Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zwangsbeglückungen

Zwangsbeglückungen

Es wäre super, wenn man eine Möglichkeit schaffen würde - gerne auch gegen Rubine - sich gegen unerwünschte Baum- und Drachenverzauberungen abzuschotten. Ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, daß das auch ermöglicht wurde und es nervt. Ich weiß, viele meinen es gut aber manchmal hab ich den Eindruck, daß man anderen die Verzauberungen umhängt, die man selbst nicht so mag. Ich bin ständig am Rubbeln, will aber doch auch nicht jeden kränken, so wäre eine allgemeine Sperre neutraler. Bin ich die Einzige, die das nicht so toll findet ?

Hmmm.. Das Problem hatte ich noch nie.

Niemand hat bisher meinen Drachen verzaubert, obwohl ich schon über 6 Jahre spiele.
    Und den Baum verzaubern wir auch lediglich dorfintern. Von "Außen" kam da noch nie was.

Spielst du allein im Dorf?
    Da kann es dann sicher schon etwas nerven, wenn andauernd jemand kommt und einem Zauber aufdrückt, die einem selbst gar nicht gefallen und die man nicht mag.
    Da könnte ein Schild wie beim Haus- oder Avatarzauber hilfreich sein.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!" = "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=10648

_________

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
    aber vielen bleibt es erspart.

Beneidenswert, lach. Leider passiert es ebenso in einem Dorf, wo ich allein bin als auch in einem, wo wir halbvoll sind.

Ich spiele auch schon von Beginn des Spiels weg, war jetzt eine kurze Zeit inaktiv und als ich zurückkam, gab es plötzlich diese Möglichkeiten. Muß gestehen, ich hab nicht die Changelogs durchforstet, seit wann man nicht nur die Häuser von anderen verzaubern kann. Gibt auch sicherlich größere "Probleme", ich bin halt immer in der Zwickmühle zwischen dem Anblick von ungeliebten Zaubern und der Befürchtung, die edlen Spender zu kränken

Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    ich bin halt immer in der Zwickmühle zwischen dem Anblick von ungeliebten Zaubern und der Befürchtung, die edlen Spender zu kränken
    Die Situation kenne ich.
    Bloß ist es bei mir die Feldpflege. Ich spiele gerne mit möglichst wenig EP. Spätestens ab Level 50 ist eine hochlevelige Feldpflege für mich deshalb eher ein Ärgernis.
    Aber natürlich kommt immer mal jemand durchs Dorf und möchte einem was Gutes tun. Die Leute können ja nicht wissen, daß ich das eigentlich gar nicht will und es für mich was Negatives darstellt.
    Da lauf ich dann auch nicht hinterher und sag "Du, eigentlich will ich das gar nicht. Aus dem und dem Grund, laber laber...". Das ist mir auch zu peinlich.

Ich hatte deshalb auch mal den Vorschlag unterbreitet, daß man im Profil einfach die Möglichkeit der Fremdpflege für die eigenen Pflanzen an- und abschalten könnte. Das würde verhindern, daß man jemanden kränkt - und man müsste sich nicht über einen ungewollten Pflegezauber ärgern.

Da wurde nix draus - und mittlerweile akzeptiere ich es dann halt einfach, auch wenns mir nicht gefällt. Weils auch echt zu dumm wäre, sich darüber zu ärgern.

______

Das soll aber keine Themenvermischung werden!
    Es war nur als vergleichendes Beispiel gedacht.

Ein solcher Schutz, damit auch der Baum und der Drache nicht verzaubert werden können, würde dann aber auch im Laufe der Zeit ziemlich ins Geld gehen, denk ich mal. Man weiß ja nie, wann eventuell jemand vorbeikommt, um einen zu beglücken.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!" = "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=10648

_________

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
    aber vielen bleibt es erspart.

