PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zeitungsfrau aus dem Travianertal stellt ihre aktuellen MiraBildZeitungen vor

Wunderlilie
15.11.18, 08:08
Eröffnungszeitung - zu erhalten im Kiosk der Wunder-City-Bibliothek

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute gibt es einen Zeitungskiosk in Wundercity und hin und wieder gibt es da die aktuelle City-Bild-Zeitung (hier gleich eine aktuelle Ausgabe)

Sehr geehrte Leser und Leserinnen
heute möchte ich aktuell aus den Geschehnissen in Wundercity berichten.

So mancher Ratsch und Tratsch findet das ein oder andere Zuhörerohr im Salon Figaro.

Da wurde erzählt, dass sich BlackViolet in regelmäßigen Abständen in die Kissenburg schleicht und da ihr Mittagsschläfchen macht, man hörte sie sehr laut schnarchen....*Anmerkung der Redaktion* . probiers mal mit Schnarchpflaster :-)
In der Musikbar wird Nolin immer öfter beobachtet, dass sie betrunken vom Hocker fällt...*Anmerkung der Redaktion* Alkohol am Morgen- Kummer und Sorgen, Alkohol am Abend, erquickend und labend :-)
In der Weihnachtsboutique ist das Fräulein HollyShiftwell regelmäßig zu ausgedehnten Shoppingtouren, leider hat sie das letzte Mal vergessen zu bezahlen ...*Anmerkung der Redaktion* nicht beim Klauen erwischen lassen :-)

Das waren sie, die ersten Neuigkeiten von der City-Bild.
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal grüßt
Lilie-Kolumna :-)

Wunderlilie
15.11.18, 08:10
Die Grusel-Bild zu Halloween 31.11.2018

ie Halloweenparty des Grauens, sehr geehrte Damen und Herren,

DAS ist heute DIE Schlagzeile! Es war im wahrsten Sinne des Wortes grauenvoll. Was für Gruselgestalten sich in der Stadt herumtrieben.

Jede Gasse war überfüllt vom bunten Treiben der Hexen, Frankensteins und Geister.
Die tollsten Zauber schwirrten über unseren Köpfen, man bekam fast keine Luft mehr und so passierte es, dass ich kurzfristig ohnmächtig wurde.

So am Boden liegend betrachtete ich mir manche Füße eingehend und was soll ich sagen?
Da war der Fuß von SevPeter, dessen Socken voller Löcher waren und ich bemerkte erstmalig, dass er an Blattfüßen leidet ;-)

Naja und wild tanzend bemerkte ich BlackViolets Füße, die alles zertrampelten, was wohl daran lag, dass ihre Füße extrem groß sind :-)

An mir vorbei huschend, fast den Boden nicht berührend waren joy969 ´s kleine Beinchen und schwupp, wurde ihr das Bein von Löckchen zum Verhängnis. Diese hat ohne Rücksicht auf Verluste zu exzessiv herum getanzt :-)

MELL s Füße baumelten vom Rathausturm, wo sie wohl hinauf geklettert war, um so eine bessere Aussicht auf das bunte gruslige Treiben zu bekommen :-)

LiSi trampelte, mit Nolin am Arm eingehakt. knapp an meinem Ohr vorbei :-) man man man, da hatten meine Ohren Glück, sie hat sie nur knapp verfehlt....puh

Bevor der Spuk vorbei war, weit nach Mitternacht, sah ich isobell, wie sie hinter Emilios Boutique, dicke Strichmännchen auf die Schaufenster krixelte...tztztz...eine schauderhafte wilde Nacht war das..
Auf dem Nachhauseweg kamen mir noch ettliche Gestalten entgegen, denen ich lieber nicht begegnet wäre.
Freddy312 murmelte unentweg vor sich hin, dass er Miramagia lahm legen wird...gruslig gruslig...
Das war ein kurzer Blick von unten auf die gestrige Halloweennacht und die Redaktion weißt a u s d r ü c k l i c h auf die fantasievolle Pressefreihheit hin ;-) ;-)
In diesem Sinne einen erholsamen -Tag danach -
wünscht euch WunderKolumna

Wunderlilie
15.11.18, 08:11
Die Zwillings-Geburtstags-Bildzeitung 13.11.2018
♫♫ Happy Birthday ♫ trällerte es heute an allen Ecken
Da feierten 2 gemeinsam ihren Geburtstag und dennoch sind sie nicht verwandt oder gar Zwillinge :-)
Da gabs gleich am Morgen eine Geburtstagstorte und die Redaktion ist immer noch auf der Suche nach dem Alkohol in dieser.... :-)
Denn wie sonst erklärt sich sonst, dass das Geburtstagskind MELL , welches ja noch ein junges Gemüse, sozusagen ein Bonduell unter den Jubilaren, lautstark verkündete: ich habe keine palten, ich bin noch jung :-)
Hat ihr denn noch keiner erklärt, dass aus diesen palten später mal F a l t e n werden??
Da kann sie die Wunderlilie nicht beschweren, sie läßt ihre Falten immer im Bad liegen und geht dann ohne diese mit den Hundis Gassi :-D
Viele Gratulanten fanden sich ein und Lady Lilly spnedierte dann eine große Tasse Kaffepo ...nun, es war also doch Alkohol in der Torte!!! :-))
Zu guter letzt mussten MELL und Wunderlilie ihren Paketboten ein dickes Trinkgeld geben, da sich alle in Unkosten geschmissen und beide reichlich beschenkt haben. Man man man, der Paketbote hat seit heute Plattfüße :-)
Vielen Dank an dieser Stelle und wie gewohnt
es grüßt Wunderkolumna sämtliche Miramagier und auch die, sie es noch werden wollen ;-)

Wunderlilie
15.11.18, 08:12
Die Toilettenausgabe - oder wie nutze ich die Mirabild im Sinne von Upcycling 14.11.2018

Sehr geehrte Leser und -innen,
da bleibt selbst der hartgesottenen Kolumna die Spuke weg!!
Musste ich heute im Chat erfahren, dass die Mirabild zweckendfremdet wird!
Der Eine poliert seine Moppi-Fenster damit und der Andere verwendet diese Zeilen gar als Toilettenpapier!!! *Anmerkung der Redaktion *pfui bääääh*
Die verzauberte Jasmin stellte fest, dass dies eine Auszeichnung ist, aber WEN bitte interessiert eine Zaitung im Plumsklo? *Entsetzen der Redaktion*
Nun, es gibt auch appetitlicheres zu berichten :-)
Die Schwarz-Violette hat sich gestern ihre Käsefüße gewaschen! Als sie so nichts ahnend am Weltenbaum saß und den Liebesbrief eines Verehrers las, bekam sie vor Aufregung Käselatschen und wollte diese schnell im Weltenbrunnen abkühlen. SCHWUPP wurde sie komplett in den Baum gezogen und die anwesenden Zauberer und -innen haben die Entstinkung kräftig gefeiert.
Nun ist sie wieder ein kleiner Hosenschei....ähm...ups
Also diese Fäkalienthemen machen sich heute zu sehr in den Hirnwindungen der Redaktion breit, dass die Zeitung heute nur eine Kurzausgabe wird - um Schlimmeres zu vermeiden!
Schließlich gibt es hier evtl. auch noch Nichterwachsene, Heranwachsende, kKeingewachsene, *räusper*
In diesem Sinne grüßt Wunderkolumna alle Plumsklobesitzer und Toilettengänger :-)

Wunderlilie
20.11.18, 17:27
Die Geburtstagsausgabe für Nolin
Sehr geehrte Lerserinnen und Leser,
in der heutigen Ausgabe schicken wir unserer geschätzten Nachbarin - Nolin
ein herzliches Geburtstagsgedicht!

Die Zeit, sie rennt uns allen davon.
Kaum beginnt ein Tag, so endet er schon.
Doch heute hab ich mal Rast gemacht
und hab dabei an Nolin gedacht.
Hab ihr einen lauten Gruß geschickt,
damit er sie an diesem Tag beglückt ;-)

Sie freut sich bestimmt über das eine oder andere Geschenk, also ran an eure Manavorräte ;-)

Anmerkung der Redaktion: die stade Zeit ist anscheinend über Mira gekommen, es passiert nichts Schlimmes oder Skandalöses, daher überlegt WunderKolumna, in den wohlverdienten Winterurlaub zu gehen ;-)
In diesem Sinne einen WUNDERvollen Tag :-D

moni123
21.11.18, 08:44
danke Wunderlilie für die schöne Zeitung
würde sie gerne abomieren
LG moni:)

Wunderlilie
22.11.18, 08:18
Nachts im Miratal
Bestimmt habt ihr euch schon mal gefragt, liebe Leserinnen und Leser, was nachts so vor sich geht im Miratal.
Wunderkolumna hat keine Kosten und Mühen gescheut und hat ihre Spionkameras in vielen Dörfern aufgestellt.
Was sich da alles herumtreibt..tz tz tz
Im Dorf Märchenwald, konnte Zauberjasmin im Nachthemd beobachtet werden, wie sie ihre Blumen abstaubt und mit selbigen spricht..aber warum nachts?…grübel
Im Dorf der schwarzen Violet -Davlin- da sitzen joy, Violet und Holly vor dem schwach erleuchteten Meerschweinchengehege und singen Gute-Nacht-Lieder…Anmerkung der Redaktion, lasst die armen Schweinchens doch einfach schlafen :-)
Freddy geistert nachts zur Geisterstunde im chat herum und erklärt gipsyl den Sinn des Mira-Nirwanas, da diese ihren verschollenen Dorfnachbarn schmerzlich vermisst. Kaum mit der Erklärung fertig, flitzt er verrückt kichernd am ausgezogenen Lichtschalter vorbei und nimmt die Decken der Mitspieler mit in sein Bett….da bleibt selbst der Redaktion das Wort in der Tastatur stecken..
Das liebe Leserinnen und Leser war Teil 1 des Nachtberichtes aus unserem Miratal. Teil 2 erfolgt in Kürze.
Wunderkolumna wünscht euch ein schnell heraneilendes Woe :-

Wunderlilie
22.11.18, 08:20
danke Wunderlilie für die schöne Zeitung
würde sie gerne abomieren
LG moni:)

Wenn du in Morgentau spielst. kannst mir gerne eine FA schicken, dann bekommst du die Mira-Bild immer in den Briefkasten. ansonsten musst du hier lesen... LG WunderKolumna

Wunderlilie
23.11.18, 07:55
Nachts im Miratal Teil 2
Wahnsinn, nachts ist momentan mehr los im schönen Miratal wie tagsüber!
Eine Weihnachtslied singende Schatzsucherin Shadana…begleitet von einer gutgelaunten Wisch-moppi stimmten sich gegenseitig auf den 1. Advent ein. Anmerkung der Redaktion - bitte das hohe C noch üben ♫♫
Zur Geisterstunde näherte sich ein Piratenschiff der Teufelsinsel, am Steuer ein gröhlender Kapitän Shadana die Schreckliche. Sie wurde am Inselstrand schon erwartet von belli141212. Aufgeregt fuchtelte diese mit einer Schatzkarte. Gemeinsam wollen sie einen sagenumwobenen Schatz finden. Als sie endlich am Ziel angekommen sind, erwartete sie dort Nolin, auf dem Schatz sitzend, Zaubersprüche vor sich hin murmelnd, damit sich der Schatz duplizieren möge…. Anmerkung der Redaktion - wenn das mal gut geht.....^^
Vielleicht lag es auch an den Buddeln voller Rum, dass in früher Morgenstunde der Spuk vorbei war und alle schnarchend in ihren Betten lagen.
Als ich an Nolins Haus vorbei schlich, hörte ich sie im Traum flüstern: Happy Birthday belli141212 und Lady Lilly….sollte da schon wieder ein Zwillingsgeburtstag stattfinden heute? Wunderkolumna wird der Sache noch auf den Grund gehen und sollte es da eine leckere Torte geben, dann werde ich euch, liebe Leserinnen und Leser informieren
In diesem Sinne - ein tolles Wochenende ;-)

Zaratustra
23.11.18, 10:09
Hallo Wunderlilie ;)

schade, dass Du nur in Morgentau Deine Zeitung verteilst :(
hätte auch gern Deine Zeitung (wunderschön, sehr entspannend)
am Frühstückstisch gelesen, ohne dem Umweg übers Forum.
Aber was soll´s, ich finde es sehr unterhaltsam und lustig, was
Du so alles nachts erlebst :D
Daumen hoch, mach weiter so :cool:

♥liche Grüße
Zaratustra aus Zapfenbusch :rolleyes:

Wunderlilie
14.12.18, 06:30
Verspätete Nikolausausgabe 11.12.2018
Sehr verehrte Leserinnen und Leser,
leider ist diese Ausgabe etwas verspätet, aber besser spät als nie! ;-)
Der Nikolaus war am 6.12. verhindert, so hat er euch heute, im Namen der Redaktion, ein kleines Geschenk vor die Tür gestellt ;-)
Wunderkolumna ist ab sofort wieder im Einsatz für Ratsch und Tratsch,
mit neuem Knie kann sie nun wieder in alle Ecken, seien sie noch so dunkel, kriechen und die Sensationen aus dem Miratal ans Licht bringen ;-)
-Anmerkung der Redaktion-
WunderKolumna bittet alle, die keinen Wert auf eine Zeitung legen, sich selbständig von der FL zu löschen. Vielen Dank. So wird wieder Platz für alle, die auf der Warteliste stehen ;-)

Die Redaktion der Mirabild wünscht euch einen schönen Advent und meldet sich bald mit neuem Tratsch ;-D

Es grüßt
Wunderkolumna im Nikolauskostüm :-D

Wunderlilie
14.12.18, 06:32
Mira News am Abend 13.12.2018
Sehr verehrte Leserinnen und Leser,
so kam doch der Redaktion zu Ohren, dass manche Spieler, des nächtens ohne Schlüpper im Tal rum geistern...tztztz...ich sag keine Namen, aber er es wurde mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit verraten, dass sein Name mit einem F ....beginnt.... nö nö nö Freddy, was dir immer einfällt….ähm

Ankündigung - Straubi fühlt sich plötzlich alt und schwach, die Gabe von Vitamin B hilft nix, die Sehkraft ließ nach, das Gehör versagt…also wird um 19:30 Uhr zu rabiaten Mitteln gegriffen und in das Wasser gegangen…wer also dabei sein möchte, wenn der Phönix aus der Asche steigt, sollte sich um diese Uhrzeit am Baum einfinden und gute Laune mitbringen
Catspirit wurde beobachtet, dass sie ihre kalten Pfoten in der heißen Schoki badet…cat…die muss man t r i n k e n …tzzzzz

Leider bin ich auf Informationen verschiedener Spieler angewiesen, da ich momentan in Reha bin und daher selber bei den Schandtaten nicht dabei sein kann…leider :-(
In diesem Sinne wünscht die Redaktion einen adventlichen Plätzchen- und GlühweinAbend
Es grüßt
Ho ho ho
Das WeihnachtsWunder :-)

