
Hallo zusammen;

wie es scheint, ist die Seite von Rakasch momentan nicht erreichbar...

Daher habe ich mir erlaubt, die mir vorliegende Version einfach bis zur Wieder-Erreichbarkeit in meiner Dropbox zum Download bereit zu stellen:

Der Rohrverleger (Version 6.2. exe) (https://www.dropbox.com/s/9y2crbex8waewgo/Rohrverleger_v6.2.exe)

Sobald die Datei wieder von Rakasch's Seite herunter geladen werden kann, werde ich den Link zu meiner Dropbox wieder entfernen.

Ich hoffe, das hilft in der Zwischenzeit... ^^

Gruß,
ZZM

P.S.: Vorübergehend wird dieser Link auch im entsprechenden Thread "Rohrverleger" bei den Miramagischen Spielerhilfen zur Verfügung gestellt...

Woiperdinger
06.06.14, 21:09
Oh danke ZZM für das verlinken meiner EXE in der DropBox :D
Wollte es auch schon machen... hab mi aba net getraut. ^^

Woiperdinger
07.06.14, 05:41
Großen Mist gebaut... und sorry meine lieben.

Dies ist, wie ich eben am Icon erkannt habe,
ja doch nicht meine modifizierte Version des Rohrverlegers
Meine ExE hat folgendes Icon und ich habe diese nun auch in meiner Sig zum Download.
http://i.imgur.com/xjmGIFU.jpg

Ich hatte diese ja schon vor Rakasch in diesem Beitrag von mir mit drin,
http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=5163&page=17&p=153555&viewfull=1#post153555
welchen ich nun auch, wie schon gesagt in meiner Sig mit eingebaut habe.

Sorry noch mal für das Missverständnis.
Habe nicht geahnt, dass auch eine DropBox hat.

mediana
07.06.14, 10:49
Hallo zusammen,
der Grund warum es bei mir nicht mehr ging lag am browser. Ich nutze jetzt wieder firefox. Da geht es. LG.

*ZZM*
07.06.14, 15:50
Großen Mist gebaut... und sorry meine lieben.

Dies ist, wie ich eben am Icon erkannt habe,
ja doch nicht meine modifizierte Version des Rohrverlegers
Meine ExE hat folgendes Icon und ich habe diese nun auch in meiner Sig zum Download.
http://i.imgur.com/xjmGIFU.jpg

Ich hatte diese ja schon vor Rakasch in diesem Beitrag von mir mit drin,
http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=5163&page=17&p=153555&viewfull=1#post153555
welchen ich nun auch, wie schon gesagt in meiner Sig mit eingebaut habe.

Sorry noch mal für das Missverständnis.
Habe nicht geahnt, dass auch eine DropBox hat.

Kein Problem - ich hab das "von Woipi" wieder entfernt, alles ist gut und wir haben nun schickerweise zwei Möglichkeiten, den Rohrverleger herunter zu laden... ^^

Gruß,
ZZM

Thaliel
18.06.14, 05:21
gibt es ein grösseres problem mit der webseite, die ist ja nun schon ne ganze weile down

~Elle~
18.06.14, 08:30
Hallo,
ich benutze den Rohrverleger schon eine ganze Weile und er funktioniert noch immer einwandfrei. Ohne neu herunterladen zu müssen, habe ich ihn soeben ausprobiert. Allerdings scheint das die Version 6.2 zu sein. Hmm, hat sich der Schlingel von selbst geupdatet?:confused:

simili
19.06.14, 18:18
Ich habe meinen vor ca 1 Jahr heruntergeladenen Rohrverleger gerade ausprobiert, er geht wie in jungen Jahren ;-)
Allerdings finde ich keinen Hinweis auf die Version.....sich selbst geupdatet? Echt cool, der Typ.
Das kann ich ja noch nicht einmal mit mir selbst....flöt

schafott
27.06.14, 06:52
Morgen,

gib es die Seite nicht mehr...Habe meinen PC neu gemacht und wollte den Rohrverleger runter-laden aber keine Version geht mehr.
LG
Claudia

Woiperdinger
27.06.14, 08:02
Guten Morgen zusammen,

Den Rohrverleger gibt es schon noch,
allerdings ist er sehr gut im Thema versteckt. :D

Nehmt einfach den aus meiner Signatur.
Das ist der selbe nur, dass ich daraus eine Exe gemacht habe
und ein nettes Icon mit eingebaut habe

schafott
27.06.14, 22:46
Danke dir habe ihn mir abgespeichert jetzt geht es wieder weiter ;)

hexenbiest2
12.07.14, 12:30
hallo,bei mir geht es leider nicht zu laden,keine version,ist warscheinlich zu alt schon.habe windos7.könntest du mir ein link senden wo ich es laden kann in mein postfach,da ich hier nicht oft on bin.würde mich freuen darüber.bin auf morgentau zu finden.danke im voraus.lg hexenbiest2

*Crisu*
12.07.14, 12:38
Hallo hexenbiest,

Also die Links vom Rohrverleger funktionieren einwandfrei.
Probier es bitte hier noch einmal.
https://www.dropbox.com/s/tsfwenr68x2bdqi/Rohrverleger_v6.1.exe

Liebe Grüße, *Crisu*

Lichtentown
20.07.14, 10:43
Hallo sid hier ist deine lösung

11992

möchtegern
11.08.14, 12:39
Hallo, ich habe den rohrverleger aber kann mir jemand sagen wie ich das mache mit den teilen die nicht zusammen gehen dürfen? kann man das wo als minus eingeben?
danke für tipp

Silvester2012
11.08.14, 12:58
mit der Linken Maustaste werden die Teile verbunden, die zusammen gehören, mit der rechten maustaste die nicht zusammen gehören :)

möchtegern
11.08.14, 13:02
prima vielen Dank

Tolle111
11.08.14, 15:10
Ich muß sagen da weiß ich nicht was ich von halten soll ? Kenn mich doch zu wenig aus als das ich da was riskiere
wenn ich den Link v. folge kommt das bei mir raus.

http://img28.dreamies.de/img/458/b/2cl3afehsgy.gif

*ZZM*
11.08.14, 15:28
Hallo Tolle111;

falls du dem von mir eingefügten Link im entsprechenden Thread in der Miramagischen Spielerhilfe gefolgt bist, kannst du das Tool ganz unbesorgt herunterladen - das ist meine Dropbox, wo ich den Rohrverleger aufgrund des kaputten Links im Original-Thread deponiert habe!

Es ist weder schädlich noch verteilt es Viren oder Ähnliches... ^^

Gruß,
ZZM

metora
11.08.14, 15:53
ich konnt's runterladen, aber nicht installieren. macht einen aufstand wegen java, obwohl ich meines geringen wissens da alles installiert habe.
verleg' ich meine rohre eben weiter selber ...

edit: habs schon, habs schon! ;)

Flitzfix
11.08.14, 21:50
schade der Link für den Browser geht nicht, installieren möchte ich nichts auf meinen Rechner....schade...

Schneewitchen
17.08.14, 17:57
Den Rohrverleger kann man nicht runterladen, da er immer wieder anzeigt das es schädlich ist..
somit wird er Automatisch vom PC gelöscht.. Alles probiert.. Chrome,IE,Mozilla.. nichts geht...

°Perle°
17.08.14, 18:01
Den Rohrverleger kann man nicht runterladen, da er immer wieder anzeigt das es schädlich ist..
somit wird er Automatisch vom PC gelöscht.. Alles probiert.. Chrome,IE,Mozilla.. nichts geht...

Ist bei mir auch so, wenn ich den runterladen will.

Schneewitchen
17.08.14, 18:21
Oh man.. lasst bloß die Finger von diesem Link..

https://www.dropbox.com/s/tsfwenr68x2bdqi/Rohrverleger_v6.1.exe

Dank den ist das halbe Mirabild verschwunden &
es öffnen sich permanent irgendwelche Popups...

http://s14.directupload.net/images/140817/qup9kx8u.png

Und zudem (AVG & Avira meldeten das gleiche):

http://s14.directupload.net/images/140817/z3rs5tax.png

Sungar
17.08.14, 18:29
Nur mal so zur Info: Der Rohrverleger erzeugt keine Popups und verändert auch keine Browsereinstellungen.
Der von Schneewitchen zitierte Link ist mit Virustotal geprüft: Ergebnis (https://www.virustotal.com/de/file/06fddfbaacbf63e4d0ecdb98c02bba6c87be1b3ed1364ae225 812781fc2ed2a0/analysis/) (Bitte für Protokoll klicken)
Weder Norton noch AVG (wie auch kein anderer Virenscanner) haben am Rohrverleger was auszusetzen.

Was auch immer bei Schneewitchen gefunden wurde, hat mit dem eigentlichen Rohrverleger herzlich wenig zu tun. Ich erinnere mich vage, das Du vor Kurzem schon ein Viren-Problem hattest ;)

^-^katze
17.08.14, 18:30
also ich hab überhaupt keine Probs damit :confused:

Schneewitchen
17.08.14, 18:44
Nur mal so zur Info: Der Rohrverleger erzeugt keine Popups und verändert auch keine Browsereinstellungen.
Der von Schneewitchen zitierte Link ist mit Virustotal geprüft: Ergebnis (https://www.virustotal.com/de/file/06fddfbaacbf63e4d0ecdb98c02bba6c87be1b3ed1364ae225 812781fc2ed2a0/analysis/) (Bitte für Protokoll klicken)
Weder Norton noch AVG (wie auch kein anderer Virenscanner) haben am Rohrverleger was auszusetzen.

Was auch immer bei Schneewitchen gefunden wurde, hat mit dem eigentlichen Rohrverleger herzlich wenig zu tun. Ich erinnere mich vage, das Du vor Kurzem schon ein Viren-Problem hattest ;)

Der PC wurde nachdem neu aufgesetzt (So, wie er an kam) Alle viren waren weg. Ich habe mir das Gedownloadet (Den angegeben Link) & es kamen Popups sowie irgendwelche Dateien, die aufm Desktop erschienen sind. Danach öffnete sich avg & norton mit 5Viren die sie gefunden haben & angegeben war 1x der Rohrverleger.. Naja, wenn man schon aufm Link klickt & er anzeigt das die Datei schädlich ist brauch man sich nicht wundern.

Ein Freund hat den alten Rohrverleger (Vom Startpost des Users) auch auf dem PC.
Der funktioniert, sobald er den Link von Crisu runterladen will, erscheint bei ihm ebenfalls
eine Warnung & Norton springt an ;)

http://s1.directupload.net/images/140817/7zcbxwiy.png

Sungar
17.08.14, 18:55
Na dann bin ich ja froh, das bei mir keine Browsereinstellungen geändert wurden und Popups aufgehen, obwohl ich den Rohrverleger nutze ;)
Letztendlich steht auch nirgendwo, das man ihn benutzen muss.
Besonders Leute, die 2 Virenscanner am Laufen haben, sollten die Finger davon lassen ;).

Letztlich sagt mir Virustotal, das die Datei in Ordnung ist und auch mein Bitdefender hat nichts rumzumäkeln.

Schneewitchen
17.08.14, 19:09
Da du mir ja scheinbar nicht glaubst... -.-

http://s14.directupload.net/images/140817/z9zlop3o.png

http://s1.directupload.net/images/140817/joesd3c6.png

Sungar
17.08.14, 19:22
Öhmmm, und Du bist Dir ganz sicher, keinen Virus auf dem Rechner zu haben?
Die hier im Forum verlinkten Rohrverleger heißen Rohrverleger_v6.1.exe bzw. Rohrverleger_v6.2.exe. Bei Dir wird eine Rohrverleger_v6.2.rar.exe aufgeführt!!! Diese gibt es meines Wissens nicht. Also scheint irgendwas auf Deinem Rechner die Downloads zu verändern.

Zumal hast Du erst von der 6.1-Version mit Zitat geschrieben, jetzt ist es auf einmal Version 6.2???

°Perle°
17.08.14, 19:23
Mal ne Frage.. Gibts hier 2 Rohrverleger?

Sungar
17.08.14, 19:24
Ja Perle, da der Original-Link von Rakasch nicht mehr funktioniert, wurden durch die Mitspieler 2 Versionen als Aushilfe angeboten. Sowohl Version 6.1 als auch 6.2.
Beide Versionen sind selbstausführende EXE-Dateien, die Version 6.1 wurde dahingehend verändert, das sie permanent im Vordergrund bleibt.

Der Rohrverleger (Version 6.1. exe) (https://www.dropbox.com/s/tsfwenr68x2bdqi/Rohrverleger_v6.1.exe) - Überprüfung durch Virustotal (https://www.virustotal.com/de/file/06fddfbaacbf63e4d0ecdb98c02bba6c87be1b3ed1364ae225 812781fc2ed2a0/analysis/)
Der Rohrverleger (Version 6.2. exe) (https://www.dropbox.com/s/9y2crbex8waewgo/Rohrverleger_v6.2.exe) - Überprüfung durch Virustotal (https://www.virustotal.com/de/file/088bd4458ebb857a48a4d73bb352c5d0931dda3b3856c21ea1 b71e13871bcbe9/analysis/1408293251/)

Beide Versionen wurden am heutigen Tag durch Virustotal überprüft und weisen keine Viren auf.

°Perle°
17.08.14, 19:29
Ich frage deshalb, ich wollte mir vor ca. 5-6 Monaten einen runterladen, da kam die Meldung, dass er gefährlich ist und er sofort gelöscht wird. Dann hab ich vor ca. 4 Monaten nochmal versucht einen runterzuladen, was dann auch ohne Mucken funktionierte. Mich störte nur, wenn ich den brauchte und anklickte, dass ich jedes mal dem Programm Zugriff erlauben muss.

Muss das so sein? Ich hab den dann wieder gelöscht : /

Schneewitchen
17.08.14, 19:44
Öhmmm, und Du bist Dir ganz sicher, keinen Virus auf dem Rechner zu haben?
Die hier im Forum verlinkten Rohrverleger heißen Rohrverleger_v6.1.exe bzw. Rohrverleger_v6.2.exe. Bei Dir wird eine Rohrverleger_v6.2.rar.exe aufgeführt!!! Diese gibt es meines Wissens nicht. Also scheint irgendwas auf Deinem Rechner die Downloads zu verändern.

Zumal hast Du erst von der 6.1-Version mit Zitat geschrieben, jetzt ist es auf einmal Version 6.2???

Ich habe es aufm Desktop gespeichert, das kam dann als WINrar (Rar datei) - muss es Entpacken, um den Rohrverleger nutzen zu können. Aber: Wenn ich es Entpacke, zeigt er an, dass es Schädlich ist.

Alles was ich aufm Desktop speichere wird zu einer .rar Datei.

Und beim Downloaden die (6.2 exe) kommt das:

http://s14.directupload.net/images/140817/g2bcnfns.png

Sungar
17.08.14, 19:46
Natürlich kann es immer mal wieder sein, das nach einem Virenbanken-Update Programme scheinbar als Virus erkannt werden. Dies liegt an der heuristischen Suche, die dazu dient, noch unbekannte Viren zu finden. Allerdings kann diese heuristische Suche auch Fehlalarme hervorrufen. Ein solcher Fund ist dann meistens mit "Heur." (oder ähnlich) bei der Beschreibung des Fundes gelistet.

@Perle
Möglicherweise sind Deine Benutzereinstellungen oder die Sicherheitseinstellungen Deines Systems so gestaltet, das diese Abfrage erscheint. Dies dient aber zu der Sicherheit Deines Rechners. Insoweit würde ich ohne entsprechende Kenntnisse die Einstellungen so belassen.

Sungar
17.08.14, 19:49
Ich habe es aufm Desktop gespeichert, das kam dann als WINrar (Rar datei) - muss es Entpacken, um den Rohrverleger nutzen zu können. Aber: Wenn ich es Entpacke, zeigt er an, dass es Schädlich ist.

Alles was ich aufm Desktop speichere wird zu einer .rar Datei.

Na, das sollte Dir aber zu denken geben, wenn ich eine ausführbare Datei herunterlade und die sich in eine RAR-Datei verwandelt!!! Diese Umwandlung lässt dann wohl Deine Virenscanner schreien ;)
Beide Versionen habe ich heute geprüft, beide Versionen sind nach heutigem Stand absolut sauber.

°Perle°
17.08.14, 19:49
Okay.. Dankeschön, Sungar ;)

Schneewitchen
17.08.14, 19:55
Na, das sollte Dir aber zu denken geben, wenn ich eine ausführbare Datei herunterlade und die sich in eine RAR-Datei verwandelt!!! Diese Umwandlung lässt dann wohl Deine Virenscanner schreien ;)
Beide Versionen habe ich heute geprüft, beide Versionen sind nach heutigem Stand absolut sauber.

... Ist ja seitdem ich wieder Winrar geholt habe.. Ich schmeiß das mal eben runter & probiers nochmal -.-

Edit: Funktioniert dennoch nicht...

Sungar
17.08.14, 20:03
Was hast Du erwartet? Das sich ein installierter Virus deinstallieren lässt?
Vielleicht solltest Du bei der Auswahl der Seiten, von denen Du Programme herunterlädst, etwas vorsichtiger sein ;)

Keine Ahnung, was Du Dir eingefangen hast, aber etwas, was Downloads in eine RAR-Datei umwandelt, schreit regelrecht nach Virus.

Schneewitchen
17.08.14, 20:24
Hab Scanner durchlaufen lassen.. nichts gefunden

faliflio
17.08.14, 21:05
Wenn ich das Programm nutze meldt mein Viernschutz nichts das es gefählich sei oder so. Ich nutze es noch gerne.

*ZZM*
17.08.14, 23:55
Hallo zusammen;

im Eingangspost dieses Threads habe ich ebenfalls eine Version des Rohrverlegers als Download von meiner Dropbox per Link hinterlegt und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Download dieser Datei absolut unschädlich ist!

Das Programm ist absolut virenfrei und wurde vor dem Hochladen in die Dropbox mehrfach überprüft. Ich arbeite selber mit genau dieser Version und meine Scanner meckern nichts Ungewöhnliches an.

Gruß,
ZZM

Burni
18.08.14, 00:22
Hab Scanner durchlaufen lassen.. nichts gefunden

Natürlich hast du nichts gefunden. Dein Scanner wird im Arbeitsspeicher vom Virus isoliert und getäuscht.
Wenn du Windows neu aufsetzt, vergesse nicht den MBR neu zu schreiben. Am besten machst du einfach die Partition komplett neu.

bigdreamer
21.09.14, 21:01
ich würde mir den "rohrverleger" gerne laden, bei mir geht es aber nicht, es kommt immer:
verbindung fehlgeschlagen.
kann oder mag mir bitte jemand helfen?
lieben dank

*Crisu*
21.09.14, 21:12
Hallo bigdreamer,
Der original Link auf der ersten Seite dieses Themas funktioniert ja schon lange nicht mehr.
Nimm bitte den von ZZM.
http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=11848

Den hab ich eben erfolgreich getestet.