Da hast du völlig recht, und die Themavermischung macht gar nichts, denn das Feldpflegeproblem kenn ich genauso und hätte nichts dagegen, das in einem Aufwaschen abwehren zu können. Wird ziemlich sicher ein Wunschtraum bleiben, aber einmal wollt ich es halt loswerden.

Und nein, ärgern werd ich mich über all das nicht, ist es nicht wert

Also ich glaube es gibt für alle Verzauberung eine Wäsche und auch wenn man das nicht anwendet, gibt es ja immer noch die Möglichkeit unbeliebt Teile mit stärkeren Zauber zuüberzaubern oder halt 24 Stunden zu warten, dann sind die meist auch verschwunden. Ich verzaubere immer nur mit Zauber, die ich selber tollfinde oder selten sind.

Was ich schade finde, ist das viele Zauber auch, welche die Rubine kosten, überzaubert werden, besonders bei Personenverzauberungen, toll wäre da doch ein Schutzzauber unter dem die Verzauberung erhalten bleiben würde.

also den Dorfbaum "entzaubern" kannst du nur, wenn du entweder DÄ bist oder den Zauber selbst gesetzt hast. Das könnte man gerne ändern finde ich, so dass jeder im Dorf den Zauber aufheben kann. Haus- und Avatarverzauberungen kann ja eh schon jeder für sich selbst aufheben und das sollte auch so bleiben. Für den Drachen gibt es diese Möglichkeit wirklich noch nicht. Ich find die Drachenverzauberungen zwar alle schön, aber das ist ja nur meine Meinung und daher sollte auch diese Möglichkeit bestehen.

Das mit dem Schutzzauber bei Personenverzauberungen hab ich nicht so ganz verstanden Freddy. Wenn du damit meinst, dass ich mich nicht "entzaubern" darf, wenn jemand Rubies eingesetzt hat, bin ich allerdings dagegen. Bin eher dafür, dass "Besucher" - also keine Dorfmitglieder - in fremden Dörfern keine Avatarverzauberungen vornehmen dürfen. My home is my castle und da möchte ich mit Kürbisköppen und Blumentöppen sehr gerne nicht belästigt werden

Die Pflege ist glaub ich noch mal eine andere Sache. Hab auch ein paar Leute in der FL, die - warum auch immer *ggg* - langsam leveln wollen *hihi*. Ich will meiner FL ja nix böses und wenn mir dann ne Mail geschrieben wird, dass meine Pflege unwillkommen ist, dann respektier ich das natürlich. Gibt noch genug, die sich über Pflege freuen. Insofern sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

VG, TC

Jetzt hab ich was gelernt, lol, ich wußte nicht, daß man den Baum nur als DÄ entzaubern kann, liegt vermutlich daran, daß ich überall DÄ bin :-D.
    Für den Drachen gibt es aber sehr wohl auch eine Entzauberung.

Und eine Sperre von Entzauberungen, nur weil der Spender Rubine eingesetzt hat, find ich auch nicht so prickelnd. Wenn er nicht vorher gefragt hat, ist es sein Risiko, daß der Zauber dem Anderen nicht gefällt, oder der nicht 24 Stunden damit herumlaufen will.

Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    ...
    Für den Drachen gibt es aber sehr wohl auch eine Entzauberung....
    und das hatte ich gar nicht auf dem Schirm *lach* ... hier lernt man halt nie aus ^^

Fliegenpilz, Mummenschlucht, Unter-Pfalzhausen
    Ich finde ja, dass man zumindest dem Spion mal ein Upgrade verpassen könnte, um mal zu gucken, wer einem die schöne Drachenillusion oder den neuen Dorfbaum geschenkt hat.

Freddy's Vorschlag einen Schutzzauber anzubieten, damit z.B. die Engelverzauberung nicht mit dem Hüpfhörnchen überzaubert wird, finde ich sogar ausgezeichnet - also kein richtiger Schutzzauber sondern eher ein Präservationszauber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte