Seite 213 von 214 ErsteErste ... 113163203211212213214 LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 2133

Thema: Sammelthread: Wolpertinger Video - Probleme melden

Community Manager Avatar von Ellemir
    Danke für eure Zusatzinformationen, ich leite das weiter.

Beste Grüße,
    Ellemir

@Nyo - genauere Nachfrage bei der AdSales-Abteilung hat folgende Erklärung geliefert:
    Die Liste, die du meinst, wird Wasserfall genannt und bildet ab, welche Advertiser am meisten zahlen - diese werden bevorzugt als erste gezeigt. Aus deren Videos wird zufällig eines ausgewählt. Hat der Advertiser jedoch nur ein einziges Video im Angebot, ist es natürlich immer das gleiche. Dauert es zu lange zu laden oder ist die Deckelungsgrenze erreicht, so wird dieser Advertiser pausiert und der Rest rückt nach.

Genausogut kann es auch sein, dass mehrere Advertiser gleichrangig sind, aber irgendeine Reihenfolge muss in einer Liste eben stattfinden. Daher bekommen wir normalerweise eine abwechslungsreiche Mischung von Videos gezeigt und einzelne Videos können deshalb in der Regel durch Abbrechen umgangen werden.

Laut Auskunft der Abteilung ist das bereits seit Einführung des Wolpertinger so und es hat sich nie etwas daran geändert.

Was nun die aktuellen Youtube-Videos angeht, insbesondere #FUERIMMO - meine eigene Beobachtung ist, dass ich es auch nach 100x abbrechen immer wieder angeboten bekommen habe. Bis ich es einmal bis zum Skip durchlaufen ließ. Seitdem ist es überhaupt nicht mehr aufgetaucht.
    Es könnte also sein, dass dieser Advertiser deutlich mehr zahlt als die anderen, allerdings das Video dann pro Spieler nur sehr wenige Male, vielleicht sogar nur ein Mal, zeigen lässt. Das bleibt allerdings Spekulation.

Wir versuchen nach wie vor, dieses Video auszuschließen. Allerdings kam es unter verschiedenen IDs bereits mehrfach doch wieder zurück.
    Geändert von Ellemir (16.05.18 um 11:22 Uhr)

Dazu kann ich nur sagen, ich hatte in der letzten Zeit nur noch dieses Video und die anderen beiden von YouTube, bis ich die gefühlten 1.000 Browser installiert habe. Doch leider ist es seit heute vorbei. Jedes Video ist von YouTube und es macht mich langsam echt wütend.
    Das kann doch nicht so schwer sein die zu entfernen.

Wenn es um Sex, Gewalt oder Alkohol Videos geht, geht es doch auch die zu löschen. Warum mit denen nicht?
    Geht es hier nur noch ums Geld verdienen auf unsere Kosten?

Sorry ich habe eine Mordswut im Bauch, vor allem weil man noch nicht mal eine Info bekommt, wie man diese scheiß Videos blocken und die anderen gucken kann.

Und Nyo, danke für die Info, aber ich komm mit dem uMatrix bis jetzt noch nicht zurecht. Er blockt leider, wie alle anderen auch, alles.

Wenn es so ist, daß aus den bestehenden Videos, die kommen können in diesem Fall bei dir stets die unerwünschten Youtube-Videos ausgewählt werden...

Wäre es dann nicht eine praktikable Lösung, diese Youtube-Videos einfach komplett zu blocken?

Dann müsste das System ja automatisch weitersuchen und was Anderes anbieten. Und es gibt ja noch ne ganze Menge sonstige Werbefilmchen im Pool. Leerlauf sollte es dabei deshalb wohl keinen geben.

Oder täusche ich mich da?
    Ich hab leider zu wenig Ahnung davon.
    "Sic gorgiamus allos subjectatos nunc!"
    "Wir verspeisen mit Freude jene, die versuchen uns zu bezwingen."

Infos zu den einzigartigen Pilzen
    http://forum.miramagia.de/showthread.php?t=16501

_________

Ich habe auch zuwenig Ahnung davon und bin nun die ganze Zeit dabei dieses uMartrix kennen zu lernen in der Hoffnung, man kann da den ganzen Mist dauerhaft blockieren. Drück mir mal die Daumen, es ist Nachtschicht angesagt.

Community Manager Avatar von Ellemir
    Zitat Zitat von Stringer Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht eine praktikable Lösung, diese Youtube-Videos einfach komplett zu blocken?
    Zitat Zitat von Ellemir Beitrag anzeigen
    Wir versuchen nach wie vor, dieses Video auszuschließen. Allerdings kam es unter verschiedenen IDs bereits mehrfach doch wieder zurück.

Wir sind da nach wie vor dran. Wenn dieser Anbieter allerdings wirklich so deutlich besser zahlt als viele anderen, ist es kein Wunder, dass das Video immer wieder hier zurückkommt, da es grundsätzlich unseren Spezifikationen entspricht (Keine Gewalt, kein Alkohol, kein jugendschädlicher Inhalt, Skip-Option). Das Video an sich komplett zu blocken ist leider nicht möglich.

Wie berichtet: meine eigene Erfahrung ist, dass ich es nur einmal bis zum Skip ansehen musste und danach nur noch andere Videos angeboten bekommen habe. Da würde ich also empfehlen, dieses Video einfach einmal laufen zu lassen, währenddessen einen Kaffee zu trinken und es wenigstens versuchen, ob es danach auch bei euch dann einfach "weg-erledigt" ist.

Beste Grüße,
    Ellemir

Zitat Zitat von Ellemir Beitrag anzeigen

Wie berichtet: meine eigene Erfahrung ist, dass ich es nur einmal bis zum Skip ansehen musste und danach nur noch andere Videos angeboten bekommen habe. Da würde ich also empfehlen, dieses Video einfach einmal laufen zu lassen, währenddessen einen Kaffee zu trinken und es wenigstens versuchen, ob es danach auch bei euch dann einfach "weg-erledigt" ist.

Beste Grüße,
    Ellemir
    Ganz Neutral mit einer Fedora-Games-Live-27 getestet (XFCE, Xorg, x86_64). Alle Browser mit ihren Default-Einstellungen. Es funktioniert so nicht in jedem Browser. Deine Aussage stimmt insoweit nicht für den Chromium und den Opera-developer. Der Opera-beta hat sich besser geschlagen. Der Vivaldi meldet immernoch ab und zu Codec-Fehler blahblah, wie schon altbekannt, die Videos gehen aber immerhin.

So. Nun wirds bald realistisch. Fedora-Workstation-Live-28. x86_64. Wayland. Installation. Frisches /home. Bis später.

Was nun die aktuellen Youtube-Videos angeht, insbesondere #FUERIMMO - meine eigene Beobachtung ist, dass ich es auch nach 100x abbrechen immer wieder angeboten bekommen habe. Bis ich es einmal bis zum Skip durchlaufen ließ. Seitdem ist es überhaupt nicht mehr aufgetaucht.

Ellemir, ich glaube kaum das sich hier die Spieler hinsetzen und es wie Du machen und vorher 100x wegklicken bevor man es bis zum Skip durch laufen läßt.

Und ja ich habe es gestern Abend bis zum Skip laufen lassen und sogar komplett durchlaufen lassen und werde nur noch von den YouTube Videos erschlagen. Es kommt kein anderes mehr rein.

Also nachher weiter arbeiten an dem uMatrix bis ich es geschafft habe damit den ganzen Mist zu blocken. Sollte ich es schaffen, werde ich sehr gerne jedem sagen wie ich es gemacht habe.

Wollte es Zitieren, aber das muß ich wohl noch mal üben

Da muss ich leider widersprechen....denn seit heute kommt nach
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	youtube.jpg 
Hits:	33 
Größe:	21,2 KB 
ID:	20200

nun dieses

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wolpi.jpg 
Hits:	33 
Größe:	20,1 KB 
ID:	20201

und das im Wechsel....
    Geändert von lumy (17.05.18 um 15:40 Uhr)
    lumy Fliegenpilz in Unter-Pfalzharth

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !
    ​Heinrich Heine

Und ja:
    Erste Hilfe wird regelmäßig durchgeführt !

Lumy das zweite, was bei Dir seit heute kommt, kommt bei mir schon seit einer Woche. Mit dem Kaufland waren es drei von YouTube.
    Bin sowieso mal gespannt, wann sie den Ersatz für Kaufland bringen, denn Muttertag ist ja nun vorbei.

Ich habe es zwar nun geschafft diese beiden über den uMatrix zu blocken, aber es laufen keine anderen Videos rein. Das Fenster ist nur noch schwarz *grummel* Also weiter rumexperimentieren.

Es gibt einen zuverlässigen Blocker, einen den jeder zu Hause hat und die Installation ist gar nicht schwer. Der Blocker heißt "Ich". Seit meinem letzten Post zum Thema schaue ich gar keine Wolpi-Vids mehr - und kann das nur empfehlen! Fühlt sich entspannt an. Man gewinnt dabei mehr als man "verliert", allein schon dadurch, dass die Werbe-Berieselung wegfällt.

Außerdem ist es der einzige Weg, dass sich die drum kümmern, die dafür eigentlich zuständig sind. Das ist nicht der User! Wer-auch-immer-im-Mira-Team muss sich um solche Probleme Gedanken machen. Wer sonst?

Solange Werbung geklickt wird, solange dadurch folglich Geld fließt, solange wird nervenfressende Werbung laufen. Du kriegst zwar ein paar nette Worte zum Trost, aber Geld regiert die Welt. So ist das eben. Protest interessiert erst, wenn's an den Geldbeutel geht.

Liebes Mira-Team, ich lasse mich gern von euch eines Besseren belehren. Würde mich sogar freuen.