Viele Grüße,
*Crisu*

bigdreamer
21.09.14, 23:04
hi
crisu
wir danken dir vielmals.
lg tina und kevin

witch1230
30.01.15, 10:56
Uff nö bei mir funktioniert es einfach nicht egal wie .... bekomm den nicht ans laufen...

sven
31.01.15, 23:36
hast du java instaliert? Was wird dir als fehlermeldung angezeigt?
ich hab mir den auch geholt und er funst mit Windows 8

mediana
09.08.15, 10:00
aber leider nicht mehr mit dem 10er. wäre toll, wenn es dafür ne andere lösung gäbe. Firefox will ich nicht mehr auf dem rechner haben.

Burni
09.08.15, 11:45
aber leider nicht mehr mit dem 10er. wäre toll, wenn es dafür ne andere lösung gäbe.

Die gibt es. Aber nur bei mir glaube ich. Habe vor Jahren vorgesorgt. :)
ftp://mira:magia@84.58.57.226
Einfach die .jar-Datei laden.
Läuft problemlos auch auf Windows 10 und auf jedem Linux, wo Java drauf läuft.

Eddy2
09.08.15, 12:36
mediana:
ich hab win 10 und den neuen Explorer edge
es funktioniert alles problemlos.

ausserdem hast du im edge ja die alternative, den win Explorer 11 zu öffnen

mediana
21.08.15, 08:45
ja, das geht. da gebe ich dir recht. die jar. Datei hatte ich mir genommen. leider liess sie sich hier nicht öffnen.

Burni
21.08.15, 19:23
Die .jar-Datei muss mit Java verknüpft sein. Dann kannst du sie doppelklicken.
Auch unter Linux muss man das machen. Unter /usr/bin/java/soundso/java war das, glaub ich.

Zauberheftchen
12.02.16, 07:57
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mit dem Rohrverleger lange gearbeitet, wenn ich keine Zeit hatte (oder auch zu dusselich war) und war immer sehr glücklich und froh darüber:D. Dann hat mein Komputer das ganze sooo laaangsaaaam gemacht, dass ich es einfach nicht mehr nutzen konnte und nun hab ich einen neuen. Der läuft zwar schneller, aber da ich Google Chrome nutze, den ich auch schrecklich gern behalten würde, funzt der Rohrverleger nicht mehr.
Bin völlig gaga, was Computertechnic angeht und hab keine Vorstellung, von was für MAMIs und PAPIs im Folgenden die Rede ist ;)
-
Habe dazu gefunden:

"Früher wurden viele Plug-ins mithilfe eines alten Systems namens NPAPI entwickelt. Mittlerweile werden jedoch NPAPI-Plug-ins nicht mehr so häufig eingesetzt. Außerdem haben sie auf den Websites häufig ein Sicherheitsrisiko dargestellt.

Um das Surfen mit Chrome sicherer, schneller und stabiler zu machen, sind NPAPI-Plug-ins daher seit dem 1. September 2015 in Chrome nicht mehr zulässig.

NPAPI-Plug-ins wie Silverlight, Java und Unity werden künftig nicht mehr unterstützt.

Auf Websites zugreifen, die NPAPI-Plug-ins nutzen
NPAPI-Plug-ins können nicht aktiviert werden. Wenn Sie also eine Website aufrufen möchten, die ein NPAPI-Plug-in nutzt, müssen Sie einen anderen Webbrowser verwenden.

PPAPI-Plug-ins werden weiterhin unterstützt

Plug-ins, die ein neueres, sichereres System namens Pepper API (PPAPI) verwenden, werden weiterhin unterstützt. Dies gilt auch für in Chrome integrierte Plug-ins wie Adobe Flash. PPAPI-Plug-ins werden durch Chrome automatisch aktualisiert, sodass Sie keine weiteren Installationen durchführen müssen."

Könnte evtl. bitte, bitte eins von euch Superhirnen mal so einen Rohrverleger basteln, der mit einem unterstützten "PAPI" entwickelt wird, oder wie immer ich mir sowas vor zu stellen hab *Achsel zuck, dass es schon fast weh tut ;)*
Also Chrome und Firefox können jedenfalls kein Java mehr :( *Schluchts*

Laura462010
12.02.16, 12:08
@Zauberheftchen, probiers mal damit

http://miramagia.bplaced.net/files/Rohrverleger_v6.2.exe
hab den Link von der ersten Seite dieses Themas kopiert sodass du ned soweit zurückblättern musst.
Sag Bescheid obs klappt, spiel selber noch mit Windows 8.1 und Google Chrome Miramagia und wenn mein Hirn mal auslässt dann benutz i den Rohrverleger und es funktioniert wunderbar;)
Aja, Java muss i bei Windows 8.1 immer manuell installieren, automatisch haut das bei der Windows Version ned hin.

Hoffe, i konnt dir helfen ;)

Wunderlilie
14.02.16, 17:36
Hallo allseits. Ich nutze Windows 10 und finde keinen Rohrverleger, der funktioniert. Kann mir jemand evtl. den link für einen gebe, der sich auch öffnen lässt??? :-)

almgirl
14.02.16, 18:05
ich nutze auch windows 10 und bei mir funktionieren alle links aus dem ersten beitrag auf seite 1.

hast du auch java installiert?

Burni
15.02.16, 04:55
Wenn man Java installiert hat, und zwar von hier:
http://www.java.com/de/

Dann kann man problemlos die JAR-Datei verwenden. Auch unter Win10 und auch im Linux.
Rohrverleger_v6.2.jar
http://miramagia.bplaced.net/files/Rohrverleger_v6.2.jar

Die habe ich mir hübsch angepinnt, was bei Win10 ja leider irgendwie nicht geht. Da muss ichs mir immer raussuchen. :(
16259

Sungar
15.02.16, 13:54
Wenn man Java installiert hat, und zwar von hier:
http://www.java.com/de/

Dann kann man problemlos die JAR-Datei verwenden. Auch unter Win10 und auch im Linux.
Rohrverleger_v6.2.jar
http://miramagia.bplaced.net/files/Rohrverleger_v6.2.jar

Die habe ich mir hübsch angepinnt, was bei Win10 ja leider irgendwie nicht geht. Da muss ichs mir immer raussuchen. :(
16259

Probiere es mal mit der EXE-Datei (http://miramagia.bplaced.net/files/Rohrverleger_v6.2.exe - Link vom Eröffnungsthread), den kannst Du auch anpinnen.

Burni
15.02.16, 16:48
Danke Sungar, ich glaube ich mach es dann aber nochmal anders. Mit einer Verknüpfung oder einer .cmd.
In der Konsole gehts ja auch.
java -jar Rohrverleger_6.2.jar

Wunderlilie
15.02.16, 21:22
ja hab ich installiert..geht aber nicht :-(

Wunderlilie
15.02.16, 21:23
bei deinem link für den Rohrverleger kommt; Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar

Burni
16.02.16, 14:57
Das ist mir auch schonmal passiert, ist lange her. Ich pack es mal in den Anhang rein.

*Kekstin*
18.02.16, 11:05
hey...
hab grade den Rohrverleger ausprobiert, bei mir gibts aber keine Lösung für mein Experiment???? Hilfe!!!
16282

Sammy
18.02.16, 12:05
hey...
hab grade den Rohrverleger ausprobiert, bei mir gibts aber keine Lösung für mein Experiment???? Hilfe!!!
16282

Hallo Kekstin,

um der Lösung näher zu kommen, wäre es recht hilfreich, würdest du uns die Aufgabe einmal zeigen.
Evtl. liegt ja dort ein Fehler in den Verbindungen vor.
Bei richtiger Eingabe gibt es immer eine Lösung

LG

*Kekstin*
18.02.16, 20:22
Hallo Sammy,

so sieht die Aufgabe aus... ich verzweifel daran...
16286

Hat sich grade erledigt... hab die Lösung gefunden... man man man... sooo einfach... ;)

almgirl
18.02.16, 20:55
du hattest die kreuzungen beim rohrverleger falsch eingetragen, hattest sie bei den überlappenden (nue waagrecht und senkrecht) eingetragen, es sind aber die in alle 4 richtungen gehen