Wunderlilie
14.12.18, 06:34
A n m e r k u n g der Redaktion
Die Mirabild wird ab sofort gerne auch nach Kristallfarn, Fanfaren und Zapfen verschickt!:-)

Rumpeli
14.12.18, 07:43
OOOOhh da freu ich mich aber, dass meine beiden Server dabei sind und werde sie gleich mal abonnieren :D
Wie heißt du da denn?

moni123
17.12.18, 19:21
oh freu wunderlilie
wie kann ich die Zeitung auf zapfen abonnieren
die ist doch soooo schön
liebe grüße von Muckelchen auf zapfen

Dahlia
19.12.18, 11:57
schön wunderlilie...würde mich über deine Zeitung im Biefkasten freuen und die Zeitung auf Kristallfarn abbonieren wollen...Was muß ich dafür tun?:)

Wunderlilie
03.01.19, 20:46
OOOOhh da freu ich mich aber, dass meine beiden Server dabei sind und werde sie gleich mal abonnieren :D
Wie heißt du da denn?

Wunderzunder - bitte Anfragen dort via mail ♥

Wunderlilie
03.01.19, 20:47
Weihnachtsmira 19.12.2018
Frohe Weihnachten liebe Miramagier,
Die Redaktion und Wunderkolumna wünschen Euch von Herzen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.
Noch fünfmal schlafen und schon steht das Christkind vor der Tür ;-)
Gestern Abend machte ich meinen Spionage…ähm..Informationsrundgang und musste allerlei entdecken, was ich euch nicht vorenthalten will :-D
Sev.Peter….ne ne ne , ist so kurz vor Weihnachten in die FKK-Flitzer-Liga gewechselt! Ein Schrei von MELL am Marktplatz machte mich auf den Sittenstrolch aufmerksam, lief er doch wirklich, nur mit Mütze bekleidet, mehrmals durch die Gassen! Anmerkung der Redaktion, da gefriert fei das Schnipperl und man pinkelt Eiswürfel….Der Beweislink für alle Sensationslüsternen…. http://prntscr.com/lwhlnh
Vor ein paar Miratagen gab es eine sensationelle Teddy-Transe, das Staubi hat sich in einer Flut von Teddys in das nächste Miraleben gekuschelt. Wer möchte, kann sich die Teddymanie in Staubis Dorf angucken…aber Vorsicht- manche beißen :-))
Freddy, dieser Name allein zaubert schon ein Lächeln ins trübe- Wetter-Gesicht :-) als Mandarine verkleidet wandelt er von Dorf zu Dorf und zählt die Kugeln an den Bäumen…Freddy, wirst du dafür bezahlt? Grübel
Wir haben einen Wetterfrosch in unserem Tal. Elfinchen sagt glaubhaft das Wetter voraus…ob sie dafür auf eine Leiter klettert, wie ein Frosch?...Anmerkung der Redaktion *quak quak* :-)
Die Weihnachtsvorbereitungen sind bei vielen Spielern in vollem Gang und so sieht man sie nur eifrig hin und her flitzen, solltet ihr noch Päckchen haben, die eingepackt werden müssen, der vollautomatische Mirapäckcheneinpackmaschine steht zur kostenlosen Nutzung in der Bibliothek von Wunderlilie, wenn sie schlapp macht, einfach lieb zureden und notfalls ein kleiner Klaps auf den Deckel…kicher
Das Redaktionsteam geht in den wohlverdienten Winterschlaf. Meistens werden wir durch die Silvesterböller wieder geweckt :-) bis dahin werden die Druckmaschinen ruhen und die Schandtaten der Strolche und Schlawiner werden leider unveröffentlicht bleiben. Keine Sorge, im neuen Jahr geht es dann munter weiter ;-)
Es grüßt der Weihnachtself Wunder

Wunderlilie
03.01.19, 21:01
Neujahrsmira, oder ..the same procedure as every year 01.01.2019

Ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr wünscht die Redaktion ♥
Ja ja, es flogen eine Menge guter Wünsche und dergleichen durch die Briefkästen. Was der Redaktion aber Sorgen bereitete, jeder wünsche jedem einen Rutsch, ja wohin denn bitte?? War Glatteis? Wünschte man sich gegenseitig einen lustigen Fall auf den Allerwertesten? *Kopfschüttel seitens der Redaktion*….
Viele nette Post landete im Redaktionsbriefkasten, doch leider hat jemand einen Schweizer Kracher, auch bekannt als Kanonenschlag, in den Kasten. Dieser wurde mitsamt seiner Post in die Luft geschossen, landete mit lautem Knall bei Sev.Peter im Vorgarten und wurde von ihm gleich zerlegt und als Deko mit eingebaut :-) tztztz..Peter, das war Fan- und Infopost…nu hängts bei dir vorm Plumsklo als …nun ja, ihr wisst schon…kicher
Neues Jahr, neues Glück - so lautet das Motto der Zeitung, daher wird sich das wunderliche Kolumna verstärkt wieder umher treiben, um eure Schandtaten aufzuschnappen und sie dem neugierigen Leserpack gleich zu präsentieren.
Dies wars in Kürze, in diesem Sinne - bleibt wie ihr seid und macht das Beste daraus

Wunderlilie
09.01.19, 07:13
Gesundheitsmira 09.01.2019 hatschi schnief hust

Liebe Leserinnen und Leser,

heute sollte sich auf Wunsch der Redaktion alles ums Thema Gesundheit drehen.
Es stapeln sich schon Leserbriefe mit nützlichen Informationen was den kranken Miraspieler schnell wieder gesunden lässt.
An dieser Stelle - danke an MELL für ihren Lesertipp-Husten ex und weg….

Spruch des Tages:
lese Staubis Gedichte am Morgen,
das erspart dir Kummer und Sorgen,
lese Staubis Gedichte am Abend -
die sind erquickend und labend…. :-)

Bei meinen Spionagetouren, ähm, Informationsreisen, in eure Gärten, sehe ich so viele tolle Felder, da wachsen ja richtige Kunstwerke. Liebevoll angepflanzte Muster….da jagen mir gleich wieder viele Fragen im Kopf rum…habt ihr sonst keine Hobbys? …kicher

Leserbriefe - ein Thema, was unbedingt mal erwähnt werden muss! Es freut mich sehr, dass sich immer so viele nette Leserbriefe in meinem Briefkasten landen! Vielen Dank für das viele Lob. Da wachse ich ja förmlich über mich hinaus :-)
Das wars auch schon wieder und die Redaktion grüßt alle Schniefnasen, Hustenbärchies und sonstige Bazillenträger :-D
Gute Besserung wünscht Wunderkolumna

Wunderlilie
11.01.19, 06:31
Nachts im Museum...ähm im Miratal 11.01.19
Meine neue Errungenschaft- eine Nachtsichtkamera hat sich schon dermaßen gelohnt - ich bin begeistert!!
Guten Morgen liebe Nachtschwärmer, Schlafwandler und Frühaufsteher ;-)

Hab die Kamera am Dorfplatz versteckt und ein Mikro daneben und schon kann ich euch die neuesten Neuigkeiten berichten!! :-)

SevPeter treibt sich doch glatt Nächtens mit Märchenmond in der Stadt herum und während sie über Weltbilder und multiple Persönlichkeit philosophieren, füttert MM (Märchenmond) unseren Peter mit Drachen-Kraft-Futter?? Anscheinend ist eine Persönlichkeit von MM die böse Hexe aus Hänsel und Gretel…hat die nicht den Hänsel auch gemästet..uiihhh, das müssen wir verhindern!! SevPeter süßsauer mit Reis….iiihhhhh

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, gelle?? Anmerkung der Redaktion - Insiderwitz

Fast schon zur Geisterstunde packte Tante Marta einen Haufen Säcke Saaten mitten auf den Marktplatz, anscheinend ist ihr Neffe, OnkelBob, Müller und bäckt uns allen davon ein lecker Miramitternachtsbrot? ,,leeecker, mit Knusperkruste und frischer Butter…hmmmmm

Mangels Schnee hat sich Freddy aus Styropor einen Iglu gebaut und hat sich mit Hundedecke und alten Lacken nun darin in den Winterschlaf gelegt, ähm, zusammengekringelt…Sternlein hat ihm genügend Nahrung, ala Dschungelcamp dagelassen…pfui Sternlein, wer isst schon freiwillig all das Krabbelzeugs? Bestimmt legt sich Freddy nu drauf und dann gibt’s Krabbelkäferomlett….bääääh

Zu guter Letzt rannte eine verwirrte moppi durchs Dorf und flüsterte, leicht wahnsinnig- ich warte auf Premium ich warte auf Premium…psst, sollte ihr jemand begegnen, nicht dagegen sprechen!! Immer schon bejahen und einfach weitergehen….Schlafwandler darf man keineswegs aufwecken!
In diesem Sinne ein freundliches GUTEN MORGEN aus der Redaktion wünscht das WunderlicheDingKolumna

Wunderlilie
17.01.19, 08:07
Die große Schlägerei am Marktplatz Ausgabe 15.01.19

ICH, WunderKolumna war live dabei!!

Die Luft war zum Zerschneiden mit Wut und Groll gefüllt!

Das geistige Inferno tobte - zum Greifen nah, -in den Hirnen verschiedener Mitspieler. Rachegelüste und gewünschte Beulen flogen hin und her.
Zähneklappern, Säbelrasseln, wilde Beleidigungen...

Dem Himmel sei Dank, dass LiSi hinzu kam, mit Ohrenstopsel, Nudelholz und einer klopfenden Tonne bewaffnet kämpfte sie mutig gegen die böse Dummheit an.
Gerade noch rechtzeitig, denn schon bog Staubi um die Ecke und mit ihm zigtausende bewaffnete Plüschteddys…

Als moppi gutgelaunt ihren Abendspaziergang am Marktplatz beendete war der Spuk auch schon wieder vorbei.
Friedliebend saßen Märchenmond, Catspirit, Staubi und LiSi im Cafe und diskutierten über Fabelwesen und Rouladen…
Fazit - wir sind weiterhin sicher im Miratal, denn Sheriff LiSi sorgt für Ruhe und Ordnung!
In diesem Sinne - eine gute Nacht und gruslige Teddyträume
wünscht Wunderkolumna ;-)

Wunderlilie
17.01.19, 08:08
Die Bettnässer-Ausgabe 17.01.19

Der Tag der Bettnässer…
oder wie es nachts im Bett geregnet hat :-)

Kaum hat man ein Debakel ohne blaues Auge überstanden, schon hat man ein nasses Popöchen…man man man *mit der Hand an Kopf klatsch*

Anmerkung der Redaktion - Sammelaktion starten!
Motto - kauft Isobell ne Brille und schon habt ihr ein trockenes Bett und immer gegossenes Gemüse :-)

Abgründe tun sich auf, liebe Mirataler und Miratalerinnen :-)
Nachts öffnen die Schwarzmärkte ihre Toren und es ergießt sich Gemüse übers Volk!
Freddy wird seit dem Karottentsunamie vermisst!!
Es wird seitens der Mirapolizei ein Lösegeld gezahlt an denjenigen, der zum Verbleib von Karotten-Freddy zweckdienliche Hinweise machen kann.

Sternlein und moppi backen seit gestern Mitternacht Karottenpuffer, es werden fleißige Esser gesucht!
In diesem Sinne - guten Appetit
eure Wunder-Reibedatschi.Kolumna ;-)

Wunderlilie
18.01.19, 07:19
Die spukende-spuckende Kloausgabe 18.01.19
Schnapspralinen…sie sind wohl Schuld am Verlust der Hose, oder? Freddy lief lallend durch den Chat auf der Suche nach seiner Hose… Freddy, IM Inneren der lecker Schokis ist ein böses Wasser, das macht wirr im Kopf…kicher

Wen Nachts die Blase drückt, der sollte gaanz genau hinsehen, wo er diesem Druck nachgibt, denn das könnte im wahrsten Sinne des Wortes eine feuchte Angelegenheit werden...denn das stille Örtchen wehrt sich gegen seine Besucher und spukt (spuckt) den Benutzer nass…bei genauerer Untersuchung stellte das KloaufsichtsKomitee fest, dass ein stadtbekannter Schlingel eine Frischhaltefolie darüber gespannt hat. Na da lob ich mir den Nachttopf…der steht sicher unter meinem Bett und da kommt Isobell nicht hin :-)

Diamond76 wurde vom Glück verlassen :-(
Lauthals rufend irrte sie durch den chat… wer ihr Glück am Markt gefunden hat, gebe es ihr doch bitte wieder zurück :-)
Anmerkung der Redaktion-der Markt ist zum Verkaufen da ;-)
Stelle man sich mal vor, man geht Gemüse kaufen und einen Tag nach dem Verzehr klingelt die Marktfrau an der Haustüre und will ihren Kohlrabi zurück…..ohne Worte :-D

Zu guter Letzt das Outing eines beliebten Spielers, er lehnt seine Erfüllung mit dem Dschinn rigoros ab. Naja, es gibt ja auch noch weibliche Fenn, Hexen etc.. hier im Spiel..kicher

In diesem Sinne
ein aufregendes, anregendes, entspanntes und schönes Woe
wünscht Wunderkolumna ;-)

Wunderlilie
22.01.19, 08:00
MiraBild Abendausgabe vom 21.01.19

W A R N U N G

Es wird gewarnt vor freilaufenden, blutrünstigen und extrem bösenTeddys. Wenn dir einer begegnet, nimm die Füße in die Hand und lauf so schnell du kannst!! Schadenersatzforderungen über zerbissene Hosenbeine und dergleichen bitte direkt an Staubi, wenns geht in Gedichtform :-)

Na da brat mir mal einer nen Storch!!
Da geht man tags zuvor in den Brunnen und am nächsten Tag isse schon wieder in der Sturm- und Rangzeit..tzzz und dann noch frech jede Schuld von sich weisen...nö nö Nolin, alles was passierte in den letzten beiden Tagen warst einfach mal alles du!! :-))

Freddys Probleme sind ganz anderer Art! Er weiß so gar nicht wo die Bullen, geschweige denn die Reiter darauf, auf seiner Wasserinsel herkommen…Geisterreiter Freddy, oder schon wieder zu viele böse Schokis gegessen?? Grübel

Zu guter Letzt an alle - es ist Winter und hat Minusgrade, es wird seitens der Redaktion empfohlen warme Socken ohne Löcher zu tragen und die Mützen tief bis zur Nase zu ziehen. Aber keine Löcher in die Mütze schneiden, sonst kann es passieren, dass die Polizei, sprich LiSi, dich mitnimmt, oder war Isobell der Sheriff im Miratal?? Grübel denk…

Wunderlilie
22.01.19, 08:01
Apokalypse im Miraland-Schreckensausgabe vom 22.01.19

Apokalypse im Miraland

Verrammelt eure Fenster, kauft den Markt leer, deckt euch mit allem ein, was ein standhafter Zauberer so braucht!

Es IST der Redaktion aus zuverlässiger Quelle zu Ohren gekommen, dass das Miratal von den 10 biblischen Plagen heimgesucht werden wird! :-(

Wie im 13.Jhd v. Chr. in Ägypten.
Gestern ging es mit der ersten Plage los :-O

Blutrünstige Teddys geisterten durch Morgentau und knuddelten und bissen alles, was so rum lief....seidem sind einige zerfleischte Hosenbeine zu beklagen :-)

Die zweite Plage - Blaue Lämmer in Zapfenbusch fressen unsere Ernten weg und die Felder kahl, oh Gott, hoffentlich nicht auch noch die Haare vom Kopf?? :-O

Die Dritte - wilde Schmetterlinge auf Kristallfarn greifen uns bei der Feldarbeit an und verdunkeln unseren Mirahimmel... habt ihr alle genug Taschenlampen oder Glühwürmchenzauber im Haus??

Die Vierte - gefräßige Hennen auf Fliegenpilz legen überall ihre Eier aus denen wieder gefräßige Küken schlüpfen ..wir müssen Eier essen...so viele jeder nur kann!! :-D

Die Fünfte - die Kugelkakteen auf Fanfarenschilf schießen mit ihren pinken, stachligen Blüten nach uns...das kann mega schmerzhaft werden, man stelle sich einmal so eine Stachelblüte auf der Nase...oder am Popo vor...iiihhhh

Die noch folgenden Plagen sind bei LiSi zu erfragen, die Redaktion muss leider gleich losrasen und sich mit Vorräten und Zauber eindecken!
Vielleicht kann sich der Ein oder Andere ein Bild machen, wenn er in der Kiste -Großzügige Schenkung - in der Leiste unten am Spielrand mal kramt *blinzel*

Wunderlilie
31.01.19, 08:17
Faschings-Event-Vorausgabe 31.01.19

Liebe Narren und Närrinen,
es ist Fasching (Fasnacht, Karneval, närrische Zeit) ...so, nun dürften es alle verstanden haben! :-)

Die Redaktion hat sich deshalb beraten und gegrübelt, ein meeting folgte dem anderen und ENDLICH hatte ich, die wunderliche Kolumna, die Idee!!
Wir veranstalten eine spontane Fasnachtsparty!
Schließlich muss die Redaktion wieder Stoff für die nächste Ratsch- und Tratsch-Ausgabe bekommen!!

Also liebe Narren und Närhallesinnen, entstaubt eure Kostüme!!!
Tipp der Redaktion, wenn etwas zu eng geworden ist, weil ihr im Schrank auch diese Stoff fressenden Tierchen habt, einfach hinten aufschneiden und ne Jacke drüber :-))

Treffen ist heute abends am Markt!!
Sobald die Sonne ins Bett geht, beginnt das närrische Treffen!

Freu mich auf euch und bitte - sagt es weiter!!!
Eure Wunderkolumna.....auf den Weg in ihren Kostümfundus :-))

Wunderlilie
01.02.19, 18:42
Die wilde Faschingsfete Ausgabe 31.01.19

Viele sind dem Aufruf der Redaktion gefolgt und kamen zum bunten Treiben auf den Marktplatz.

Violet-Sioux-Indianerin kam auf den Besen geflogen und rauchte die Friedenspfeife mit all den maskierten Anwesenden. Von der Prinzessin bis zum Drachen, vom Revuegirl bis zum modrigen Zauberer, es war alles vertreten. Vor allem das pinke Kostüm von Krümelchen leuchtete aus der Menge heraus.

Huckleberry kam trotz Vogelgrippe vorbei und Diva Morgana schwebte auf ihrem Wohnzimmerteppich um den Markt.

Skandiluna warf Kamellen in die Menge und Märchenmond bedankte sich bei allen für ihre Truhengeschenke. Alle redeten und riefen bunt durcheinander, daher könnte es sein, das die anwesende Wunderkolumna das ein- oder andere mißverstanden haben könnte :-)
timi kündigte im Gewirr der närrischen Narren an, dass es am 9.Februar Olympische Spiele geben wird. Der Austragungsort und die Disziplinen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben, ich konnte auf seinem Notizzettel noch den Namen MELL und LESS erkennen und Badeanzug…..also werden es wohl Schwimmspiele??
Na wir werden sehen, ähm lesen :-)
Zu guter Letzt murmelte Hlly noch etwas von Kotbomben, und Kotflügel….leider konnten wir nicht ganz den Sinn verstehen, aber macht nix Hlly, lass den Mist ruhig raus :-D
Alles in Allem war es eine gelungene Faschingsfete die wir wiederholen sollten!

In diesem Sinne – Hellau – eure Faschingskolumna

Wunderlilie
01.02.19, 18:43
Die wohl verwirrteste Ausgabe der MiraBild 01.02.19

Liebe Leserinnen oder Leser, oder auch nur Gucker oder Uninteressierter...egal... :-)

Zu späterer Stunde gestern nach der wilden Faschingsfeier und einigen Mirabierchen, oder gar Schnäpschen später, kam dann endlich mal die Wahrheit ans Licht!

S.Peter kitzelte es aus ihr heraus, dann gestand sie!! Nun steht es fest!!
Märchenmond ist keine Dame!! **Anmerkung der Redaktion, du gehörst also auch zu den Menschen, die in genau DAS Klo gehen wollen, wo weder Manderl noch Weiberl rein gehen?? grübel, haben wir so ein Örtchen in Mira?? …noch mehr grübel *Supooohort brüll…wir brauchen ein neutrales Klosett* :-D

Fest steht, wenn sie, er, es, aus dem geschlechtlosen Örtchen wieder heraus kommt, dann heißt sie ab sofort Klaus-Dieter…herrje, hier is was los ^^
Zumal der Sev.Peter sich nun auch für das Klo entschieden hat, denn er weiß mittlerweile auch nicht mehr, ob sie oder er…heißt du dann ab sofort Severine??....

Zu noch späterer Stunde kamen dann Klaus-Dieter alias Märchenmond oder Bärbel, vielleicht auch Doris selber mit ihren Namen durcheinander und wird hiermit auf M&M getauft! Wem das alles zu viel ist, der isst sie dann einfach auf :-D *Anmerkung der Redaktion – ich ess nur die gelben!! *

Dann kam mit lautem Türgeknalle die liebe Haevensblue leise in den chat gepoltert und man eruierte, dass die Zugluft an der knallenden Schleicherei schuld ist…also liebe Leserinnen und Leser, mittlerweile glaub ich, ich hab heimlich an verbotenem Rasen geschnüffelt, oder kennt ihr euch noch aus??....mit smile im Gesicht grübel

Zum Schluss der mehr als mysteriösen Unterhaltung wurde das Paradoxon analysiert. Was ein Paradoxon ist? Also laut Heaven ist es -Geld-, denn irgendwie ist nie eines da und trotzdem redet jeder davon…

Die einzig wahre Feststellung machte dann Huckleberry, denn sie/er stellte fest, dass es nachts dunkel ist. Dem ist heute in dieser wirren Ausgabe nichts mehr hinzuzufügen
Es grüßt DAS Wunderkolumna :-)))

Wunderlilie
28.08.19, 07:29
EXTRABLATT - Die Ausgabe nach den Betriebsferien

Seit heute ist die Redaktion wieder in Betrieb.
Leider sind verschiedene Maschinen noch nicht geölt, daher kann es zu Schreibfehlern oder Aussetzern kommen. Die Redaktion bittet diese Schlamperei zu entschuldigen, es wird sich sicher bald ändern…vielleicht ;-)

Lady Lamella, kurz LL, war beim Friseur und hat nun einen Schokokuchenzopf, oder hat mein Ohr da was falsches aufgeschnappt? Frei nach dem Motto - wer Schokokuchen isst, hat den Durchblick *grinzzz grübel*

Bei moppi aufm Flur steht ein Pferd! WER hat das wohl da geparkt? Iceman, du??

MELL hat sich verirrt, wer kann ihr den Weg nach Hause zeigen? Ihr Navi scheint defekt zu sein…jaja MELL, wer sich zu sehr auf die Technik verlässt, der ist verlassen ;-)

Holly hat ihr dann ihre Schlange hingehalten und sie sind dann wie am Faden der Ariadne nach Hause im Gänsemarsch…. *kicher*

SevPeter hat sich vor Freude fast überschlagen, als eine gewisse abhandengekomme Lilie wieder erschienen ist, so ein Luder, sich einfach in der virtuellen Weltgeschichte rum treiben und hier alles stehn und liegen lassen…tztztz…Anmerkung der Redaktion: das nächste Mal gibt’s dafür die rote Karte :-D
Die Redaktion möchte Feierabend machen, also wars das für heute.

WunderKolumna wünscht euch einen entspannten Abend

Wunderlilie
28.08.19, 07:30
Die Sommerloch-Ausgabe

Liebe Freunde und -innen des Miratales
heute gibt es die vorerst letzte Ausgabe vor den Sommerferien der Redaktion, die kurzfristig, bis nächste Woche, ihr Büro nach Italien verlegt ;-)
Wer nochmal alle Sünden nachlesen möchte - bitte gerne im forum:
https://forum.miramagia.de/showthread.php?t=17197&highlight=Zeitung

Der Kanibalismus im Miratal greif um sich...vor ein paar Tagen im chat....
Walfisch gebacken mit Eisbär garniert…oder~ wie der Hunger mancher Dorfbewohner ausartete.
LiSi hält sich einen zahmen Wal in einer Pfütze in ihrem Dorf und Staubi, bewaffnet mit Steakmesser und Riesenhunger macht sich doch glatt mit bösen Gedanken auf den Weg in LiSi´s Dorf…
Da kommt Gott sei Dank Moppi und kühlt sie alle in einer Wanne Eiswürfel.
Bevor mich LiSi mit Käse überbacken konnte bin ich geflüchtet und werde das Ganze in sicherer Entfernung weiter im Auge behalten
Des Weitern wird vor Kopfjäger Peter gewarnt, er sammelt seit Neuestem KÖPFE in seinem Dorf.... :-O
Ihr seht liebe Leser und -innen, es wird Zeit, dass es kühler wird, die Hitze tut so manchem nicht gut!
In diesem Sinne einen schönen Tag
LilieKolumna