Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Großbestellungen: Excel-Rechner

KF / ZB / FP / FS / MT // ich bin überall... :-)

Großbestellungen: Excel-Rechner

// edit by ZZM: Link zum Original-Thread - dort kann weiter diskutiert werden!
    (Informations-Beiträge werden kontinuierlich auch hier in das Pinnwand-Thema kopiert!

hallöchen zusammen;

wer kennt das nicht - man steht kurz vor der transformation und sucht in den gb's nach einem lukrativen wettbewerb, damit man nach der transformation ein möglichst hohes startkapital hat...

bislang war es (für die meisten ^^) eine elende rumrechnerei: wieviel gold brauche ich zum zukaufen, wenn ich von den geforderten pflanzen menge X am lager habe?

für alle, die sich (wie ich) dieses "zu fuß rechnen" ersparen wollen, gibt es nun den GB-Rechner! hier muss einfach nur einmalig die menge sämtlicher am lager befindlicher pflanzen eingetragen werden sowie die mengen der pflanzen, die man für die gb braucht.
    nach diesen eingaben wird automatisch ausgerechnet, wieviele pflanzen von einer sorte man z.b. noch anbauen muss und wieviel gold man insgesamt zum erfüllen der gb benötigt (basierend auf den emma-preisen)...
    baut man zwischenzeitlich noch pflanzen an, ändert man einfach in der allerersten "lager-spalte" den bestand - der neue wert wird dann automatisch in alle relevanten spalten übernommen.

hier mal ein screen:

Anhang 4903

wer interesse daran hat, sich die arbeit ebenfalls zu erleichtern kann mich per pn anschreiben - ich schicke den rechner dann gerne zu...

liebe grüße einstweilen an alle faulpelze,
    ZZM

p.s.: der rechner wurde in excel erstellt. wie aus dem screenshot ersichtlich, sind jeweils zwei gb nebeneinander aufgeführt; insgesamt habe ich den rechner so angelegt, dass man bis zu 20 gb's ausrechnen lassen kann...

// edit: den rechner gibt es nun auch zum direkten download unter folgendem link:

(der rechner steht jetzt als download in meiner dropbox zur verfügung, da es den vorher genutzten hoster nicht mehr gibt...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von *ZZM* (03.06.14 um 00:19 Uhr)
    Liebe Grüße,
    ZZM (Kristallfarn, Fanfarenschilf und Morgentau) ~ ZsaZsa (Zapfenbusch)
    ~ Zasou (Fliegenpilz)

>> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O <<

System Windows 8 Home Premium (64 Bit)
    Arbeitsspeicher 4 GB DDR3
    Browser Google Chrome
    Flash Player automatisch immer neueste Version

hallo zusammen,

ein kurzes update: eine spielerin hat mir berichtet, dass der gb-rechner auch mit open-office funktioniert... also an alle die danach fragten und die ich dann auf die oo-version vertröstet hab - einfach mal probieren, ob es bei euch auch klappt die excel-tabelle in oo zu öffnen...

(hehe, supi - das spart mir einen haufen arbeit... *froi*)
    Liebe Grüße,
    ~ Zasou (Fliegenpilz)

>> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O << X >> O <<

Browser Google Chrome

Open Office gleicht dem Office Programm von Microsoft, ist nur nicht so umfangreich in den einzelnen Funktionen.

Open Office einfach mit dem Programmteil "Tabellendokument" öffnen und dann das Dokument auswählen oder direkt auf das Dokument gehen und mit der rechten Maustaste anklicken. Dann unter Eigenschaften unter Öffnen mit: Open Office auswählen und mit Übernehmen bestätigen, dann klappt es.

Mit Open Office erstellte Tabellen lassen sich auch in das Office von MS einlesen, wenn man beim abspeichern des erstellten Dokumentes das entsprechende Dateiformat auswählt.
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie Wir.
    - Mark Twain -

Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
    - H. Riesenhuber -

hallo zusammen;

ich hatte ja diverse wochen kein internet, geschweige denn überhaupt einen funktionierenden rechner...
    daher habe ich völlig die übersicht darüber verloren, wer noch auf den gb-rechner wartet oder wem ich schon was geschickt habe (die gesendeten mails haben sich leider auch verabschiedet, ich kann also leider überhaupt nichts mehr nachvollziehen... *grmpf*)

daher habe ich mich - auch für alle, die das dingen eventuell noch entdecken werden - dazu entschlossen, einen link zum download einzustellen. ich bitte also alle, die eventuell noch auf den rechner warten, sich diesen ebenfalls unter dem link zu beschaffen...

ganz lieben dank für euer verständnis und weiterhin viel spass damit!

hier geht's zum download: https://hotfile.com/dl/226313805/5fb...denes.xls.html (<= klick mich)
    Liebe Grüße,
    ~ Zasou (Fliegenpilz)

Browser Google Chrome

Hallo ihr Lieben,

der zuvor für den Download genutzte Hoster hat seinen Dienst leider eingestellt...

Daher findet ihr jetzt im Eingangspost einen neuen Link - hier kann der Rechner dann von meiner Dropbox direkt herunter geladen werden.

Liebe Grüße,
    ZZM
    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    Miramagia-Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24 Stunden am Tag erreichbar.

GB-Rechner 2.0

Ich hab für alle die Interesse haben einen GB-Rechner erstellt.

Eigentlich sind die Zahlen nur einzutragen und das Rechnen übernimmt das Programm,
    auch die 15% Gutschrift beim Einzahlen werden berücksichtigt.

Für Rundungsfehler hafte ich nicht.

Und sorry ich hab den Thread vom ersten GB Rechner nicht mehr gefunden.

Hier der neue Link zu meiner Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/keardmf1j7...chner.xls?dl=0

Keine Sorge sie beißt nicht

Ergänzung:

die Mitsen hab ich bewusst nicht aufgenommen da man die nicht bei Emma kaufen kann und die am Markt nicht immer verfügbar sind.

Die andere Fehler die ich in der Tabelle hatte habe ich ausgebessert so gut es ging und alle nicht notwendigen Felder mit einer Feldsperre verhängt sodass niemand die Formeln durcheinader bringen kann.

Bei Fragen wendet euch bitte per PN an mich.

Achtung:

Miramitsu und Inselpflanzen können wegen der wegen der schwankenden Preise nicht integriert werden.

Sollte jemandem eine Formel haben immer raus damit.

/edit by Ajax: Link ausgebessert und Nachsatz eingetragen
    Geändert von Ajax (20.02.17 um 11:49 Uhr)
    Wir können der Tatsache nicht ausweichen, dass jede einzelne Handlung, die wir tun, ihre Auswirkung auf das Ganze hat.
    Albert Einstein

Hallo!

ich hab meinen GB-Rechner 2.0 heute mal wieder überarbeitet weil ich wohl immer noch Fehler in den unteren Tabellen hatte.

Aber jetzt müssten auch diese passen.

Liebe Grüße Moe
    Wir können der Tatsache nicht ausweichen, dass jede einzelne Handlung, die wir tun, ihre Auswirkung auf das Ganze hat.
    Albert Einstein