Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 229

Thema: Der Rohrverleger (für Alchemiequest)

  1. #1
    Avatar von Rakasch
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    47

    Der Rohrverleger (für Alchemiequest)

    Für alle Verzweifelten unter euch, die des Nachts schon von Wasserrohrbrüchen träumen.
    Euer Leiden hat nun ein Ende. Denn hier kommt die Abhilfe:

    Der Rohrverleger

    Holt ihn zu euch nach Hause, und er wird Ordnung in eure zerstörten Rohrleitungen bringen.
    Dennoch solltet ihr zunächst versuchen, eure Leitungen alleine zu flicken, denn es gibt eine Sache, die der automatische Rohrverleger euch nicht geben kann: Das Erfolgserlebnis eines "Ich habs geschafft!"

    So, nun aber zu dem Programm:

    • Ihr gebt Verbindungen ein, indem ihr die gewünschten Zahlenfelder mit der Maus verbindet.
    • Bei verbotenen Verbindungen, also Felder, die ihr trennen wollt, macht ihr das selbe, nur benutzt dafür die rechte Maustaste. Gezeichnete Verbindungen werden automatisch in der Liste auf der linken Seite notiert.
    • Dann müsst ihr nurnoch im unteren Feld die Anzahl an den jeweiligen Teilen angeben, die ihr für das Rätsel verwendet und auf den Button "Löse" klicken. Falls es zu einem Rästel mehr als eine Lösung gibt, könnt ihr mit den kleinen Pfeil-Buttons unter dem Lösung-Button die anderen Lösungen anschauen.


    Tipp: Wenn ihr euch mal "verzeichnet" und somit ein falscher Eintrag in die Liste gerutscht ist, könnt ihr diesen einfach anklicken, damit wird er wieder gelöscht.

    Wichtig:
    Es handelt sich hierbei um einen Download/Anwendung, welche von einer privaten Person zur Verfügung gestellt wurde. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. TravianGames übernimmt keine Verantwortung für eventuell entstandene Schäden.


    Online Version
    für alle, die sich nicht gerne etwas runterladen, oder von verschiedenen PCs aus spielen:
    Den Rohrverleger als Applet im Browser

    PC Version
    Hier geht´s zum Download (aktuelle Version: 6.2):


    Installation:
    Das jar-File, welches ihr runtergeladen habt, ist ein ausführbares Archiv, ihr könnt es genauso starten wie eine exe-Datei.

    Da es sich um ein Java-Programm handelt, braucht ihr auf eurem PC eine installierte JRE (Java Runtime Environment), um das Programm starten zu können. Auf den meisten PCs wird eine solche bereits vorhanden sein. Ob ihr Java auf dem Rechner habt, könnt ihr hier testen.
    Und hier geht´s zum Java Download.

    Falls sich beim Doppelklick nur euer Entpackprogramm öffnet, müsst ihr dort in den Einstellungen die Endung .jar deaktivieren.

    Changelog:
    Version 1.0 - erste Version
    Version 1.1 - Verbindungen aus Liste wieder entfernbar
    Version 2.0 - Performance Verbesserung, dauert jetzt nicht mehr 1 Minute bis zur Lösung
    Version 2.1 - Code aufgeräumt/sortiert
    - versteckte Funktion eingebaut
    Version 3.0 - Extra Fenster zur Eingabe der Kartenteile entfernt,
    - Eingabe der Kartenteile ins Hauptfenster integriert
    Version 3.1 - Code um/aufgeräumt+gesäubert
    Version 3.2 - Fehler ausgebessert, Bild einer Karte (TwoWays) wurde nicht angezeigt
    Version 3.2.1 - kleine Änderungen, neue Datenklasse (Solution)
    Version 3.2.2 - Programm speichert alle Lösungen, nicht nur eine
    - Gui erhält alle Lösungen (noch wird nur eine angezeigt)
    Version 4.0 - Programm kann mehrere Lösungen anzeigen
    Version 4.1 - Umstellung der grafischen Lösungsanzeige (von JLabels auf drawGraphics)
    Version 4.2 - Man kann auf der Vorlage Verbindungs-Linien zeichnen (nur Grafik, noch keine Funktion)
    Version 5.0 - Verbindungen werden jetzt bequem per Maus-Zeichnung eingegeben, extra Fenster entfernt
    => nur noch ein Hauptfenster nötig !
    Version 5.1 - MouseOver-Highlighting für Zielfelder hinzugefügt
    Version 5.2 - Bug entfernt, welcher die Grafik verschoben hat
    Version 5.3 - überflüssiger Button entfernt
    Version 5.4 - Grafikfehler behoben (auftauchende dicke Rahmen)
    Version 5.5 - Grafikfehler behoben (Verbindungslinien unterbrochen vom Highlight)
    - größere Schriftgröße in der Liste
    Version 6.0 - grafische Anzeige der eingetragenen Verbindungen
    Version 6.1 - Änderung der Pfadstruktur
    - Screenshot-Erstellung in der Download Version
    Version 6.2 - Option eingebaut, das Fenster im Vordergrund zu halten



    Wichtig:
    Dieses Programm wurde nicht von Miramagia/TG auf Viren und Funktionsfähigkeit geprüft.
    Der Download und die Nutzung erfolgen immer auf eigene Gefahr!
    Geändert von Rakasch (12.11.14 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SmokyXX
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    59
    Habe es grade mal getestet und muss sagen Respekt!!!

    Hat klasse Funktioniert!

    Persönlich brauche ich es nicht, sage aber trotzdem Herzliches Danke dafür!

    lg
    SmokyXX
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage und nicht für das was Du verstehst!!!

  3. #3
    Avatar von ZZM
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    KF / ZB / FP / FS / MT // ich bin überall... :-)
    Beiträge
    1.220
    ich find's genial - und werde es mit sicherheit des öfteren brauchen...

    nochmal danke! *freu*
    Liebe Grüße,
    ZZM (Kristallfarn, Fanfarenschilf und Morgentau) ~ ZsaZsa (Zapfenbusch)
    ~ Zasou (Fliegenpilz)


    >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O <<

    System Windows 8 Home Premium (64 Bit)
    Arbeitsspeicher 4 GB DDR3
    Browser Google Chrome
    Flash Player automatisch immer neueste Version

  4. #4
    Avatar von alalaia
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Zapfenbusch, Fliegenpilz und .com - auf kristall bin ich leider verstorben
    Beiträge
    562
    ja, ich bedank mich auch
    zuerst kommt selber tüfteln.. aber manchmal hat man ja einfach ein brett vorm kopf... für solche momente eine tolle hilfe!
    ...für meine rechtschriebunk kann ich nix - meine tastatur lispelt

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3
    Browser: Firefox 24.0
    Flashversion: Adobe Flash Player 11.8.800.168
    Notebook: 2.18 GHz, 68 MB RAM
    Auflösung: 1280x800 px


    ...für mein schlepp-top kann ich schon was..(ich hab es lieb ) - solang es funzt, benutz ich es auch.. und bisher hab ich damit keine probleme

  5. #5
    Wow!
    Super Leistung.
    Da brauchen wir uns dann ja nicht mehr die Mühe für andere zu machen.... fg
    Persönlich mach ich sie aber lieber selber!

  6. #6
    Avatar von Stringer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    Beiträge
    3.611
    Auch von mir: Kompliment!
    Ein sehr gut gemachtes kleines Hilfsprogramm, klasse ausgedacht!

    Obwohl ich selbst auch sagen muss, daß ich viel lieber selbst eine Lösung suche. Und wenn es mal nicht funktionieren will - dann wart ich einfach ne Weile ab. Danach klappt es dann in der Regel.
    Die TAQ von heute morgen war in 10 Sekunden gelöst.

    Aber ich bin mir zu 100% sicher, daß du vielen Verzweifelten damit ein großes Geschenk gemacht hast!
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!" = "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."
    _______________

    Infos zu den neuen einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=10648

    Brief an Travian Games Thema Blacklist/Mobbing/Stalking
    http://forum.miramagia.de/showthread...985#post119985

  7. #7
    Avatar von Rakasch
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    47
    Update
    Es gibt jetzt auch eine Browser-Version (siehe erstes Posting)

    Ich freu mich übrigens über jedes Posting von euch hier
    Du kommst mit einer Alchimiequest nicht weiter?
    Hier wird dir geholfen: Der Rohrverleger - Auch als Browser-Version !

  8. #8
    Avatar von Kristall
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Vor den Toren Berlins...
    Beiträge
    11
    Meine vollste Hochachtung und den Hut zieh... das Applet mal einfach so aus dem Hut ziehen ist der Hammer...
    Und der Prog-Name ist der Oberhammer...

    Magst dich nicht mal bei Travian bewerben?^^
    Tue das was Du willst, was Dir gefällt, wozu Du Lust hast, was Dir Spaß macht, was Dich glücklich macht. Aber tue es - jetzt - denn dieses eine Leben lebst nur Du... ! Der einzige Mensch mit dem du ein Leben lang zusammen bist... bist Du selbst...!

    Alle sagten: Das geht nicht!
    Da kam einer der wußte das nicht - und hat es einfach gemacht...


  9. #9
    Avatar von Rakasch
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    47
    Dankeschön
    Zum Glück ist bei Java kein sooo großer Unterschied zwischen einem PC-Programm und einem Applet.
    Zum Prog-Namen.. naja mir is grad nix blöderes eingefallen... ich könnte ihn ja noch umbenennen ... Rakasch´s Röhren-Reiniger? *lach*
    Travian, so weit ichs noch in Erinnerung habe, basiert auf PHP. Das ist wieder was ganz anderes, und davon hab ich nicht wirklich ne Ahnung ^^

    Sonst noch irgenwelche Ideen zur Verbesserung?
    Mir fällt nix mehr ein
    Du kommst mit einer Alchimiequest nicht weiter?
    Hier wird dir geholfen: Der Rohrverleger - Auch als Browser-Version !

  10. #10
    Avatar von Stringer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Rheinhessische Schweiz
    Beiträge
    3.611
    Ideen zur Verbesserung?

    Ich halte es da eher mit dem weisen, alten Spruch "never touch a running System".
    Der Rohrverleger macht genau das, was er machen soll. Er verlegt Rohre. Und zwar genau so, daß sie passen.
    Ohne viel Schnick Schnack.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!" = "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."
    _______________

    Infos zu den neuen einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=10648

    Brief an Travian Games Thema Blacklist/Mobbing/Stalking
    http://forum.miramagia.de/showthread...985#post119985

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •