PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen sollen wir interviewen?

Ellemir
08.10.17, 11:59
19116

Liebe Miramagianer,

hinter die Kulissen von Miramagia zu schnuppern, das ist spannend. Sicher gibt es ein paar Fragen, die euch schon lange auf den Nägeln brennen!

Wir werden jemanden aus dem Entwicklerteam interviewen und ihr dürft bestimmen, wer es sein soll:

GDir - Game Director, er ist der Boss
BE - Back End Programmierer, er sorgt für das Gerüst von Miramagia
QA - Quality Assurance, er jagt die Bugs
Art - Grafikdesign, sie ist verantwortlich für das Aussehen des Spiels

Gebt eure Stimme ab bis übermorgen, 10.10.2017, 12:00 Uhr!

Beste Grüße,
Ellemir

Zauberheftchen
08.10.17, 12:13
Art-Grafikdesign

blümchen65
08.10.17, 12:32
BItte den BE - Back End Programmierer, er sorgt für das Gerüst von Miramagia
und fragt dann doch mal ob auch neue Avatare eingeplant werden können :D, genauso wie ein Dorf bzw Freundemarkt.
Danke und LG Blümchen

skorpia
08.10.17, 12:42
den Grafiker bitte! finde es faszienierend wie viel verändert werden kann bis ins kl Detail, abgesehen davon die Fantasie und Liebe die man dafür braucht !!!!!
Lg skorpia

Sammy
08.10.17, 12:54
Wir werden jemanden aus dem Entwicklerteam interviewen und ihr dürft bestimmen, wer es sein soll

Ellemir

interessant wäre, zu erfahren, in welcher Form das Interview geführt wird:

weitgehend offen, ohne Konzept, also eher erzählend. Beispielsweise durch Fragen der Spieler.

oder

mit Konzept/Leitfaden. Beispielsweise durch von Euch vorgefertigte Fragen.

Bei letzterem: Fokussiert Ihr Euch da auf das Forum und sucht aus dem Spektrum an Fragen die -Eurer Meinung nach- wichtigsten heraus?

Sry für Neugier^^

LG

So wie ich herauslese wird es das letztere sein...

Katz
08.10.17, 13:08
Mich würde das Back-End interessieren, hier insbesondere die Frage, wie sichergestellt wird, dass Miramagia nach der Einstellung von Adobe Flash weiter läuft.

Zaratustra
08.10.17, 13:22
den Grafiker bitte! finde es faszienierend wie viel verändert werden kann bis ins kl Detail, abgesehen davon die Fantasie und Liebe die man dafür braucht !!!!!
Lg skorpia

würde mich auch für die Grafik interessieren, fand Euer Video toll, von der Entstehung bis zur Fertigstellung des verträumten Sommerlagers..

♥liche Grüße
Zaratustra

isi57
08.10.17, 13:26
Ich schwanke ja zwischen GDir und BE......

Da ich aber ziemlich Probleme mit dem Adobe Flash habe, tendiere ich mal bissel mehr zum BE.....

Na.. und wenn wir uns dann einen "rausgepickt" haben, dann geh ich doch mal davon aus, dass die anderen in der Reihenfolge der "Platzierung" folgen werden. Ich finde es ist schon mal interessant, einen kleinen Blick in die Entwicklung zu werfen :)

oma Erika
08.10.17, 14:23
Art-Grafikdesign,, sie ist verantwortlich für das Aussehen des Spiels,, für mich die richtige Ansprechpartnerin

gruenerzwerg
08.10.17, 16:05
ich hätte eine bitte an QA:

-seit mehrere Jahren ist die "Architektur" des französischen Forum halb englisch halb französisch:
19117
19118

wir haben schon mehrfach die Korrektion vom Bug verlangt, die Antwort lautete immer : ist weiter geleitet worden
viele französische user sprechen kein English

wäre es möglich endlich drum zu kümmern ?

Ellemir
08.10.17, 18:24
interessant wäre, zu erfahren, in welcher Form das Interview geführt wird:
weitgehend offen, ohne Konzept, also eher erzählend. Beispielsweise durch Fragen der Spieler.

oder

mit Konzept/Leitfaden. Beispielsweise durch von Euch vorgefertigte Fragen.
Bei letzterem: Fokussiert Ihr Euch da auf das Forum und sucht aus dem Spektrum an Fragen die -Eurer Meinung nach- wichtigsten heraus?

Sry für Neugier^^
LG
So wie ich herauslese wird es das letztere sein...

Das sollte eigentlich noch ein bisschen die Spannung steigern, nicht alles auf einmal zu verraten - im ersten Schritt suchen wir erst einmal den von euch bevorzugten Interviewpartner. ;)
Bei den nächsten Schritten werden wir euch natürlich auch beteiligen.

-seit mehrere Jahren ist die "Architektur" des französischen Forum halb englisch halb französisch:

wir haben schon mehrfach die Korrektion vom Bug verlangt, die Antwort lautete immer : ist weiter geleitet worden

Die QA ist nur für das Spiel selbst zuständig, die Forenarchitektur untersteht einer anderen Abteilung - ich werde aber gern nochmals nachfragen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag,
beste Grüße, Ellemir

Rumpeli
08.10.17, 18:31
Wäre auch interessant, alle zu interviewen jeden Monat einen anderen oder so. Jeder Bereich ist für uns Spieler spannend. Da ich nur einen wählen kann, nehm ich den Grafiker

gruenerzwerg
08.10.17, 18:54
Die QA ist nur für das Spiel selbst zuständig, die Forenarchitektur untersteht einer anderen Abteilung - ich werde aber gern nochmals nachfragen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag,
beste Grüße, Ellemir

Danke Ellemir :)

Inat
08.10.17, 20:45
Ich möchte den/die Mitarbeiter/in vom Grafikdesign bitten, dass er/sie doch bitte die leeren Felder eines Dorfes in einem schönen Grün gestaltet. Das ist mein Wunsch.

Katrina
08.10.17, 22:39

...

Dann meld dich mal im multikulti COM Forum an. Da ist alles noch viel verrückter mit spanisch, portugiesisch, englisch und niederländisch. Ich hab ordentlich zu tun gehabt, meine Signatur da bearbeiten zu können - Such die entsprechende Option ohne Sprachkenntnisse abgesehen von deutsch und englisch ;D

Mal davon abgesehen: Ich weiß wirklich nicht, wen ich zuerst interviewed sehen will. Spannend sind sie allemale!

loeweprinz
08.10.17, 22:52
den Art - Grafiker bitte - ob er vielleicht bei ALLEN Mädchen machen könnte, daß sie zwinkern können. Und ob er sich vielleicht paar neue Geschenke ausdenken könnt, weil die alten sind schon so abgenutzt. Und sagt ihm, daß er sehr schöne Sachen gemacht hat - und dankeschön für alles!
das loewi

Burni
08.10.17, 23:52
Nur bei den Mädels? Ich habe als Druide hier angefangen und ich weiß noch, wie toll der zwinkern kann. ♥

Leelaina
09.10.17, 08:04
Ich sags ganz offen, ich wollte erst für den Cheffe stimmen, aber als ich dann sah, daß man auch das Mädel wählen kann, das für das Aussehen dieses Spiels verantwortlich ist, da flogen alle meine Herzen ('alle meine Herzen?'..*am Kopp kratz*) ihr zu, denn das ist ja warum ich Miramagia, vor allem anderen, so liebe, weil es einfach so eine einzigartige Grafik hat.

Da macht sie aber einen suuuper Job und ich liiiiebe sie dafür, für all die schönen Dinge und Details dieses einzigartigen Spiels.. Einzigartig als Spiel selbst und einzigartig in seinem optischen Design. Also da hab ich für ART gestimmt und hoffe, wir hören von ihr. :) Würd sie gern auch mal sehen. Hoffe sie ist stolz auf sich. Ich dachte es stecken mehrere Personen hinter der Optik. Unglaublich, daß es nur 1 ist.

gruenerzwerg
09.10.17, 11:02
Forum Korrigiert ! :)
19123

Dankeee das es so schnell ging ! ^^

bleibt ein kleines detail :o
19124

Ellemir
09.10.17, 13:02
Wunderbar, dass das nun so schnell ging!
Falls noch weitere wichtige Änderungen vorgenommen werden müssen, poste es am besten direkt im französischen Forum im dafür eröffneten Thread, dann kann sich der zuständige CM selbst darum kümmern. ;)

Noch einen schönen Tag,
Ellemir

gruenerzwerg
09.10.17, 14:28
er hat's eben korrigiert ^^

schöner Tag dir auch Ellemir !

Hessen-tina
09.10.17, 16:50
Ich fand es richtig mega schwer sich für Einen entscheiden zu müssen!!! Jeder Einzelne hat sicherlich super viel zu erzählen! Am Ende hat bei mir dann doch "Art" gewonnen.

LG Tina

TCat
09.10.17, 21:08
hab auch für BE gestimmt, denke und hoffe, der kann uns die aktuellen und wichtigsten Fragen beantworten. Dass die Grafik an sich super ist, die bugs immer präsent sein werden und der Boss nur delegiert ... hmm ... also her mit dem BE ^^

Morrigan
10.10.17, 02:14
Hab mich schweren Herzens für einen entschieden...... interessant ist jeder für sich!
Würde mich freuen, ginge es hier grad nur um die Aufmerksamkeit allgemein..... die wie ich sagen muss, leider sehr gering ausfällt und wir trotz allem alle Interviews (in der Reihenfolge der Votes vielleicht?!) zu sehen bekommen würden.

Euridike
10.10.17, 03:23
Mich interessieren zwar alle , aber dennoch entscheide ich mich für Grafikdesign, da ich auch eine künstlerische
Ader habe.

Euridike
10.10.17, 03:29
Hallo Daniela,

Was mich bewegt, wo bekommt ihr immer diese tollen Ideen her? Vielen Dank dafür. Ich bin ja nun schon seit einem halben Jahr nach Beginn dabei und habe die ganze Entwicklung verfolgen können. Am Anfang haben wir alle mit den Augen geplinkert, könnte das nicht wieder so sein? und was wir schon mal geschrieben haben, hier im Spiel sind schon einige Freunde und Freundinnen verstorben, wäre es da nicht möglich eine zentrale Stelle je Tal als Erinnerungsstätte einzurichten, wo wir ihnen gedenken können. Vieles Andere wurde ja schon gesagt, das man es nicht immer wiederholen muß. Ich hoffe das Spiel und Ihr bleibt uns sehr lange erhalten, es gibt nichts Vergleichbares. Danke und macht weiter so.

Euridike, Bad Rodbüll Zapfenbusch 13.10.17, 02:20