Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Neustes Firefox-Update macht Mira unspielbar

So viele Tipps! Vielen Dank!

- Habe gerade Opera ausprobiert und der gleiche Albtraum, den ich mit Chrome habe, begann ziemlich sofort; Grafikkartenabstürze ("Der Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden" nach kurzem Blackscreen usw.) inklusive. Funktioniert nicht.

- Safari hatte ich früher schonmal ausprobiert, mit dem komme ich schlichtweg nicht klar. Das ist kein Browser für mich (Anmerkung: Ich bin schwerbehindert und sehe auf einem Auge nicht sehr viel, je nach Layout und Verfügbarkeit von Add-Ons die das Aussehen des Browsers für mich anpassen sind einige einfach nicht so gut für mich). Da es nur für Mira wäre werde ich dem ganzen später aber vielleicht nochmal eine Chance geben. Heute habe ich leider dafür keine Zeit mehr, werde mich morgen aber drum kümmern und berichten.

- Habe festgestellt (hilft vielleicht den Programmierern), dass Mira zumindest etwas "besser" im Firefox läuft (also das man zumindest Sachen wieder anklicken kann), wenn man das Spiel mehrfach mit F5 neu lädt. Warum weiß ich nicht.

- Ich habe Malwarebytes, aber nicht im Autostart. Programm ist also vorhanden, läuft aber nicht im Hintergrund.

- Die Verwechslung mit den Virenprogrammen tut mir Leid, die heißen einfach zu ähnlich. Ich hatte lange Avira, bis ich auf Avast (was ich momentan habe) umgestiegen bin, als ich eben vor einiger Zeit den Chrome-Test machen wollte und schauen wollte, ob Avast weniger Virenmeldungen ausspuckt. Tut es nicht, aber da es mir auch weniger Werbung um die Ohren haut bin ich bei Avast geblieben.

vielleicht hilft ja auch ein Virenscannerwechsel, hatte früher auch viele Probleme mit Avira und Avast mit Chrome tzusammen, benutze derzeit Bitdefender zusammen mit Iobit-Malware-Fighter....das klappt sehr gut mit allen Chrombasierten Browsern und hat auch sehr gute Testergebnisse von Testern erhalten....
    Damit ich es ja nie mehr vergesse:

ACC: Freia Dorf: Neu-Lohkappeln Tal: Tal des Fuchses Server: Fanfarenschilf

Ja, vielleicht, aber ehrlich gesagt ist mir das echt zuviel. Alles andere - und damit meine ich zahlreiche andere Flash-Spiele und Browsergames - laufen weiter perfekt unter Firefox. Ich habe nur mit Mira die Probleme. Mal einen Extra-Browser zu installieren und zu testen ist ja kein Ding, aber ich möchte definitiv nicht meinen Virenscanner und Malware-Fighter wechseln (ich bin sowohl mit Avast als auch mit Malwarebytes extrem zufrieden), nur um einen Browser benutzen zu können, den ich nur für ein einziges Spiel nutzen würde und den ich sonst absolut furchtbar finde. Wenn jetzt alle Flash-Spiele/Bowsergames nicht mehr laufen würden, dann wäre das nochmal was anderes, aber so ist mir das echt zuviel.

Ich spiele Mira seit den Anfängen und habe auch schon einiges an Rubinen gekauft, aber ich verbringe normalerweise nicht mehr als 10-15 Minuten am Tag im Spiel (Ausnahmen bilden die Feste, wo man wie im Labyrinth öfter mal vorbeischauen muss). Und da nur Mira zickt und es ein neues Problem ist, was an der neuen Firefox-Version liegt, mache ich ehrlich gesagt lieber eine Mira-Pause als meine Sicherheitsprogramme zu wechseln. Irgendwo ist da auch eine Grenze, die ich für ein Spiel ziehe.

Dennoch bin ich für die Tipps natürlich sehr dankbar, aber ich denke, im Moment werde ich abwarten und hoffen, dass entweder Firefox oder Mira ihre Probleme in den Griff bekommen.

@Sheba: Du könntest es mal mit der ESR-Version von Firefox versuchen (aktuell v52.3.0). Vielleicht klappt es damit besser.
    https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/... 52.3.0esr.exe
    Die Signatur hat noch Pause

Seite 2 von 2 ErsteErste 12