Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: [In Bearbeitung] Chat vs. Zoom

[In Bearbeitung] Chat vs. Zoom

1. Mit welchem Account / auf welchem Server wurde gespielt, als das Problem auftrat?
    Scarlet (Morgentau)

2. Welches Modul / Features des Spiels ist betroffen?
    Chat, Zoom, Kurzwahl

3. Welche Aktion wurde durchgeführt als der Fehler auftrat und wie äußert sich der Fehler genau?
    Wenn ich seit dem Einloggen bereits im Chat geschrieben habe, passiert es gelegentlich, dass Minus- oder Plussymbole in den Chat geschrieben werden, obwohl ich damit eigentlich über die Kurzwahl aus dem Bild raus oder näher ran zoomen möchte. Der Chat ist dabei nicht ausgeklappt. Dass hinein geschrieben wurde, merke ich immer erst beim Nachschauen, wenn das Zoomen mal wieder nicht funktioniert.

4. Zu welchem genauen Zeitpunkt ist der Fehler aufgetreten?
    18.6.2017, 20:24 und so ca. 19:53 und dazwischen noch mal

5. Ist der Fehler reproduzierbar oder ist er nur einmalig aufgetreten?
    Der Fehler tritt öfter auf, aber nicht immer. Ich muss bereits im Chat geschrieben haben. Seit ich ohne Maus auskommen muss, schreibe ich nur noch selten im Chat, weil der Fehler häufig auftritt und ich eigentlich immer über die Kurzwahl zoome(n möchte).

6. Gab es eine Fehlermeldung und wenn ja, wie sah diese genau aus?
    Nein.

7. Mit welchem System ist der Fehler aufgetreten?
    siehe Signatur

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chat.jpg 
Hits:	121 
Größe:	7,2 KB 
ID:	18501
    Hier sieht man den Chat NACH Ausklappen zur Kontrolle, ob wieder mal dieses Problem das Zoomen behindert. In der Regel hilft löschen und Chat wieder einklappen, dann funktioniert das Zoomen wieder. Wenn ich zwischendurch einen anderen Tab öffne und dann zu Mira zurück kehre, passiert es aber oft noch mal, ohne dass ich neu im Chat geschrieben habe.
    Den Fehler habe ich seit Monaten immer mal wieder. Da hilft nur Maus (wenn möglich) oder nicht im Chat schreiben. Oder mehr Geduld, als ich gemeinhin habe.

Ergänzung: Gerade wieder, nach dem Melden des Bugs, 20:35 Uhr. Und falls es von Belang ist: Ich benutze die Tasten im Nummernblock. Keine Ahnung, ob es bei den anderen auch so ist, die finde ich nicht ohne hingucken.
    Geändert von Scarlet (18.06.17 um 20:38 Uhr)
    Falls ich es mal wieder vergesse zu erwähnen...
    Scarlet, Morgentau, Unter-Adlerstätt im Tal der Wanderer
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
    Browser: Google Chrome

beides jeweils aktuelle Version

oh? mit plus und minus zoomen? das höre ich zum erstenmal. ich zoome entweder mit dem mausrad rauf und runter oder evtl mit dem gelben "+" und "-" rechts neben dem chatfenster. aber mit nem tastenplus oder -minus, das ist mir ja ganz neu!

Wie können Frauen sich jedes Mal aufs Neue selbst quälen? Wo kommt die fast Grenzenlose Leidensfähigkeit her, und warum macht ihr bei der Kacke mit? Ihr müsst KEIN Kind gebären. Auf dem Lappi habt ihr mit dem (immer wieder verbuggten) Synaptics-Treiber ein Scrollrad auf dem Tatschpad. Was braucht ihr? Den richtigen Synaptics-Treiber! Denn... Synaptics ist verbuggt by Design! Da geht eben der NEUESTE Treiber eben mal ganz GENAU NICHT unbedingt.
    Man muss mehrere austesten.

Edit: Korrektur und die schwarzen Lorbeeren an die Synaptics Human Interface Driver Software überstellt. Wenn möglich, ist die Gefahr auf jeden Fall und völkerrechtskonform zu eliminieren mit einer Mouse.
    Geändert von Burni (20.06.17 um 08:32 Uhr)

Ich bin mit meinen Tasten zufrieden. Alles, was ich will, ist, dass sie auch bei Chatnutzung noch funktionieren.

Dann müsstest du dir wohl die Scrollradfunktion auf zwei beliebige Tasten der Tastatur legen. Das geht mit einem Maus-Emulator und einer Software zum Tastaturmakros programmieren.

Es geht auch nochmal ganz anders. ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=43Cb_WF3Z9c
    Brauchst halt noch den Steam-Controller dazu.
    Geändert von Burni (21.06.17 um 05:41 Uhr)

@Scarlet: Wie soll das Spiel wissen, wann Du ein Minus- oder Pluszeichen schreiben willst und wann Dein Wunsch das Zoomen ist? Es ist naheliegend, bei offenem Chatfenster (und übrigens auch bei frisch geöffnetem Kurzchat-Fenster) anzunehmen, dass es jetzt ans Schreiben geht, oder?
    Viele Grüße,
    Tonteria (Zapfenbusch)

Das ist doch genau der Punkt: Das Chatfenster ist dabei ja eben nicht offen, nur schon mal offen gewesen.

Super Moderator Avatar von ChrisH
    Hallo zusammen,
    ich dachte ich hätte hier schon was rein geschrieben...hmm, scheinbar nicht. Also, wir arbeiten bereits an einem Fix, der vorraussichtlich im nächsten Update enthalten sein sollte.

Grüße chris

Das klingt gut, danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte